Beiträge von m0rph

    Hallo,


    ich machs kurz, da ich über meinen Handyanbieter online bin (billiger als die 1&1 Hotline aber alle mal.).


    Setup:


    DSL 16000 bei 1&1
    FritzBox 5140 neueste Firmware
    10 Monate aktives Internet, ab und zu Ärger mit 1&1.


    Am 12.12. sollte die komplette Umstellung auf 1&1 von statten gehen.
    Bis dahin lief das Festnetz noch über die Telekom, und 1&1 zahlte die Gebühren. Vorausgesagte Dauer: 2 Stunden.


    Am 12.12 um 17uhr, blinkte die LED fröhlich vor sich hin. Hardreset brachte nix, Strom nix, Verkabelung nix. Angerufen ~ 5-10€ ich weiss es nichtmehr. Aussage "technische Baustelle, das Wochenende über kein Internet"


    Am 13.12 E-Mails abgerufen, E-Mail vom 12.12. "Umstellung erfolgt, 23:57" .. LED blinkt. Angerufen ~5-10€ "keine konkrete Aussage"


    Heute habe ich dann aus meiner Arbeit angerufen (glaube das war ein Fehler und ich solte liebter mal oben Bescheid sagen oder?) da sagte man mir man wolle einen leitungscheck machen und wenn das nicht funktioniert dann eine langzeit überprüfung.


    Was kann der Gund für meine Störung sein?
    (und nein ich meine nicht meine persönliche.. ohje ne 0900 nummer im büro is scheisse..)


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ersmal vorweg ein Gruß ans Team, ich selbst war vor einigen Jahren
    teil des Teams ;) (Ich erwarte bevorzugte Behandlung *scherz*)


    Also folgendes:


    Ich besitze einen Call&Surf ISDN Anschluss der Telekom.


    Die Geräte sind wie folgt angeschlossen:
    - Splitter (Aufschrift T-DSL) Ethernet Kabel ins Modem, Tele-Kabel in den ISDN Splitter
    - NTBA (Aufschrift ISDN) ISDN Kabel in das TA Basic
    - TA Basic / Telefon Kabel ins Modem
    - Speedport 500V Modem, Anschluss Analog Telefon.


    Nun kam ich heute auf die glorreiche Idee, mein Fax anzuschliessen.
    Bis zu dieser Aktion lief alles wunderbar..
    Ich steckte das Fax-Kabel in den TA-Basic und versuchte ein Fax zu versenden,
    daraufhin erhielt ich Kommunikationsfehler und mir fiel ein, dass ich das TA-Basic programmieren muss damit dem Faxgerät ein Anschluss zugewiesen werden kann.


    Nach mehrmaligen Versuchen das TA-Basic nach Bedienungsaneitung zu programmieren funktionierte nichtsmehr. Ich kam von Anfang an nicht in das Programmmenü und auch ein Reset auf Werkseinstellungen wird lediglich mit einem Fehlerton quitiert.
    Nun blinkt die Kontrollleuchte des TA-Basic unentwegt und die Kontrollleuchte auf dem NTBA (Aufschrift ISDN) leuchtet überhaupt nicht.


    Ich sitze nun schon mehrere Stunden vor diesem Problem und komme einfach nicht weiter.


    Vielen Dank für die Hilfe