Beiträge von simsus

    Hi Chris!


    Schau doch mal bei folgenden Seiten nach:


    http://www.reichelt.de/
    http://www.arp.com/


    http://www.guenstiger.de/
    http://www.billiger.de/
    http://www.preissuchmaschine.de/


    ...


    Die Liste kann man füllen.


    An Marken kann ich dir sicherlich empfehlen:
    Seagate
    Western Digital
    Iomega


    Dann kommt noch die Frage: 2,5" oder 3,5"?
    Soll die Festplatte öfters den Platz wechseln? Dann 2,5", wobei es die in der Grössenordnung von 500GB glaub ich noch nicht gibt.
    Dann eher 3,5", ist jedoch schwer immer mitzunehmen. Geht halt nicht so eben in die Handtasche der Frau ;-)
    (Wobei das sicherlich möglich ist, wenn man bedenkt, was Frauen alles da drin haben... ;-) )


    Marcel

    Moin Moin!


    Habe ich Recht, dass du mit dem PC nicht mehr arbeiten kannst? D.h. kein Desktop in Sichtweite?
    Schon mal ein wirkliches Antiviren Programm drüber laufen lassen?
    Spybot zur Sicherheit auch noch mal?


    Ansonsten: Malwarebytes (einfach mal googlen)


    Berichte, wie es ausgegangen ist.


    Marcel

    Ok.


    Dann scheint etwas mit deiner WLAN Karte nicht zu funktionieren.
    Klicke dann mal mit der rechte Maustaste auf diesen Monitor mit dem roten Kreuz und gehe auf Reparieren.
    Dabei wird der Adapter kurz deaktiviert und wieder aktiviert.
    Vielleicht ist dann das Problem behoben.


    Marcel

    Moin!


    Nach langer Suche habe ich schon mal einen Etappen Sieg erreicht:


    Moin!


    Ich als Nicht-JavaScript-Profi freue mich immer wieder, wenn ich ein nützliches Script bekomme.
    Dummerweise habe ich jetzt nun eins, was nicht 100%ig funktioniert.



    Nun ist es in HTML leider so, dass der letzte Wert einer Gruppe übertragen wird und nicht alle Felder, die ausgewählt wurden.


    Mit einem Array ginge das wohl.


    Wie erklär ich das nun meinem JavaScript?


    Marcel


    EDIT: Habe ich es zu kompliziert geschrieben? Hab ich irgendwie es unverständlich geschrieben?

    Hi!


    Das scheint doch eine brauchbare Verschlüsselung zu sein.
    Nach UTF-8 hab ich jetzt gerade nicht mehr geschaut :-D
    Aber passt schon ;-)
    Werd ich bei Zeiten mal testen.


    Gruss Marcel


    P.S.: Ich bin auch kein Prog-Profi. Mach das Ganze auch mehr aus Spass an der Sache ;-) (Deswegen darf ich für meine Arbeiten kein Geld nehmen, müsste eher Schadensersatz zahlen LOL)

    Hi Back!


    Das ist ja mal eine nette Verschlüsselung.


    Das Script, was du in deinem ersten Post verlinkt hast, hab ich auch mal ausprobiert, bin aber total reingefallen. Ich vermute mal, dass Spambots nicht nur im Quelltext suchen, sondern auch dort, was ein Mensch liest. Also sobald ein "@" und ein "." zu lesen ist, wird es indexiert. Ich seh immer wieder mal eMail-Adressen und Hinweise wie:

    Zitat

    name@provider.tldxxx (Bitte entfernen Sie die XXX hinter der TLD)


    Nun aber mal zu deiner Veschlüsselung:
    Womit hast du es verschlüsselt?
    Ich bin erst auf eine ASCII Tabelle gekommen, aber keine ISO hat eine Buchstaben-Zahlen-Kombination wie %6e.


    Ich denke mal, dass deine Variante eine effektive Möglichkeit ist eine eMail-Adresse zu veröffentlichen.
    (Wobei ich immer noch lieber ein Formular nehme :-) )
    Trotz Artikel "LG Essen: Bloßes Kontaktformular auf Webseite genügt Impressumspflichten nicht"
    und meinem Kommentar: "Bloßes Kontaktformular auf Webseite genügt [...] nicht"


    Schönen Sonntag noch.


    Marcel

    Hi Mic!


    a) Das macht nichts


    b) Du bist zu beneiden, weil du es dir nicht ansehen musstest


    c) im Link ist ein Zeichenfehler drin. Anstatt dem "-" ein "." setzen


    Marcel

    Hallo Marco!


    Besten Dank für die Info.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, macht ihr das schon von zuhause, sendet die Sachen über eure Leitung an den Server und der verteilt.
    Darf man mal fragen (aus Interesse) welche Bandbreite ihr habt? Muss ja megamässig sein.


    Marcel


    P.S.: Ich selber DJ nein, aber hören würd ich es dann mal gerne :-D

    Hi!


    Besten Dank noch für die Anleitung.
    Im Grunde genommen kenn ich das Plugin, jedoch war es mir nicht bewusst, wie ich dies mit einem Stream Server nutzen soll.


    Meine Frage:
    Du musst ja deinen PC, wo die Musik gestartet wird, nonstop laufen und du musst eine sehr gute INet Verbindung haben, damit die Qualität nicht drunter leidet.


    Wofür brauchst du dann noch einen Stream Server?
    Das geht ja vom PC ja viel einfacher und günstiger.
    Wenn man mal von der GEMA absieht.


    Marcel

    Hi!


    Nun bin ich selber mal neugierig geworden:
    Wie hast du das gemacht? Also den Stream zum Laufen zu bringen? Das hab ich jetzt gerade nicht ganz verstanden.


    Stream auf HP verlinken:
    Du kannst entweder direkt auf die PLS Datei verlinken, was ich eher bevorzuge oder du schaust dir mal die SelfHTML an:
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm


    oder hier:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/m…/streaming/einbetten.html


    http://www.stream24.de/?lang=de&page=playereinbinden


    Marcel

    Hi!


    Ich bin mir bei meiner Antwort gerade nicht ganz sicher.


    Ich habe nutze auch das DSP Plugin für Winamp. Das einzige, was ich dort nicht einstellen konnte, war die Zieladresse des Streams.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du deinen Stream bei dir auf dem PC starten und der soll dann automatisch hochgeladen werden und so für viele erreichbar sein. Oder?


    Marcel

    Moinsen!


    Ich denke mal, dass ich sowohl Freed als auch Mikito weiterhelfen kann.


    Wie schon erwähnt, verfügt GMX über die Verteiler in der Form:
    verteilerliste%emailadressevonmikito@gmx.de


    Die Verteilerliste muss dann als öffentlich markiert werden. Dann nur noch die eMail-Adressen, die in den Verteiler sollen eintragen und fertig.


    Marcel


    P.S.: Viele Webhoster bieten aber auch Maillinglisten im Hosting Paket an. Meiner zB ;-)


    Jupp. Nun ist der Groschen ... äh Euro Cent gefallen


    "Backgammon_128" schrieb:


    Netto = vor der gesetzlichen Steuer
    Brutto = nach der gesetzlichen Steuer



    Mit Abzügen rechnet man nur beim Gehalt / Lohn


    Genau, da kann ich dir nicht widersprechen. Bis jetzt kannte ich nur die Abzüge (sprich: war nur in der Arbeitnehmer Rolle ;-) )


    "Backgammon_128" schrieb:

    ach übrigens noch was, in Deutschland erstellt man Rechungen eigentlich so:


    Artikel / Anzahl / Netto-Einzelpreis / Netto-Gesamtpreis des Artikels
    ...


    Jupp. Ich weiss. Wird hier in der Regel teils teils genauso gemacht. (So weit ich das mitbekommen habe)
    Die Rechnung muss ich für jemanden erstellen, der mich dazu "gezwungen" hat. Freundschaftsdienst schön und gut, nur möchte er mich dafür bezahlen, weil er es selber von der Steuer seines Geschäftes abziehen kann.
    Da ich nur Stunden verrechne, hat sich das mit "Artikel" erledigt.
    Am Ende will der Kollege nur wissen, was er zahlen muss und wieviel Märchensteuer darin enthalten sind.
    Deswegen das ganze mehr oder weniger sehr unprofessionell.


    Aber sonst: Jupp. Richtig.
    Da es kein Haupterwerb ist, muss es nicht so explizit aufgestellt werden.
    Evtl. später genauer. Aber bis ich soooo viel verdiene, dass es genauer deklariert werden muss... das dauert ;-)


    Hast du in OOo eine solche explizite Vorlage?


    Lieben Dank für die Hilfe und den Wink mit dem Zaun(pfahl).
    Ich glaube, ich sollte mir während meiner Nachtwache ein generelles eMail-/Foren- etc. Verbot erteilen. (Jetzt wo ich wach werde, arbeitet mein Hirn auch wieder zu 100% ;-) )


    Gruss Marcel

    "Backgammon_128" schrieb:

    Bei 7,6% Steuer muss bei einer Brutto-Summe von 107,60 genau 100,00 netto rauskommen, richtig? ;)


    öhm... nö...


    Nehmen wir mal die Summe 270 und davon möchte ich wissen, wieviel davon 7,6 % sind.
    Dann rechne ich doch: 270 * 7,6 / 100 = 20.52
    D.h.: 7,6% von 270 = 20.52
    Ziehe ich 7,6% von 270 nun ab: 270 - 20.52 = 249.48


    Haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet? Hab ich mich falsch ausgedrückt? (Was momentan sicherlich nicht verwunderlich wär -> MACHT JA KEINEN SCHICHTDIENST!!! *warn* ;-) )


    Marcel


    P.S.: Vielleicht ist auch eine Begriffsklärung notwendig: Brutto / Netto ? ;-)
    Brutto: vor allen Abzügen
    Netto: nach allen Abzügen


    ...


    Hab ich da jetzt Bockmist gebaut????