Beiträge von Schildkröte

    Hallo Back,
    erstmal möchte ich das eingehen auf meine Problemstellung loben, diese Bereitschaft, sich so mit Problemen von Usern zu befassen, ist wahrscheinlich sehr selten im Internet zu finden. Aber irgendein Hobby muß man ja haben, nicht wahr? Und Hobbys benötigen manchmal eben Zeit und Interesse! Immerhin können viele User von dieser nicht alltäglichen Konversation Nutzen ziehen – und das ist ja aus was.
    Aber nun zur letzen Mail: Da steckt ja so viel drin, daß ich geneigt bin, auf die einzelnen Themen separat, nach und nach einzugehen.
    Zuerst möchte ich auf die 3. Möglichkeit eingehen: Habe in beiden Systemen schon den Versuch unternommen, in der Suchfunktion der Registry, in den fünf Hauptdateien, Reste von Zone Alarm zu finden – nichts vorhanden! Reicht das denn aus, um eine Neuinstallation von Zone Alarm jetzt vorzunehmen? Habe natürlich vorher Systemsicherung vorgenommen. Zone Alarm 6 habe ich nicht mehr! So erklärt sich ja vielleicht auch, warum ich früher damit, bei der gleichen PC-einrichtung nie Probleme hatte, oder? Ich arbeite schon länger mit diesen beiden, wie oben beschriebenen Partitionen, bisher nie mit diesen Problemen. Mein Wissensstand ist, denke mal wie bei jedem verschieden – jeder User hat mehr oder weniger Wissen (einige ausgenommen), oder? Wissen und Erfahrung kann ja beim handeln erworben werden. Ich möchte in diesem Punkt mal sicher sein, daß keine Reste vom Alarm mehr vorhanden sind. Machst du mit?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Back,
    Hallo Back,
    die zweite und immer versteckte Partition ist mal als Kopie, als die erste noch rel. neu war entstanden. Sie wurde auf der gleichen Platte, durch Part. Manager, in eine separate Partition kopiert. Wenn ich diese aufrufe, dann ist diese gerade besutzte "C". Sie hat einen eigenen Netzzugang und ist völlig von der ersten - ursprünglichen unabhängig. Und die ursprüngliche Part. "C", ist dort auch versteckt. Dies ist das System vom Partitionsmanager von Power-Quest. Es befinden sich also "zwei" Betriebsysteme auf der internen Platte!
    Also meine bisheringen Erfahrungen - wie sie auch immer sein mögen - sind so, daß irgendwie mal auf einer Partition auch noch die andere mit einem LB erschienen ist, und dies führte irgendwann zu Datenklau, es gab ein heilloses durcheinander! 'Deshalb achte ich immer sehr darauf, daß die Partitionen korrekt sichtbar sind.
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Benutzerrecht immer nur auf die erste Partition beschränkt. Meines wissens konnte ich früher bei gleichen Verhältnissen immer ohne weiteres auch Zone alarm auf die zweite Part. installieren, und andere Programme, die nach dem Kopiervorgang dazugekommen sind, hatten diese rechtliche Frage überhaupt nicht. Wieso gerade Zone Alarm?
    Also was muß ich tun, um Zone Alarm bei diesen Verhältnissen installieren zu können, denn der Schutz ist doch nicht automatisch, oder?
    In meinem BenutzerKonto bin nur ich mit meinem Namen eingetragen!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    welche Betriebssoftware benutzt du denn? Und wie hast du die Kiste denn platt gemacht?
    Zu einer guten beständigen Installation gehört eine gute Vorbereitung. Zum Beispiel mit FDISK die Platte formatieren, und ev. die Größe der zu installierenden Partition bestimmen. Oder wie bei der xp Version nach dem löschen der Festplatte, diese dann formatieren und dann einfach den Datenträger mit der Software ins Lw. legen, und installieren.
    Und auf ev. auftretende Fehlermeldungen bei der Installation achten. Hoffe ich konnte zum Gelingen beitragen? sonst noch mal melden.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Back,
    also die zweite Partition kann ja auf der 1. Part. keinen LB haben, da sie durch den Partmanager versteckt wurde. Auf die zweite Partition auf der gleichen Platte kann ich nur zugreifen, wenn ich diese über Partitionsmanager aufrufe - und das ist durchaus sinnvoll, den sonst würde es über kurz oder lang übergreifende Aktionen geben.


    Habe bisher und brauchte auch bisher keine Administratorrechte beantragen, da ich ja der alleinige Benutzer des PC bin. Habe dies auch nicht mal geändert. Die Frage ist jetzt, warum Zone alarm nun diese Rechte beansprucht? Wüßte auch nicht, wie ich mich nun als Administrator anmelden könnte. Gebe ich damit ev. meine Rechte als normaler Benutzer auf, und welchen Nachteil hätte das zur Folge?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Back,
    wollte nur wie immer auf 2. versteckte Part., die ja eigentlich vollständig getrennt von der 1. ist, Zone Alarm installieren. Dies gelingt wie oben beschrieben nicht mehr wie früher - früher ging das immer!


    Bin nicht sicher, ob die Funktionen automatisch so auch auf die zweite Partition übertragen werden, denn Zone Alarm ist ja nicht sichtbar wirksam! Wie verhält sich das denn mit dem Schutz? Die zweite hat auch keinen Buchstaben, weil sie versteckt ist! Sie ist immer nur über den Part. Manager zu aktivieren.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    nachdem Zone Alarm free auf erste Partition installiert wurde, gibt PC Fehler bei Installation auf zweite Partition aus: "Fehler: Sie haben keinen Zugriff, um die erforderliche Änderung an der Systemkonfiguration vorzunehmen. Führen Sie diese Installation erneut vom Verwaltungskonto aus."
    Mir ist kein Verwaltungskonto bekannt, und weis deshalb nicht weiter!
    Wer kann helfen?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hi fabian,
    das kann verschiedene Ursachen haben! Die einfachste Erklärung ist, er ist kaputt.
    Meistens hilft eine Neuinstallation, aber vorher müssen alle alten Dateien wirklich vom PC herunter - dies zuerst überprüfen und dann neu installieren nach Anweisung des Herstellers.
    Hilft das nicht wirklich, gibt es auf der HP-Seite mehrere Hilfen - einfach mal "www.hp.com" anklicken.
    Viel Erfolg
    Hermann

    Hallo,
    ich würde mich lieber auf die Info der Treiberseite verlassen, die meines Wissens bei einer Aktualiesierung immer vor der Installation, eine Deinstallation der alten Treiber empfiehlt - und das immer ohne Virenscanner, daß heißt: Vor Installation Virenscanner abschalten, da sonst der neue Treiber nicht richtig installiert werden kann.
    Aber das kann alles auf der entsprechenden Seite von NVIDIA erlesen werden :D
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Andre,
    wenn Du ein Analog-Modem angeschlossen hast, ist das möglich, aber da Du mit DSL ins Netz gehst, wirst Du kein analog - Modem mehr angeschlossen haben, denn beides würde zusammen nicht funktionieren. Mit ISDN - Anschluß kannst du auch Faxe verschicken, denn da gibt es mehrere Leitungen.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Alle,
    nachdem ich 2 Wochen nach der Lösung gesucht und diese nervigen Maken ertragen habe, wurde das Problem nun aus mir unerklärlichen Gründen von selbst gelöst. Ich hatte allerdings meine beiden Hd Cleaner mehrmals durch laufen lassen - vielleicht hat dies ja geholfen :?
    Liebe Grüße hermann.

    Hallo Experten!
    Bei jedem Neustart kommt Maske:
    Windows Dateischutz:
    Bitte warten Sie, während Windows überprüft, ob die Geschützten Windows Dateien intakt sind und die Originalversionen verwendet werden.
    Nach einiger Zeit kommt Maske:
    Dateien, die zum ordnungsgemäßen ausführen von Windows erfordrlich sind, müssen in den DLL - Cache kopiert werden. Bitte legen Sie xp Professional-CD-Rom jetzt ein.
    Da ich niemals xp Professional installiert habe, sondern auf dem PC xp home sp 2 installiert ist, geht das natürlich nicht.
    Dies nervt allmählich, wer kennt sich da aus und kann helfen?
    Liebe Grüße
    Hermann