Beiträge von megustalalluvia

    Meines Wissens unterstützt der Flashplayer den Youtube verwendet keinen Surround Sound. Es gibt ein Softwaretool mit dem man Youtube Videos über einen Surroundfähigen Player abspielen kann. Ich glaub das hieß "TubeHD" oder so.
    Der Grund warum du mit Vista vorher Surround hattest und mit XP jetzt nicht mehr ist wahrscheinlich der, dass Vista irgendwie einen Upmix von Stereo auf surround erstellt hat und dein XP das jetzt nicht mehr macht. Schau mal in deinen AudioConfig Tools nach ob du irgendwo ein Stereo/Surround Upmix einschalten kannst.


    Gruß, Daniel.

    Hi Leute,
    mal ne grundsätzliche Frage: warum knacken die Boxen nachdem man den PC eingeschaltet hat? Also nicht beim betätigen des Schalters sondern erst später. Da läuft ja scheinbar irgendein nicht gewollter Strom über die Soundkarte?! Aber warum sendet die Soundkarte dann dieses typische Knackgeräusch aus ihren Ausgängen (egal ob analog, digital, optisch)???
    Lässt sich gegen das Senden dieses Signals irgendetwas tun?


    gruß und danke,
    daniel.

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte...
    während ich am PC gearbeitet hab ist plötzlich der Bildschirm weiß geworden (wirklich weiß!) und nach ein paar sekunden schwarz. Nach einem Reset ist der Bildschrim schwarz geblieben. Der Bildschirm (tft 19'' max auflösung 1280x1024) war über DVI angeschlossen mit einer Auflösung von 1280x1024.
    Der Kühlkörper der Grafikkarte (ohne eigenen Lüfter) war extrem heiß.
    Nachdem der Rechner kurz ausgeschaltet war hatte ich wieder ein Bild über DVI aber die Auflösung ließ sich nicht höher wie 1024x768 einstellen. Auch eine neuinstallation der Grafiktreiber hat nichts gebracht.
    Solange ich jetzt den Bildschirm analog angeschlossen habe kann ich mit der höheren Auflösung arbeiten. Bei DVI nicht.


    Was ist da los? Liegt es am Monitor oder der Grafikkarte oder vll dem Kabel oder was ganz anderes?


    mfg Daniel.