Beiträge von Estania

    Hallo
    In einem anderen Forum habe ich einen Tipp erhalten, ein zusätzliches Benutzerkonto einzurichten.
    Dadurch hab ich den Verursacher des Fehlers gefunden:
    Es ist der UMTS USB Modem Manager (mein IT Zugang über Base) als USB Stick.
    Jedes Mal, wenn ich den USB Stick anklicke, werden die Fenster transparent beim Ziehen und das Häkchen verschwindet.
    Jetzt kenne ich wenigstens den Fehler und kann wieder beruhigt schlafen.
    Vielen Dank an Alle.
    Gruß
    Estania

    Hallo,
    wo muss ich den Haken in Windows 7 RC setzen, damit der Fensterinhalt beim Ziehen angezeigt wird?
    Was muss in der Registry verändert werden, damit nach einem Neustart der Haken gespeichert bleibt?
    Danke
    Estania

    Hallo,
    ich benutze auf meinem PC Windows 7 RC sowie XP, da einige Programme nicht unter Win7 laufen. z.B. die T-Online Software funzt nicht unter Win7 sowie die Drucker/Scanner Software von HP lässt sich nicht Installieren.


    Jetzt habe ich ein Problem mit XP -> ich hab mir ein Virus/Trojaner eingefangen und möchte XP neu aufziehen.
    Da ich ja beide BS drauf habe und Windows 7 RC auch sehr gut läuft, möchte ich nach Möglichkeit Win7 nicht deinstallieren, sondern NUR XP neu installieren.


    Meine Frage ist die:
    Kann ich XP nach Win 7 installieren oder bringt es Probleme mit den Wiederherstellungspunkten wie bei Windows Vista, die dann immer wieder gelöscht werden bei Aufruf (Booten) von XP?
    Was passiert, wenn ich XP installiert habe mit dem Bootmenü von Win7 ?
    Überschreibt XP dieses wie bei Vista?
    Oder muss/sollte ich erst XP und dann Windows 7 RC installieren, damit ich beide BS zum problemlosen Laufen erhalte?
    Gruß
    Estania

    Hallo
    Ich habe einen HP Drucker Deskjet D2360 geschenkt bekommen und habe ihn installiert.
    Dazu musste ich mir den passenden Treiber für Vista runterladen, da die mitgelieferte CD nur die Software für XP drauf hatte.
    Der Drucker läuft prima aber ich habe keine Anzeige der Tintenstände.


    Wie kann ich meine Tintenstände sichtbar machen?
    Gruß
    Estania

    Hallo,
    bei mir funktioniert seit kurzem das Kontexmenü nicht mehr. Wenn ich auf >Start >Computer (Rechtsklick) zum Aufrufen von Eigenschaften klicke, passiert gar nichts.
    Auch kann ich keine Programme mehr aus der Startliste entfernen, da bei Rechtsklick nichts passiert.
    Beim Klick auf “Start“ >“Alle Programme“ und dann rechts auf ein beliebiges Programm, erscheint das volle Kontexmenü.
    Wo muss ich was einstellen, um per Rechtsklick auf Computer die Eigenschaften von Computer wieder aufrufen zu können.
    Danke
    Estania

    Hallo,
    ich möchte mir einen All-In-One Drucker mit getrennten Tintenpatronen anschaffen.
    Es kann (sollte) auch ein einfaches, preiswertes Modell sein.
    Fotos möchte ich nicht ausdrucken, auch keine Faxe versenden.
    Die Tintenpatronen sollten leicht zum Nachfüllen geeignet sein.
    Welches Gerät würdet ihr vorschlagen?
    MfG
    Estania

    Hallo,
    bei mir erscheint eine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen will.
    Es erscheint die Meldung
    -> Computerschutz
    -> Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)


    Ich bin der alleinige Benutzer.
    Mein BS ist Windows Vista SP1.
    Da ich 47 (siebenundvierzig) Wiederherstellungspunkte habe, wollte ich einen Neuen setzen und dann die “alten“ anderen löschen.


    Wie kann ich einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Estania

    Das klingt aber alles sehr komplziert.
    Ich wollte doch NUR den so"ungenuzten" Speicherplatz, wie z.B. (C)+(E)+(F) verkleinern.
    Ich glaube ich werde alles so lassen wie es ist, ehe ich noch "abstürze".
    Danke für die Mühe
    Estania

    Hallo,
    Mein Targa PC hat eine FP mit 500 GB.
    Ich möchte eine Partition (F) mit dem Vista-eigenen Programm verkleinern.
    Die 500 GB FP ist momentan in 4 Partitionen aufgeteilt.
    C: 205 GB Systempart. Belegter Speicher 37,9 GB
    F: 122 GB Primäre Part. Belegter Speicher 4,74 GB
    E: 122 GB Logisches Laufw. Belegter Speicher 5,55 GB
    ohne : 16 GB Targa OEM


    Wenn ich nun (F) rechts anklicke ->Volume verkleinern erscheint eine Partition mit Angabe der Größe und “Nicht zugeordnet“.
    Neue Größe (F) 86,10 GB; Größe der neuen Partition 36,73 GB
    Nach Rechtsklick auf diese Part. -> Neues einfaches Volume… öffnet sich der Assistent.
    Nach LW–Buchstaben festlegen und formatieren dann auf -> Fertig stellen erscheint diese Fehlermeldung:
    “Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können“
    Was mache ich falsch?
    Muss ich mir extra für dieses eine Mal eine teueres Partitions-Programm zulegen?
    Estania

    Hallo,
    mein Standard-Browser ist der Firefox 3.0.1.
    Wenn ich aus meinem Mail-Programm (Windows Live Mail) bei einer eMail mit einem Link den Link anklicke, öffnet sich immer der IE7, obwohl ich den Firefox als Standard-Browser eingerichtet habe.
    Welche Einstellung muss ich wo vornehmen, damit sich der IE nicht mehr öffnet, bzw. der Firefox sich in Zukunft immer öffnet?
    Estania
    PS Mein BS ist Windows Vista Home Prem.

    Hallo,
    nach einem Windos-Update habe ich feststellen müssen, dass die externe USB FP sowie meine USB Sticks nicht mehr automatisch starten, d.h. nach dem Einstöpseln öffnete sich früher sofort ein Fenster, in welchem ich auswählen konnte, womit ich die FP/Sticks öffnen will.
    Die Systemwiederherstellung hat auch nichts ergeben.
    Estania