Beiträge von T-Bag

    nabend leute!


    ich hab da mal ne frage und zwar ich hab bei ebay nen alten 3/86 ersteigert nur so aus spass und ich kriege kein bild am meinem alten röhrenmonitor.
    jetzt wollte ich mal wissen ob es an der grafikkarte liegt, weil an der grafikkarte es ist eine 3dfx interactive ( steht zumindest auf den chips) und an der karte ist noch ein anschluss der wie ein IDE oder Floppy anschluss aussieht, jetzt weiss ich nicht wozu der gut ist!


    kann mir da jemand helfen?????


    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20060818131855


    auf dem bild oben rechts in der ecke !!!!!!!!!!!!!


    danke im voraus!!!

    also die boxen gehen sind so billige stereo dinger ich hab die mal an nen ipod angeschlossen und da gingen sie ja auch!


    ja cih hab im soundmanager alles probiert und es ist alles auf hoch gestellt und nirgendwo ist ein haken drunter ich teste ob es sound hat mit nem video im vlc player und es kommt aber auch kein sound wenn ich win hoch oder runter fahre!
    und ich habe die boxen in den grünen slot gesteckt!
    aber ich habe trotzdem alle anderen mal getestet! es sind auch so alle kabel am motherboard angeschlossen!
    im bios kann ich halt die soundkarte deaktivieren oder auf auto, sie steht auf auto!


    das motherboard ist von nem kollegen der hat es benutzt und er hatte sound!

    nabend leutz!


    bin neu hier und hab ne frage an die pro´s hier! :-)


    und zwar ich hab nen 2ten kleinen pc da hab ich mir jetzt win drauf gemacht mit allen updates usw sprich sp3!


    aber leider habe ich keinen sound!


    wenn ich in everest gucke steht da folgendes


    realtek alc650 @ intel 82801db ich4- ac´97 audio controller [b-0]


    das ist meine soundkarte ich hab auch schon heute den ganzen gegoogelt und mir bestimmt 10 verschiedene treiber varianten runtergeladen aber der passende war nicht dabei!


    das komische ist auch das im geräte manager die soundkarte mit "realtek ac´97 audio" drin steht ich hab auch das programm dazu den soundman und der kleine leutsprecher neben der uhr ist auch da! nur kein sound!!!
    und wenn ich nen anderen treiber benutzt habe dann war das kein realtek treiber sondern dann stand da "avance ac´97 audio" mit dem selben ergebnis die soundkarte erkennt er usw aber es kommt kein sound ! ich hab auch so schon alles umgestellt mit in und out put aber nix zu machen!


    auch die original treiber cd geht auch nich!


    mein motherboard ist folgendes


    "gigabyte ga-8pe666"


    mit dem chipsatz


    "intel brookdale i845pe"


    ist also schon ein älteres model!


    also vll könnt ihr mir ja helfen!!!!