Beiträge von Hasenfuss

    Hallo zusammen.
    Ich habe Microsoft Lync 2010 installiert, kann mich aber nicht anmelden.
    Kann man Lync 2010 überhaupt im privaten Bereich nutzen (öffentlicher Server) oder benötigt man dazu einen extra Server?
    Hat jemand ne Idee?


    gruss,
    hasenfuss


    :D

    Hallo zusammen.
    Mein Laptop wird sehr schnell sehr warm.
    Lüfter wurde schon entstaubt, ohne merkliches Ergebnis.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um die Temperatur runterzubekommen?
    Bzw. woran es liegen könnte?


    gruss,
    hasenfuss


    Aspire 7530G
    AMD Athlon-x2
    GeForce 9600M GS 512 MB
    2 Festplatten, je 250 GB

    Hallo zusammen.
    Der Flashplayer stürzt ständig ab (Firefox).
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Adobe Flahplayer 10 wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Möchten sie die Ausführung des Skripts abbrechen?


    Dies passiert mir, wenn ich auf der HP von "meinVZ" bin. Wenn ich das Skript abbreche, erscheint es spätestens bei der nächsten Seitenaktualisierung wieder.
    Habe schon Firefox und Flashplayer neu installiert - ohne Erfolg. Das Gleiche passiert beim IE.


    Firefox und Flashplayer sind beides neueste Versionen.


    gruss
    hasenfuss

    Morgen.
    Nein, illegeales Software zum knacken will ich auch nicht. Nacher schleppe ich noch nen Virus ein.
    Tja, dann bleibt mir nichts anderes über als von vorne zu beginnen. :?
    Ärgert mich zwar tierisch, aber andererseits ist das wohl ein Zeichen, das AmP recht sicher ist.


    gruss
    hasenfuss

    Hallo.
    Das sieht schlecht aus. :cry:
    Das umbennen der .bak Datei war erfolglos. Es gibt wohl eine Möglichkeit die Dateien an den Hersteller zu schicken, aber dann kennt er alle meine intimsten Geheimnisse.... :oops:
    Die "Passwortvergessenfunktion" ist ein bisschen doofe, da ich über 50 Einträge habe. Es sind nicht nur Passwörter gespeichert, sondern auch Sicherheitsabfragen, Pins, usw. :|
    Einerseits soll man verschieden PW verwenden und diese regelmässig wechseln, andererseits bin ich durch diesen "Sicherheitstick" ziemlich garsc..! :evil:
    gruss
    hasenfuss


    Für weitere Ideen bin ich dankbar - bitte beachten, das ich kein Programmierer bin - daher so einfach wie möglich! :wink:

    Hallo zusammen.
    Ich vewende seit längerer Zeit AmP (Alle meine Passworte). Da ich viel im Internet bin, wechsel ich meine Passwörter regelmäßig (etwa alle drei Moate).
    Nun habe ich letzte Woche mein Passwort für AmP geändert und vergessen! :oops:
    Wie kann ich nun wieder an meine anderen Passwörte, die mit AmP gespeichert sind, wieder bekommen?? :?:
    Wollte eigentlich noch aus AmP eine Excel exportiere, mit den Passwörtern - war mir aber zu unsicher als excel.
    Nun habe ich den Salat.
    :oops:


    gruss
    hasenfuss

    Hallo zusammen.
    Ich möchte die Filme von meiner Videokamera (mp4-Format) auf DVD brennen um diese auf einen DVD-Spieler anschauen zu können. Nun habe ich es schon mit z.B. Nero 9 versucht. Leider bekomme ich dies nicht so hin, wie erhofft. Die Qualität leidet wahnsinnig stark bei der Umwandlung. Wer hat da mal einen guten Ratschlag oder entsprechende Softwaretipps (freeware wäre toll) für mich?


    guss
    hasenfuss


    :D

    Hallo zusammen. Hat sich erledigt, war ein Softwareproblem. "Sweepi" hat dieses Problem amscheinend verursacht.
    Trotzdem Danke an alle die gerne geholfen hätten.
    :D


    gruss
    hasenfuss

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit dem Papierkorb. Wenn ich Ordner, bzw. Dateien lösche, dann sind diese nicht im Papierkorb sichtbar. Der Papier-Icon zeigt aber an, das etwas drinne ist. Wenn ich auf "Papierkorb leeren" gehen, dann fragt Vista nach ob alle 16 Dateien endgültig gelöscht werden sollen! Nur sind diese Dateien nicht zu sehen.
    :?:


    Wer kann helfen?
    :)


    gruss
    hasenfuss

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Software, mit der ich meine Hardware (HD, Arbeitsspeicher, etc.) überprüfenkann.
    Habe auch schon einiges gegoogelt, aber nichts vertrauenswürdiges/zuverlässiges gefunden.


    gruss
    hasenfuss

    Hey.
    Den Kalender möchte ich nicht in den Autostart packen. Ich möchte nur die Erinnerung geöffnet haben und nicht gleich den ganzen Kalender permanent auf haben.
    Habe auch schon beim Support nachgefragt (ACER Notebook mit Recovery), die meinen ich soll gleich das ganze System neu aufsetzen!
    Das halte ich für die schlechtetste Lösung.
    Googlen hat mir auch nicht weiter geholfen...... :cry:
    Kennt jemand noch eine andere Lösung :?:


    gruss
    hasenfuss

    Moin.
    Ich habe ein ACER 7530 mit Vista Home Premium. Ich möchte hier gerne die Erinnerungsfunktion vom Windows-Calender nutzen. Doch leider poppt die Erinnerung nur auf, wenn Windows-Calender geöffnet ist. Die Einstellung ist aber so, das die Erinnerung auch angezeigt werden sollen, wenn Windows-Calender nicht gestartet ist.
    Der nette Support von ACER gab mir machte mir den tollen Vorschlag, mit der Recovery-Diskette nochmal alles neu zu installieren,
    um auszuschließen, das es sich um einen Softwarefehler handelt.
    Das sollte für mich die allerletzte Möglichkeit sein und nicht der erste Rat!!!!
    Kennt jemand von euch dieses Problem oder vielleicht eine angemessene Lösung?
    Ich sag schonmal DANKE und wünsche ein schnönes Restwochenende.


    gruss
    hasenfuss


    :D

    Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne Videostrams, wie z.B. Nachrichtenberichte als Video auf meiner Festplatte speichern.
    Wie bzw. womit kann ich dieses machen.
    :roll:


    gruss
    hasenfuss

    Hallo zusammen.
    Wir haben nun in unserem Haushalt ein Notebook und ein Netbook.
    Nun hat das Netbook aufgrund seiner kleinen Größe kein DVD-Laufwerk.
    Ist es möglich innerhalb eines Netzwerkes das DVD-Laufwerk des Laptops freizugeben, um vom Netbook draufzugreifen zu können?
    :?
    Ich möchte nicht noch ein externes Laufwerk nur fürs Netbook anschaffen, nur um etwas Software oder Treiber installieren zu können.


    gruss
    hasenfuss



    Notebook: Vista Home
    Netbook: Windows XP

    Hallo zusammne.
    Ich habe mir mal eine Datei aus dem Ordner angeschaut.
    Es handelt sich hierbei um die "Wincal.exe.mui" Datei. Die gehört zum Windows Calender.
    Irgendwie habe ich es geschafft, das ich eine Kopie davon auf meinem Desktop habe und nicht wieder weg bekomme.
    Diese Datei hat für alle Benutzer nur "Lese und Ausführberechtigung".
    Vollzugriff hat nur "Trusted Insteller". (Kann ich nicht viel mit anfangen) :cry:
    Die Berechtigungen lassen sich auch nicht erweitern/ändern.
    :evil:


    gruss
    hasenfuss

    Moin zusammen.
    Ich möchte gerne einen Ordener löschen. Dieser hat unter Eigenschaften das Attribt "Schreibgeschützt".
    Deshalb lässt sich der Ordner auch nicht einfach löschen - soweit so klar.
    Wenn ich diesen Schreibschutz rausnehmen will, neckert Windoows Vista. Ich bräuchte Adminrechte.
    Ich bin der einzige User und habe Adminrechte!!!
    Wie bekomme ich diesen Ordner gelöscht?
    :?


    gruss
    hasenfuss