Beiträge von Bachbluete

    Hallo, zusammen,


    ich wollte mit DriverMax meine Treiber updaten und habe einen neuen Tastaturtreiber auf meinem Akoya 1210 Netbook mit Windows XP installieren wollen.
    Das ist leider in die Hose gegangen. Jetzt fährt mein Netbook zwar hoch, dann komme ich aber nicht weiter, weil die Tastatur außer dem An-Aus-Schalter nicht reagiert, außer beim Hochfahren die F3, F8 und F11 Optionen, mit denen ich versucht habe, im abgesicherten Modus zu starten. Geht aber nicht. Hat noch jemand eine Idee? Es gibt jede Menge wichtige Dokumente, die ich nich verlieren darf.


    Mit einer externen Tastatur habe ich es schon versucht, die funktioniert ebenfalls nicht. Wie komme ich denn so an den Gerätemanager oder DriverMax Rollback?


    (Nur zur Erinnerung: Ein CD-Laufwerk gibt es nicht.)


    Danke im Voraus.


    Bachbluete

    Hallo, zusammen,
    habe über Nacht die Festplatte defragmentiert und bekomme bei der Anmeldung im Normalmodus die Meldung:


    C:\\Windows\system3\all.dll


    Unable to register: DLL/OCX: CreateProcess failed; code 5


    Was kann ich tun?


    Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Bitte für Newbies erklären. Danke!

    Hallo, Merlin,


    ich könnte mir manchmal die Haare raufen, wenn ich die täglichen "Neuigkeiten" auf PC-Welt online lese. Das ist teilweise so alter Schrott, auch die "tollen Lernspiele", die schon rein optisch auf die 50er Jahre schließen lassen, sind weder für Vista geschweige denn Windows 7 kompatibel.


    Sitzen dort Greise? Oder bin ich mit meinen 53 noch Teenie, begeisterungsfähig, Lust darauf, alles Neue auszuprobieren, uptodate?


    Ohne jemandem näher treten zu wollen, dort sitzt dem Namen nach ein Grieche, die hatten vor der Zahlung von der EG wahrscheinlich nicht das Geld für einen Windows7 fähigen PC?


    Von der Leyen schlägt doch Gutscheine für Kinder statt Geld vor. Warum nicht Siemens oder IBM nach Griechenland schicken statt Gelder verpulvern? (Oder wir leihen Sarrazin aus, da kann er auf dem Olymp sein nächstes Buch schreiben).


    Danke jedenfalls für Deine Antwort.


    Gaby

    Das kommt darauf an, was man darin machen will. Für einen Forscher, der auf Viren und Würmer und andere Parasiten spezialisiert ist, wäre es vielleicht interessant und eine wahre Fundgrube. Allerdings ist der Elekrosmog im Schlafzimmer schädlich und er sollte auch ein Diplom als Geopathologe haben.


    Für Leute, die eher unruhig schlafen und sich viel bewegen ist das Bett eher zu klein, man könnte die armen Würmer verletzen! :lol:

    So, jetzt ist der Ärger komplett. Erst hat sich der / die Logfile in Nichts aufgelöst. Damit war ich dann in einem PC-Shop. er hat nach einer Woche den Laptop bzw. das Netbook wieder zum Laufen gekriegt, hat "nur" 50 Euro gekostet. Dafür hatte ich zuhause nicht mal die Zeit, die Daten zu sichern, bis das Problem erneut auftrat.


    Ich müßte jetzt einen Bootstick erstellen. Habe im Internet auch vieles über Linux, Autostart, PE Bart und weiss-der-Geier was gelesen, nur laufen tut das sch..öne Teil immer noch nicht.


    Suche jetzt auf diesem Wege ein Bratkartoffelverhältnis, da ich scheinbar permanent irgendwo der Wurm drin ist. Zur Not könnte ich ein Bett ins Kinderzimmer stellen.


    Oder ich lege mir für Fuzzi, Weberchen & Co. eine Eismaschine zu ... oder eine Saeco oder so :wink: :lol:


    Ach ja, ich habe auch einen alten Targa, den ich nicht mehr ans Laufen kriege, weil beim Umzug die Tastatur abhanden gekommen ist und die neue nicht erkannt wird. Somit kann ich nicht auswählen, dass er anders starten soll.


    Liebe Grüße vom Kummerkasten


    Gaby

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Jahren einen CV in Word erstellt, damals noch mit Windows XP und einem alten Office.
    Inzwischen habe ich mein Vista auf Windows7 aufgerüstet und arbeite mit Open Office, seitdem die 60-Tage Testversion MS Office abgelaufen ist. :cry:


    Ich habe versucht, mit Rechtsklick das Dokuments mit dem Microsoft Office Client Virtualization Handler
    oder OO swriter zu öffnen, werde aber dann gefragt, mit welcher Codierung ich öffnen will. :roll: :roll:
    Keine der Auswahlmöglichkeiten gibt mir den Text lesbar wieder, anstelle meines Lebenslaufs bekomme ich
    nur 3 Zeilen Hieroglyphen.
    :cry:
    Wer hat eine Idee, was ich falsch mache und was ich noch versuchen könnte? :idea:


    Lieben Dank im Voraus für Euer Brainstorming. :D :D


    Könnte Euch die Datei auch zumailen, weiß aber nicht, ob das was nützt. :lol:


    Lieben Gruß


    Gaby

    Viel Spaß beim Prüfen!


    Schulde Dir eine Einladung zum Cappuccino, oder Eis oder ... *grins*


    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www./
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: StumbleUpon Launcher - {145B29F4-A56B-4b90-BBAC-45784EBEBBB7} - C:\Programme\StumbleUpon\StumbleUponIEBar.dll
    O2 - BHO: (no name) - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - (no file)
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
    O2 - BHO: (no name) - {FFFFFEF0-5B30-21D4-945D-000000000000} - C:\PROGRA~1\STARDO~1\SDIEInt.dll
    O3 - Toolbar: &RoboForm - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O3 - Toolbar: StumbleUpon Toolbar - {5093EB4C-3E93-40AB-9266-B607BA87BDC8} - C:\Programme\StumbleUpon\StumbleUponIEBar.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X1100 Series] "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Fix-It AV] C:\PROGRA~1\VCOM\Fix-It\MemCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\MemOptimizer.exe" autostart
    O4 - HKCU\..\Run: [FreeNote] C:\Programme\FreeNote\freenote.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Dragon NaturallySpeaking.lnk = C:\Programme\ScanSoft\NaturallySpeaking\Program\natspeak.exe
    O4 - Startup: WinSysClean 2003.lnk = C:\Programme\WinSysClean 2007\WinSysClean.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk = C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
    O8 - Extra context menu item: Download with Star Downloader - C:\PROGRA~1\STARDO~1\sdie.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
    O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O8 - Extra context menu item: StumbleUpon PhotoBlog It! - res://StumbleUponIEBar.dll/blogimage
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra button: RoboForm - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.co…eb_site.cab?1201362406734
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D9F23BB7-7C2E-4823-88C0-75C3EF45E802}: NameServer = 212.23.97.2 212.23.97.3
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Fix-It Task Manager - Avanquest Publishing USA, Inc. - C:\PROGRA~1\VCOM\Fix-It\mxtask.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Unknown owner - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine (Version 401) [Service] (SLEE_401_SERVICE) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\SLEE401.exe (file missing)
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe


    --
    End of file - 9450 bytes

    Danke, wäre eine Möglichkeit. Passiert aber auch, wenn ich das Touchpad gar nicht berühre und selbst dann, wenn ich mit Dragon Naturally Speaking diktiere.


    Habe ich telekinetische Fähigkeiten, die ich vermarkten könnte? :lol:


    Noch ne Idee?


    Lieben Gruß


    Bachbluete

    Hallo, André,


    habe seit Oktober eine UMTS-SIM-Card, erst mit Expresscard-Anschluß, dann UMTS-Modem, kome jedoch nur mit GPRS-Geschwindigkeit ins Netz.
    Hotline von Eplus / BASE hat alles versucht:


    SIM-Karte ausgetauscht, PC (nach Komplettabsturz) alles neu installiert, Expresscard gegen UMTS-Modem ausgetauscht, nix klappt.


    Jede Mail dauert 5 Stunden, Fotos gehen gar nicht raus, 2 min YouTube dauern 2 Std. ohne dass man weiß, worum es geht.


    Dafür statt 10 Euro für 250 MB Volumen 70 Euro weil alles x-mal gesendet werden muß! Und 3 Wochen alles neu installieren und neue XP-CD für fast 40 Euro, weil die alte weg ist.


    Nur Sch....lappen! Was kannn ich tun, außer den Laptop aus dem Fenster werfen? :cry:


    Danke im Voraus


    Bachbluete

    Hallo, alle zusammen,


    egal, ob ich auf meinem Laptop eine Email schreiben oder in Word einen Text erstellen will, ständig springt der Cursor ganz woanders hin, löscht Textstellen oder schreibt ganz woanders weiter, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann. Manchmal schreibe ich jeden Text (auch diesen!) 5 mal.


    Woran kann das liegen?


    HILFE!!! Fange an, verrückt zu werden! :cry: :cry: :cry:

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Fujitsu Amilo Laptop Verbindungen zu verschiedenen ungesicherten Drahtlosnetzwerken, die z.T. mit sehr gutem Empfang angezeigt werden. Es wird angezeigt, dass ich eine Verbindung aufgebaut habe, aber ich kann mit dem Internet Explorer trotzdem nicht ins Netz. :cry:
    Habe stundenlang auf x verschiedenen Wegen versucht, eine Verbindung einzurichten, über Netzwerkumgebung, Internetverbindungen, Modemeinstellungen etc. Bin aber Anfänger auf diesem Gebiet und es hat nicht geklappt. Könnt Ihr mir helfen? Schritt für Schritt?


    Vielen Dank :wink:


    Bachbluete

    Hallo,Patrick,


    :P


    Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. BASE bietet ja auch zusätzlich zum Tel. Vertrag einen Internet Flat Tarif an, ich vermute, dass es sich um eine UMTS-Karte handelt. Bei Ebay hat irgendjemand eine pcmcia für 159 angeboten, das erschient mir sehr teuer! Diev UMTS?? kostet bei Base mtl. 25 Euro, so viel würde ich aber nie und nimmer nutzen, da ich bloß meine Mails abrufen will oder mal Nachrichten lesen über msn oder so.
    Ich habe gehört, man kann sich auch über sein Handy einloggen, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, welches Datenvolumen da so anfällt und welchen Flat Vertrag man da abschließen sollte. Außerdem geht es mir ja nicht um einen Jahresvertrag, sondern eher ein "mal eben" spontan reingehen.
    Aber selbst die Leute in den Shops sind relativ unerfahren und können keinen Rat geben.
    Da werde ich dann wohl doch den PC zuhause lassen und maal eher ins Internetcafé.
    Vielen Dank nochmals.


    Gaby