Beiträge von Backgammon_128

    Hallo,
    nicht persönlich nehmen, aber ich kann nicht verstehen, dass andere ein Problem mit so wenig Angaben lösen sollen. Mehr INFOS bitte.


    Was ist denn mit dem alten Rechner, hat der einen Brenner??? Eine Netzwerkkarte??? Oder hast du zufällig einen USB-Stick (zum schnellen Daten speichern)???


    All diese Dinge kann man nutzen um Daten zu transportieren.


    Warum kannst du deine eMails nicht auf den neuen Rechner kopieren???


    Mach es ganz einfach, exportiere das Adressbuch aus Sicherheitsgründen, damit du wenigstens die Adressen alle hast. Nun suche nach allen *.dbx -Dateien und transferiere diese ins Internet. Danach schliesst du den neuen Rechner an und richtest mal kurz Outlook ein. Nun suche hier auch wieder die *.dbx Dateien und merke dir den Pfad in dem diese liegen. Hole nun deine Dateien aus dem Internet wieder auf deinen Rechner und speichere sie dort, wo die anderen *.dbx Dateien liegen. Solltest du nun schon fleissig mit dem neuen Rechner Mails geschrieben und entpfangen haben, so gehen diese Mails dabei aber verloren. ACHTUNG!!!


    Achja und ohne DSL kannst du die Transaktion übers Netz sowieso vergessen, dass dauert ewig.


    Nun kommt bestimmt noch die Frage wie du deine Dateien ins Internet bekommst, oder??? Das wird in schriftlicher Form zu kompliziert. Suche dir einen Bekannten, der seine eigene Homepage im Netz hat und dort über mehrere MB Speichervolumen verfügt. Aud den Homepage-Server die Dateien schicken und von dort wieder holen.


    Manche sind auch bei Yahoo und dort hat man eine Yahoo-Mappe in der man Daten speichern kann. (25MB, jedoch darf eine Datei nicht grösser als 5MB sein und da kommt der Posteingang vom Outlook mit einigen Mails drin dicke drüber)


    Sind die Fragen jetzt grösser oder kleiner geworden???


    Im optimalsten Falle vernetzt man die beiden Rechner über ein Crossover-Kabel direkt und kann dann die Daten verlegen.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    leg mal die CD ein und schau dann im Arbeitsplatz nach, ob die CD erkannt wurde.


    Sollte automatisch ein Intro gestartet werden, so wird die CD erkannt. An einem Kopierschutz stören sich CD-ROM-Laufwerke eigentlich nicht, eher die Brenner, die die CD brennen wollen, obwohl das nicht zulässig ist :lol:


    Ich nehme stark an, dass es sich um eine Original-CD handelt, also schliesse ich den Fall schlecht gebrannte Kopie ... ohne gewisse Sicherungsmechanismen ... aus.


    Nun kann es noch sein, dass dein Spiel bei der Installation einen Fehler gemacht hat und sucht quasi auf einen falschen Laufwerksbuchstaben nach einer CD. Gesetzt den Fall CD-Rom = D: und das Spiel sucht auf E:


    Hast du das Spiel schon mal deinstalliert und noch mal installiert??? Ist das Spiel in den vorkonfigurierten Pfad installiert worden??? Gibt es eine Seriennummer, die eingetragen werden muss???


    Hast du noch andere Spiele, die du mit CD starten musst??? Wenn ja, funktionieren die alle???


    Wenn jetzt kein Lösungsansatz dabei war, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen. Hoffentlich gehts und lass nicht so viele Pärrchen heiraten und Kinder machen, die musst du nämlich alle noch beruflich ausbilden :lol:


    Gruß
    Back

    Hallo,
    und auch hier habe ich dankend deine Randbemerkung zur Kenntnis genommen.


    Weder eine Angabe über ein Betriebsystem! Da man unter "Win9x/ME" schreibt, sollte dass schon da stehen. Es gibt ja schliesslich 3 Betriebsysteme in diesem Unterforum. Noch sehe ich hier eine wirkliche Beschreibung deines Problemes.


    ... und warum schaltest du den Standby-Modus nicht einfach aus, dann brauchst du nicht neu starten und verbrauchst nur etwas mehr Strom!!!


    Gruß
    Back ;)

    Hallo,
    und nun die Frage: Was wollte uns der Künstler damit sagen?


    Irgendwie ist dein Beitrag keine Frage, kein Erfahrungsbericht oder ein Tipp für andere. Vielleicht nur eine Randbemerkung von dir, die unbeantwortet bleiben darf?


    Also was nervt dich denn nun???


    Wo schreibst du denn Offline??? Was schreibst du offline und warum musst du dich neu einwählen? Ins Netz einwählen? In ein Forum einloggen?


    Mit den Information kann dir jedenfalls niemand helfen. ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    Viren können sich nicht vor den Antivirenprogrammen verstecken, dann wären die Programme ja blödsinnig. Nur wenn die Viren nicht erkannt werden, können sie ungehindert auf deinem Rechner wusseln. Also schau mal in deiner Virendefinition nach, ob dieser Virus bei dir erkannt wird.


    Wenn du mit neusten Updates der Virendefinition nichts auf deiner Paltte findest, dann ist da auch nichts. Der Netsky in einigen Formen hat allerdings auch die Angewohnheit sich mit flaschen Namen zu versenden. Wie also hat dein Provider festgestellt, dass DU den Virus hast???


    Verschickst du deine Mails eigentlich per Outlook oder hast du einen Web-Account??? Wenn du im WEB bleibst, dann kannst du den Virus so nicht verschicken, denn der Virus sucht ja erstmal ein Adressbuch und saugt sich dort seine Adressen fürs weiterverschicken. Wenn also in deinem Adressbuch auch nichts drin ist, dann bin ich der bescheidenen Meinung, dass nicht du den Virus verschickst.


    Bitte scanne also noch mal dein System mit neustem Virenstand.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    an XP kommst du danach auch noch ran, du musst dir dazu nur einen alternativen Bootmanager besorgen. Der von "Power Quest" - "Partitions Magic" ist sehr gut, das Programm kostet aber Geld. Vielleicht gibt es ja noch einen kostenlosen Bootmanager.


    gruß
    Back

    Hallo,
    gehe mal auf Ordneroptionen->Ansicht und schlate dort "geschützte Systemdateien ausblenden aus" sowie "alle Dateien anzeigen"


    Nun solltest du die Dateien finden. Was sagt denn eigentlich AntiVir zu den laufenden Prozessen, beim Scan müsste trotzdem ein Virus angezeigt werden, auch wenn er aktiv ist und AntiVir sieht sowieso alle Dateien. Antivir sollte natürlich auf dem heutigen stand sein, also vorher ein Internetupdate machen.


    Wenn in der MSCONFIG kein Pfad steht, so liegt die Datei eigentlich immer unter C:\Windows


    Die Taskmngr.exe heisst genau so???
    oder taskmgr.exe???


    Ersteres wäre vielleicht ein Virus oder Backdoor oder was auch immer, zweites ist der Windows Taskmanager.


    wuamgrd.exe sieht fast wie wupdmgr.exe aus, aber auch hier könnte es ein Virus sein. Das Zweite ist das normale WindowsUpdate.


    Time123.exe ist nichts vom System, auf keinen Fall, kann aber eine Softare von dir sein, also nicht fröhlich drauf los löschen, sondern sich erstmal die Eigenschaften der Datei ansehen und schauen, ob die Datei mit Firmennamen ausgewiesen ist.


    Ich empfehle auch noch auf Spyware zu scannen. Adaware und Spybot sind gute Programme dafür.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    wie stark leuchtet denn die Lampe für den Festplattenzugriff??? Wenn sie nur kurz mal aufblinkt, dann ist doch alles ok, nur wenn sie immer leuchtet, auch wenn das Betriebsystem schon voll geladen ist und du nichts am Rechner machst, so solltest du nochmal einen Blick drauf werfen. Stell doch einfach mal ein, dass die Festplatte nach 5 Minuten abschalten soll, warte 10 Minuten und öffne dann eine Anwendung, so merkst du ja, ob die Festplatte stetig beschäftigt ist oder ob sie in den Ruhezustand geht.


    Also Festplattenzugriff ist eigentlich normal, nur wenn sie stetig beansprucht wird ist vielleicht was faul. Das allerdings müsste dann eine Software sein.


    gruß
    Back

    Hallo,
    ruf mal die MSCONFIG auf und schau dort unter Autostart was so alles beim Systemstart geladen wird, vielleicht ist da ja ein Eintrag ... oder ziehe dir das Programm "Startup cpl" aus dem Netz. Installieren und dann unter Systemsteuerung das Icon "Startup" aufrufen. Da steht alles drin, was geladen wird.


    Gruß
    Back

    Hallo, nun will ich auch mal wieder profitieren ;)


    An dem Rechner des Übels schaltet die Festplatte aus, obwohl alle Einstellungen auf Dauerbetrieb gestellt sind. Die Festplatte hört einfach auf zu drehen. Wäre nicht das Problem, wenn sie dann wieder anlaufen würde, aber das macht sie nicht. Dazu kommen dann natürlich Fehlermeldungen in Form eines Blue Screens aller „Auf den Datenträger C: kann nicht geschrieben werden“. Logisch wenn sich die Platte nicht dreht. Gestern erst installierte ich AntiVir um vielleicht eine Bootvirus ausfindig zu machen und mitten im Scan hält die Platte an. Der Versuch auf der Platte zu lesen wurde von Windows weiter vorgenommen (man hörte den Lesearm).


    Nun ging ich davon aus, dass die Festplatte einen Fehler hat. Deshalb entschlossen wir uns eine andere Platte zu nehmen und die alte Festplatte auf die neue mit „Norton Ghost“ zu clonen, da aus Kostengründen viele Daten und Programme nicht einfach neu aufgespielt werden konnten, sonder erhalten bleiben mussten.


    Der gleiche Fehler wieder!!!


    Mainboard mit CPU gewechselt ... der gleiche Fehler wieder!!!


    RAM getauscht .... keine Änderung!!!


    3. Platte ... der gleiche Fehler wieder!!!


    Hardware kann es nicht mehr sein, oder doch???
    Ist es möglich, dass ich den Fehler beim Clonen mitgenommen habe??? Aber wie sollte es zustande kommen, dass die Festplatte zu drehen aufhört, dass kann doch nicht an Software liegen, oder??? Kann es möglich sein, dass der MBR oder sonstige Erkennungsdaten der Festplatte Fehler haben und deshalb von Windows aus die Festplatte angehalten wird??? (wäre mir neu)


    Hatte irgendjemand schon mal so ein Problem???


    PS.: Nach dem die Platte angehalten hat, kann man nur noch Neustarten und die Festplatte läuft nicht an. Wartet man etwas, so läuft die Platte wieder problemlos. Dieses Problem herrschte bei allen 3 Platten die verschiedenster Größe und Alters sind.


    Gruß
    Back

    Hallo jakko-tj,


    ja, die 30Tage-Demoversion gibts im Netz und die Fehler die man dort einbauen kann (wenn man nicht 100% Bescheid weiss) gibts kostenlos dazu, wobei es von Vorteil ist, wenn man erst nach 30 Tagen mitbekommt, was eigentlich nicht so wirklich richtig läuft, dann kann man nämlich nichts mehr ändern und ist gezwungen für seine Fehler zu bezahlen!!!! Es gibt auch kostenlose Tools für ein Tuning und ausserdem sollte man sehr vorsichtig mit den Einstellungen sein, die man ändert.


    Tipp: Nur jeweils eine Einstellung ändern und speichern. Dann erstmal schauen was sich ändetrt und dann wieder eine Einstellung ändern. Nur so behält man den Überblick und weiss dann noch was man zurückstellen muss.


    Nichts gegen dich jakko-tj, aber bitte informiere die Leute darüber, wie mächtig ein Tool sein kann und was dabei schief gehen könnte!!!


    Gruß
    Back

    Hallo,
    hmmm, nun weiss ich auch nicht wirklich weiter.


    Also Formatieren kannst du NTFS nur mit der CD oder mit anderen Programmen wie "Partitions Magic" .....


    Von der CD aus kann man immer eine Festplatte löschen und eine neue Partition erstellen, das muss gehen. Allerdings kann es auch möglich sein, dass die Festplatte ein Ding weg hat und deshalb kein Löschen möglich ist.


    Spiele bitte noch mal die Installation durch. Dort muss ein Punkt kommen, an dem ich eine Auswahlmöglichkeit habe. Hier kann man mit L Partitionen löschen und mit E Partitionen erstellen. Die Formatierungsvorschläge kommen erst danach.


    Wenn du nichts findest, dann kann ich dir aus der Ferne nicht mehr helfen, da ich mir anschauen müsste, was bei der Installation passiert.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ok, kann sein dass ich da einen Denkfehler hatte, ich kann's gerade nicht gegenchecken.


    Na dann anders :)


    Mach eine Verknüpfung des Internetexplorers in den Autostart, dort öffnet sich das normale Fenster und dort kann man mit Sicherheit das "automatisch Einwählen" anklicken.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war nicht online.


    mit dem Killprocess kann man eigentlich genau die Dateien abschiessen, die von Windows gesperrt werden ,weil ein Zugriff darauf stattfindet.


    TMP-Dateien sind Tempdateien, die manche Programme nutzen, um dort Daten zwischen zu lagern. Da du Zonealarm hast, welches von "Zone Labs" ist, kannst du dir ja einen Reim drauf machen, welches Programm diese Temp-Datei erstellt "ZLT....." ZoneLabsTemp. Wenn du sicher gehen willst, dann schiess ZoneAlarm und versuch dann mal die Temp-Datei zu löschen. Siehe da, sie ist ja garnicht mehr da ;) , denn ZoneAlarm löscht die Temp-Datei selbst.


    Wie gesagt, wenn kein Virus mehr angesagt wird und auch Zonealarm nicht meckert, dass eine Datei ins Netz will, dann solltest du sicher sein.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ganz einfach:


    Gehe auf das DFÜ-Netzwerk (unter Arbeitsplatz), dann mit der rechten Mouse-Taste auf die DFÜ-Verbindung (mit der eingewählt werden soll) und nun "Verknüpfung erstellen". Du wirst jetzt gefragt ob du eine Verknüpfung auf dem Desktop haben möchtest und da sagst du JA. Nun nimm die Verknüpfung von Desktop, schneide sie aus und füge sie in den Ordner "C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart" ein.


    Das war's dann. Natürlich musst du bei deiner DFÜ-Verbindung das "automatische Einwählen" mit einem Häckchen aktivieren. Nun wird automatisch eine Verbindung zum Netz hergestellt, wenn der Rechner startet.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    alles was du sagst ist richtig Der Eintrag steht noch in der Registry, aber da nicht einfach was löschen, ok. Besser ist die MSCONFIG.


    Gehe wie folgt vor:


    START->AUSFÜHREN hier gibst du MSCONFIG ein und klickst OK. Unter AUTOSTART ist ein Eintrag "Main....." und da brauchst du nur das Häckchen rausmachen, dann ist die Meldung weg.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    lade dir mal das Programm Killprocess herunter.


    http://download.trampelpfad.de…rcen/KRK-KIP/KillProcess/


    Da steht zwar bis Win2000 aber es funktioniert auch unter XP.
    Entpacke das ZIP-File und starte die EXE. Nun suche nach Install.exe und Bundle.EXE. Sind die vorhanden, dann mache einen Doppelkick auf den Eintrag und bestätige mit YES. Dadurch wird die EXE brutal abgewirkt, also vorsicht mit Systemdateien, da kannste auch mal den ganzen Rechner mit abschiessen. Nur Prozesse töten, bei denen du dir sicher bist und nicht viel rumspielen, ok.


    Nun scanne deinen Rechner noch einmal und lasse alles löschen. Wenn sich etwas nicht löschen lässt, dann läuft es noch oder ist in einer EXE gepackt, die bicht automatisch gelöscht werden kann. Die musst du per Hand löschen.


    Danach gehst du auf "Start->Ausführen" und gibts dort "msconfig" ein. Unter "autostart" findest du alle Programme, die mit dem Systemstart mitgeladen werden. Hier wirst du wahrscheinlich noch das automatische Starten der Trojaner ausschalten müssen. Sieht man einfach denn hinter der Bezeichung stehen auch die Pfade der jeweiligen Programme.


    Nun einen Neustart durchführen und nochmal mit Antivir scannen. Sicher ist sicher ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    na ich schrieb doch, dass du mal in der Software schauen sollst, ob man das Toolbar da deinstallieren kann.


    Ausserdem das Programm CWShredder downloaden und scannen lassen.


    Download hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html


    Vorbeikommen und deinen Rechner überprüfen kann ich ja schlecht, also müssen die Tipps reichen ;) Sollte damit auch gehen. Wenn nicht, dann schreib einfach noch mal.


    Gruß
    Back :)