Beiträge von Gotty

    Habe folgendes Problem:


    Ich habe mehrere geziptte Dateien die sich in verschiedenen Unterordnern befinden. Jetzt will ich nicht zu jeder einzelnen gepackten Datei gehen und die umständlich per Hand entzippen.


    Gibt es die Möglichkeit den ganzen Ordnerbaum zu entzippen?


    Wär nett wenn mir da jemand helfen könnt.
    Danke

    Hallo,


    habe von AntiVir die Meldung bekommen das mein PC das Trojanische Pferd TR/PSW.PdPi.CT.1.D hat. Ich kann den Virus weder löschen noch in Quarantäne schieben oder sonstwas machen. Das "Warnung" Fenster von AntiVir geht immer wieder auf.


    Außerdem kann ich Windows nur noch im abgesicherten Modus hochfahren und ich habe keine Internetverbindung mehr.


    Hab mir ne neue AntiVir Version geholt, die alte gelöscht und AntiVir neu installiert (alles im abgesicherten Modus) aber nun kennt AntiVir den Virus nicht mehr, die Sympthome sind aber noch da.


    Bitte helft mir schnell. Wenns geht würd ich das Ding gern löschen und nicht den ganzen PC neu installieren.


    Ach ja, gefunden wurde der Virus in C:\Windows\system32\muilan.dll



    Gruß
    Gotty

    Danke Dir für die ausführliche Hilfe.


    Wenn ich also keinen USB 2.0 Root Hub dort sehe hab ich nur USB 1.1?


    Kann ich dann meinen PC mit so ner USB PCI Karte auf USB 2.0 aufrüsten oder funktioniert das nicht?

    Hallo,
    mein IE macht Probleme. Immer wenn ich auf eine Mediadatei auf einer Page klicke hängt er sich auf. Der Media Player links im Bild öffnet sich und der IE hängt sich auf.
    Auch wenn ich den IE neu starte ist ja links der Media Player, ich hab auch keine Chance den wegzubekommen weil die oberen Leisten komplett verschwunden sind.
    Da wollt ich den neuen IE downen (bei Chip.de) und leider kann ich dieses Setup nicht ausführen weil die Fehlermeldung "Einsprungspunkt nicht gefunden" kommt.
    Ich weiß auch nicht wo ich den IE löschen kann um dann neu zu installieren.
    Ich benutze Windows XP prof.


    Vielen Dank an alle die sich meinem Problem annehmen...

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe DSL 2000. An meinem Router hängen zwei PC und ein Laptop, alle per LAN.


    Wenn beide PCs und der Laptop dran hängen habe ich eine ziemlich schlechte, dauernd wechselnde Verbindung (teilweise unter ISDN).


    Wenn nur der Laptop dran hängt ist alles OK.


    Wenn nur die beiden PCs dran hängen ist alles OK.


    Wenn ein PC und ein Laptop dran hängen ist die Verbindung wieder schlecht.


    Gemessen habe ich das hier:


    http://www.abeltronica.com/vel…/pt/?idioma=uk&newlang=uk


    Was ist da los?


    Alle Rechner verwenden Windows XP und der Router ist von Netgear und höchstwahrscheinlich richtig konfiguriert, weil der Datenaustausch untereinander klappt wunderbar. Probleme gibts nur bei der Internetverbindung...


    Wäre super wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte da es so ja keinen Spaß macht :-)

    Hallo,


    seit einiger Zeit spinnt mein Nero. Wenn ich eine CD brennen möchte bringt er folgende Fehlermeldungen:


    HL_DT_ST DVDRAM GSA-4082B
    Start des Brennvorgangs mit 24x (3600 KB/s)
    Ungültiges Feld im Parameter
    Starten von Disc At Once fehlgeschlagen
    Brennvorgang nicht erfolgreich mit 24x (3600 KB/s)


    Ich hab einen Brenner von LG, GSA 4082 und das Betriebssystem XP prof.
    Hab auch schon Nero neu installiert, Fehler kommt trotzdem.


    Muss ich irgendwelche Parameter neu einstellen oder was will der von mir? Wenn ja wie geht des?


    Vielen Dank für die Infos schon mal im Vorraus, ich klick mich gleich mal durch alle Banner auf Eurer Seite :-)


    Gruß
    Gotty

    Hallo,


    ich habe zwei Rechner mit XP prof. Mit dem einen (1) geh ich per DFÜ ins Internet. An dem Rechner dran hängt ein anderer (2) mit welchem ich auch gerne ins Internet gehen würde. Das Netzwerk steht, ich kann drucken und alles. Ich kann auch von Rechner 2 damit ins Internet.
    Leider hab ich auf dem Rechner 1 Zone Alarm installiert. Sobald das Programm geöffnet ist funktioniert keine Internetverbindung von Rechner 2 über Rechner 1 mehr.
    Ich hab schon versucht die Zone als sichere Zone freizugeben, jedoch ohne Erfolg. Egal ob aber Zone Alarm an ist oder nicht, ich kann immer noch Daten hin und her schicken, drucken und alles, nur halt nicht ins Internet.
    Wer weiß wie ich Zone Alarm konfigurieren muss?
    Gruß
    gotty

    Hallo,


    ich habe das Problem das skype auf einem XP pro Rechner ohne Servicepack einen Neustart verursacht.


    Mitten während des Telefonats wird der Bildschirm schwarz und der PC fährt neu hoch.


    Es werden keine Fehlermeldung oder dergleichen angezeigt.


    Hin und wieder muss man den active Desktop neu starten, meist dauert es nach so einem Absturz auch ewig bis die Desktop Icons laden.


    skype habe ich bereits neu installiert.


    Das Problem tritt nur ab und zu auf, hängt aber offensichtlich mit skype zusammen da es wenn dann nur beim telefonieren nach ca. 1 Minute auftaucht. Dabei ist es egal welche andern Programme noch geöffnet sind.


    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, jemand von Euch?

    Hallo,


    möchte hiermit den Vorschlag machen bei dem persönlichem Profil auch den Skype Namen mit aufzunehmen.


    Skype verbreitet sich rasend schnell, es wäre wohl an der Zeit mit aufgenommen werden.


    Vielleicht kann man ja das eine oder andere Problem zukünftig auch telefonisch lösen...


    Gruß

    Hallo,


    ich würde gerne mp2 Dateien in mp3 Dateien umwandeln.


    Kennt jemand ein gutes Programm? Wennmöglich freeware oder günstig.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe ein Problem beim CD Brennen.


    Bei Nero erscheint nach dem simulieren die Meldung "Disc at once" fehlgeschlagen.


    Wenn ich allerding mit Windows brenne funktioniert alles einwandfrei. Nero neuinstallation brachte auch nix.


    Sind da vielleicht irgendwelche Einstellungen verändert bzw. wie muss ich sie verändern damit es wieder geht.


    Habe einen DVD RAM Brenner mit entsprechender Treibersoftware. Was ist dieses Disc at once eigentlich?


    Vielen Dank schon mal an alle die sich dem Problem annehmen.

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Mein XP Home erkennt keine Geräte mehr. Kann kein .mp3 Stick mehr "anschließen" sowie keinen DVD Brenner installisieren. Das Problem ist offensichtlich das die bei XP Home mitgelieferten Treiber verschwunden sind.
    Wenn ich nun beispielsweise meinen DVD Brenner einstöpsel erkennt XP zwar das es sich hier um einen Brenner handelt, installiert aber nur ein einfaches CD Laufwerk da XP ewig sucht bis es checkt das es keine Treiber findet.


    Was kann ich tun?
    Kann man die Treiber die bei XP eh schon dabei sind nachträglich wieder einfügen?


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus.


    Gruß
    Gotty

    Hallo,


    bitte hilft mir jemand. Ich glaube ich habe ein großes Problem. Obwohl ich ZA Firewall und AntiVir benutze hat sich bei mir eine "Search Bar" unterhalb der Adressenleiste eingeschlichen. Diese Search Bar ist nicht nur im Explorer sondern in allen Anwendungen, also auch im normalen Windows Explorer.
    Außerdem kann ich seit einiger Zeit meine Startseite nicht mehr selbst bestimmen, IE hüpft immer wieder auf
    http://www.iwantsearch.com
    Wie kann ich diese search bar Leiste wieder wegbekommen? Und wie kann ich meine Startseite wieder frei festlegen???
    Danke für die Hilfe.

    Markus, vielen Dank erst mal.
    Also per Kabel (egal ob Draht oder Faser) gehts nicht. Ich kann ja nicht im Garten alle 100 Meter nen Rechner aufstellen *g*


    Wer weiß allerdings was zum Thema WLAN? Könnte das hinhaun?
    Die Direktverbindung ist ohne "Sichtsperren" wie Bäume etc. Müsste halt nur die terrestischen Antennen wegbaun (braucht eh keiner mehr) und ne WLAN Verbindung einrichten.


    Bezüglich des rechtlichen mach ich mich selbst mal schlau, vielleicht kann man ja nach der Devise "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" vorgehen.

    Hallo,
    wohne in nem sehr ländlichen Raum und hier ist leider nicht jeder DSL bevorzugt.
    Nun will ich aber darauf nicht verzichten und möchte zu meinem Nachbarn (wären ca. 500Meter) ein Netzwerkkabel legen damit wir uns die DSL Flat teilen können. Nachdem wir beide nicht den ganzen Tag "saugen" sondern einfach schnelleren Internetzugang haben möchten dachten wir uns könnten wir ja ein Netzwerk einrichten (so schön mit Kabel durchn Garten...). Meine Frage ist nun nur ob das
    1. erlaubt ist und
    2. technisch möglich ist. Kann man so lange Netzwerkkabel legen (müsste ja schon gehn, in Bürogebäuden gehts ja auch, oder?)? Was sollte man bei der Verlegung und dem Kabel beachten?
    Oder wäre hier eine WLAN Verbindung mit Richtantenne besser geeignet (natürlich auch vom Preis her)
    Vielleicht ist das ne interessante Sache über die ich Euch dann antürlich auch aufm Laufenden halte.
    Danke schon mal für die Antworten