Beiträge von Slaetsch

    jo danke für eure Hilfe. die 8000 ram sind schon ganz gut, weil ich häufiger mit grafikprogrammen arbeite. Mit dem Prozessor bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil der Verkäufer meinte das wäre das wichtigste falls ich den Pc mal aufrüsten will. Blue-ray lass ich wohl weg. Ich warte dann lieber bis die ausgereifter und günstiger sind. Die Soundkarte ist glaub ich angemessen, da ich meine Musikanlage da dran anschliessen will um mein Musik darüber zu hören. Bei der Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht so sicher, zwei grafik karten würden dann doch noch wesentlich mehr kosten und, soweit der Verkäufer ehrlich war, bringt das nur eine Leistungssteigerung von rund 30% was im Verhältnis zum Preis sich nicht lohnen würde. Ich warte aber noch ein zwei Monate mit dem Kauf, weil wohl eine neue Art von Mainboards auf den Markt kommen und wenn ich später mal aufrüsten will, dann wäre das sicherlich empfehlenswert. Aber nochmal vielen Dank

    Hallo erstmal. Ich will mir seit langer Zeit mal wieder einen neuen Computer kaufen und dann auch eigentlcih ein High-End Gerät das ich dann in ein paar Jahren wieder leicht aufrüsten kann. Ich war vorhin bei atelco und habe mir dort einen zusammenstellen lassen. Leider hab ich nicht soo die Ahnung deshalb wollt ich euch mal fragen, ob die Komponenten auch gut sind die er mir da reingesetzt hat. Beim Blue-ray Brenner hab ich schon schlechte Kritiken gelesen, dass der keine Dual-Layer brennt was auf Dauer doch schon empfehlenswert wäre.


    Intel Core 2 Quad Extreme E6850 Box, LGA775, 64bit


    Gigabyte GA-P35-DQ6, Intel P35, ATX, PCI-Express


    2x 4096MB-Kit DDR2 Patroit PC800 CL5


    MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe


    Pioneer BDR-202BK


    2x Samsung HD 501LJ 500GB 7200, 16Mb Cache


    Silverstone SST-Tj03 ohne Netztteil


    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro 850 Watt


    Scythe Mugen Sockel


    LG GSA - H62N


    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer


    MS Windows Vista Ultimate SB 64-bit Pre-Install



    Der Preis ist eigenlcih nicht entscheidend weil ich schon seit längerem spare aber bei ein paar Punkten ist der Preis wohl überzogen. Brauch ich wirklich eine soo gute Soundkarte? Und würde nicht Windows Vista Home reichen wenn ich nicht so viel mit Netzwerken arbeite?