Beiträge von Hansi-dc

    Hallo ich stehe hier vor einem großen Problem,
    ich möchte Teile aus einer XML Datei von einem externen Server laden und auf meiner Webseite anzeigen. Allerdings möchte ich nur bestimmte Teile daraus anzeigen.


    Ich habe unter schon mal eine gute Anleitung gefunden und ein PHP Script das schon mal funktioniert.
    Hier die Seite: http://www.pc-magazin.de/praxi…page.php?table=pg&id=1227


    hier das Beispiel wie es jetzt angezeigt wird:
    http://www.zunami.de/horoskope.php
    Und das ist das PHPScript dazu:


    <?php
    function elem_start($xml_parser, $name, $attribute) {
    if($name=="name"){
    echo "<br /><br />Sternzeichen: ";
    xml_set_character_data_handler($xml_parser, "cdata_ausgeben");
    } else if($name=="text"){
    echo "<br />Inhalt: ";
    xml_set_character_data_handler($xml_parser, "cdata_ausgeben");
    } else if($name=="signID"){
    echo "<br />: ";
    xml_set_character_data_handler($xml_parser, "cdata_nichtausgeben");
    }
    }


    function elem_ende($xml, $name) {
    }


    function cdata_ausgeben($xml, $daten) {
    echo htmlspecialchars($daten);
    }
    function cdata_nichtausgeben($xml, $daten) {
    }



    $xml_parser = xml_parser_create();
    xml_parser_set_option ($xml_parser, XML_OPTION_CASE_FOLDING, false);
    xml_set_element_handler($xml_parser, "elem_start", "elem_ende");
    $daten = file_get_contents("http://www.zunami.de/tag_aktuell.xml");
    xml_parse($xml_parser, $daten, true);
    xml_parser_free($xml_parser);
    ?>


    Die einzelnen Sternzeichen unterscheiden sich jetzt von der
    <signID>10</signID> oder <name>Steinbock</name>,
    wie bekomme ich es hin das ich z.B. nur das Horoskope vom Steinbock angezeigt bekomme?
    Ich bin was PHP angeht noch ein Anfänger, villeicht hat hier jemand so viel Ahnung davon das er mir meinen Code so anpassen kann das es Funktioniert.
    Bitte Bitte Helft mir!

    Ich weis nicht ob das genau hier her gehört, aber ich habe versucht ein e-mail als HTML zu versenden, genauso wie die Werbemails die ich immer bekomme.
    Ich stelle unter Format HTML und nicht Text ein. Dann gebe ich den Quellcode in den Schreibbereich ein, es wird aber nicht als html angezeigt sondern der Quellcode als Text. Ich möchte dabei nicht nur den Text und Formatieren, sondern auch ein Script mit einem schönen effekt einbauen. Kann mir jemand helfen und mir genau beschreiben wie das geht. :?:

    Im Bios steht der Serielport auf Auto, habe schon verschiedene Möglichkeiten im Bios ausprobiert. Auf dem vorherigen Motherboard ging Com1 ja auch nicht und es war ein andres Bord mit einem anderen Bios.
    Nur das Betriebssystem XP blieb gleich, daher denke ich es muss eine Einstellung in XP sein um Com 1 zu aktivieren.

    Hallo, ich habe Windows XP Servicepack1. Adlon XP2200 Prozessor mit 1,8GHZ. Mein Problem ist das Com1 nicht erkannt wird. egal mit welchem Programm ich darauf zugreifen möchte und was ich dort anschließe.
    Das Problem kann kein Hardwareproblem sein denn ich habe vor 6Monaten das Motherbord gewechselt und mit dem alten Bord war Com1 auch nicht angesteuert worden. Ist mir ein Rätsel, wenn ich auf Treiber aktuallisieren gehe zeigt er an das der aktuellste treiber installiert ist.
    Ich komme hier nicht mehr weiter, weis jemand was ich noch tun kann.
    Bitte leicht verständlich schreiben, kenne mich zwar schon gut aus bin aber kein Profi. Gruß :?

    Brauche dringend Hilfe! Habe mir eine Divx-avi herunter geladen. Sie lässt sich nicht abspielen und sie läst sich auch sich nichtmehr löschen, noch nicht mal im abgesicherten Modus. Es kommt immer die Meldung "Die Datei wird von einer anderen Person oder Programm benutzt." Auch braucht mein Rechner "WinXP, Atlon 2200XP mit 1,8 GHZ" jetzt lange bis ich mal in einen Ordner hinein komme, alles ist langsamer geworden. Habe die Avi-Datei mit Antivier geprüft zeigt aber keine Virusmeldung.
    Wie kann ich diese Datei löschen, gibt es ein Tool mit dem ich Dateien löschen kann obwol sie gerade von anderen Programmen benutzt werden?
    Brauche dringend Hilfe bitte meldet euch!