Beiträge von megustalalluvia

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Samsung Syncmaster BX2431 LCD Monitor mit HDMI Eingang. Kann ich ohne Probleme einen DVB-S TV Receiver mit HDMI Ausgang an den Monitor anschliessen um den Monitor auch als TV zu verwenden?


    Ich habe über google zwar einige ähnliche Fragen gefunden aber bin mir nicht so ganz sicher ob das mit allen Monitoren funktioniert oder ob irgendwelche Probleme auftreten können (Probleme Progressive/Interlaced, Probleme mit der Monitorauflösung bei Nicht-HD TV, Probleme mit Bildwiederholfrequenzen, ...). Ausserdem müsste ich wissen ob ich beim Kauf eines Receivers auf irgendwas achten muss außer darauf, dass er einen HDMI Ausgang hat.


    Danke für die Hilfe
    Gruß,
    Daniel.

    Hi,
    meistens muss am PC der zweite Monitor (bzw. TV) "aktiviert" werden. Nur wenige PCs aktivieren das angeschlossene Display automatisch. In Windows geht das mit rechter Maustaste auf den Desktop, Einstellungen und dann irgendwo bei den Bildschirmauflösungen. In Windows 7 noch einfacher: WindowsTaste + P und dann auswählen.


    mfg,
    daniel.

    Aber manchmal funktioniert es ja. D.h. wenn es funktioniert ist es noch kein Beweis, dass nichts defekt ist?!


    Kann es denn vorkommen, dass der Speicher manchmal keine Fehler aufweist und manchmal schon (Speicherdiagnosetool)? Ich dachte was kaputt ist ist kaputt. Wenn es manchmal funktionert und manchmal nicht hört sich das für mich eher nach "software" an, wozu mir nur Mainboard und speichercontroller einfällt - wobei mein Wissen darüber sehr begrenzt ist. (Deshalb hab ich auch die Sache mit der seltsamen Bios Version erwähnt)


    EDIT: und da der Speichercontroller manchmal im Prozessor untergebracht ist muss ich dann auch noch den Prozessor als mögliche Fehlerquelle miteinbeziehen?

    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und jetzt ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Eine Weile läuft alles Problemlos aber irgendwann lässt sich das bereits installierte Windows 7 Home Premium (32-bit) nicht mehr starten. Manchmal startet der Rechner automatisch neu und manchmal erscheint vor dem vollständigen laden von Windows eine Fehlermeldung das mit der Speicheradressierung etwas nicht stimmt. Von WindowsCD booten funktioniert dann auch nicht mehr.
    Eine Speicherdiagnosetool (Ultimate Boot CD on USB lässt sich booten) sagt mir dann das der Speicher defekt ist.
    Wenn der Rechner dann aber einen halben Tag ohne Strom bleibt funktioniert wieder alles für eine Weile, dann geht das Spiel wieder von vorne los.


    Mein Board: ASRock M3N78D
    Mein Speicher: OCZ Value Series DDR3-1333 CL9 2048MB


    Ich würde jetzt wahrscheinlich den Speicher als defekt zurückschicken und austauschen lassen aber die frage ist ob es vll auch irgendwie am Mainboard liegen könnte?! Bios ist übrigens V1.60 obwohl auf der Homepage von ASRock die Version 1.50 das aktuellste war - auch irgendwie seltsam.


    Was soll ich tun? Ist alles Neuware und wenn entweder Speicher oder Board defekt sind wäre das kein Problem eins davon austauschen zu lassen. Die Frage ist nur welches.


    gruß,
    daniel.

    ok...hat sich erledigt...
    hab noch ein bisschen rumprobiert und es schien doch ein problem mit der tastatur selbst zu sein...
    also hab ich sie aufgeschraubt, suaber gemacht und wieder zugeschraubt und jetzt geht wieder alles einwandfrei...


    mfg daniel.

    Hallo Leute,
    ich habe ein richtig seltsames Problem an meinem PC. Ich kann mir absolut nicht erklären was da los ist.


    Wenn ich bei meinem PC die "a" Taste drücke dann kommt bei einer texteingabe das hier: "a€" (ohne anführunsgzeichen). Wenn mein Firefox an ist dann erscheint ein Dialog: "Save .png File...".
    Wenn ich die Escape-Taste drücke dann schält der Pc sofort in den Standby.


    Ich kann mir absolut nicht erklären was da los ist. Mein erster verdacht war ein Problem mit der Tastatur. Daraufhin habe ich die Tastatur abgestöpselt/wiederangestöpselt und die Treiber neu installiert. Inzwischen habe ich probiert mit der ASCII Tastenkombination Alt + Numpad 61 das a zu schreiben doch der Effekt ist der gleiche weshalb ich denke es liegt nicht an der Tastatur. Denn diese Tastenkombinationen werden wie ich glaube erst im Computer zu ASCIIzeichen und nicht in der Tastatur. Reboots habe ich selbstverständlich auch schon mehrere hinter mir


    Ich bin um jeden Tipp dankbar. Hab ja schon viele Probleme behoben aber das hier wirkt auf mich fast wie ein böser Zauber und nicht wie "normale" Probleme die am PC so auftauchen. Ich weiß auch nicht was ich noch ausprobieren soll oder wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte.


    mfg daniel.


    ps: ich verwende eine "SANSUN" PS2 Multimedia Tastatur falls das von belang ist.

    Hi Leute,
    ich hab das Problem, dass seit ich Windows 7 verwende das "JosephDKE Lyrics" Plugin für Winamp keine Lyrics mehr aus dem Netz laden kann. Scheinbar haben andere Win7 Nutzer das selbe Problem.
    Kann es sein, dass das an Windows liegt? Das Win irgendwie die Anwendung daran hindert auf Internetinhalte zuzugreifen? Die Firewall habe ich schon deaktiviert und es hat trotzdem nicht fuktioniert.
    mfg, daniel.

    Ich hab schon seit ewigkeiten keine Diskette mehr gesehen...Bin garnich mehr sicher wie die aussehen ;-)


    Anonsten: wenn du noch sparen willst würd ich an den Prozessor denken...abgesehen davon dass der mir spontan etwas teuer vorkommt (einen amd mit dem takt gibts für 130€ oder so) kann man da mit 200mhz gleich mal 30€ sparen...aber allzu gut kenn ich mich da auch nich aus...gibt es einen grund warum der prozessor im vergleich zu zb den phenoms so "hochpreisig" ist? Irgendeine tolle neue erfindung von intel die ich verpasst hab?

    moin...
    ist ja schon ne weile her dass du das geschrieben hast aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das problem weiterhin besteht.


    Mein erster Vorschlag, ein Windows Update übers internet vll findet er dann einen Treiber.
    Wenn nicht würde ich einfach das PCGehäuse aufschrauben und nachschauen was für eine Soundkarte bzw wenn der Sound onboard ist, was für ein Mainboard da drin steckt. Und dann bescheid sagen, dann kann man weiterschauen.


    mfg.


    edit: wenn windows den Chip/die Karte nicht erkennt gibt es soweit ich weiß auch keine Möglichkeit über Windows rauszufinden was für ein Gerät das ist (denn was windows nicht weiß kann windows dir auch nicht sagen).

    sorry dass ich grad so stück für stück poste...mir fällt grad alles so nach und nach ein...


    was ich jetzt machen würd:


    festplatte abstöpseln, pc aufschrauben (stromversorgung trennen nicht vergessen), den jumper fürs cmos reset betätigen (genaueres findest du im mainboard handbuch), pc ohne platte einschalten, schauen was er sagt...wenn alles ok ist, im bios SATA aktivieren, rechner ausschalten, platte anhängen, rechner einschalten...wenn dann immernoch alles ok ist und er die platte erkennt dann wunderbar...wenn nicht, die platte an den anderen sata port hängen...
    wenn das alles nich funktioniert würd ich als nächstes das bios updaten und wenn das nichts bringt ist irgendwas so kaputt dass ich auch nicht mehr weiter weiß (also vll hardwaredefekt bei der festplatte oder beim mainboard)


    (geschieht natürlich alles in eigener verantwortung...denn am mainboard rumspielen und bios updaten ist ohne erfahrung natürlich nich ungefährlich...ausserdem bin ich mir nicht 100% sicher ob, wenn die platte tatsächlich defekt ist, du mit dem nochmaligen anschliessen noch mehr schaden anrichtest)

    Sieht nich so aus als wrüde die platte erkannt...also würde ich erstmal im bios überprüfen ob sata aktiviert ist oder nicht...


    und dass er was von cmos bad erzählt hört sich nich gut an...scheint grundsätzlich irgendwo im bios ein fehler zu sein...da muss wohl ein bios update her...



    übrigens kannst du um die daten lesen zu können die "pause" taste auf der tastatur (irgendwo rechts oben neben drucken falls du die nich kennst) drücken...dann wird der bootvergang angehalten und du hast zeit zum lesen....weiter gehts dann mit beliebiger taste...oder du gehst ins bios und lässt es dir dort anzeigen...dort wird das selbe nochmal angezeigt nur verschwindets nich so schnell wieder...

    das is seltsam...
    bist du dir sicher, dass dein win jetzt komplett 32bit ist?


    hast du vll die Systemwiederherstellung versehentlich mit ner vista32bit cd gemacht? Anders kann ichs mir im moment nich erklären...

    Werden die beiden Komponenten (CD Laufwerk und Festplatte) denn im BIOS richtig erkannt?
    (Wenn es eine SATA Platte ist müsste er dir zusätzlich zu dem Primary/Secondary anzeigen: "SATA1" bzw "SATA2": deine Platte)


    Und die Frage die noch offen war: Was passiert wenn du der Festplatte wieder die Stecker ziehst und dann versuchst von CD zu starten?


    (Edit: hab grad gesehen, dass du gesagt hast es ist eine SATA Platte...damit hat sich die jumpersache ja erledigt)

    "himmelgruen" schrieb:

    Die Soundkarte wird nicht als deaktiviert oder anderes dargestellt


    Wird sie als aktiviert dargestellt? oder ist sie im gerätemanager überhaupt nicht vorhanden?
    Hatte mit Windows nämlcih auch schon den Fall, dass die Soundkarte als "PCI-Modem" erkannt wurde als noch keine Treiber installiert waren...