Beiträge von Backgammon_128

    Hallo,
    einfachste Variante:


    Suche dir einen Freund, der auch WinXP oder Win2000 hat. Baue deine Festplatte aus und steck sie an seinen Secondary IDE. Nun soll er sein System hochfahren und dann spielt ihr einfach die Datei von der Diskette in DEINEN Windowsordner.


    Ihr könnt einfach das Kabel vom CD-ROM abmachen und an deine Festplatte stecken, da ihr für den kurzen Augenblick ja kein CD-ROM braucht. Natürlich musst du ausserdem noch eine Stromzuführung aus dem Freund-PC an die Festplatte stecken, sonst läuft die nicht .. sollte klar sein. ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    nicht dass ich wüsste. Es wird immer aufwärts gedruckt, egal aus welchem Programm. Manche Drucker allerdings drucken so, dass es dann schon sortiert ist. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber nur bei Laserdruckern der Fall. (Kann mich auch täuschen)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ich vermute nun nur noch eine Software. Kann es sein, dass auf dem PC mal ein Popupblocker oder Software zur Verhinderung jugendgefährdender Internetseiten war??? Kann sein, dass die Software aktiv ist und deshalb diese Seiten blockt oder es sind noch Einträge in der Registrierung, die den Zugriff verhindern, aber darin spiele bitte nicht rum.


    Andere Ideen hab ich nicht mehr, sorry.


    Gruß
    Back

    Hallo,
    naja, an den Autostartprogrammen eher nicht, aber dein "Löschprogramm" könnte unter Umständen auch andere Einträge in der Registry gelöscht haben.


    Lässt sich denn der Zeitraum direkt auf die Anwendung der Löschprogrammes und dem Fehler der Links festlegen???


    Oder könnte es sein, dass du noch eine andere Software installiert hast, die diesen Fehler verursacht??? Zufällig vielleicht eine Art Popup-Blocker??? Die können das auch unterbinden!!!


    Gruß
    Back

    Hallo,
    ich weiss nicht ob es ghet, aber hier steht folgendes
    _____________________________________________________________


    tadaa!
    endlich, thema abgeschlossen!
    der trick is die system32.dll zu löschen!klingt zwar kritisch, is aber kein problem.dann noch einmal hijackthis drüber und gut is!
    also, ich hoffe das hilft auch anderen, die diesen fiesen fiesen hijacker abkriegen!
    _____________________________________________________________


    Auszug aus


    http://www.wintotal-forum.de/?…on=display;threadid=42079


    Der junge Herr hat zwar XP, aber ich hab unter meinem XP keine system32.dll gefunden, also eine fake-Datei?!?!



    Gruß
    Back

    Hallo,
    nein, die stören sich nicht. Das Einzige ist vielleicht eine Abfrage, ob der jeweilige Browser zum Standard-Browser gemacht werden soll und dass kann man ja mit nein bestätigen.


    Opera gibts z.B. hier


    http://www.freewarepage.de/download/294.shtml


    Auch Netscape und IE stören sich nicht. Du kannst den IE eh nicht aus dem Betriebsystem entfernen, der gehört einfach dazu.


    Übrigens, wenn man bei http://www.google.de "opera download" ohne Gänsefüsschen eingibt, so bekommt man über 100 Seiten zur Auswahl *frech grins* ... wer suchet der findet


    Gruß
    Back

    Hallo,
    oft gehen die 2000 Treiber auch für XP aber scheinbar bei dir nicht.


    Den alten Treiber deinstallierst du am besten vorher. Dazu gehst du auf


    Start->Einstellungen->Drucker und Faxgeräte


    Nun klickst du den Drucker mit der rechten Maustaste an und klickst dann auf löschen. Damit werden die Druckertreiber entfernt.


    Nun entpacke deine Druckertreiber. Die Treiber, die du gezogen hast sind bestimmt in einer EXE-Datei. Einfach die EXE anklicken und an einen Ort entpacken. (merk dir den Ort/Pfad) Sollte sich jetzt gleich ein Installationsmenü öffnen, so nutze dieses zur Installation des Druckers. Öffnet sich kein Menü, dann klick in


    Start->Einstellungen->Drucker und Faxgeräte


    auf "Drucker hinzufügen" und wenn die Frage kommt, welchen Treiber du verwenden willst, dann gebe den Pfad an, an dem du deine EXE entpacken lassen hast und lass den Treiber dort suchen.


    Das war es eigentlich schon.


    Gruß
    Back

    :lol: Ich hoffe mal, dass du deine Daten auf einem Extra Laufwerk sicherst, dann kann man wenigstens mit einem Lächeln formatieren. Desweiteren würd ich an deiner Stelle das System mal vollständig aufsetzen, also mit aller Software, die du sowieso drauf haben willst und dann mach dir ein Image von C:\


    So kannst du dann einfach formatieren und schnell alles wieder zurückschreiben. Spart Zeit ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    eigentlich hast du alles durch, dass Daten retten kann. Man könnte sich zwar noch GetDataBack für FAT besorgen und wie mit File-Recovery die Platte scannen, aber 1. kostet GetDataBack Geld und 2. sind deine Erfolgschancen gering.


    Also schmeiss die Platte endlich weg :lol:


    Gruß
    Back

    Hallo,
    dein Problem kann ich nicht lösen, aber warum installierst du dir nicht einfach Opera für solche Notfälle ;)


    Kannst ja alles mit dem IE machen, aber wenn es mal hackt, dann schnell den Opera genommen. Ausserdem kannste damit mal schauen, ob Opera die Seite von deinem Rechner aus aufschlägt. (Netscape geht natürlich auch)


    Gruß
    Back


    PS.: Im Quelltext von den besagten Seiten brauch nur was drinstehen, was die anzeige bei DIR verhindert. Das Problem zu lösen ist wie das blinde Huhn, dass auch mal ein Korn findet. ;)

    :lol: Irgendwie hast du meine gutgemeinte Rede nicht verstanden, oder??? Es kann dir niemand helfen, wenn du keine Fragen stellst und so wenig Angaben machst. Sowas werte ich als blanke randbemerkung wie


    draussen regnet es


    Wenn ich nicht dazusage, dass die Wäsche dabei nass wird, dann wird sich niemand bewegen.


    Was sind dreifache Bilder und warum hast du nicht einfach den Standby-Modus ausgemacht??? Muss denn der Standby-Modus laufen??? Ist das wichtig für dich???


    Du denkst (glaube ich), dass dein Problem ein leichtes wäre, dass schon viele hatten, aber dem ist nicht so.


    Also Standby AUS und schauen, ob alles ohne Neustart geht!!!Wenn sich der Rechner nicht mehr festfährt und auch keine "dreifachen Bilder" mehr bringt, dann ist doch alles ok, oder nicht???


    Gruß
    Back


    PS.: Wortkargheit wird im Internet mit Ignoranz gestraft! Soll soviel heissen wie: Wer nicht viel erzählt, erhält auch keine Antwort!

    Hallo,
    ob nun ICQ oder der Internet Explorer gestartet wird ist ja egal. Ich kenn nicht deine Wünsche, ich gebe nur Anregungen ;)


    Übrigens hast du nicht erwähnt, dass der Internet Explorer nicht starten soll!!! :lol:


    Egal, Hauptsache dir ist geholfen. ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    welches Virenprogramm genau benutzt du denn??? AntiVir; Norton Antivirus....???


    Virendefinitionen sollte man täglich updaten, wenn man täglich im Internet ist. Ok kann trotzdem mal ein Virus übersehen werden, aber bei dir sind es ja mehrere. Im Übrigen findet kein Virenprogramm ale Viren, Norton hat genauso Schwächen wie Antivir.
    ___________________________________________


    Auszug aus http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32ircbouncea.html


    IRC-Backdoor-Trojaner


    Andere Komponenten, die von W32/IrcBounce-A verwendet werden, z. B. kill.exe, mdm.exe, mdm.scr, ncp.exe, psexec.exe und taskmngr.exe sind sauber und werden nicht aufgespürt.
    ___________________________________________


    und hier noch mehr Infos


    http://www.google.de/search?hl…G=Suche&meta=lr%3Dlang_de


    such auch ruhig mal nach den anderen Dateien, die dir komisch vorkommen. Bitte gib den genauen Dateinamen mit Endung in Gänsefüsschen bei msuchen an, dann kommen nur Infos dazu.


    Beispiel:


    "Time123.exe"


    So erfährst du fast immer, was da so auf deinem rechner läuft. Wenn du erstmal den Virus kennst, dann findest du auch Entfernungstools dazu oder kannst in deiner Erkennungsliste nachschauen, ob dieser Virus von deinem Virenprogramm erkannt wird. Machmal heissen aber Viren von Virenprogramm zu Virenprogramm unterschiedlich. Bestes Beispiel:
    der Blaster-Wurm heisst bei Norton "Blaster" und bei Antivir "Lovsan"


    Reicht dir das jetzt als Info??? Extra das Internet kann ich für dich nicht nach all deinen Problemen durchsuchen, dafür hab ich nicht die Zeit. ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,
    na wenn da ein neuer Kopierschutz drauf ist, dann kann es vielleicht sein, dass dein CD-Rom die CD nicht haben will. Wer weiss ...


    EDV - Ende der Vernunft


    Ob dein CD-Rom Schuld ist??? Sowas kannst du nur mit einem Ersatz CD-Rom rausbekommen. Vielleicht kennst du ja einen Cumputer-Menschen, der dir gutgesonnen ist und für billig Geld mal schnell ein Ersatz-CD-Rom einbaut. Dann kannste ja testen, ob's daran gelegen hat.


    Gruß
    Back


    PS.: Den fehlerhaften Zugriff auf das CD-Rom kannst du schwer herausfinden. Es könnte möglich sein, dass es in der Registry steht oder es kann auch in einer Datei des Spieles stehen. Sowas ist wie die Nadel im Heuhaufen.


    PPS.: Komisch nur, dass du das Spiel installieren kannst und später wird nach einer CD gefragt. Schon mal versucht das Spiel von der Festplatte aus zu starten??? Sprich: Klick auf das Icon des Spieles in "Start->Programme"

    Hallo,
    nein, anders kommst du an die Platte nicht ran. Lass die Platte tauschen, da du ja noch Garantie hast. Am Besten erzählst du den Leuten, dass da ein Fehler auf der Platte sein muss und dass es dadurch zu fehlerhaften Zugriffen auf der Platte kommt (selbst nach Neuinstallation des Rechners). Deshalb bekommst du Blue Screens und der Rechner ist "schon mehrmals einfach ausgegangen" und hat neu gestartet. :lol:


    Sowas kann keiner wirklich nachweisen.


    Wenn die nächste Platte wieder so arbeitet, dann musst du leider mal zu einem Fachmann gehen, denn dass kann man nicht wirklich per Ferndiagnose lösen.


    Gruß
    Back


    ... oder tausche den ganzen Rechner ;)

    Hallo,
    es gibt Viren die deinen Rechner vollmüllen. Der Sasser.A oder.B hat das auch gemacht. Ein Virenscan bringt natürlich nur etwas, wenn du vorher ein Internetupdate machst und deine Virendefinition auf dem neusten Stand ist.


    Sag nicht, dass du nicht soviel installierst, denn du weisst doch garnicht wieviele Dateien auf deinen Rechner kommen, wenn du eine Software installierst. Allein das "Microsoft Office Paket" bringt sage und schreibe 17.000 Dateien mit und das nur in dem Ordner. Unter "gemeinsame Dateien" wird auch noch mal ewig viel installiert.


    Also kann es doch sein, dass du so viele Dateien installiert hast, ohne es zu wissen, richtig? ... und was sind schon 26.000 Dateien, allein Windwos XP ohne alles bringt schon über 10.000 Dateien mit und da kannste noch nicht viel machen :lol: ... Übrigens werden unter XP ja auch noch Systemwiederherstellungspunkte erstellt und in der Sicherung steckt ja auch noch ein wenig an Dateien drin ... und und und ... Hast du z.B. ein Windows Update gemacht, da kommt wieder ein ganzer Haufen dazu.


    OK, Virendefinition auf den neusten Stand bringen und dann nochmal scannen. Wenn da nichts ist, dann ist da auch nichts. ;)


    Gruß
    Back

    Hallo,


    <<< Hallo! Ich nutze ein 56 k Modem, das Update dauert entsprechend lang.


    Das stimmt auffallend ;) und wird leider nicht irgendwann schneller gehen, ausser Antivir wird umgeschrieben. Schauen wir mal was die Herren da so programmieren.


    <<<Ich habe jedoch nach dem Downloaden von Version 6.24 auf 6.25 keiner Neuinstallation zugestimmt, also diese abgebrochen.


    Das wird schon mal problematisch ... Erklärung weiter unten ... ausserdem wird bei NICHT-Installation des neuen Standes jedes mal diese Workstation....EXE mitgeladen, also erhöht sich deine Onlinezeit für das Update extrem!!!


    <<<Meine Fragen: Wo finde ich die downgeloadeten Update files auf meiner Festplatte??


    C:\Programme\AVPersonal\Update


    <<<Muss ich diese Daten noch selbst entpacken?


    Ja, wenn die neuen Stände noch nicht installiert sind, dann musst du diese entpacken und in den Ordner C:\Programme\AVPersonal\ kopieren, aber das schaffst du nicht, solang Antivir läuft und das läuft und läuft und läuft. (Es gibt Wege, aber ich tippe mir wegen dir keinen Wolf :lol: ) Auch kannst du nicht Dateien aktualisieren, die für den Versionsstand 6.00.25 geschrieben sind, wenn du 6.00.24 hast. Da meckert dein Antivir dann und läuft nicht mehr ;)


    Du bist gezwungen den Versionsstand zu installieren, wenn du den Schutz willst.


    <<<Wie kann ich mir sicher sein, dass mein AntiVir wirklich wacht??!!


    Unten rechts im Systray ist der rote Schirm, wenn der offen ist, dann wird dein System überwacht. Machst du auch täglich ein Update, weil du täglich im Internet bist, so kannst du dich sehr sicher fühlen!!!


    <<<Wieso schreibt Chip, dass eine komplette Neuinstallation von AntiVir beim Update nicht mehr notwendig ist (04/04) ?


    Weil mit dem neuen Versionsstand nur neue Dateien installiert werden. Das kann man auch während der Installation lesen ;)


    <<<Sollte ich VOR einem Update das alte AntiVir Programm komplett deinstallieren?


    Niemals, dann kannst du ja erst garkein "Internet Update" mehr machen. Alles so lassen und wenn Antivir einen neuen Versionsstand installieren will, dann lass Antivir, sonst ist dein Schutz hin.


    <<<Wo finde ich eine detaillierte Beschreibung rund um Update von AntiVir(das Benutzerhandbuch fasst sich da leider sehr kurz!!) ?



    Ich kann ja nicht alles wissen :lol:


    Gruß
    Back