Beiträge von Backgammon_128

    Hallo,
    naja den Schock musst du vielleicht hinnehmen, denn es könnte schon möglich sein, dass dein Profil nicht zu reparieren ist, aber vorher ... ;)


    Öffne den Taskmanager und schaue mal in den Prozessen nach, was da so viele Ressourcen in Anspruch nimmt. Wenn es ein einziger Prozess ist, dann weisst du, wo du zu suchen hast.


    Falls du noch Fragen hast, dann schreib einfach.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    das ist entweder Spyware oder ein Browser-Hijacker. Wenn es in der Systemsteuerung->Software keinen Eintrag zur Deinstallation gibt, so besorg dir mal


    Spybot und/oder Ad-Aware (Spyware-Entfernung)
    CWShredder (Hijacker-Entfernung)


    und scanne damit dein System.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    tja da kann ich dir nicht helfen, es wird immer alphabetisch geordnet. Da du aber PQ Magic und Drive Image hast, könnte ich dir eine Konfiguration deiner Festplatte vorschlagen, die vielleicht doch noch ein Image zu lässt.


    1. Mit PQ Magic machst du aus deiner Festplatte 2 Partitionen


    2. Nun spiele alle deine Daten in die 2. Partition (D:) so dass du nur noch deine Programme und Windows auf C: hast. Dadurch brauchst du nämlich nicht so viel Speicherplatz für das Image und hast doch eine schnelle Möglichkeit zurück zu sichern, falls dein System mal defekt ist.


    Ich z.B. habe 3 Partitionen.


    C = Windows
    D = sonstige Programme
    E = Daten + Image (ist zwar ne Extra Festplatte, aber das ist ja egal)


    Der Vorteil für mich ist, dass ich C sehr klein halten und dadurch den Zugriff auf Systemdateien verschnellern kann. Desweiteren ist eine Defragmentierung von C schnell erledigt. Programmdateien ändern sich seltener als Systemdateien, also brauche ich D nicht so oft defragmentieren und Daten liegen vor sich hin, also noch seltener defragmentieren. Ausserdem hab ich mein Swap-Laufwerk auf das 3fache meines Arbeitsspeichers begrenzt (reicht immer) und kann deshalb die C-Partition bei ca. 1.2GB halten (hab Win98 + gemeinsame Dateien + den ganzen Mist von MS-Office, der unbedingt auf C liegen muss ... dafür ist es echt wenig Speicherplatz). Ich verliere also trotz des Betriebsystem-Image wenig Speicherplatz auf der Festplatte, wenn ich mit Drive Image das Image auf 50% packe. Programme kann man neu installieren, dass dauert nicht lang, aber ein ganzes System mit sämtlicher Konfiguration aufsetzen dauert fast schon TAGE.


    2 Partitionen würden wohl auch reichen, wenn man Daten und Extra-Programme auf der 2. Partition hält, aber bei mir ist halt die 2. Festplatte da und deshalb auch 3. Partitionen.


    Vielleicht ein guter Tipp für eine effektive Speicherausnutzung.


    Gruß
    Back

    Hallo, :)


    wer bitte hat dir denn erzählt, dass man in der Registry die Startseite des IE ändern muss??? ;)


    Unter Internetoptionen gibt es ein Extra-Eingabefeld für die Startseite!!!


    Such mal die Datei Regedit.exe (meistens unter C:\Windows (oder WinNT) was jeweils da steht) und mach einen Doppelklick dauf, vielleicht kommst du dann noch an die Registry.


    Kannst du denn nur bei Verknüpfungen die Programme nicht mehr öffnen oder auch bei original Exe-Dateien???


    Bitte melde dich mal, ob es funktioniert. Wenn nicht, dann könnten wir noch mehr probieren.


    Gruß
    Back

    Hallo,


    speichere einfach den Ordner Favoriten noch irgendwo anders ab und du kannst ihn dann zurückspielen. Allerdings ist es nicht möglich die genaue Reihenfolge zu speichern. Alle Links werden in alphabetischer Reihenfolge zurückgespielt, also auch die Ordner, die du angelegt hast. (vielleicht das kleinere Übel :) )


    Für den Fall, dass du deine Systemkonfiguration (also alle Daten deiner Festplatte inclusive Betriebsystem) speichern willst, so kannst du bei viel freiem Speicherplatz auf der Festplatte selbige partitionieren (z.B. mit Power Quest "Partitions Magic", weil man da keine Daten verliert, wie es z.B. bei FDISK passiert) und dann mit "Norton Ghost" oder "Drive Image" von Power Quest ein Image deiner Festplatte (sprich Partitionen, die du wiederherstellen können willst) machen. Dieses Imagekann man bei einem Totalausfall des Betriebsystems einfach wieder zurückspielt. Alle genannten Programme sind allerdings kostenpflichtig!!! (sparen aber viel Zeit und erhalten viele Daten)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    erstmal wäre mal interessant, welches Betriebsystem du überhaupt hast. :)


    Ich vermute einen Brwoser-Hijacker auf deinem Rechner, der beim Starten des IE versucht eine andere Seite zu öffnen.


    Für den Hijacker gibt es ein Entfernungstool namens CWShredder


    Download unter:


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


    ausserdem kannst du dir mal Spybot und Ad-Aware besorgen und deinen Recher auf Spyware scannen. Spybot bevorzuge ich persönlich, aber beide Programme sind super.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ähhhh???? Wie jetzt, die Meldung hab ich noch nie bekommen.


    Du startest von CD??? Wenn der Rechner neu startet?? Hmmm, da müsste als erste Auswahlmöglickeit Windows installieren und Windows reparieren kommen, und dann als 2. Menü Windows installieren (mit Enter bestätigen) und Windows reparieren (mit R bestätigen) kommen.


    Du kannst vielleicht noch was probieren:


    Wenn der Rechner hochfährt "F8" so lang drücken, bis du ein auswahlmenü bekommst und dann "die letze funktionierende Konfiguration" oder so ähnlich auswählen und mit ENTER bestätigen.


    Vielleicht hilft das ja schon.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    mit der Fehlermeldung ansich kann ich nichts anfangen, aber du solltest mal den intensiven Scandisk von Windows und Disk Doktor auf Windowsebene durchführen. Vielleicht werden dann die Fehler repariert.


    Eine fehlerhafte Festplatte entsteht durchaus durch mehrmaliges Abstürzen des Rechners und einfaches Ausschalten des PCs ohne Windows zu beenden. Diese fehlerhaften Sektoren vermehren sich dann gern, wenn eine Datei in Benutzung kommt, die schon in einem fehlerhaften Sektor liegt. Das kannst du nur mit den Intensivtests verhindern, denn dann wird versucht die fehlerhaften Sektoren zu makieren, damit diese nicht mehr benutzt werden. Das ist allerdings keine Garantie dafür, dass deine Festplatte nicht irgendwann wieder Fehler hat und irgendwann garnicht mehr will.


    FAT32 ist übrigens nicht unanfälliger dafür, vielleicht sogar anfälliger, allerdings kann man unter FAT32 leichter eine Datenrettung vornehmen, falls das Betriebsystem nicht mehr hochfahren will. Beide Filesysteme haben ihre Vor- und Nachteile.


    Eine Formatierung muss im Übrigen auch keine Besserung versprechen, jedoch können einige Fehler berhoben werden. Dafür sollte aber nicht nur formatiert werden, sondern am Besten alle Partitionen gelöscht und der Masterbootsektor auf Standard zurück gestellt werden. Sowas braucht man manchmal, wenn die FAT-Tabelle beschädigt ist oder sich ein Bootvirus eingeschlichen hat.


    Also erstmal mit Disk Doktor und Scandisk (intensiv) scannen und reparieren lassen, bevor du alles platt machen willst. Falls Fehler gefunden werden, so sollte man auch zur Sicherheit nochmals einen Test durchführen. Damit schliesst man aus, dass noch Fehler da sind.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    hmmm wenn es kein Virus ist, so kann es aber trotzdem noch ein Programm sein, dass deinen Rechner ausspäht und vieles andere.


    Schau doch einfach mal was an Prozessen läuft, wenn der Rechner aktiv wird und welche Prozesse die CPU belasten. Das machst du in dem du den Taskmanager aufrufst (STRG+ALT+ENTF) und dort gehst du auf Prozesse. Wenn es ein einziger Prozess ist, der die CPU belastet, dann kannst du ja mal im Netz nach der Datei suchen oder du schreibst hier rein, wie die Datei heisst. Einer weiss bestimmt was zu dem Prozess zu sagen.


    Gruß
    Back


    PS.: Ein Gegencheck mit Antivir und der neusten Virendefinition könnte auch nicht schaden und auf Spyware kannst du deinen Rechner ja auch mal scannen.

    Hallo,
    was du in erster Linie im Internet Explorer hast nennt man Browser-Hijacker.


    Dafür gibts ein gutes Programm namens CWShredder. Download hier:


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


    Zu den Sasser-Anzeichen: Es muss nicht der Sasser sein, da auch andere Viren an die Datei LSASS gehen und dadurch ein Herunterfahren des Rechners verursachen. Wird aber durchaus der Sasser sein.


    Um das Herunterfahren zu verhindern musst du die Eingabeaufforderung öffnen (das DOS-Eingabefenster). Am einfachsten klickst du dafür auf Start->Ausführen und gibts dort CMD ein. Hier schreibst du jetzt folgendes rein:


    shutdown -a


    Nun kannst du online gehen und sobald der Rechner herunterfahren will gehst du auf das DOS-Fenster und bestätigst "shutdown -a" mit Enter. Das verhindert das herunterfahren. Ziehe dir das Patch gegen den Sasser-Wurm von der Windows-Update-Seite und auch gleich noch die neuste Virendefiniton von Antivir, sowie den CWCHREDDER. Nun installiere erst das Patch und scanne dann deinen Rechner nochmal mit Antivir. Wenn Antivir nichts mehr anzeigt, dann bist du clean und das Patch von MS verhindert, dass der Wurm wieder kommen kann.


    Der CWSHREDDER ist nur für dein Startseitenproblem im IE. Wenn das Programm nichts Findet, dann melde dich bitte nochmal.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ich hätte mal noch die Frage, ob es ein Dialer ist, der sich über eine teure Verbindung einwählen will oder ob du deine Startseite des Internet Explorers nicht ändern kannst?


    Wenn es ein Dialer ist, so installiere mal Antivir (gibts als freies Download im Netz) und lass alle Dateien scannen. Dass muss man vorher im Konfigurationsmenü einstellen.


    Wenn es die Startseite vom IE ist, die sich nicht ändern lässt, so besorg dir mal den CWSHREDDER. Den gibts hier:


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


    Das Programm ausführen und dort auf "FIX" klicken.


    Gruß
    Back


    PS.: Bitte schreib doch noch mal, wass genau das Problem am IE ist und ob die Tipps geholfen haben :)

    Hallo,
    wenn du alle Einträge aus dem Suchfeld von Google wegbekommen willst, so kannst du auch einfach in die Internetoptionen gehen, dort dann auf "Inhalte". Nun klickst du "Autovervollständigen" an und dort "Formulare löschen". Diese Formulare sind die Einträge, die du mal als Suchbegriffe eingegeben hast. Sei dir aber bewusst, dass du damit alle jemals im Internet eingetragenen Worte löscht. Auch Benutzernamen zum Login auf gewissen Seiten. Das heisst, dass du deine Benutzernamen, Nicks, Alias ... kennen solltest.


    Wenn du alles weg haben willst, dann ist es aber der schnellste Weg und normalerweise kennt man ja seine Loginnamen :)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ... und so scheiden sich die Geister :) NTFS ist zwar unanfälliger, aber wenn es mal darum geht noch daten zu retten, so habe ich mit NTFS ein Problem, da ich mit einer DOS-Diskette nicht an die Festpaltte komme. Unter FAT32 kann ich eine DOS-7.0-Startdiskette nehmen und dannim DOS-Breich Daten sichern oder auch mal eine resistente Datei löschen, die ich unter Windows nicht löschen kann.
    (Meine Meinung)


    Richtig ist, dass NTFS und auch FAT32 für XP gehen. Ich würde dir empfehlen mal die Partition (auf der XP installiert werden soll) vor der Installation zu löschen und neu zu erstellen. Dann eine Formatierung durchführen und dann erst XP installieren. Vielleicht sind noch alte Datenbestandteile auf der Festplatte, die den Fehler verursachen. Hab ich zwar unter XP noch nicht erlebt, aber unter WinNT gab es das öfters mal.


    Wenn noch Fragen sind, dann einfach nochmal schreiben :)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    die LSASS muss sogar laufen. Es ist eine der wichtigsten Dateien von XP, veranwortlich für mehrere Prozesse und die Anmeldung von Benutzern. Fehlt diese Datei, so geht nichts mehr. Der Sasser-Wurm verursacht nur das Beenden der LSASS und deshlab fährt der Rechner herunter. Also wenn du das Patch von XP installiert hast und dein Antivir auf dem neusten Stand ist, so hast du weder den Wurm, noch kann er wieder durch die Sicherheitslücke. Du bist clean und alles ist ok.


    Wie verschiedene Virenscanner aufeinander reagieren kann ich dir im einzelnen nicht sagen. Antivir und Norton Antivirus arbeiten nebenher und stören sich nicht. Einzig das entgültige Löschen eines Virus kann Probleme bereiten, da Antivir bemerkt, dass ein Programm an dem Virus ist und sieht aber nicht, dass es Norton antivirus ist, der den Virus löschen will. Umgekehrt das gleiche Spiel. Hat Antivr eine Virus an der Hand und blockiert diesen, so meldet sich Norton Antivirus ebenfalls. Dazu muss man einfach mal einen Virenscanner deaktivieren. Beide Scanner erkennen den Virus und verhindern, dass dieser aktiv werden kann.


    Schau doch einfach mal in die Virenliste deiner Virenscanner und du wirst sehen, dass der Sasser.B erkannt wird, also kann der Virus nicht aktiv werden.


    Eines weiss ich allerdings mit Sicherheit: Antivir und der alte Norman-Virenscanner hacken sich gewaltig. Beide Programme auf einem PC können dazu führen, dass der Rechner so überlastet ist, dass er kaum noch arbeiten kann.


    Gruß
    Back


    PS.: Wenn der ältere Sohn von deinem Mann so viel Plan hat, warum hilft er dir eigentlich nicht??? :)

    hallo,
    du hast dir da wahrscheinlich einen hartnäckigen Browser-Hijacker eingefangen. Lass mal CWSHREDDER drüber laufen, der findet sehr viel.


    Download hier:


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


    Das Programm, dass nicht mehr funktioniert solltest du einfach mal deinstallieren und wieder neu aufspielen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann bleibt dir nur ein Reparaturlauf von XP und die Suche nach Viren. Viren verursachen schnell mal, dass ein Programm nicht mehr will.


    Eine Anleitung für einen Reparaturlauf findest du hier


    http://www.pc-special.net/?ida…e44a1e234e460f3218f9824dc


    Gruß
    Back

    Hallo,
    leider weiss ich beim besten Willen nicht, was du mit NEWS-Konto meinst. Wenn es ein extra Outlook-Konto ist, dann kann trotzdem ein fehlerhafter Eintrag der Verursacher sein. Wenn es jetzt irgendwas spezielles ist, so wende dich doch mal an deinen Provider für die NEWS.


    Gruß
    Back


    PS.: Vielleicht erklärst du mal kurz, was du mit News-Konto meinst. Ist es ein extra E-Mail-Konto??

    Hallo,
    ok wenn es endlich geklappt hat, aber ein RAM kann nicht virenverseucht sein. Eine Festplatte kann einen Bootvirus haben,aber RAM entläd sich immer vollständig. Wahrscheinlich ist der RAM defekt, dadurch entsteht dann eine fehlerhafte Speicherung von Daten und deshalb spinnt das System. (Reine Info)


    Gruß
    Back