Beiträge von Lothar233

    Ich habe den Adobe Reader X (10.01) – Deutsch installiert. Es wird mir seit einiger Zeit ein Update angeboten, das ich gerne installieren möchte. Beim Installieren kommt aber die Fehlermeldung „Ungültiges Laufwerk K:“.
    Es existiert aber bei mir kein Laufwerk K:. Ich habe nur C: bis H:.


    Daher wollte ich erst den Adobe Reader X über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend den Reader neu installieren. Leider kommt beim Deinstallieren auch hier die Meldung „Ungültiges Laufwerk K:“ und der Reader lässt sich nicht deinstallieren.


    Wie könnte das Problem gelöst werden?
    :mrgreen:

    Ich muss einen alten mehrseitigen Prospekt in Word übertragen. Hierzu scanne ich Seite für Seite als jpg-Datei ein. Anschließend mache ich für jede Seite eine Texterkennung. Die Seiten liegen dann als einzelne rtf-Dateien (txt-Dateien wären auch möglich) vor.


    Beim Doppelklick auf eine rtf-Datei öffnet sich diese in Word. Ich kann dann z. B. den Text verändern. Das Abspeichern erfolgt im Word-Format.


    Ich schaffe es aber leider nicht, mehrere rtf-Dateien hintereinander in eine einzige Word-Datei zu bringen.


    Wer kann mir helfen, damit bei mir eine einzige Word-Datei entsteht, die aus mehreren rtf-Dateien zusammengesetzt wurde.
    :?:

    Ich arbeite mit Vista. Wenn ich in den Ruhezustand gegangen bin, so lässt sich der PC aus diesem Zustand nicht mehr hochfahren.


    Ich muss den PC erst durch längeres Drücken des Einschaltknopfes ganz ausschalten. Beim Neueinschalten meldet sich dann die Windows-Fehlerbebung und ich wähle dann „Windows normal starten“ aus, damit ich wieder normal weiter arbeiten kann.


    Wer kann mir helfen, wieder zu einem einwandfrei funktionierenden Energiesparmodus zu kommen?
    :mrgreen:

    Ich verwende immer noch das gute alte Multifunktionsgerät Canon PIXMA MP780. Jetzt habe ich die Fehlermeldung ##357. Ich kann aber nirgendwo (auch um Handbuch nicht) finden, was diese Fehlermeldung bedeutet. Ein Papierstau liegt offensichtlich nicht vor, denn ich habe dies gründlich überprüft.


    Ich kann mit dem Gerät derzeit nicht drucken. Ein Faxversand ist allerdings noch möglich,


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    :mrgreen:

    Ich verwende immer noch das gute alte Multifunktionsgerät Canon PIXMA MP780. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Faxempfang.


    Wenn ich die Papierzufuhr auf „Hinten“ einstelle, erscheint im Display „100% - A4 – Normal – Normal“. Der Faxempfang funktioniert hier einwandfrei.


    Wenn ich allerdings die Papierzufuhr auf die Kassette unten einstelle, erscheint im Display „100% - A4 – Fein – FotoPro“. Wenn man mir dann ein Fax sendet, wird es nicht ausgedruckt, sondern landet im Empfangsspeicher.


    Ich frage mich, ob ich vielleicht irgendwann einmal die Einstellung für die untere Kassette verändert habe. Ich schaffe es leider nicht, diese Einstellung zu ändern. Oder liegt es gar nicht hieran?


    Wer kann mir bitte helfen, dass die Faxe sofort ausgedruckt werden, wenn als Papierzufuhr die untere Kassette ausgewählt ist.


    Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.
    :mrgreen:

    Ich arbeite sowohl mit dem Microsoft-Internet-Explorer 8 als auch mit Firefox 3.6.3. In beiden habe ich unterschiedliche Lesezeichen bzw. Favoriten gespeichert. Wie kann ich diese synchronisieren, sodass ich in jedem Browser die gesamte Anzahl der Lesezeichen bzw. Favoriten zur Verfügung habe? Diese sollten also in den jeweiligen Browsern nicht teilweise doppelt vorhanden sein. :mrgreen:

    Ich habe „G Data Internet Security 2010“ in Benutzung unter Windows VISTA. Die neuesten Viren-Signaturen werden täglich geladen.


    Nach einem Neustart des PCs erscheint gelegentlich (etwa einmal pro Woche) eine Meldung, dass die Sicherheit des PCs nicht mehr gewährleistet sei. Beim Klick in dieses Fenster öffnet sich das Windows-Sicherheitscenter. Hierin wird gemeldet, dass die Firewall und die automatischen Updates eingeschaltet sind.


    Rot unterlegt ist allerdings die Meldung „Schutz vor schädlicher Software – Überprüfen Sie die Einstellungen – G Data Internet Security 2010 hat gemeldet, dass es ausgeschaltet ist.“


    Ich klicke dann auf „Jetzt einschalten“ und es öffnet sich das Fenster „G Data AntiVirus – Internet Update“. Es werden dann geladen „Engine A“, „Engine B“ und „Phishingdateien“ und es kommt die Meldung „Update erfolgreich“.


    Warum kommt etwa einmal wöchentlich die Meldung, dass G Data ausgeschaltet ist? Kann ich irgendwie eine Einstellung ändern, damit G Data immer eingeschaltet ist?
    :mrgreen:

    Ich besitze den Multifunktionsdrucker Canon PIXMA MP780. Seit einiger Zeit bringt er im Display die Meldung: Tintenfilz fast voll.


    Kann man den Tintenfilz selbst reinigen, ohne den Multifunktionsdrucker extra zur Wartung an Canon schicken zu müssen? Könnt Ihr mir eine Anleitung geben, wie man dazu vorgeht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Wer kann mir bitte bei dem folgenden Problem helfen? Ich möchte über ein Makro in der Fußzeile angeben „Seitenzahl von Gesamtseitenzahl“, also z. B. „Seite 2 von5“.


    Ich gehe über „Entwicklertools“ zu „Makro aufzeichnen“, vergebe einen Makronamen und einen Tastaturschlüssel und starte die Makroaufzeichnung. Dann gehe ich auf "Einfügen" und "Seitenzahl"; dann auf "Seitenende"; in dem sich öffnenden Fenster gehe ich ganz nach unten zu "Seite X von Y" und wähle "Fett formatierte Zahlen 1". Es wird dann in der Fußzeile z. B. eingeblendet "Seite 1 von 1". Ich beende dann die Makroaufzeichnung.


    Wenn ich dann diese Makro anwenden will öffnet sich das Fenster „Microsoft Visual Basic“ mit der Meldung: „Laufzeitfehler ´5941´: Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden“. Wenn ich dann auf „Debuggen“ klicke ist der folgende Text gelb markiert: „WordBasic.ViewFooterOnly
    ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntries("Einfache Zahl 2").
    Insert Where:=Selection.Range, RichText:=True”


    Was mache ich falsch? Wie komme ich zu dem gewünschten lauffähigen Makro?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    :mrgreen:

    Ich verwende auf meinem PC mit VISTA das Virenschutzprogramm GData AntiVirus 2010 (20.2.3.6).


    Wenn ich eine komplette Prüfung meines PCs durchführe, wird als Ergebnis angezeigt, dass keine infizierten Dateien gefunden wurden. Gleichzeitig wird jedoch angezeigt, dass bei 224 Dateien der Zugriff verweigert wurde; z. B. bei:
    C:\hiberfils
    C:\WINDOWS\System 32\7B296FBO-376B…..
    C:\WINDOWS\System 32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTDialog.etl
    C:\WINDOWS\System 32\config\COMPONENTS
    C:\WINDOWS\System 32\config\RegBack\DEFAULT
    C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\ntuser.dat.LOG1
    C:\ProgrammData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\00e1aa10a…..
    C:\Boot\BCD


    Ist es normal, dass bei so vielen Dateien der Zugriff verweigert wird? Oder ist mein PC total verseucht?
    :mrgreen:

    Ich habe den PC Fujitsu Siemens, Modell Esprimo 3.46 Hz, 2GB mit Windows 7 Home Premium. Dieser besitzt einen Brenner PHILIPS DROM6313 ATA Device.


    Es lassen sich keine CDs oder DVDs brennen.


    Im Windows-Explorer erscheinen unter „Computer“ in der linken Spalte nur die Partitionen der Festplatte C: und die externe Festplatte. Wenn ich hier auf „Computer“ klicke, stehen im rechten großen Feld sowohl die Partitionen der Festplatte C: und die externe Festplatte, sowie zusätzlich unter „Geräte mit Wechelmedien“ und auch „DVD-Laufwerk (D:)“.


    Wenn ich nun in der linken Spalte meine eignen Dateien anklicke und auf der rechten Seite einige Dateien blau markiere, so kann ich diese nicht auf das DVD-Laufwerk ziehen, weil diese in der linken Spalte nicht aufgeführt ist.


    Der andere Weg zum Brennen von Dateien über die Menüleiste im Windows-Explorer funktioniert ebenfalls nicht, denn die Menüleiste bietet nur die folgenden Punkte an: „Organisieren“, „Vorschau“, „Diashow“, „Drucken“, „E-Mail“ und „Neuer Ordner“ an. Es fehlt der Punkt „Brennen“.


    Was muss ich tun, um CDs oder DVDs zu brennen. Vielen Dank für Eurer Unterstützung.

    Früher arbeitete ich nur mit dem Internet-Explorer. Dann habe ich auch Firefox installiert. Ich arbeite jetzt abwechselnd mit den beiden Browsern.


    Bei der Installation von Firefox hatte ich ausgewählt, dass die Favoriten vom Internet-Explorer übernommen werden. Wenn ich heute aber einen neuen Favoriten im Internet-Explorer anlege erscheint er nicht automatisch bei den Lesezeichen vom Firefox.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten und Lesezeichen gegenseitig abzugleichen?

    Ich habe AutoCAD 2010 in englischer Sprache installiert, weil ich es in deutscher Sprache nicht gefunden habe. Wer kennt eine Möglichkeit, dieses Programm nachträglich auf die deutsche Sprache umzustellen?

    Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Energiesparmodus in VISTA nicht mehr richtig. Obwohl ich ihn in der Systemsteuerung unter Energieoptionen richtig eingestellt haben: Bildschirm ausschalten nach 5 Minuten, Energiesparmodus nach 10 Minuten.


    Ich beende immer alle benutzten Programme ordnungsgemäß. Wenn ich dann den PC unberührt stehen lasse, schaltet sich weder der Bildschirm aus noch geht der PC in den Energiesparmodus. Er bleibt normal in Betrieb.


    Auch wenn ich über „Start“ -> „Ausschalten“ -> „Energie sparen“ gehe, fährt er nicht in den Energiesparmodus, sonder bleibt im normalen Betrieb.


    Was muss ich tun, damit der PC wieder in den Energiesparmodus herunter fährt.
    :?: [/b]

    Ich möchte meine externe Festplatte verkaufen. Vorher möchte ich alle Daten auf dieser Festplatte unwiderruflich vernichten.
    Kann mir jemand dein kostenloses Programm zum Shreddern empfehlen? Wo bekomme ich dieses Programm dann her?
    :?:

    Ich habe unter VISTA zwei Benutzerkonten: eins als Administrator und ein eingeschränktes Konto.


    Beim Neustart des PC werde ich immer aufgefordert, eines der beiden Benutzerkonten auszuwählen. Eigentlich möchte ich in der Regel aber immer mit dem eingeschränkten Konto arbeiten.


    Gibt es eine Einstellmöglichkeit unter VISTA, um beim PC-Neustart immer gleich ins eingeschränkte Konto zu gelangen?
    :?:

    Ich habe mit der Aufzeichnung von Makros normalerweise keine Schwierigkeiten, bis auf den folgenden Fall:


    Ich möchte ein Makro erstellen, das eine Fußzeile mit dem Dateinamen einfügt. Die Aufzeichnung des Makros erfolgt ohne Probleme.


    Wenn ich dann das Makro ausführen will, kommt die folgende Fehlermeldung:


    Laufzeitfehler `5941´: Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden.


    Wer kann mir helfen? Danke für die Unterstützung.


    Übrigens: In Word 2003 funktioniert das gleiche Makro einwandfrei. :?:

    Ich arbeite unter Windows Vista und möchte kleine Videos, die ich mit meiner Digitalkamera als AVI-Datei aufgenommen habe nachbearbeiten.
    Hierzu möchte ich Windows Movie Maker (Version 6.0) verwenden.


    Ich schaffe es schon, die Videos zu beschneiden. Mein Problem ist aber nun, dass es mir nicht gelingt das beschnittene Video als neue AVI-Datei zu speichern. Ich finde einfach keinen Befehl „Speichen“ oder „Speichern unter“.


    Wenn ich auf „Datei“ klicke, finde ich keine Schaltflächen „Speichen“ oder „Speichern unter“ sondern nur „Projekt speichern“ und „Projekt speichern unter“. In beiden Fällen wird als Dateityp nur „Windows Movie Maker-Projekte (*MSWMM) angeboten.


    Wie schaffe ich es, das bearbeitete Video als AVI abzuspeichern. Oder in einem anderen Format, das die meisten PC-Benutzer ohne besondere Software betrachten können.
    :?:

    Der PC-Start unter Windows XP dauert seit einiger Zeit extrem lange: 30 Sekunden bis das Intel-Loge erscheint, 4 Minute 15 Sekunden bis die Meldung „Windows wird gestartet“ erscheint und 4 Minuten 25 Sekunden bis der Desktop erscheint und 7 Minuten 30 Sekunden bis alles geladen ist.


    Der Startvorgang dauerte früher längst nicht so lange. Ich habe daher mehrere frühere Images der Festplatte C: zurückgespielt. Entgegen früher dauert der Startvorgang jetzt aber immer so lange, wie oben angegeben.


    Bei Anwendungen funktioniert der PC normal, also nicht verzögert.


    Was ist hier los? Und wie kann dem abgeholfen werden?
    :?: