Beiträge von Backgammon_128

    Jetzt komm ich nicht mit ... etwas verwirrend :mrgreen:





    Doch, du hast einen Hardwarefehler, der Memtest hat doch Fehler angezeigt. Entweder ist einer oder (in seltenen Fällen) auch mehrere Riegel defekt ODER das Mainboard ist defekt.


    Du hast die Tests, meiner Meinung nach, noch nicht so durchgeführt wie ich meinte. Ich erkläre es nochmal und du kannst ja mal sagen, ob du es so gemacht hast.


    Begebenheit:
    3 RAMs: R1 R2 R3
    3 Steckplätze: S1 S2 S3





    Tests als Szenario:




    R1 auf S1 > keine Fehler
    R2 auf S1 > keine Fehler
    R3 auf S1 > Fehler


    Sicherheitstest
    R2 auf S2 > keine Fehler
    R3 auf S2 > Fehler


    = R3 ist defekt


    -------------------------------------------


    R1 auf S1 > Fehler
    R2 auf S1 > Fehler
    R3 auf S1 > Fehler


    R1 auf S2 > keine Fehler
    R2 auf S2 > keine Fehler
    R3 auf S2 > keine Fehler


    Mainboard defekt


    -------------------------------------------


    Wenn ein Riegel defekt ist, dann zeigt der Riegel auf verschiedenen Steckplätzen immer Fehler an, aber andere Riegel, die in Ordnung sind, zeigen keine Fehler auf den Steckplätzen an.


    Wenn ein Steckplatz und damit das Mainboard defekt ist, dann zeigen verschiedene Riegel auf einem Steckplatz Fehler an, aber alle Riegel auf einem anderen Steckplatz keine Fehler an.


    -------------------------------------------


    War ich verständlich oder hast du noch Fragen?


    Gruß
    Back

    SSD Festplatten werden wie ganz normale SATA Festplatten erkannt, also ist die Kompatibilität gegeben, wenn du in deinem Notebook eine SATA-Festplatte hast, was der Fall ist, wenn man diesem Datenblatt folgt.


    http://www.chip.de/preisvergle…ook-S6410-S6410-01DE.html


    Da laut Datenblatt


    Massenspeicher-Controller:
    Typ Serial ATA
    SATA-Schnittstelle Serial ATA-300


    eine SATA 2 = SATA-300 Schnittstelle verbaut ist, macht eine SSD-Platte Sinn. Du kannst dir also eine SSD-Festplatte einbauen und solltest merklich schnellere Zugriffszeiten erreichen.


    Gruß
    Back


    PS: Lass dich nicht irritieren, dass bei der Festplatte steht


    Speicherkapazität:
    Festplatte 160 GB HDD / 5400 rpm
    Schnittstelle Serial ATA-150


    Nur die eingebaute Festplatte hat SATA-150, die Schnittstelle selbst kann SATA-300 und erkennt einfach die langsamere Festplatte.

    Hallo,


    du hast mich falsch verstanden, aber kein Problem.


    Du musst die Riegel einzeln testen. Also


    1. Riegel > Slot 1
    2. Riegel > Slot 1
    3. Riegel > Slot 1


    Wenn nur einer der Riegel Fehler anzeigt, dann teste diesen Riegel auf Slot 2. Macht der Riegel dort auch wieder Probleme, dann teste noch mal einen anderen Riegel auf Slot 2 der keine Fehler hatte. Wenn der funktionstüchtige 2. Riegel dort auch keine Fehler hat, dann hast du deinen defekten Riegel gefunden.


    Sollten aber z.B. alle Riegel einzeln im Slot 1 Fehler aufweisen, dann teste nochmal alle Riegel auf Slot 2. Wenn dort alle Riegel null Fehler anzeigen, dann ist das Mainboard auf Slot 1 wahrscheinlich defekt.



    Das Programm arbeitet im Übrigen alle Riegel auf einmal durch und PASS 1 steht für einen kompletten Check aller Riegel, daher teste die Riegel einzeln, um den fehlerhaften Riegel zu finden.


    Gruß
    Back

    Wird denn das CD-ROM überhaupt im BIOS erkannt? Das Laufwerk kann ja auch defekt sein. Das ergäbe Sinn, wenn du nicht von CD booten kannst, aber da ich deine Begebenheiten nicht kenne, kann ich nur mutmaßen.


    ... und Geld möchtest du in das Gerät nicht mehr stecken? Der Gang zum Fachmann des Vertrauens vor Ort ist nicht vorgesehen? Der könnte dann ja wenigstens mal nach dem CD-Laufwerk schauen.


    Alternativ könntest du mal im Freundeskreis fragen, ob jemand ein externes CD-Laufwerk (USB) hat. Bei den ganzen Netbooks sind keine Laufwerke bei, daher hat hin und wieder jemand ein externes CD-Laufwerk.


    Bezüglich Formatierung: Selbstmord ist bei Betriebsystemen nicht vorgesehen ;) Natürlich kannst du nicht in der Eingabeaufforderung C formatieren ...


    Gruß
    Back

    Verschiedene Bluescreens weisen stark in Richtung defekter Arbeitsspeicher (RAM).


    Du kannst mal mit Memtest86 deinen RAM checken.


    http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.iso.zip


    Downloaden > ZIP entpacken > ISO auf CD brennen (also das ISO brennen, du weißt wie man das macht?) > mit CD PC starten und Memetest laufen lassen bis 1x PASS da steht.


    Wenn du Fehler hast (siehe Bild, die roten Einträge, wovon allein einer reicht), dann ist sehr wahrscheinlich der RAM defekt. Ich hatte es bis jetzt einmal 1x (bei mehr als 100 Tests), dass ein Mainboard defekt war und dadurch RAM-Fehler verursacht hat, meist ist es der RAM.



    Wenn du Fehler bekommst, kannst du gern mal folgendes machen, eh du neuen RAM kaufst.


    - jeden RAM-Riegel (falls du mehrere hast) einzeln auf jedem RAM-Steckplatz prüfen


    Wenn du mit einem RAM auf allen Steckplätzen Fehler hast, dann ist es der RAM selbst.
    Wenn du mit verschiedenen RAMs immer nur auf einem Steckplatz Fehler hast, dann ist es eher das Mainboard.


    Gruß
    Back

    Hallo Jürgen,
    Medion-PCs haben immer speziell angefertigte Mainboards, die so nicht zu finden sind und deshalb kann man wenig zu dem Thema sagen. Ich würde an deiner Stelle in den PC-Laden deines Vertrauens gehen und fragen, ob die noch gebrauchten RAM haben und mal schauen könnten, ob die deinen PC noch etwas aufrüsten könnten. RAM der alten Typen liegen in den meisten Computerläder ausgebaut herum. Ich würde dir für sowas noch 10-20€ abnehmen und dir 500MB RAM nachstecken, wenn ich noch gebrauchten RAM rumliegen hätte.


    Daher frage einfach mal nach, was dein Fachmann vor Ort dafür haben will. Es ist ein Aufwand von 5-10 Minuten den PC aufzuschrauben, reinzuschauen was drin ist und zu schauen was man noch reinbauen kann. Dann ein kurzer Test, ob der RAM erkannt wird, fertig.


    Manchmal gibt es zwar Probleme, wenn unterschiedliche RAM-Hersteller verbaut werden, aber das ist selten und dann kannst du den RAM ja auch wieder rausnehmen. Na und bei einem sehr kulanten Computerladen gibt er dir gern auch noch einen anderen RAM als Austausch.


    Man findet wie schon gesagt kaum Informationen zu Medion-PCs und deshalb kann man schlecht sagen war reingehört und wieviel erkannt wird.


    Gruß
    Back

    So viele Probleme auf einem Haufen schliessen auf ein recht angegriffenes Betriebsystem.


    Upper und Lower Filter wäre auch mein Gedanke gewesen, aber wenn schon das nicht hilft, um das CD-Laufwerk wieder anzuzeigen, dann scheint da einiges im Argen zu liegen.


    Solche Probleme löst man leider nicht per Ferndiagnose und es ist zu überdenken, Windows wirklich mal neu zu installieren (auch wenn ich das immer als letzte Möglichkeit in Betracht ziehe)


    ---------------------------------------


    Wird dir eigentlich beim Stick ein Laufwerksbuchstabe angezeigt? (mit der linken Maustaste anklicken!) Wenn ja, dann mache mal folgendes:


    Start > Ausführen und hier gibst du deinen Laufwerksbuchstaben ein (als Beispiel verwende ich jetzt mal E)


    e:\


    schreibst du bei Ausführen rein und klickst mal OK. Solltest du nun auf den Stick kommen, dann sichere alle dir wichtigen Daten und installiere Windwos neu (oder lasse es neu installieren, falls du damit nicht so bewandert bist)


    Gruß
    Back

    Das kann an auch an den Einstellungen im Router liegen. Manchmal verursacht die Kombi von WLAN-Verschlüsselungen Probleme.


    daher stelle mal den WPA-Modus nur auf WPA2 (oder alternativ als 2. Test auf WPA) ein



    -----


    Auch kann die Kombi von Standards ein Problem sein (Modus).


    Hier kannst du mal nur 802.11g einstellen.



    teste jede Einstellung (WPA / Standard) einzeln, um die Fehlerquelle besser einzugrenzen. WPA2 ist schon sicherer als WPA und unter Umständen ist es nur der Standard und 802.11g löst das Problem.


    -----


    Unwahrscheinlicher, aber auch möglich ist ein Kanal der schon belegt ist und deinen Kanal stört.
    Auch hier kannst du mal den Kanal wechseln. Nimm einen, der dir als störfrei angezeigt wird.



    Gruß
    Back

    Garantie ist schon rum? Wenn ja schade.


    Hier sind überigens keine Elektronik-Freaks die an solcher Technik herumlöten, also wird dir hier leider niemand eine Antwort geben. Mit den Bildern könnte aber auch kein Mensch was anfangen, die sind viel zu verschwommen.


    Sorry, aber leider können wir dir nicht helfen.


    Gruß
    Back

    Also wenn du mal hardcore testen willst und im USB-Bereich die Geräte löschen willst .... ;) :mrgreen:


    Ich würde folgendes alles löschen
    Generic USB Hub 2x
    USB-Druckerunterstützung 1x
    alle Massenspeichergeräte 8x
    USB-Root-Hub 2x
    USB-Verbundgerät 1x


    Wie schon erklärt:
    Vorab den Samsung vom PC abziehen, den Treiber deinstallieren (auch die Software komplett deinstallieren, falls du die installiert hast) > NEUSTART > nun im Gerätemanager das Zeug raus > NEUSTART > was dem System fehlt, wird nun im USB-Bereich neu installiert und auch nur Sachen die da sind, also nur angeschossene Geräte > am besten nochmal NEUSTART > Samsung CD rein > Installation starten und erst wenn du aufgefordert wirst den Samsungdrucker (einschalten und erst wenn der komplett gestartet ist) das USB-Kabel anschliessen.


    Wenn du ein anderes USB-Kabel haben solltest, dann nimm bitte auch mal ein anderes Kabel. Bitte keine endlos langen Kabel verwenden, den USB funktioniert im Labor maximal bis 7 Meter, in der Realität oft nicht mal 5m und zusammengeteckte Kabel machen schon viel eher Probleme. Daher EIN Kabel, am besten max. 2m lang.


    Gruß
    Back

    Wie, die neuen sind dir zu teuer? Was willst du denn ausgeben?
    350€ ist dir zu teuer? Dafür werden nämlich einige neue PC-Einsteigermodelle gehandelt.


    Worauf man achten muss? Hmmm, kommt immer darauf an was damit machen will:


    - Office (günstig)
    - Gaming (teuer)
    - Bildbearbeitung (geht so)
    - Videobearbeitung (teuer)


    Wichtig wäre, dass alles drin ist und das Ding noch läuft, wenn man gebraucht kauft, aber leider kannst du nie genau sagen ob das Ding noch richtig läuft und eine Garantie ist mit Sicherheit auch nicht mehr drauf, daher macht es keinen Sinn einen gebrauchten PC zu kaufen, außer von guten Freunden, die sich was neues kaufen, denn da kannst du dann wenigstens noch jemanden ansprechen, wenn irgendetwas nicht geht ...


    Gruß
    Back

    Ich fragte, ob du beim ersten Mal den Drucker schon vorher angeschlossen hast, also bevor du die Treiber-CD installiert hast.


    Das hat folgenden Grund: Bei einigen Druckern ist es extrem wichtig, dass man zuerst die Treiber-CD installiert und dann erst den Drucker anschliesst, weil sonst der Drucker einfach nicht mehr richtig gefunden wird. Das Hängt mit der Zuordnung des internen USB-Controllers zusammen. Danach kann man machen was man will, man bekommt einfach den Drucker nicht zum Laufen. Ich hatte das schon mal und aus dem Bauch heraus war es auch ein Samsung (Laserdrucker)


    Ich musste dann ganz tief ins System, um den Drucker da wieder heraus zu bekommen und konnte ihn dann doch ordentlich installieren. Eigentlich müsste Samsung den Fehler kennen, aber naja ...


    Da das Problem damals bei WinXP aufgetreten ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Ganze bei Win7 auch so funktiniert und die Anleitung, die ich dir geben werde, probierst du auf eigene Gefahr und ohne Gewissheit, dass es funktioniert, ok!


    ------------------------------------------------


    Ziehe den Samsung ab und deinstalliere ihn vollständig. Starte neu. Nun erstelle wie folgt 2 Variablen:


    Unter: -> Systemsteuerung -> System, Tabreiter "Erweitert" klicken Sie auf den Button "Umgebungsvariablen" bzw. ab Windows Vista -> Systemsteuerung -> System -> auf der linken Seite "Erweiterte Einstellungen" auswählen -> Tabreiter "Erweitern" auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken.


    Füge jetzt folgende Systemvariablen hinzu:


    Devmgr_show_details = 1
    Devmgr_show_nonpresent_devices = 1



    so siehts aus


    Danach neu starten und schauen, ob beide Einträge da sind.


    Nun gehe in den Gerätemanager


    und schalte die ausgeblendeten Geräte ein


    Nun gehe nach unten zu "USB-Controller"
    hier findest du hellgraue Einträge, das sind die, die nicht aktiv sind.



    Da wird nichts mit Samsung stehen, ABER wenn man die einzelnen Geräte anklickt, könnte man den Eintrag "Samsung" finden, muss aber nicht sein.


    Also entweder findest du Einträge mit "Samsung", die löscht du dann oder du löscht hardcore alle hellgrauen Geräte, denn das sind alles Geräte, die nicht angeschlossen sind.


    Es kann auch sein, dass da was mit USB-Verbundgrät steht. Das könnte auch ein Eintrag sein, der dir deine Sorgen bereitet.



    Wie gesagt, einer von den Einträgen ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Ursprung deines Problems. Bei mir konnte ich damals mit dem Löschen das Problem lösen. Es kann aber sein, dass du auch Einträge löscht, die zu anderen Geräten, wie einem Handy gehören und die dann erstmal nicht erkannt werden und neu installiert werden müssen, daher lösche nicht zu wild herum und bitte keine Geräte löschen die dunkelgrau sind, es sei denn, es ist ein "USB-Verbundgerät".


    Bevor du aber den Samsung neu installierst, musst du nach dem Löschen der Geräte noch neu starten, damit die Geräte definitiv entfernt sind.


    Bei der Neuinstallation des Treibers erst die CD einlegen und erst dann den Drucker anschliessen, wenn du dazu aufgefordert wirst.


    -----------------------------------------


    Merk dir mal bitte was für Geräte du gelöscht hast und schreib sie dir auf, damit du hier schreiben kannst, was du gelöscht hast. So hilft dieser Beitrag auch anderen, die das gleiche Problem haben!!!


    Wenn du es hinbekommst, dann schreib hier mal noch mal auf wie du nun vorgegangen bist und schicke bei Erfolg Samsung mal den Link zu diesem Foreneintrag, damit die endlich mal wissen wie das Problem zu beheben ist. ;)


    Gruß
    Back