Beiträge von simsus

    Vorschlag: Lade dir eine Linux Distribution wie Ubuntu oder Knoppix runter, stelle das BIOS so ein, dass er in erster Instanz von CD booten soll, lege die gebrannte Linux CD in das Laufwerk, starte den PC neu, lass den PC von CD booten, starte die Live Version der jeweiligen Distribution, sichere deine Dateien auf einem externen Laufwerk, wie USB Stick, USB HDD o.ä.
    Starte den PC danach neu, nimm die CD raus, lege die Windows 7 CD ein, lass wieder von CD starten und installier das System neu. Nicht die Reparaturkonsole verwenden. Das bringt nichts.


    Aus der Ferne beurteilt scheint mir das Sinnvollste zu sein als lange nach einem Fehler zu suchen.


    Weitere Fragen bitte hier posten ;-)


    Lieben Gruss.


    Marcel

    Hallo Melle


    Nutzt du eine Recovery CD / DVD für dein Windows 7 oder hast du eine Recovery Partition auf deiner Festplatte?
    Je nachdem was du startest, welche Auswahlmöglichkeiten hast du?
    Soweit ich mich an Windows XP erinnere, wird einem Angeboten die jeweilige Partition zu löschen. Danach kann sie wieder erstellt werden und das System drauf gespielt werden.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dies bei Win7 ebenso der Fall sein könnte.


    Ansonsten kannst du dir sicherlich eine Linux Distribution runterladen, auf eine CD brennen und dann darüber die Festplatte killen. Oder wenn du noch hast, eine alte Win98 CD. Das war damals immer meine Rettung ;-)


    Berichte bitte, wie es gelaufen ist.


    Marcel

    Hi!


    Nebenbei: Gehört dir dieser Beitrag auch?
    http://www.pc-special.net/lan-…antworten-win-t30524.html


    Sind deine Kollegen in der WG auch mit dem WLAN verbunden?
    Schon mal ein Firmware Update gemacht? Vielleicht ist das Problem schon beim Router.
    Ladezeit der Seiten: Wenn deine WG Kollegen per WLAN File Sharing im grossen Rahmen betreiben oder sonstig grossen WLAN-Traffic erzeugen, dann kannst du dadurch auch Einbussen bei der Ladegeschwindigkeit haben.
    Sind irgendwelche dicke Mauern oder Türen zwischen dir und dem WLAN Router?


    Ähnliche Probleme hatte ich auch: Hin und wieder Abbruch der WLAN Verbindungen. Fazit: Router musste ausgetauscht werden wegen defekter WLAN-Karte im Router.
    Weiter in der Vergangenheit mit einem anderen Router das Problem. Nach Kauf eines Extenders war das Problem passé.


    Wegen Arbeitsplatz: Das Problem ist glaub ich ein Windows spezifisches Problem. Damit muss man glaub ich leben. Bin aber für weitere Vorschläge sehr dankbar :-D
    Evtl. den PC neu aufsetzen. Bei einem Windows Rechner sollte man sicherlich einmal im Jahr über ein Wiederinstallation nachdenken: Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows neu bespielen.


    Lieben Gruss.


    Marcel

    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln ;-)


    Ich bin mir just in diesem Moment nicht sicher, ob sogar für private Homepages ein Impressum vorhanden sein muss.
    Ich habe es vorsichtshalber auf den Seiten gemacht und bis dato keine Probleme gehabt.


    Marcel

    Hi!


    Klasse Idee! Respekt.
    Ich hoffe mal, dass sich noch massig Vermieter melden und sich bei dir eintragen.
    Was ich vielleicht noch verbessern würde:
    Schreib doch in der Übesicht (z.B. Niedersachsen) auch die Ortschaften dazu, wo die Objekte genau sind. "Niedersachsen", "Nordseeküste" ... sind grosse Gebiete. Evtl. mit PLZ zur Orientierung. Vielleicht direkt in der Spalte "Urlaubsobjekt".


    Marcel

    "Backgammon_128" schrieb:

    :mrgreen: Lest ihr euch eigentlich die Fragen durch? Did jeht völlich am Thema vorbei ;) Es geht um die Kontrolle per Fritz-Box und nicht um irgendwelche Verläufe am PC ;)


    Nicht sauer sein Doroteja. Danke trotzdem für deine Antwort. Jede Hilfe ist grundsätzlich willkommen.


    Ich sag mal so: Die Sicherheit beginnt stets am eigenen PC. Daher ist der Tipp an sich wertvoll, jedoch für dieses Thema nicht geeignet, wie Back schon sagte. Aber ein Beginn zum Nachdenken ;-)


    Marcel

    Hi!


    Der Pfad wird schon richtig angelegt.
    Kann es sein, dass du den Namen deines Kontos mal geändert hast? Dann ändert sich nämlich nichts am Pfad.


    Marcel

    Hi Johannes!


    Das kann verschiedene Gründe haben:


    1.) Tippfehler bei der Passwort Eingabe
    2.) Dein WLAN Adapter des Notebooks unterstützt evtl. die Verschlüsselung nicht. Vielleicht hilft ein Firmware Update.
    3.) MAC Adresse Filter "sperrt" weitere Notebooks. Evtl. schauen, ob dies so eingestellt ist.
    4.) IP-Adressen Bereich ist eingeschränkt worden, so dass nur ein Notebook ins Netz kann.


    Versuch das mal zu lösen.
    Welchen Router hast denn? Das würde evtl. auch weiterhelfen.


    Marcel