Beiträge von MarieH

    guten abend,


    brauche mal einen rat und hilfe.
    also ich bearbeite Beruflich viele Video und Photo Dateien die auf meinem 500GB NAS sind.
    Obwohl ich meinen Computer regelmaessig Defragmentiere, habe ich neulich bemerkt das Daten-Übertragungsraten zu meinem NAS langsam sind.
    Mir ist es sehr wichtig das mein Heim-Büro intakt ist. Meine Daten sind mir „Heilig“ und ich möchte keine Fehler riskieren. Ich habe mich entschieden mein NAS zu Defragmentieren.
    Leider funktionieren normale Defragmentierer nicht da ich nur sehr wenig freien Speicherplatz habe 1-8%
    Kennt jemand ein Programm das ich in so einer Umgebung Benutzen kann?
    danke shcon mal im vorraus

    Mein pc ist eigentlich ganz in ordung funkioniert ganz gut auser das wenn ich defragmentieren moechte, er immer obstuerzt, und von alleine wider hoch faehrt.
    Was kann ich tun damit ich defragmentieren kann ohne das es bei der haelfte ab stuertzt?
    vielen danke schon mal fuer die hilfe

    „Hi, ich denke meine externe festplatte wird immer langsamer.
    Wenn ich Dateien nach HDD (I) Kopiere dauert ziemlich lange, aber wenn ich von (I) zu einer anderen HDD kopiere geht es schneller. (I) ist nicht voll.
    Gestern habe ich eine 9 GB Datei zu (I) Kopiert und es dauerte 7 stunden
    Ich habe eine LaCie D2 Extreme 300 GB mit firewire 800“


    danke im vorraus.

    Hallo,


    Ich habe Samstag auf meinem Windows 2003 R2 File Server einen Bakup gestartet.
    Die D: Partition ist 500GB und hat 45% freien Speicherplatz.
    Die berechnete Verbleibende Zeit als ich den Backup gestartet habe kam mir etwas komisch vor. 8:30 Stunden für 225GB.
    Der Backup wurde nach 3 Stunden und 35% abgebrochen. Ich habe keine Fehlermeldung bekommen.
    Ich habe ein CHKDSK /F ausgeführt aber als ich den Backup wieder startete kam eine ähnliche verbleibende Zeit heraus.


    Hat jemand eine Idee wieso das passiert?

    hi ihr lieben,
    gestern hab ich vesucht, den Raum auf meiner C: Partition zu Schaffen indem Ich Vista Disk Management zum verkleinern benutze. Ich habe 54.15GB freien Speicher aber wenn ich versuche C: zu Schrumpfen sagt das Programm mir, dass ich 0MB erzielen kann.


    Ich habe folgendes getan:
    - Habe die Datenträgerbereinigung für alle Benutzer gestartet
    - Ich habe System Wiederherstellung abgeschaltet
    - Ich habe auch die Wiederherstellungspunkte gelöscht

    Hallo leute,


    hab dummerweise meine daten vom Laptop gelöscht.
    Mein laptop hab ich seit dem nicht mehr angefasst. Mein referat ist jetzt weg, hab 9 stunden dran gearbeitet.
    Es muss doch noch irgendwo zu finden sein auf meinem laptop oder?
    Oder muss ich jetzt alles wider von anfang an machen?
    :oops:
    kann mir bitte bitte jemand helfen


    vielen lieben dank im vorraus fals ihr eine lösung findet

    Guten Abend,


    Ich brauch ganz dringend Hilfe meinen Mailserver mit dem Windows-Defrag zu Defragmentieren. Jegliche versuche sind gescheitert. Ich habe ein Popup Fenster bekommen aber das Überprüfen ist bei Null % eingefroren.
    und ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    danke schon mal für die hilfe.