Beiträge von DigitalAssasin

    Hattest Du vielleicht ein Bluetooth-Headset oder irgendwelche Kopfhörer mit USB-Schnittstelle am Rechner angeschlossen? Dann könnte es möglich sein, dass die bevorzugte Audio-Schnittstelle "verstellt" ist.


    Eventuell ist auch der Equalizer des Mediaplayers zu prüfen. Sind hier alle Regler unten? Ist der Media-Player vielleicht stummgeschaltet?

    Tach auch! Hab ich mich denn so unbedarft angehört? *g*


    Klar, der Haken war aktiviert, bevor die Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt wurden.


    UPDATE:


    Habe das Problem gelöst, indem ich den Treiber der Netzwerkkarte de- und nach einem Neustart des Systems wieder installiert habe.


    Die fehlende Verbindung wird wieder angezeigt und auch das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste ist wieder da.

    Hallo zusammen,


    auf einem meiner Rechner (Windows XP Home, WLAN zu Fritz!Box) werden in den Netzwerkverbindungen keine Verbindungen mehr angezeigt. Auch das Netzwerksymbol in der Taskleiste taucht nicht mehr auf.


    Die eigentliche Verbindung wie auch die WLAN-Hardware funktionieren aber weiterhin einwandfrei. Surfen, downloaden usw. sind uneingeschränkt möglich.


    Nach einiger Recherche im Internet bin ich bei WinTotal auf folgende Hilfe hierzu gestoßen:


    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=901


    Habe alle Schritte wie beschrieben abgearbeitet, jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann.


    Vielen Dank schonmal
    Chris

    "Durchschmurgeln", wie Du es nennst *g*, kann die CPU auf jeden Fall nicht, wenn der Sockel passt. Ansonsten könntest Du die CPU auch garnicht einbaun. Acht geben musst Du aber beim Auftragen der Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Musste halt rumprobiern und die Temperatur im Auge behalten, wenns nicht gleich klappt.


    Es kann passieren, dass das Board die CPU noch nicht kennt, wenn diese wesentlich neuer ist. Solche Kompatibilitätsprobleme werden aber recht schnell durch ein BIOS-Update behoben.

    Beim Mainboard würde ich zum einen auf den Sockel achten, was Du wohl auch getan hast. Der 939-Sockel dürfte wohl noch eine weile unterstützt werden, was man bom 754er-Sockel für Semprons und Konsorten wohl net wirklich behaupten kann.


    Des Weiteren würde ich, wenn ich eh meinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte ausstatten würde, drauf achten, dass das Board nen PCI-Express-Sockel mitbringt. Nehme an, dass AGP wohl oder übel mit der Zeit aussterben wird, obwohl eine Hand voll Hersteller noch aktuelle Grafikchips auf den AGP-Slot zurechtbiegen.


    Zum Speicher muss ich sagen, dass ich ganz gute Erfahrungen mit Corsair (auch mit der von Dir angegebenen ValueSelect-Serie) gemacht habe. Zur Zeit ticken in meinem Rechner zwei TwinMOS-Riegel ohne Probleme (nach Empfehlungen aus dem Handbuch meines Mainboards (A7N8X-E Deluxe)).


    Zur Festplatte: Bei Samsung gehn die Meinungen ziemlich weit auseinander. Ich kenne Leute die schwören drauf, andere hingegeben sind ziemlich am Fluchen über die Dinger. Als Alternative könnte man Western Digital in Betracht ziehen.

    Welche Antivirentools/Firewalls setzt Du denn ein? Weiß zumindest von ZoneAlarm, dass es Probleme mit dem WindowsUpdate geben kann. Die Leistungseinbrüche können von einer entweder mies konfigurierten oder einfach übereifrigen Antivirensoftware hervorgerufen werden.

    Versuchs mal an folgender Stelle:


    - Auf Start/Ausführen klicken und regedit eingeben
    - Danach navigiertst Du Dich zu folgendem Pfad in der Registrierung:

    Code
    1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    - Dort änderst Du die Werte "NoBandCustomize" und "NoToolBarCustomize" auf 0
    - Starte am Besten danach den Rechner neu

    Noname is schonma ganz schlecht... ich riechs schon, dass da der Treiber der Soundkarte wohl für Dein Problem verantwortlich ist.


    Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten:
    - Rausfinden wer deine Soundkarte baut und dort nach nem passenden aktuelleren Treiber suchen oder
    - dir ne anständige Soundkarte von einem halbwegs bekannten Hersteller kaufen

    Um genauere Auskünfte geben zu können, wärs vielleicht sinnvoll die genauen technischen Daten Deines PCs zu posten.


    Wichtig sind beispielsweise Daten über


    - CPU
    - Mainboard
    - Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte
    - evtl. Soundkarte

    Also für das Brennen hätte ich ne Idee... Es kann eventuell sein, dass keine aktuellen Treiber für dein Mainboard installiert sind. Diese können dem Rechner ne Menge CPU-Last ersparen.


    Neben dem Brennen (vor allem bei DVDs) andere Software laufen zu lassen ist sowieso eine unsitte *g*.


    Dass Firefox viel RAM verschlingt ist auch nix Neues... ich hab jetzt grade hier diese Seite offen und Firefox belegt direkt 90 MB Arbeitssprecher. Muss vielleicht noch erwähnen, dass noch das Fasterfox-Plugin installiert ist, das einige Seiten schonmal im Voraus lädt.


    Wenn die Kiste mit Bluescreen abstürtzt kann schonmal ein etwas veralteter Treiber die Ursache sein. Einfach mal prüfen (oder prüfen lassen), ob alle Treiber aktuell sind und, wenn nötig, diese aktualisieren.


    Sollte das System dann immer noch instabil laufen, sollte man mal die Temperatur der CPU im Auge behalten (mit der Freeware Motherboard Monitor zum Beispiel). Wenns da noch immer nix auffälliges gibt, kann man den RAM mittels Boot-Diskette und der Software Memtest86 (meines Wissens nach als Freeware verfügbar, einfach mal googlen) den Arbeitsspeicher durchprüfen.

    Spezielle Erfahrungen mit den von Dir genannten Herstellern habe ich persönlich keine. Aber andererseits sollte es sich bei den meisten Angeboten um das Referenz-Design von Nvidia selbst handeln. Technisch wirds dadurch wohl keine großen Unterschieden geben. Unterschiede werden wohl beim Lieferumfang, Service und beim Support liegen. Da liegt es dann bei Dir, welcher Hersteller und welches Angebot Dir sympathischer erscheint.