Beiträge von megustalalluvia

    ich hoffe du hast mir meinen letzten beitrag jetzt nich übel genommen...war doch nur spass...


    aber die frage was genau passiert wenn du ihn hochfahren lässt wäre wirklich wichtig...
    du sagst er startet die cd nicht?! was macht er stattdessen? startet er was von der platte? kommt irgendeine Fehlermeldung?

    wichtig: Hast du die aktuellen Treiber installiert? (Gibts auf asrock.com)


    Was hast du überhaupt für ein Betriebssystem?
    Wo hast du die Einstellungen für den 2. Bildschirm vorgenommen?
    Hast du mal im BIOS geschaut ob man die Ausgänge einzeln aktivieren und deaktivieren kann?

    In was für nem Format hast du die Videos denn gemacht? Also grundsätzlich mit was aufgenommen? Camcorder, Handy, Digitalkamera, ...?


    Die einfachste Methode wäre über YouTube. Dort kannst du die Videos hochladen, YouTube komprimiert sie automatisch, und dann kannst du sie auf deiner Seite einbinden.
    Sag bescheid ob das für dich in Frage kommt. Weil wenn du YouTube nich magst oder so, will ich mich jetzt nciht umsonst mit ner Schritt für Schritt erklärung abgemüht haben.

    Sowas tritt doch glaub ich auch auf wenn es sich nicht um neue Patronen sondern um Refills (wieder aufegfüllte alte Patronen) handelt bei denen dem integrierten chip nicht mitgeteilt wurde, dass sie jetzt wieder voll sind.
    Der Drucker fragt den Chip, der Chip hat keine Ahnung, der Drucker ist verwirrt und schaltet auf Fehler.

    da häng ich doch gleich noch ne frage dran...


    wenn du immer f2 drückst dann geht er natürlich immer ins bios. hast du auch schonmal versucht nicht f2 zu drücken (ich weiß, die f2 taste ist unglaublich verlockend...wer liebt denn nicht diese weiße schrift auf blauem grund ;-) )? wenn ja: was passiert wenn du nicht f2 drückst?

    moin,
    die boxen von der stereoanlage sind passivboxen. Aktivboxen erkennt man an der eigenen Stromversorgung. Also entweder einen Stecker oder zumindest ein paar batterien.
    Der Strom wird gebraucht um das eingehende "Line-Signal" auf ein Level zu Verstärken mit dem die Boxen was anfangen können.
    Um also deine Boxen an den PC anzuschliessen brauchst du irgendeinen Verstärker (den in passivboxen ist der im Gegensatz zu Aktivboxen nicht integriert).
    Sowas wie einen Adapter gibts also nicht.
    Das einfachste ist, du schließt die Boxen wieder an deine Stereoanlage an und schließt denn PC an den "AUX" eingang deiner Stereoanlage an. Alternativ kannst du natürlich auch einen passenden Verstärker kaufen. Der muss aber dann natürlich zu den Boxen passen und kostet etwas Geld.


    gruß, Daniel.

    War grad in einem anderen Forum unterwegs...zur frage mit meinem Audioproblem....
    da hab ich wiedermal festegetellt wie schön friedlich es hier ist...gottseidank ist dieses Forum nicht auch ein Ort an dem jeder irgendwie seine Agressionen rauslassen will...
    danke für ein gutes und friedliches! forum.

    avi ist nicht gleich avi...da kommts auf die codierung an...wenn der dvd player avi lesen kann ist ein avi pal format die sicherste variante...das kannst du irgendwo auswählen wenn du die mov datei mit deinem programm in avi verwandelst...
    der grund warum der pc nur ton und nicht video abgespielt hat könnte sein, dass ein codec verwendet wurde den dein player auf dem pc nicht lesen kann...muss aber nicht heißen das der dved player das auch nich lesen kann...
    also...erstmal im dvdplayer ausprobieren, wenns dann nich funktioniert nochmal als avi pal brennen oder nochmal nachfragen wenns noch was einzustellen gibt was du nicht weißt...

    blöderweise gibts bei dem setting um das es mir konkret geht keine möglichkeit die verstärker auszuschalten...die sind im dauerbetrieb und hängen in 5m höhe an der decke...und es hat damals scheinbar niemand daran gedacht irgendwo einen schalter einzubauen um die stromversorgung zu unterbrechen...

    noch mal kurz zur erklärung: ich mein das einmalige knacken nach dem einschalten (also wahrscheinlich wenn die treiber der karte geladen werden und die karte mit strom versorgt wird).


    Da ich das Knacken von verdammt vielen PCs kenne würde das heißen, dass die alle falsch geerdet sind?! Denn Steckkarten sind keine anderen drin. Was kann an einem Rechner denn falsch geerdet sein? Das läuft doch wahrscheinlich einfach über Netzteil und Schuko?! Lässt sich das knacken irgendwie beheben?


    Im Netz find ich auch n haufen Leute mit der gleichen Frage. Aber die Antwort ist meist: "Erst PC einschalten, dann Verstärker". Dass das ne möglichkeit ist, ist mir schon klar aber dort erklärt niemand wie es zu dem Problem kommt und ob es sich beheben lässt.

    wenn das wirklich ein dvi-d ausgang ist dann kann der Monitor/Beamer mit dem Signal nichts anfangen. Denn DVI-D sendet soweit ich weiß nur ein Digital Signal und VGA braucht ein Analog Signal.
    Deshalb kann ich mir auch nicht ganz erklären wie ein DVI-D auf VGA Adapter funktionieren soll (wenn da nich ein ganzer D/A Wandler integriert ist). Bist du dir denn sicher, dass es ein "DVI-D" Ausgang und ein "DVI-D" Adapter ist (es gibt bekanntlich ja auch noch DVI-A und DVI-I)? Bin etwas verwirrt und mir nicht ganz sicher ob das alles so stimmt was ich geschrieben hab. Vll weiß jemand genaueres.


    gruß, daniel.