Beiträge von SheeP23

    Was hast du denn alles für Programme rechts unten in der Ecke stehen?
    Da is oft Zeug drin, was einen großen Haufen Ressourcen verschlingt.


    P.S.: System würde ich nicht unbedingt schliessen, ich glaub das könnte zu ein paar Fehlern fürhen ;-)

    Mit dem Wiedereinrichten sollte es auf jeden Fall funktionieren, da man da eine Option ankreuzen kann, die die Zugriffsrechte nur auf das jeweilige Konto setzt.


    Ob man diese Option nachträglich setzen kann weiss ich leider nicht.
    Wenn du dein Konto nicht löschen willst, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und das Optionsgewühl durchforsten.


    GOTT STEH DIR BEI!!!


    MfG
    SheeP23

    Entweder du loggst dich als Admin ein und suchst unter 50000 Mio Einstellungen, wo du dies wider deaktivieren kannst, oder du setzt die anderen Benutzerkonten auch als Admin.


    Du könntest aber auch versuchen mit einem anderen REGEDIT-ähnlichen Programm an die Schlüssel zu kommen


    MfG
    SheeP23

    Wie bitte!?
    Nach einer KOMPLETT NEUEN WINDOWS INSTALLATION immer noch Fehler? Wie kann das sein? Ist die Kiste irgendwann mal ohne Bluescreen gelaufen, oder war das schon so seit WinXP drauf ist.
    Am Office und UZip kanns auf jeden Fall nicht liegen...

    Im Registrierungs-Editor bleibt auch ne Menge Müll zurück. Und bei Spielen sind oft Daten im AllUsers\Anwendugsdateien -Ordner versteckt.
    (Falls der bei dir sichtbar ist).


    Ich glaub 100% löschen ist nahezu unmöglich. Falls du es mal schaffst:
    RESPECT!!!

    Warst du während der Bereinigung online?
    Dann kann Windows sie nicht löschen, weil gerade drauf zugegriffen wird.
    Mach nen Neustart, wähl dich nicht ein und versuchs nochmal.
    Falls das nicht funktioniert:


    Versuch sie mal manuell zu löschen. Wenn er eine Fehlermeldung bringt, darfst bzw. kannst du sie nicht löschen.

    Mach einfach für Win98 eine zweite Partition.
    Am besten geht das mit dem Partioner Magic.


    Aber ich weiss nicht ob Win98 die Startinformationen für WinXP löscht.


    Da gibts für dich nur 2 Möglichkeiten:
    1: No RISK, No WINDOWS
    2: Backup machen und plätten

    BITTE wacht doch endlich auf Leute. Es ist 5Uhr morgens ich warte schon seit 2 Stunden auf eine Antwort...
    :idea: :?: :arrow: :idea: :!: :arrow: :D
    if you know what i mean...

    äähm,


    Anzumerken ist aber, dass das zweite WinXp auch weg ist.
    Es gibt soweit ich weiss keine Mögichkeit, das zweite zu löschen, aber wenns dich aufregt, dass die Betriebssystemauswahl bei jedem Start erscheint, kannst du diese auch deaktivieren. Das läuft folgendermaßen ab:


    START>AUSFÜHREN>NOTEPAD
    DATEI>ÖFFNEN
    C:\BOOT.INI


    Dann dürfte so etwas ähnliches kommen (nachgestellt):


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(1)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


    Lösche das überflüssige Windows raus. Wenn du nicht weisst welches das ist, benenne sie einfach anders, speicher ab, starte neu und schau nach.
    Das geht so:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Ich mag dieses Windows nicht" /fastdetect
    multi(1)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Und dieses noch weniger" /fastdetect


    Oder so ähnlich (Man kanns auch übertreiben)


    Lösch dann des kaputte. Es ist immer noch auf der Platte, aber man kann wenigstens vernünftig starten.


    So sollte es am Ende aussehen:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


    MfG,
    SheeP23

    Ich glaub kaum dass das so leicht funktioniert...


    1) Wirf die WinXP Scheibe ins CD-Rom Laufwerk.


    2) Starte den PC neu.


    3) Wenn die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" kommt -> Taste drücken.


    3a)Falls nicht: Ins BIOS gehen und das CD-Rom Laufwerk als 1. Startoption festlegen. Dann weiter bei Punkt 3


    4) Normalerweise kommt dann ein zum großteil blauer Bildschirm (Dieser Bluescreen soll meiner Meinung nach an die Vorgänger erinnern ;-) *g*) in dem steht, dass die Windows ausführungsschicht geladen wird. (Dies kann ein paar Minuten dauern)


    5) Danach kommen ein paar Optionen. Wenn ich die richtig in Erinnerung habe, kannst du da auswählen, ob du Windows installieren willst, oder Reparieren oder das Menü verlassen. Geh da auf Installieren.


    6) Dann sollte ein Fenster kommen mit den Laufwerken. Da markierst du einfach das Feld wo Windows mom. installiert ist (mit Cursor-Tasten nach oben und unten bis das Laufwerk grau hinterlegt ist - JA NICHT MIT EINGABE BESTÄTIGEN), dann mit "L" (soweit ich noch weiss) Partition löschen, mit "B" bestätigen.


    7) Dann bist du wieder im Menü von Punkt 6. Dort steht aber nicht mehr das Laufwerk, sondern "Unpartitionierter Bereich". Diesen markieren und mit "E" (Gedächtnis!) eine neue Partition erstellen.


    8) Falls du gefragt wirst wie groß die Partition werden soll, gib den maximalen Wert ein. (Sollte glaub ich irgendwo stehen)


    9) Danach kommst wieder in Menü von Punkt 6. Diesmal steht aber da so was ähnliches wie
    [Partition 1 (neu<fabrikneu>)] oder so ähnlich. Jetzt darfst du mit "Eingabe" bestätigen und Windows installieren.


    10) Aber erst nachdem du im nachfolgendem Menü sagst, dass du die Platte im NTFS-Fomat formatieren willst (falls du zwischen schnell und normal wählen kannst - wähl was du willst, schnell ist halt schneller (Mann, so ein intelligenter Satz...)
    Anmerkung: Kann sein, dass dieses Menü auch direkt nach der Erstellung der Partition kommt (Gedächtnis ?!))


    Dann sollte es zumindest losgehen.
    Setup kopiert ein paar Daten, damit die Installation möglichst bunt wird und dann startet der Computer neu.
    (Dann aber bei der Meldung von Punkt 3 nichts mehr drücken, sondern warten bis die Meldung weg ist und das Setup gestartet ist!)


    Im Setup und danach kommen noch ein paar Fensterchen, aber ich glaub mit denen kommst du alleine klar. Im Notfall: Einfach "Weiter" oder "Fertigstellen" drücken.


    Ich hoff du bist beim Lesen nicht eingeschlafen und hast genug Informationen bekommen.


    Viel Spass noch, und vor allem viel Glück (bei Windows kann man nie wissen...)


    SheeP23

    Welchen wmplayer hast du denn?
    Falls du noch die alte Version hast, die im "riesigen" Softwareangebot von Windows xp dabei ist, solltest du dir das Update runterladen.


    Aber pass mit dem Update ein bischen auf. Hätten wir den letzten Krieg gewonnen würde das Update "Gestapo Media Player - 9.Reihe" heissen!


    @allPunks: Nein, bin ich nicht...

    "OTTAKRINGER" schrieb:

    probier mit der windows cd zu booten
    und geh auf reparieren , musst aber zuerst im BIOS 1.BOOT = CD stellen .
    beim nächsten boot wieder auf dein laufwerk, wo windows installiert ist zurückstellen !


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub kaum, dass das funktioniert, da der Part den er meint, doch noch vom BIOS kommt, oder irre ich mich da?


    Wenn dies der Fall ist, hast du wirklich ein grosses Problem, denn dann stimmt was mit der CPU nicht.


    Wenn dies nicht der Fall ist, hast du nen Virus, der heisst WINDOWS...

    "Nini" schrieb:

    hi!
    hab den aldi pc vom letzen jahr


    Du könntest deinem PC auch mal was gutes tun und ihn einfach plätten (d.h. formatieren). Ich glaub kaum, dass du den PC seit letztem Jahr schon mal formatiert hast, daher hat sich so viel Datenmüll gesammelt, dass die Kiste total eingeht. Und 256MB RAM sind sowiso ziemlich wenig...


    Wenn man seinen PC jährlich plättet, erspart man sich einen Haufen Ärger!