Beiträge von Hilfe!

    Hallo, bei unserem Vista- Rechner kann man keine "Hardware sicher entfernen" weil dafür Administratorenrechte gefordert werden. Wie kann man das abschalten? Freigabe der Slots für USB und Kartenleser sind gesetzt mit Vollzugriff, können auch alle zum Lesen und Schreiben verwendet werden, nur abziehen darf man die Geräte nicht unter den gesicherten Bedingungen...Danke schon mal!

    Hallo, ctrl+linksklick: Alle Dateien zwischen der ersten Markierung und dem Click werden markiert (ohne Ausnahme); strg+linksklick: Einzelne Dateien werden markiert, die markierten bleiben markiert und dazwischen können unmarkierte Dateien stehen bleiben. Nur Linksklick: die eine angeklickte Datei wird markiert und alle anderen Markierungen verschwinden wieder.
    Viel Erfolg!

    Schau mal, ob du evtl. die Firewall , das Antivirenprogramm oder solche kleinen Helferlein wie Spybot S&D wärend der Installation abschaltest, das hilft manchmal.

    Hallo,hatte das Problem auch schon. Probier mal, ob die CD erkannt wird, wenn KEIN anderer Benutzer angemeldet ist, und ob sich das Verhalten ändert, wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist. Falls dem so ist, hilft folgendes Verfahren (WIN XP):Start->Ausführen->"regedit" eingeben (ohne Anführungszeichen!). In dem sich öffnenden Programm folgende Anweisungen ausführen:


    Registryschlüssel zum Nutzen von DVD für mehrere angemeldete Benutzer


    HKEY_LOCAL_MACHINE\
    Software\
    Microsoft\
    Windows NT\
    CurrentVersion\
    Winlogon


    Tragen Sie dort den neuen Wert "AllocateCDRoms" als Datentyp REG_SZ bzw. "AllocateFloppies" als Datentyp "REG_SZ " ein und weisen Sie ihnen den Wert "0" zu.


    Dadurch sind die Laufwerke in anderen Prozessen verfügbar.




    Vor dem Arbeiten in der Registry ist das Erstellen einer Sicherungskopie empfehlenswert.
    Viel Erfolg!

    Danke für die Antwort. Bild 1 unterscheidet sich bei mir dadurch, dass der Tab "Systemwiederherstellung" nicht existert.
    Bild 2 ist identisch, aber Dienst ist beendet. Beim Starten kommt die Meldung, "Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste"
    Bei den Abhängikeiten steht RPC; Dieser ist gestartet. Abhängikeiten gibt es bei RPC nicht.

    Hallo, heute wollte ich eine Systemwiederherstellung starten, aber ich bekam folgende Fehlermeldung:"Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domainadmin...."
    Ich habe auf dem Rechner WinXP HOMESP3, habe Administratorrechte und bin in einem Heimnetz vernetzt. In der Systemsteuerung ist der Button "Systemsteuerung nicht angegeben. Dienst Systemwiederherstellung ist auf automatisch gestellt. Beim Starten des Dienstes kommt eine Meldung, dass der Dienst gestartet und wieder beendet wurde, weil das in Leerlaufprozessen so ist (freie Übersetzung :lol: ). Was ist zu tun? Schon mal vielen Dank für die Bemühungen...!

    Hallo, seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Software zu downloaden. Aufgefallen ist es mir zuerst, weil meine Avira- updates nicht geladen wredn konnten mit der Fehlermeldung kritischer Fehler, Internetdatei kann nicht gelesen werden, mit Verweis auf var/run/mysqld/mysqld.soc. Auch von anderen Seiten, Z.B. von hier, kann ich keine Dateien herunterladen. Genauso geht es mir mit Windows update. Der Download beginnt zwar, bleibt aber bei 0% hängen; allerdings wedeln immer noch die Seiten von links nach rechts.
    Der Witz an der Sache ist, alles andere im Internet ist erreichbar, Google- Bilder, Webseiten - alles zu sehen.
    Nun habe ich gedacht, dass ich die Avira- Premium Software über das Setup- Programm reparieren lasse. Das hat aber nun den Effekt, dass ein Control- file nicht gefunden werden kann, und ich nun gänzlich nackt in der Virenwüste stehe, weil das Programm gar nicht gestartet wird.
    Was mache ich nun?
    Vielen dank für die Unterstützung im Voraus!
    Mit freundlichen Ostergrüßen! H.

    "Romano" schrieb:

    Hi


    Am besten mal ein Programm aus´m Internet runterladen das Voice (act) Dateien in in Mp3, wma Dateien umwandelt!!
    (google da gibts doch bestimmt eine Freeware!)


    mfG und viel Glück!!! Romano :wink:


    Konverter gibt es ja eine riesige Menge. Aber keiner scheint für das .act- Format zuständig zu sein...!

    Hallo, habe mir einen MP3- Player mit Diktierfunktion zugelegt. Die Voice- Dateien werden auf dem Rechner als .act- Dateien angezeigt und können weder mit Real noch mit Windows Media- Player wiedergegeben werden- Real findet auch keine entsprechenden updates. Hat jemand eine Idee, welches Programm man wo finden kann, um das Problem zu lösen?
    Vielen Dank!

    Hallo, seit geraumer Zeit steht im Kontextmenue der Maus statt ÖFFNEN SUCHEN ganz oben. Das hat zum Beispiel zur Folge, das im Explorer alle auf der rechten Seite gelisteten Ordner beim Anklicken nicht geöffnet werden, sondern das Durchsuchen- Menue geöffnet wird. Beim Menue "Start/ Ausführen/D..."kommt auch statt der Auflistung der Dateien auf "D" das Durchsuchenmenue. Klicke ich allerdings auf durchsuchen- siehe da, da öffnet sich das Ordnerverzeichnis...Verrückte Welt--- Wie bekommt man das wieder hin? Vielen Dank schon im Vorraus!

    Derzeit habe ich einen Celeron- Prozessor mit folgenden Merkmalen lt User manual:
    CPU: Support Socket370 for intel celeron prozessor
    Support 300Mhz, 333Mhz,366Mhz, 400Mhz,433Mhz, 466Mhz or higher.


    Möchte gern auf P3 umrüsten und wüßte gern, was die vielen Zahlen zu bedeuten haben, wie hoch ich in der Frequenz gehen kann und ob ich z.B. dieses Angebot nutzen könnte:
    CPU Pentium III E, 600MHz, 256KB Cache, 100MHz FSB, 1,65V Corespannung
    FC-PGA / Sockel 370


    Code: SL3XU - Coppermine - 0,18µ Fertigungsprozeß


    Was muß ich sonst noch beachten? Vielen Dank für die Unterstützung!
    Heike