Beiträge von John Hulot

    Hallo,


    Ich werde bei verschiedenen E-Mail-Adressen (auf die ich nur via Webmail zugreife) die max. Kapazität demnächst erreichen. Ausserdem ist das Webmail manchmal nur mit Mühe zugreifbar :cry: Deshalb habe ich mich jetzt entschieden, meine Mails regelmässig zu archivieren.


    Kennt jemand eine Lösung, diese Mails extern zu archivieren (ähnlich wie pst-Dateien), aber ohne Outlook (o.ä.) zu verwenden?


    Danke,
    John

    Hi Hooker,


    Danke für Deine prompte Antwort!


    Leider hat PCInspector gefunden, dass das Boot Sector falsche Parameter beinhaltet, zB 65281 bytes per Sektor (max. wäre 32768...).


    Somit sieht so aus, dass wahrscheinlich keine Dateien gelöscht wurden, sondern das Boot Sector wurde beschädigt und sollte repariert werden können. Wer weiss jetzt wie???


    Danke für weitere Hilfe!
    John

    Hallo Spezialisten,


    Ich habe heute ein ganz böses Problem erlebt: Nach Einstecken eines USB-Memory (FAT16) in meinen Büro-Laptop (Vista Pro) erkannte dieser ihn überraschend nicht (trotz mehrmals genützt)... Dann habe ich ihn rausgenommen und in meinen Privat-Laptop (XP Pro) eingesteckt und das Memory war "leer" :evil: ...


    Ich nehme an, die Daten sind noch da, aber das Boot Sector oder die FAT wurde beschädigt. Es gibt sicher ein Tool, der den Boot Sector bzw. die FAT wieder herstellen kann. Weiss jemand mehr?


    Danke für Eure Hilfe,
    John

    Danke für die Hinweise!


    Ich habe das Vista SP1 schon installiert, hat aber zum Lösen dieser Probleme nichts gebracht...


    Betr. "original Treiber installieren": Ich habe von den Herstellern dieser USB-Geräte keine Software bzw. Treiber mit den Geräten erhalten. Als Beispiel: Für das neuste Digicam (DSLR-A200) schreibt Sony auf der Homepage, das Gerät sei mit Vista 32-bit kompatibel. Trotz mehreren Versuchen habe ich genau die gleiche Enttäuschung erlebt ...


    Das gleiche Problem taucht mit einem iPod nano auf. Das ganze Problem liegt wahrscheinlich an die fehlerhafte Installation der Treibersoftware. Aber ich weiss nicht, wie ich diese Treibersoftware erfolgreich könnte installieren lassen :(


    Vielleicht hat jemand dies auch erlebt und könnte mir helfen!


    Danke im voraus!

    WER KANN MIR HELFEN??


    Seit ich ein Laptop mit Windows Vista (Home Basic) gekauft habe, habe ich viel Ärger mit "neuen" USB-Geräte (zB Natel, Foto-Apparate, iPod, usw.). Das System erkennt zT die Geräte (d.h. gibt die richtige Bezeichnung), dann probiert die sog. "Treibersoftware" zu installieren, findet sie aber nie... :?: Die gleichen Geräte kann ich aber problemlos auf eine mit Windows XP SP2 ausgerüstete Maschine installieren!


    Im weiteren habe ich gerade probiert, die USB Update für Windows Vista zu installieren. Dann startet das sog. "Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm" und endet mit der Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System"... :cry:


    Wer hat solche Probleme und könnte mir helfen??


    Danke!!


    John

    Hallo Fredi,


    Danke für Deine präziseren Erklärungen: Ich hab jetzt das Häkchen vor "CD Aufnahme für dieses LW aktivieren" entfernt. Mit dem Ergebnis, dass bis jetzt das interne Laufwerk meistens von Explorer erkannt wurde. Das externe hingegen bleibt beim ersten Zugriff "abwesend". Die Lösung ist jetzt aber einfach: USB-Stecker ausziehen, dann wieder einstecken und Explorer kennt es wieder!!


    "Komisch" ist: Das Brennprogramm Nero braucht diesen Trick gar nicht und erkennt beide Laufwerke von Anfang an!


    Fredi, besten Dank für Deine wertvolle Hilfe!



    >>> Kann mir sonst jemand weiterhelfen? <<<
    (wer ein ähnliches Problem erlebt und eine "sauberere" Lösung gefunden hat ...)



    Danke und Gruss,
    John

    Hallo Fredi,


    Danke für deine langen Erklärungen. Hier sind die "Ergebnisse":


    Ich habe wahrscheinlich eine Recovery Version (oder was ähnliches): Ich habe keine CD bekommen, aber ich weiss, dass unsere Firma über Netzwerk von einer externen Informatikstelle alle Software auf die Notebooks (bzw. Desktops) aufspielen lässt.


    Betr. USB Treiber: da dieses Notebook der Firma gehört, darf ich keine Windows Updates ausführen. Diese werden übers Netz ausspielt.


    Schlussendlich kann ich deine "brennen über Windows deaktiviert"-Frage nicht beantworten. Ich habe deine gut beschriebene Prozedur verfolgt, aber bei den Eigenschaften des LW keine Reiter gefunden, wo ich einstellen kann, ob Windows oder mein Programm (Nero) das Brennen übernehmen soll.


    Was ich aber heute probiert habe: eine CD ins ext. LW. Windows Explorer konnte (wie gehabt) nichts öffnen (Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein."). Dann habe ich den USB-Stecker ausgezogen und wieder eingesteckt und siehe da: Explorer konnte wieder die CD finden und lesen!!


    Mit dem internen LW ("QSI CDRW/DVD SBW-242") muss ich zuerst den Treiber desinstallieren, dann Notebook neu booten, das LW aus- und einbauen. Und erst dann kann ich das interne LW (bis zum nächsten Boot) zugreifen. Es ist mühsam, aber machbar ... Deshalb wenn du eine einfachere Prozedur betr. int. LW hättest, wäre ich dir dafür sehr dankbar!!


    Gruss,


    John

    Hallo Fredi,


    Danke für Deine Tipps. Leider habe ich im BIOS keine solche Option gefunden.


    Betr. Recovery Version von Windows XP: wie könnte ich dies feststellen?

    Was Nero betriftt, habe ich die ursprüngliche Version (5.x) auf Version 6.3.1.25 aufdatiert. Und da Nero beide Geräte problemlos "ansprechen" kann, verstehe ich nicht, warum ich eine andere Brennsoftware installieren sollte.


    Was für Daten zur Software und zum Betriebssystem brauchst du?


    Viel Dank für deine Bemühungen und ein schönes WE.


    John

    Hi,


    Danke für die Tipps. Weil ich das externe DVD-Brenner wieder deinstalliert hatte, kommt meine Antwort ein wenig verspätete.

    Ich habe im Gerätemanager das interne Laufwerk deinstalliert und dann anschließend aus- und wieder eingebaut: das hat geklappt, d.h. das Laufwerk wurde wieder von Explorer entdeckt (d.h. installiert) und zugriffbar.


    Aber die Enttäuschung kam schon am nächten Tag: beide Geräte waren zwar "sichtbar" in Explorer, konnten aber den Inhalt der Medien (egal ob CD od. DVD) nicht zeigen. Mit dem gleichen Trick (desinstallieren, Notebook neu booten, aus- und einbauen) konnte ich wieder auf das interne Laufwerk zugreifen (bis zum nächsten Herunterfahren ...).


    Beide Geräte sind unterschiedlich: das interne ist ein "QSI CDRW/DVD SBW-242" (von Dell mit dem Notebok geliefert), das externe ist ein hp DVD Writer 420n (mit USB-Kabel verbunden).


    Und meine Frage bleibt offen: Wie könnte ich auf beide Geräte immer zugreifen, wenn es für das Brenn-Programm möglich ist??


    John

    Hi,


    Danke für den Hinweis. Ja, zwei CD Laufwerke erscheinen im Explorer. Aber die Laufwerksbuchstaben wurden nicht durcheinandergewirbelt: das externe wurde als G definiert, und das interne bleibt als F, ist aber nicht mehr zugreifbar. Und wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.", obschon eine CD bereits drin ist.


    Im weiteren ist auch zu erwähnen, dass wenn ich anstelle vom Laufwerk (F) das Diskettenlaufwerk (A) einscheibe, kommt dieses sofort im Explorer. Wenn ich aber wieder das DVD/CD-RW-Laufwerk (F) einschiebe, sieht Explorer dieses nicht mehr! Explorer sieht es wieder nach dem nächsten Hochfahren, kann aber weiterhin darauf nicht zugreifen. Woher kommt's?


    Wie könnte ich auf beide Geräte zugreifen, wenn es für das Brenn-Programm möglich ist??


    John

    Hallo Spezialisten!


    Nach der Installation eines externes DVD-Brenners (Notebook Dell Latitude D800 mit Win XP), kann ich den internen CD-Brenner (QSI CDRW/DVD SBW-242) nicht mehr vom Explorer zugreifen! Ich erhalte die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk...". Aber das Brenn-Programm (Nero 6) kann sowohl CDs (mit dem internen CD-Brenner) wie auch DVDs brennen!


    Woher kommt's? :(


    Kann mir jemand helfen???


    Danke!


    John

    Hallo,


    Mit grosser Verspätung, vielen Dank für deine Ratschläge!


    VirusScan von McAfee ist seit Jahren installiert und wird wochentlich aufdatiert. Die Recherchen nach Spyware und Maleware haben keine Ergebnisse gegeben.


    Aber seit ich Encarta Enzyklopädie 2004 nicht mehr brauche, hat sich dieses Phänomen nur sporadisch gezeigt. Deshalb bin ich immer noch überzeugt, dass diese Anwendung für diese Blockaden verantwortlich ist. Ich möchte aber gern wissen, woran es liegt.


    Wer hat sonst ähnliche Effekte gehabt??


    MfG John

    Hallo Spezialisten


    Habe Win98SE


    Seit einer Wochen wird manchmal mein Computer sehr langsam (zeigt minutenlang keine Reaktion) oder hängt sich grundlos auf. Sogar die berühmte Tastenkombination (Ctrl-Alt-Del) ist dann wirkungslos...


    Ich vermute, dass dies bereits bei der Installation von Encarta Enzyklopädie 2004 angefangen hat: In der Tat hat sich der Computer nach ca. 41% aufgehängt und ich musste auf den "Reset"-Knopf drücken, um die Installation erneut starten zu können.


    Seither kann sich dieses Phänomen irgendwann ereignen, zB beim CD Kopieren oder beim Surfen.


    Wo liegt das Problem??


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    John