Beiträge von Ulf1717

    Es gibt zwei Tools, für FAT und NTFS.
    Ich habe das für FAT installiert. Nach Start kommt sofort, daß einige Funktionen deaktiviert sind und die Vollversion 39,95 Dollar kostet. Nach "Weiter" ist das popup Feld "Wählen Sie ein Laufwerk" leer und ich kann da nichts eintragen. Und "Suchen" sagt "Laufwerk nicht gefunden". Also so nützt die SW nichts.


    "001 Micron FAT Recovery" hat einen mit FAT16 formatierten, aber nicht lesbaren 1 GB Stick lesen können, aber das Sichern ist kostenpflichtig.
    Kann jemand mir ein kostenloses Tool zur Datensicherung von FAT16 empfehlen?


    Ulf

    Lösung: Als Admin anmelden und installieren.
    Ich war stets an meinem eingeschränkten Account angemeldet und führte die Installation dann als Admin aus. Dabei trat der Fehler auf. Im Admin Account lief die Installation sofort ohne Probleme.
    Was hab ich gelernt? Installationen im Admin Account durchzuführen ist sauberer

    Hi,


    Win7, Firefox, pdf_creator, alles auf neuestem Stand. Dann kam die Nachricht, daß für FF und pdf_c. Updates da seien. FF Update auf 8.0 funktionierte. pdf_creator sagte, die alte Version müsse erst deinstalliert werden. Das machte ich über Systemsteuerung->Programme. Danach versuchte ich "PDFCreator-1_2_3_setup.exe" auszuführen. Es kam, es sei ein Neustart erforderlich. Also Neustart. Aber auch jetzt nach vielen Neustarts kommt immer wenn ich pdf_c. installieren will das Fenster "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden." Offenbar sind noch Rückstände des alten pdf_c. vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte?


    Ulf

    Hi,


    ich habe auf meinem MP3 Player BogieMan II ein paar Ordner eingerichtet. In diese Ordner kopiere ich Hörbücher. Ein Hörbuch besteht aus mehreren Ordnern, die aufsteigend benannt sind, die wiederum Dateien enthalten, die auch entspr. der Reihenfolge benannt sind. Mit dem FreeCommander 2009.02b kopierte ich ein Hörbuch in einen Ordner auf dem Stick. Dabei war im FreeCommander Sortieren nach Namen auf beiden Seiten eingestellt und ich habe beobachtet, daß in der gewünschten Reihenfolge kopiert wurde.
    Beim Abspielen wurde die erste Datei des vierten Ordners als erste abgespielt.


    Frage: Wonach richtet sich die Reihenfolge des Abspielen auf dem MP3 Stick?
    Sollte ich lieber mit dem Windows Explorer kopieren?


    Ulf

    Hallo,


    mein Canon PIXMA iP1500 druckte zufriedenstellend. Dann ersetzte ich die Schwarzpatrone Pelikan C24 mit einer neu gekauften. Parallel installierte ich einen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit. Win 7 installierte sich den Treiber selbst. Im Druckmenue heißt der Drucker "Canon Inkjet PIXMA iP 1500".
    Nun druckt er plötzlich nicht mehr schwarz. Auch nicht mit der alten Patrone. Hab Reinigung, Intensivreinigung und Druckkopfausrichtung gemacht. Im gedruckten Muster ist kein Schwarz zu sehen.


    Wo sollte ich anfangen zu suchen?
    Kann die Patrone leer oder kaputt sein, würde ich Reinigungen starten können, wenn die Patrone nicht richtig eingesetzt wäre, kann es eine Rolle spielen, daß die Farbpatrone fast leer ist, kann es mit Win 7 64 Bit (vorher XP 32 Bit) zu tun haben?


    Ulf

    Hallo Back,


    es liegt ein Mißverständnis vor. Ich habe das Problem vollständig gelöst. D.h. ich habe die Festplatte nach vielen vergeblichen Versuchen richtig gejumpert und kann zugreifen.
    Es ist genau die von Dir abgebildete FP und die Jumper stecken jetzt so wie in Deiner Grafik für Cable Select gezeigt.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß die Fp bei dieser Konstellation so gejumpert werden muß, da ich erst andere Hinweise bekam.


    Danke für Deine Bemühungen.


    Gruß Ulf

    Hallo,


    mein neuer PC mit Win 7 64 Bit hat außer für den Bildschirm nur USB Anschlüsse. Ich möchte meinen sehr alten Scanner Network Scanny anschließen. Dazu baute ich eine 1 Port Parallel PCI Karte ein. Die Treiber für Taskbridge und Scanny lassen sich nicht installieren, da sie nicht 64 Bit kompatibel sind.
    Der Geräte Manager sagt, daß der PCI Parallel Port LPT3 einwandfrei funktioniert. Da hoffte ich, wenn ich Scanny anschließe und einschalte, daß Win 7 sich den Treiber holt, aber es reagiert nicht darauf.


    Hat irgendjemand hier schon den Network Scanny in einem 64 Bit System installiert? Wenn ja, wo finde ich die erforderlichen Treiber?


    Danke,
    Ulf

    Hallo,


    Problem: Neuer PC bietet nur SATA Anschlüsse. Nun muß ich meine IDE Festplatte anschließen.
    Lösung: Einsatz eines 3,5'' IDE zu SATA Festplatten Konverters.
    Der kostet um 15 E. Einbau ist idiotensicher. Aber die IDE Festplatte muß auf Cable Select gejumpert werden. Ich hatte erst die Auskunft, Jumper seien zu entfernen, und damit habe ich viel Zeit versenkt. Auf dem Konverter ist ein Jumper J2. Den konnte ich gesteckt lassen.


    Dieses Thema wird in verschiedenen Foren nicht immer richtig beschrieben und gelöst. Da ich von diesem Forum schon profitierte, wollte ich mal was einbringen.


    Ulf

    Die Lösung:
    Launch Manager installieren.


    Wie kam ich darauf?
    Man kann bei Medion eine Service Anfrage stellen. Daraufhin bekommt man eine Mail, daß das Gerät aus der Garantie ist und man eine 0900er Nummer anrufen soll und danach einen Code eingeben soll. Danach wird die Telefonrechnung mit 4,99 E belastet. Wenn man das gemacht hat, bekommt man in einer Mail eine Antwort auf die Serviceanfrage. Man kann dann bis zu vier Mal nachfragen.

    Hi,


    mein Medion 96500, fünf Jahre alt, hat eine Schnellstarttaste, mit der WLAN an- und ausgeschaltet werden kann. Die habe ich ewig nicht benutzt. Nach Notebook Transport werden keine Drahtlosnetzwerke mehr angezeigt, nur Computer-zu-Computer Netzwerke. Wenn ich auf die Taste drücke, sehe ich keine Reaktion. Früher mal sah ich dabei auf dem Bildschirm den WLAN Status (an oder aus).
    Hat jemand Erfahrung mit der WLAN Taste des 96500 und weiß, wie ich WLAN anschalten kann, wenn die Taste nicht funktioniert? Oder anders gefragt, was sollte ich versuchen, um meine Fritz Box wieder unter den Drahtlosnetzwerken angezeigt zu bekommen und mich mit ihr verbinden zu können?


    Gruß Ulf

    Hi,


    jetzt kenne ich die ultimative Maßnahme bei Einfrieren: Rechner aufmachen! :lol:
    Im Ernst: Rechner aufgemacht. Ich DAU sah keine Fehlerquellen. 2 X Staub weggepustet, was ja wohl eher schädlich ist. Fotos gemacht (Back, wo sollte ich die hinstellen, falls Du, bzw. die Gemeinde, sie sehen möchtest?). Das Audiokabel auf das andere DVD LW gesteckt. Mit CD getestet. Wieder zugemacht. Und die Tastatur ist benutzbar!! Bisher war es immer so, wenn bei einem Windows einmal Tastaturbenutzung einfrieren ließ, dann blieb es auch so. Jetzt hat sich Windows wieder gefangen. Und es blieb 1 1/2 Tage so. Ich habe parallel zwei USB Sticks stecken gehabt und konnte nach jedem Boot weiter die Tastatur einsetzen.
    Nachdem ich vor zwei Jahren meinen alten CD Brenner gegen einen neuen ausgetauscht hatte, funktionierte mein CD LeseLW nicht mehr. Wenn da eine CD drin war, blieb Windows stehen und ich mußte mit dem Taskmanager aufräumen, bzw. die CD rausholen und meist booten. Da steckte bis vorgestern das Audiokabel dran. Jetzt also nicht mehr. Das Umstecken ist die einzige Maßnahme die ich effektiv machte. Kann darin evtl. die Fehlerursache gelegen haben.
    Andererseits habe ich alle Stecker entfernt und neu gesteckt und festgezogen. Vielleicht hat es das gebracht.


    Mal sehen, wie lange das Vergnügen anhält. Z.B. habe ich noch nicht gedruck und die Webcam nicht drangehabt.


    Gruß Ulf
    [/img]

    Klingt logisch. Wäre also das Todesurteil für den Rechner. Da kaufe ich für 100 E lieber einen neuen Rechner anstatt tagelang in Mainboardaus- und einbau zu investieren um dann festzustellen, daß es nicht funktioniert. Und die Kosten eines neuen Mainboards liegen sicher nicht bedeutend tiefer.


    Aber ich gucke als nächstes natürlich erstmal nach und berichte.


    Ulf

    Hi,


    nach einigen Installationen mit Boots um zu prüfen, ist Win nun wieder durch Tastendruck eingefroren. Dabei war der WLAN Stick gesteckt und es wurde kein weiteres USB Gerät angeschlossen. Vor dem Absturz wurde der Drucker angemacht, der immer an USB steckte und ausgeschaltet war, um ihn zu installieren. Wieder ging die Tastatur bis zum Neustart.
    Es sieht so aus, als ob beim Installieren der SW eine Ressource volläuft und dann das Einfrieren bewirkt.
    Andererseits wurde vor dem Ansturz immer ein USB Gerät aktiviert.


    Wenn es an einem schwachen Netzteil liegt, müßte dann nicht wieder alles gehen, wenn alle USB Geräte entfernt wurden?


    Gruß Ulf

    Hi,


    Windows 3 ist nachdem einiges installiert wurde auch eingefroren. Interessant ist, daß das immer nach Neustart auftritt. Das spricht für einen SW Fehler, denn solange Win geladen ist, ist alles o.k. Neuladen, d.h. Files lesen, führt zum Fehler.
    Aber die letzte Installation war die Webcam, die ich beim Start reingesteckt hatte. Riecht wiederum nach schwachem Netzteil. Aber ich tendiere doch zum SW Fehler.


    Jetzt habe ich installiert mit ausführlicher Formatierung. Und bin nun gespannt, wann die Tastatur Win wieder einfrieren läßt. Nach jeder Veränderung boote ich, um zu testen.


    Gruß Ulf

    Hi,


    ich möchte gern ermitteln, wobei das nächte Mal der Fehler wieder auftritt. Das wissen wir ja nun immer noch nicht. Was sagt Dein Bauchgefühl inzwischen? Hard- oder SW Fehler? Ich weiß, Du würdest tagelang mit verschiedenen HW Konfigurationen testen, aber mein Forscherdrang geht nicht so weit. Hab die Zeit nicht.
    Paar Sachen wie Acrobat Reader habe ich schon eingerichtet und immer die Tastatur eingesetzt. Ohne Probleme. Ich bin jetzt schon wieder soweit, daß ich wohl doch Win aktualisiere und damit arbeite. Wenn ich das nächste Mal am PC sitze.


    Wenn ich nun drei separate Win Installationen habe, spricht was dagegen, daß ich die zwei "kaputten" einfach lösche und das "Windows.1" in "Windows" umbenenne? Gehört zu jedem Windows eine eigene Registry? Beim Scannen mit Antivir habe ich gesehen, daß zu jedem Windows riesige Recovery Ordner gehören. Aber mit dem Umbenennen würde ich Windows die Beine weghauen. Also eher so lassen, nicht wahr?


    Auf jeden Fall melde ich mich, wenn berichtenswertes passiert. Kann aber dauern.


    Gruß Ulf