Beiträge von danebod

    Ich vermute eine andere Ursache für barbaras Beobachtung.


    Der Browser hat die vorher besuchten Seiten als Bild in seinem Cache gespeichert und zeigt sie beim Klicken auf "Zurück" wieder an - die gecachten Bilder der Seiten also, nicht die aktualisierten Seiten!


    Du bist in Wirklichkeit korrekt ausgeloggt.


    Du kannst diese Vermutung verifizieren, indem Du nach dem Ausloggen auf "Zurück" klickst und dann auf der angezeigten Seite eine Funktion aufrufst, also einen Link anklickst, für deren Nutzung du eingeloggt sein musst. Wenn dir danach mitgeteilt wird, dass du dich neu einloggen musst, ist alles in Ordnung, und du kannst deine Passwortspeicherung und Formulardaten unbesorgt weiter benutzen.

    Ich hoffe für Dich, dass Du eine XP-Vollversions-CD hast und nicht irgendwelchen Recovery-Dreck.


    Wenn Du neu formatierst und es dann mit einer Recovery-CD versuchst, kann es Dir passieren, dass Winzigweich den MBR (Master Boot Record) nicht findet oder finden will. Die Fehlermeldung könnte dann z. B. lauten bad pbr (pbr = Primary Boot Record, dasselbe wie MBR). Und nix geht mehr...


    Ich empfehle Dir , vorher die für Dich wichtigen Daten, die auf anderen Partitionen / Laufwerken liegen, woanders zu sichern, damit Du sie ggf. zurückspielen kannst. Dafür eignet sich z.B. das Programm dd auf jeder Knoppix-Linux-Live-CD. dd kopiert alles unverändert bit für bit.

    Das kommt davon, wenn man bei Dateinamen Sonderzeichen verwendet, wie ä, ö ü ,ß, æ, ø, å, usw...Das Problem hatte ich auch unter Linux.


    Hoffentlich sind es nicht so viele Dateien. Dann kannst Du sie einzeln umbenennen, also zuerst statt der merkwürdigen Zeichen die ursprünglichen Sonderzeichen wieder verwenden und dann nochmals umbenennen und die Sonderzeichen entfernen, z.B. ä durch ae ersetzen usw., damit das Problem beim nächsten Mal nicht wieder auftritt.

    Es gab vor mehr als einem Jahr mal einen Test mit unterschiedlichen dieser Tools. Es zeigte sich:


    - dass die bezahlten Lösungen nicht unbedingt die Besten sind


    - dass kein Tool alle Spyware entdecken konnte.


    Es empfiehlt sich also, mehrere aufzuspielen, dann ist die Chance am Größten, dass alles entdeckt und entfernt werden kann. Im Gegensatz zu Virenscannern ist das auch unproblematisch.


    Neben dem erwähnen Spybot - mit dem ich sehr zufrieden bin - benutze ich Giant, das von Winzigweich übernommen wurde und deshalb wahrscheinlich wegen der zu erwartenden zunehmend schlechteren Qualität irgendwann runterfliegen wird, und BHODemon.

    Auf meinem Rechner, u.A. mit WindoofXP, upgedatet mit SP2, kann ich im angegebenen Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControl/SetControl/Session Manager/Memory Management" das angegebene "IoPageLockLimit" nicht finden.

    Auf meinem Rechner, u.A. mit WindoofXP, upgedatet mit SP2, kann ich im angegebenen Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControl/SetControl/Session Manager/Memory Management" das angegebene "IoPageLockLimit" nicht finden.