Beiträge von framo

    Danke für deine Antwort! Leider muß ich bei deinem Link auch 20 $ zahlen um zu sehen ob es funzt.
    Habe die Festplatte erst mal brach liegen und mich damit abgefunden sie unter XP nicht nutzen zu können.
    Der Support hört eh bald auf, also werde ich eh gezwungen mein geliebtes XP auf den Müll zu schmeißen.
    ...leider, aber der Kommerz setzt sich durch (...)
    Danke für den Lösungsversuch !


    Viele Grüße. Frank

    Hallo zusammen,


    habe seit langer Zeit mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiterkomme.
    Ich habe Win XP mit allen Servicepacks und Updates problemlos am laufen.
    Nun möchte ich eine 3TB Sata Festplatte intern benutzen. Das nur ca. 2,2TB adressiert werden
    können habe ich erst nach dem Kauf realisiert, ist aber auch NICHT das eigentliche Problem.
    Die Platte wird im BIOS völlig korrekt mit 3TB angezeigt. Im gesamten Windows-System taucht
    sie aber nicht auf, weder im Gerätemanager, Dateiverwaltung, Explorer etc. ..
    Ein bekannter meinte ich sollte mein Bios erneuern..., das ist ja immer so eine Sache... mit Restrisiko.
    Hardware von 2008, Bios habe ich 2009 aktuallisiert (hatte keine andere Wahl).. ;-)
    Wenn die Platte im Bios erkannt wird, kann das aktualisieren des Bios Windows helfen die Platte zu finden?
    Wie sollte ich weiter vorgehen? ...wäre für Tips dankbar :-)


    Grüße Frank

    Also die Hotline kannte auch keine Hilfe, keinen zu bekommen der Ahnung hat...
    War zwischenzeitlich ne Woche im Krankenhaus (Knie OP) und antworte darum erst jetzt.
    Hatte irgendwann die Faxen dicke und habe das Teil aufgeschraubt, was hatte ich zu verlieren..?
    Das Ding hat doch eine normale Biosbatterie die zu entfernen ist, also komme ich nun ins Bios.
    Allerdings ist das das minimalistischte Bios das ich je gesehen habe...
    Ohne Festplatte kann ich problemlos von CD booten, und das Win XP Setup läuft...bis die fehlende Festplatte auffällt.
    Mit Festplatte geht gar nichts, noch nicht mal das CD Laufwerk...
    Die Festplatte ist scheinbar völlig im Ar*** , warum ist mir ein Rätsel !!!
    Wie gesagt, stromlos de/montiert !


    Werde also eine neue Platte kaufen müssen, ......sachen gibts :shock:


    Grüße Frank

    Ich habe wirklich ALLE Tasten (Kombinationen) probiert. Habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und gestartet.... = keine
    Veränderung! Immer noch das BenQ-Logo und der blinkende Courser... egal welche Taste ich drücke..
    Wie du schon sagst, es ist für mich unbegreiflich warum ich nicht ins Bios Komme, und scheinbar gibt es keine Möglichkeit
    das zu resetten. ...gibt es eine Bios-Batterie die man irgendwie entfernen kann? ...wäre meine einzige Idee..


    Ich danke dir für deine Bemühungen, mal schauen ob da noch was zu retten ist, ...optimistisch bin ich nicht ;-) ...shit


    Grüße Frank

    Hi Hap,


    wenn ich die F2-Taste vor dem Start gedrückt halte, sehe ich wieder das BenQ-Logo und dann passiert nichts weiter.
    ...habe 3 Minuten gewartet, erst wenn ich die F2 Taste loslasse, kommt dann wieder oben links der blinkende
    Courser ....und es geht nicht weiter.
    Man muß das Ding doch irgendwie "resetten" können.... ist schon unglaublich.....haste vielleicht noch ne Idee ;-)


    Danke das du dir die Zeit nimmst!


    Grüße FRank

    Hallo Hap,


    Danke für deine Antwort! Leider sehe ich bis auf das BenQ Logo beim Start nur den blinkenden Courser.
    F2 wäre der richtige Weg um ins Bios zu kommen. Ich habe alles Durch, von F1 - F12, ertfernen, einfügen etc. ,
    nach ca 15 Sekunden ertönt ein Piep-Ton bei jedem Tastendruck.
    Da die CD-Schublade nicht öffnet, kann ich auch nicht von CD booten. Was ich nicht verstehe ist, warum ich nicht ins Bios komme.
    Das hat ja mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Einen C-Mos Jumper o.ä. habe ich auch nicht gefunden.
    Das Joybook war natürlich stromlos als die Festplatte de/montiert wurde. Selbst wenn die Festplatte aus irgendeinem Grund
    defekt wäre, müsste ich doch irgentwie ins Bios kommen...oder?
    FN-Taste mit allen Kobinationen funzt auch nicht. Einzig wenn ich Strg-Alt-Entf. drücke startet er neu....
    .....BenQ-Logo...blinkender Courser... und das wars.
    Zweiter Monitor hat keinen Effekt außer das der zweite Monitor auch nur das Logo und den Courser anzeigt, wie das Joybook.
    Es muß da doch irgendeinen "Notfallplan" geben um ins Bios zu kommen... sonst kann ich das Teil entsorgen :cry:
    Vieleicht hast du ja noch eine Idee ? :roll:


    Danke und Grüße, Frank

    Hallo zusammen,


    war schon lange nicht mehr hier, bin aber schon seit 2003 dabei ;-) ...
    ...habe nun ein Problem das ich nicht selber lösen kann.
    Fakten: BenQ Joybook R23E, Win XP mit allen updates, alles funzt prima..... ich schließe
    einen weiteren Monitor an und erweitere den Desktop....alles schön..
    Dann runtergefahren und 2.Monitor nicht deinstalliert.
    Neustart... und nur verzertes Bild am Start.
    F8 o.ä. nicht möglich, da ich nichts erkennen kann.
    Leider habe ich dann den "TIP" eines bekannten befolgt, nämlich die Festplatte zu demontieren und dann neu zu starten.....
    Danach ging NICHTS mehr, auch nach einbau der Festplatte bekomme ich nach einem Neustart nur das BenQ-Logo zu sehen....mehr nicht!
    Danach blinkt der Courser als ob Win-XP hochfahren wollte aber es passiert nichts weiter.
    Alle Versuche ( F1 -F12 & Entfernen & Einfügen) etc. bringen mich nicht weiter.
    Akku raus und Starten/"Leermachen" brachten auch kein Erfolg. CD Schublade öffnet auch nicht.
    Was Kann ich jetzt noch tun? Nach 10 Jahren PC bin ich wirklich mal am Ende..... da fehlt mir die Laptop-Erfahrung ;-)
    Hat da jemand einen Tip Für mich? Ich komme ja noch nicht mal ins Bios !!! warum?


    Grüße Frank

    Hallo Back,


    [quote="Backgammon_128"]Was RMA heisst, hätt ich dir sagen können ;)


    ...wollte Dich nicht mit solchen Kleinigkeiten belästigen ! ;-)


    Deine Erfahrung wird wohl auch hier in "Realität" umgesetzt.............


    Wenigstens bin ich erleichtert, das ich nicht all meinen (rudimentären)


    Computerverstand verloren habe...... ;-)


    ...viele Grüße


    framo



    ...wie gesagt .......Fortsetzung folgt..

    ...gerade kam folgende Mail an:


    Sehr geehrter Kunde / Sehr geehrte Kundin,


    Ihre Garantieabwicklung wurde mit den unten aufgeführten Daten freigegeben.


    1. Bringen Sie die oben genannte RMA # von aussen gut sichtbar an dem Paket an. (Lieferungen ohne erkennbare Freigabe (RMA #) können leider nicht angenommen werden.) 2. Senden Sie uns das / die Gerät(e) inklusive Netzteil an unten genannte Addresse (Shipping Address). Zum Nachweis der Gewährleistung ist die Rechnungskopie beizulegen.
    3. Wir werden Ihnen Ihr(e) Gerät(e) umgehend wieder funktionstüchtig an Ihre Adresse (Customer Adress) zurücksenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr D-Link Service Team



    Warranty Case Information:


    RMA #: 50XXXX


    Shipping to:
    D-Link Service GmbH
    RMA-Abteilung
    Schwalbacher Str. 74


    D-65760 Eschborn


    Authorized Parts:
    Pos.1 : 1 DI-624+/E
    Pos.2 : 0
    Pos.3 : 0
    Pos.4 : 0
    Pos.5 : 0


    Customer Address:
    XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXX


    ...obwohl ich extra um Bestätigung der Versandkostenübernahme


    gebeten habe, ......keinerlei Info ..(s.o.)........


    ...werde den Router also "unfrei" versenden......


    ...Fortsetzung folgt....


    framo

    Hallo Back,


    ....hatte bei den angefragten Angaben die Postleitzahl vergessen.... :?


    ...hier die Antwort von D-Link:



    .....haben wir folgende Antwort für Sie:


    Um die RMA einleiten zu können fehlt uns noch die Postleitzahl. Nach Erhalt dieser werde ich ihre Anfrage an die RMA Abteilung weiterleiten, die diese dann kurz überprüfen wird und ihnen per Mail Informationen zum Versand und ihre RMA Nummer zuschickt. Sobald sie die Mail der RMA Abteilung erhalten haben können sie das Gerät dann zu uns schicken. Unsere Techniker werden das Gerät dann überprüfen und reparieren bzw. austauschen und wieder an sie zurücksenden.


    Davon ausgehend, das Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
    Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de


    Ihr D-Link Support Team


    PS: Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, antworten Sie uns bitte mit dieser eMail ohne die Betreff Zeile zu verändern und löschen Sie den Textbereich für Ihre neue Information an uns.
    Wir werden den Vorgang umgehend wieder in Bearbeitung nehmen. (hro)



    ...habe die Postleizahl nachgereicht und warte nun auf die "RMA-Mail".


    Ehrlich gesagt, wusste ich nicht was RMA konkret heißt....-> Google ... ->



    ---RMA (Return Material Authorization oder Return Merchandise Authorization) ist
    die englische Abkürzung für die Materialrücksendung.---


    ...man lernt nie aus ... ;-)


    Bin ja mal gespannt, wie lange die ganze Prozedur dauert...... :-(


    ...werde Dich wissenlassen, wie es ausgeht !


    ..bis demnächst ......


    Grüße framo

    Hallo, bin zwar nicht der "Computercrack", aber hast Du schon


    probiert über -Taskleiste rechts anklicken --> Eigenschaften.. -->


    (taskleiste) Anpassen --> (aktuelle Objekte) --> verhalten .....


    ..--> immer ausblenden die Anzeige auszublenden ?


    ..oder meinst Du das mit "inaktive Symbole".. ?


    Grüße framo

    .......so, ...nun hier die Antwort von D-Link :


    Sehr geehrter Kunde,


    zu Ihrer Anfrage:


    FW: Router 624+, error 401 unauthorizied -- ...bin am Ende ....



    haben wir folgende Antwort für Sie:


    Falls der Router nicht auf einen 10 Sekunden Reset reagiert (10 (!!) Sekunden den Resetknopf im eingeschaltetem Zustand gedrückt halten) reagiert und das Gerät direkt über Arcor gekauft wurde, lassen sie uns bitte noch folgende Angaben zukommen:


    - Seriennummer (S/N auf dem Aufkleber)
    - Hardwarerevision (H/W auf dem Aufkleber)
    - Firmwareversion (F/W auf dem Aufkleber)
    - genaues Rechnungs- bzw. Kaufdatum
    - ihre vollständige Anschrift


    Davon ausgehend, das Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
    Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de


    PS: Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, antworten Sie uns bitte mit dieser eMail ohne die Betreff Zeile zu verändern und löschen Sie den Textbereich für Ihre neue Information an uns.
    Wir werden den Vorgang umgehend wieder in Bearbeitung nehmen. (hro)[/color][/color]


    Ihr D-Link Support Team



    ...klingt für mich nach defektem Router.... :x


    ...wollen die nun evtl. den Router austauschen (veranlassen) oder


    nur banal feststellen ob er zu einer defekten Charge gehört.....?


    Ich lass mich mal überraschen, wie die nächste Antwort aussieht...


    ...werde ich euch natürlich wissenlassen !


    Grüße


    framo

    Hallo, danke für Deinen Tip / Link, habe ich selber trotz 2 stündiger


    suche auf der D-Link Seite nicht gefunden.


    Klang erstmal recht vielversprechend.....habe alles nach Anweisung


    ausprobiert....und.............401 unauthorizied....... aaaahhh ;-(((


    Habe den PC erst mal ohne Router konfiguriert, so das mein Bekannter


    erst mal online ist....


    Habe eine Mail an D-Link geschickt und bin mal auf die Antwort


    gespannt.....


    Sollte was helfendes herrauskommen, werde ich es euch hier


    wissenlassen !


    ...danke, und Grüße


    framo

    ...vielen Dank für die schnelle Antwort , habe es genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Im Handbuch steht: Browser-> 192.168.0.1 .
    Habe meine IP auf 192.168.0.11 eingestellt. ....Adresse automatisch beziehen klappt nicht ...kommt dann 169.254.215.189 raus ...Ipconfig: 4 gesendet/4empfangen 100%,
    Bei korrekten Einstellungen komme ich immer auf die Fehlermeldung 401 unauthorized....obwohl ich den Router resetet habe ?? (!!!!)
    Bin aktuell nicht an dem Problem PC (wie sollte ich auch mailen) aber bei mir brauche ich nur 192.168.123.254 eingeben und sehe meine Routerkonsole....dann Passwort eingeben .....fertig !
    ...das Problem beim 3,4 er Pentium ist, daß ich egal was ich einstelle nicht auf die Routerkonsole komme........ --> 401 unauthorized ....obwohl resetet !!!! ????
    ...habe schon einige Stunden im Internet verbracht und keine lösung gefunden.... ist scheinbar nicht so einfach....(schreeiii)...
    ..trotzdem DANKE für die schnelle Antwort...vieleicht hast Du ja noch eine Idee ... ;-)) ..viele Grüße framo

    ......habe aus meiner sicht alles probiert…Hilfe…aah.. ;-(( …die Details :



    Ein Aldi Rechner wurde gekauft. :Pentium 3,4 Modell PC MT 6 – MED MT


    315 –


    3,4 GHz Kaufdatum 9.04 999 € .



    Nachdem “Spezialisten” mehrfach versucht hatten ein neues Betriebssystem


    aufzuspielen (warum auch immer) funzte gar nichts mehr.. Ich formatierte (wie meine


    Vorgänger) die Festplatte und spielte XP auf (SP2, alle Updates) und alle Treiber die auf CD


    dabei waren.


    Nun möchte ich auf den Router ( D-Link 624+) zugreifen, und komme nicht


    auf das Konsolenfenster ! ?? Unter Eigenschaften von TCP/IP habe ich „Adresse automatisch beziehen“


    und manuelle Eingabe der IP , etc. …versucht…. immer bekomme ich einen weißen Bildschirm mit der


    Meldung : 401 unauthorized …….. obwohl ich den Router mehrfach resetet habe ….15 sek.


    Strom weg etc. ……. Netzwerkkarte im Geräte-Manager ok, Lan-Verbindung ok 100 Mbit …..



    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder was habe ich übersehen ?????


    Habe im Internet (u.a.D-Link Seite) keine wirkliche Hilfe gefunden…..


    Bin für jede Idee dankbar !!


    Danke im Vorraus !!!


    Grüße framo

    Hallo PC-Special user..., schlage mich schon länger mit folgendem Problem rum... : Wenn ich eine E-Mail mit Dateianhang bekomme, und ich diesen Dateianhang dann (immer in den selben Ordner) kopieren will, klicke ich bisher mit rechts an, ..speichern unter,...(an dieser Stelle würde ich gerne meinen Wunschordner vorfinden)..dann erscheint "eigene Dateien"....dann muß ich jedesmal mein Laufwerk benennen...und dann den Wunschordner anklicken.... :-( .
    Da ich nicht immer jeden Dateianhang speichern möchte, müsste ich nur den Zielordner bei "speichern unter" benennen können ! ...wie mache ich das ??? ...habe keine Beiträge zu diesem Thema gefunden...
    ...kann mir jemand helfen ??
    ..viele Grüße
    Framo