Beiträge von simsus

    Hi!


    Ich würde es nicht so umständlich machen, wie es beschrieben wurde.
    Fast(?) jeder Browser besitzt einen Passwort Manager.
    Wenn du eine Website betritts, wo du dich anmelden musst, wie http://www.pc-special.net , dann fragt dich der Passwort Manager des jeweiligen Browsers in der Standardeinstellung, ob der das Passwort in Zukunft speichern soll. Hier wär die einfachste Lösung, Ja zu klicken ;)


    Falls er dich das nicht fragen sollte, dann geh einmal in die Einstellungen des Firefox: Extras -> Einstellungen -> Reiter Sicherheit
    Hier sollte ein Haken gesetzt sein bei "Passwort speichern". Falls noch nicht gesetzt, dann einfach einen Haken setzen.
    Dann hast du daneben noch ein Button mit Ausnahmen. Evtl. ist deine Seite da reingerutsch. Schau da mal nach und lösch die Seite ggfs. aus der Liste.


    Von nun an solltest du Passwörter speichern können.


    ABER: Wenn du der alleinige Nutzer des Rechners resp. der Benutzer der Identität bist, dann kannst du es so machen. Ansonsten würde ich ein Master-Passwort setzen. Findest du wie oben beschrieben in der selben Einstellungs-Maske.


    Ich rate aber generell (nicht nur) Frischlingen davon ab, weil durch die Passwort Speicherung eine Sicherheitslücke entstehen kann. Es KANN sein, dass durch einen eingefangen Trojaner o.ä. die Passwort Liste ausgespäht wird. Kann sein, muss aber nicht. Ich würde dennoch sehr vorsichtig sein.


    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
    Wenn du noch Fragen hast, dann her damit.


    Marcel

    Hi Fred!


    Das Update kam mit der automatischen Update Funktion von Microsoft Update? Wurde eine Fehlermeldung rausgegeben? Wenn ja, welche.


    Marcel


    P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass deine Vista resp. Office Version Original sind?!

    Hallo Tom!


    Das hört sich eher danach an, dass die Treiber nicht installiert wurden.
    Wenn du in den Geräte Manager gehst, findest du da bei den Hardware Komponenten ein gelbes Zeichen? Ich meine, dass da ein ! drin steht. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.


    Für den WLAN Adapter kannst du am Besten unter http://www.dlink.de schauen. Hier gibt es sicherlich noch Treiber.


    Genauso für dein Motherboard. Da auf http://www.intel.de schauen.


    SP3 für Win XP wär auch noch klasse ;-)


    Und wenn du keine Internetverbindung hast, dann frag einen deiner Bekannten, ob er dir die Treiber hierfür raus sucht und brennt.
    Dann klappt das schon ;-)


    Marcel

    Hi!


    Du solltest zu dem Rechner noch eine Treiber CD haben. Dort sind alle Daten noch drauf.
    In der Regel erhälst du vom Notebook Hersteller eine CD mit dem Betriebssystem und eine mit den Treibern.
    Danach solltest du mal suchen.
    Ansonsten kann dir dein Notebook Hersteller evtl. weiterhelfen.


    Marcel

    Hi!


    Wenn dein System schon länger als ein Jahr läuft und keine Neuinstallation gelaufen ist, würde ich generell dazu raten.
    Im Laufe der Jahre sammelt man sich so einiges an Zeug an, was einem das System schon mal bremst.


    Kannst du denn im Abgesicherten Modus starten oder wird dann auch neu gestartet?
    Sind alle Updates korrekt & vollständig runtergeladen worden? Kann sonst sein, dass ein Update da nicht richtig runtergeladen und installiert wurde.


    Marcel

    hm...


    startet selber wieder von neuem.


    Hast du vor kurzem ein Programm installiert? Oder neue Treiber für irgendein neues Gerät?


    Ich würde sonst vorschlagen den PC im Abgesicherten Modus zu starten:
    Beim Booten auf die F8 Taste drücken und dann bei der Auswahl eben den Abgesicherten Modus wählen.
    Dann gehst du zu ins Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung und wählst mal einen Punkt aus, wo du dir sicher bist, dass der PC noch gelaufen ist.


    Marcel

    "Mauzi" schrieb:

    ... dann geht es meistens.


    Dein PC startet also gar nicht, d.h. kein Lüfter Geräusch, rein gar nichts?


    Das Problem hatte ich auch. Musste mir ein neues Netzteil einbauen.


    Aber Fehlercodes habe ich keine bekommen, da sich bei mir nichts tat.
    Nur hin und wieder.