Beiträge von clanhermann

    Ich hätte nochmal eine Frage: Kann man mit diesen Programmen auch Dateien entfernen, die doppelt vorhanden sind, weil sie z.B. beim Installieren, Deinstallieren und anschliessend wieder Installieren eines Programms nicht entfernt wurden ??


    Oder gibt es hierfür andere Programme ?


    Ich weiss nämlich nicht, wie man doppelt vorhandene Ordner aufspürt.


    Für die Antwort vielen Dank.


    Andreas

    Hallo Leute,


    leider weiss ich nicht, wie man unter XP Home den Drucker - nicht Plug & Play-fähig !!!- installiert.


    Alle Geräte wurden damals von einem Bekannten installiert.


    Ich musste nämlich meinen Drucker neulich deinstallieren und anschließend wieder installieren.


    Nun habe ich das Ganze nicht fertig gebracht !!!!!!


    Kann mir mal jemand sagen, wie ich ordnungsgemäß die Druckerhardware und die Druckersoftware installiere ???


    Drucker ist wie gesagt nicht Plug & Play-fähig und wurde vom System deshalb nicht erkannt.......


    Ich weiss nicht wann man den Punkt "Gerätemanager" und wann den Punkt "Software" benutzt.


    Über detaillierte Angaben würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen. :wink: :wink: :wink:


    Andreas.


    PS: Wie entfernt man beim Deinstallieren auch wirklich jeden Ordner auf der Festplatte ?

    Hallo Leute 8) ,


    meine Festplatte (Windows XP Home Edition) wird immer voller, trotz Datenrägerbereinigung, Defragmentierung usw.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Datenmüll, der sich auf meiner Festplatte fest gesetzt hat, wieder los werde :?:


    Gruss


    Andreas :lol:

    Hallo Leute :D ,


    ich hebe zur Zeit den kostenpflichtigen Virusscanner von McAfee auf meinem System und noch keine Probleme damit.


    Da ich aber nicht länger jedes Jahr etwas für die Abo-Verlängerung zahlen möchte, habe ich mir überlegt den kostenlosen AntiVir zu installieren.
    Kann mir jemand sagen, ob der AntiVir mit McAfee auch mithalten kann ?
    Ich frage mich wie gesagt: AntiVir oder McAfeee ?
    Für Eure Antworten im voraus besten Dank. :P


    Andreas

    Hallo Malakan,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort :wink:


    Na ja, ich kenn mich halt mit dem Zeugs nicht richtig aus. Kann schon sein, dass ich mich bei meinen Angaben vertippt habe.


    Also, ich war neulich bei meinem Bruder, der hat auch DSL2000 und verwendet auch den Internet-Explorer.
    Ich habe auf seinem Computer mal die Seite http://www.nestle.de geöffnet, die hat nämlich sehr viele Bilder.


    Und die Seite war im Nu aufgerufen.


    Dann habe ich es zu Hause probiert. Die ersten 13 Bilder wurden sehr schnell hoch geladen und bei den restlichen hat der Kasten plötzlich so lange gebraucht.


    Und das finde ich halt ein bisschen merkwürdig. Ich weiss einfach nicht worans liegt.


    Grüße aus Schwanstetten bei Nürnberg


    Andreas

    Hallo Malakan,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.


    Also eine Geschwindigkeitsprüfung über mein DSL-Modem ergab eine Bandbreite von 224 kbps (Senden) und 2304 kbps (Empfangen). Ich kenn mich da aber als absoluter Laie nicht aus.....



    Was meinst Du eigentlich mit einem falsch eingestellten IE-Explorer ? Was könnte da z.B. die Geschwindigkeit verlangsamen ?
    Entschuldige bitte meine blöden Fragen :oops: aber ich bin wirklich absoluter Laie.


    Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruss


    Andreas :wink:

    Hallo jofischi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, ich müsse vorher die Festplatte formatieren.


    Wie komme ich aber in den Modus - kenne mich da wirklich net aus - um die Festplatte vorher zu formatieren ?


    Kannst Du mir da weiter helfen ??


    Mein Bruder war nämlich neulich bei mir und hat gesagt mein Rechner - 800 MhZ - fährt viel zu langsam hoch und ich hätte bevor ich XP installiert habe - hatte vorher Windows ME - die Festplatte vollständig formatieren sollen.


    Und ich weiss eben nicht wie.


    Für Deine Antwort schon mal vielen Dank.


    Andreas :oops:

    Hallo Inge,


    danke für die schnelle Antwort.


    Beim Test kam raus, dass meine Geschwindigkeit nur ein wenig schneller ist als DSL 1000.


    Jetzt bin ich eben ein wenig verunsichert, weil ich nicht weiss, ob´s normal ist.


    Gruss


    Andreas

    Hallo Inge,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja, schneller als das Analog-Modem ist das ganze schon.


    Aber wie gesagt: manche Seiten brauchen ein wenig länger trotz DSL2000.


    Aber Deine Antwort hat mich schon ein wenig beruhigt. Ich dachte halt immer mit DSL200 geht´s "superschnell".


    Werde Deine seite mal ausprobieren.


    Gruss Andreas


    PS: Wie kann man eigentlich die derzeitige Übertragungsgeschwindigkeit feststellen ? Kannst Du mir da helfen ?

    Hallo Leute,


    ich habe heute einen DSL 2000 - Zugang bekommen und bin auf diesem Gebiet - hatte bisher nur ein Analog-Modem - absoluter Neuling.


    Also: Ich dachte immer bei DSL - besonders bei DSL 2000 - drückt man nur auf die Freigabe-Taste und die Seite ist schon da.


    Ich muss jedoch feststellen, dass manche Seiten etwas länger dauern, bis sie sich öffnen.


    Ist das normal ?


    Wenn nicht, kann mir ier jemand helfen :?:


    Gruss


    Andreas
    :wink:

    Hallo Jofischi,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe weder einen DVD-Player noch Brenner.
    In Zukunft möchte ich sowohl brennen als auch abspielen.


    Drum möchte ich wissen, ob ein Brenner allein genügt ( zum Brennen und Abspielen) oder ob es besser ist, Brenner und Player getrennt zu haben.


    Für die Antwort im voraus besten Dank.


    Andreas

    Hallo Leute,


    ich hatte bisher weder einen DVD-Player noch einen DVD-Brenner für den PC und möchte mir eines von beiden zu legen.


    Nun meine Frage: Was ist besser ein Brenner oder ein Player ?


    Man sagte mir nämlich das es nicht so gut wäre, wenn man im DVD-Brenner gleichzeitig DVD´s abspielt. Ist das wahr ?


    Ich kenne mich hier gar nicht aus.


    Wer kann mir helfen ?


    Gruss


    Andreas

    Hallo Backgammon !


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Nachdem ich bereits ein analoges (externes) Modem nutze ist meine Frage:


    Brauche ich eine spezielle Netzwerkkarte oder genügt die, die ich wie bisher auch für das Analog-Modem nutze ?


    Gruss


    Andreas

    Ich hatte bisher noch keinen DSL-Anschluss, möchte mir jedoch in Kürze einen zulegen.


    Nun meine Frage:


    Benötigt mein PC - neu gekauft im Jahr 2000 - eine spezielle Hardware, damit er eine DSL-Verbindung zulässt ???
    Ein Analog- Modem habe ich bereits angeschlossen.....


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas