Beiträge von wincall78

    Hallo an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben.


    Ich habe es gelöst.
    Ich hab meinen Rechner dazu allerdings auf seinen
    "Geburtstag" zurücksetzen müssen und da ging dann alles plötzlich.
    Ich musste zwar alle Programme neu installieren, Internet, Netzwerk und E-Mail neu einrichten, aber das war mir die Sache wert.


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße


    wincall

    Ich habe jetzt, aus lauter Verzweiflung, meinen Rechner in den
    Auslieferungsstatus zurück gesetzt und das ganze noch mal von
    vorn probiert.


    Die Voraussetzungen, die bei rtl-now.de augelistet sind,
    sind bei mir soweit erfüllt. Hotfix 931756 ist installiert.
    Software und Hardware entsprechen den Voraussetzungen.


    Bei den Einstellungssachen weiß ich allerdings nicht so genau, wie
    ich nachschauen kann:


    1. Was sind DRM Komponenten, wo sehe ich, ob die installiert sind?
    2. Wo sehe ich, ob ActiveX im Internet Explorer aktiviert ist?
    3. Wo kann ich sehen, ob das Java Script erlaubt ist?
    4. Wo kann ich Cookies erlauben?
    5. Wo stelle ich im Windows Media Player ein, dass er automatisch
    Lizenzen erwerben soll?


    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Einstellungen Standart sind. Aber nachschauen wollte ich doch gern mal.


    Was kann ich tun, wenn ALLE Anforderungen erfüllt sind und das Abspielen dennoch nicht funktioniert?


    Liegt das dann am Programm? Windows Media Player 11 lässt sich bei Vista nicht deinstallieren!!! Ich muss mit dem Teil arbeiten.


    Ich hoffe, dass mir jemand die o.g. Fragen noch beantworten kann, damit ich weiß, ob ich meinen Rechner vielleicht doch beim Hersteller reklamieren muss.


    Vielen lieben Dank.

    Habs versucht, "gilt nicht für mein System" kam die Meldung?!?!?!


    Scheint so, als hab ich bei der Geschichte echt kein Glück.


    Hast du ne Ahnung, wie ich meinen Rechner auf den Auslieferungszustand zurück setzen kann, ohne alls neu installieren zu müssen.
    Ich meine ich will Vista nicht komplett neu aufspielen müssen.
    Meine Programme muss ich dann schon wieder neu installieren, das ist mir bewusst.
    Ich möchte nämlich mal testen, ob der WMP von Anfang an schon so rumgesponnen hat, oder ob es vielleicht doch an Kompatibilitätsproblemen gelegen haben könnte.


    Dank für die Hilfe und den Tipp mit dem Download.
    wincall

    Hallo an alle Experten,


    ich brauche eure Hilfe.
    Ich hatte schon ein Thema eröffnet, in dem ich schildertet, dass mein
    Windows Media Player 11 auf Vista nicht so funzt, wie er eigentlich sollte.


    Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem und habe mir nun vorgenommen meinen Rechner auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.


    A. Wie geh ich das an?


    B. Besteht danach die Möglichkeit, die ganze Sache wieder rückgänig zu
    machen?


    Ich will gern wissen, ob der WMP 11 auf meinem Rechner die Internetvideos abspielt, wenn er sozusagen noch jungfräulich ist.


    Wenn ja, dann kann ich mich wieder an die Installation meiner Programme machen und Schritt für Schritt prüfen, bei welchem Programm der WMP
    Schwierigkeiten macht.


    Spielt er die Videos nicht ab im Auslieferungszustand, bin ich zum Einen dann total überfragt und zum Anderen hätte ich mir die Sache dann sparen können und würde diesen Prozeß des Zurückspielens gern wieder rückgängig machen, wenn das geht.


    Ich hatte mal gelesen, dass der Real Player und der WMP sicht nicht besonders vertragen. Wie bekomme ich den Real Player "RESTLOS" deinstalliert? (Auf meinem XP Rechner laufen beide Programme problemlos.)


    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und danke schon mal ganz lieb im Voraus.
    wincall

    Hallo,


    ich bins wieder...


    Ich hab das mal so gemacht, wie du beschrieben hast.


    Im Großen und Ganzen passen die Angaben, bis auf ein paar Kleinigkeiten,
    so siehts aus.


    Dateiname: np-mswmp.dll
    np-mswmp


    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
    application/asx * Ja
    video/x-ms-asf-plugin * Ja
    application/x-mplayer2 * Ja
    video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm wm,* Ja
    audio/x-ms-wma wma,* Ja
    audio/x-ms-wax wax,* Ja
    video/x-ms-wmv wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx wvx,* Ja



    Kannst du damit was anfangen?


    LG
    wincall

    Ja, das ist Richtig. Ich hab den Rechner sogar zurückgesetzt auf Vorgestern.


    Das Problem mit dem WMP 11 bestand aber schon vor dem Codakpack.


    Ich kann dir aber nicht mal sagen, ob der jemals was auf rtl-now.de abgespielt hat oder hätte.


    Ich weiß, dass mein Vater fast den selben Rechner hat, auch Vista, auch WMP 11 und bei funzt die Wiedergabe einwandfrei.


    Wenn mir 72,- Euro für ne Anfrage bei Windows nicht zu teuer wären, würde ich die mit dem Problem mal belästigen :wink:


    Ich warte natürlich weiter geduldig auf Antworten.


    Lieben Dank badbone.

    Hallo und vielen Dank für deine Tipps.


    Bei mir sind die Häkchen genauso gesetzt, wie in deinem Screenshot.


    Ich hab Firefox installiert incl. der Media Player Plugins, aber auch das hat
    nach dem Neustart nichts gebracht.
    Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr und es steht auch "Bereit" da, aber wenn ich auf Play drücke tut sich nichts.


    Übrigens mit dem K-Lite Codakpack bin ich wiefolgt drauf gekommen.
    Hatte dem eigentlich nichts zu tun.
    Ich hab ne Digitalkamera. Die Videos sind in Bild und Ton auf dem Rechner nicht synchron. Der Hersteller hat mir empfohlen den Codepack
    zu installieren, das würde das Problem beheben, hats ja auch.
    Bin mir jetzt auch unsicher, ob ich das nun doch wieder runter mache, aber was wird dann aus meinen "verkorksten" Videos...


    Tja ich bin nach wie vor ratlos, wie ich die Internetvideos zum Laufen bekomme. Im Übrigen hab ich noch folgendes versucht:
    DVD spielt der WMP problemlpos ab.
    Musik CDs sind auch kein Problem.


    Mit movidateien (.mov) hat er ein Problem und mit .mp4 auch.
    (Ich dachte das Programm kann soviel und wäre so toll..)



    Vielen Dank nochmal für deine Vorschläge und wenn du oder auch andere noch eine Idee haben, dann immer her damit.


    Danke schön.
    wincall

    Hallo,


    ich bin neu hier und mit meiner wenigen Computerweisheit total am Ende... :?


    Ich versuche nun schon seit einer Woche im Internet auf rtl-now.de z.B.,
    diverse TV Sendungen zum Laufen zu bringen.


    Der Windows Media Player 11 ist für das Abspielen zuständig. Er machts aber nicht und bringt nur ein ziemlich "sinnfreie" Fehlermeldung, die wie
    folgt lautet:


    Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Informationen zum Problem erhalten Sie, indem Sie auf der Registerkarte "Aktuelle Wiedergabe" auf das Symbol klicken, das im Listenbereich neben den einzelnen Dateien angezeigt wird.


    Ich kann damit nichts anfangen und habe versucht anderweitig eine Lösung zu finden.
    Ich habe mir Hotfix runtergeladen, ich hab diverse Häkchen gesetzt und wieder entfernt, habs auch mit nem Codakpack versucht. In Foren hab ich
    herum gestöbert, das ein oder Andere Mal hab ich sogar eine Ähnlichkeit zu meinem Problem feststellen können, aber nie hab ich auch nur den Ansatz einer Lösung gefunden.


    Ich habe nur heraus gefunden, dass man bei Vista den WMP 11 nicht deinstallieren kann. Ziemlich frech und dreist, aber davon mal abgesehen
    bin ich nun gezwungen mich damit herum zu ärgern.


    Ich kriegs einfach nicht hin. Ich kann dem zu spielenden Video auch nicht
    sagen,es soll sich nen anderen Player suchen.
    Ich habe verschiedene Player auf meinem Rechner. Ich weiß nicht, ob sich da was behindert, aber auf meinem XP Rechner funzt das alles einwandfrei. Da hab ich aber auch keine WMP 11.


    Ich hoffe wirklich inständig hier einen oder gern auch mehrere kluge Köpfe zu finden, die sich meinem Problem annehmen und mir vielleicht doch noch einen Lösungsweg nennen können.


    Lieben Dank schon mal im Voraus und viele Grüße.
    :?: wincall :?: