Beiträge von clanhermann

    Hallo Leute :D ,


    ich habe ein Problem:


    Da ich auf meinem PC - Windows XP Home - kein "WinZip" - brauche dieses eigentlich nur zum Entpacken gelegentlich auch zum Komprimieren - habe,
    habe ich mir vor einiger Zeit eine kostenlose Testversion herunter geladen.


    Diese läuft aber bald ab.


    Kann mir jemand sagen, wo ich kostenlos und unbegrenzt "WinZip" her bekomme bzw. wo ich eine gleichwertige kostenlose Software erhalten kann :?: :?:


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Gruss


    Andreas

    Hallo Leute,

    ich habe DSL-Flat bei TELE2.


    Nun meine Frage: Kann sich trotz Standleitung ein sog. "Dialer" einwählen ?


    Wenn ja, wie spüre ich diesen auf und wie kann ich ihn entfernen ?


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas :wink: :wink:

    Hallo Lilith,


    kann zwar auch nicht zur Lösung Deines Problems beitragen, ich habe aber folgenden Tipp für Dich:


    Wenn man McAfee aufruft, kommt ganz oben in der Leiste des "SecurityCenter" der Menü-Punkt "Support". Wenn Du den anklickst, macht sich ein Fenster auf. Du musst nur den Anweisungen folgen und kommst dann zu einem Punkt, wo Du mit Support-Mitarbeitern von McAfee "chatten" kannst.


    Die haben da wirklich einen klasse Support. Ist allerdings nur zu bestimmten Zeiten erreichbar.


    Das musst Du echt mal ausprobieren. Wenn die Dein Problem nicht "online" lösen können, wird eine Support-Nummer hinterlassen zu der Du zu den üblichen Tarifen - keine 0900er Nummer - telefonieren kannst.


    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen......


    Gruss


    Andreas


    :wink:

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe kein soft- oder hardwaremäßiges Problem.


    Ich wollte die Mailadresse des Kundenservices nur mal wissen, da die mir bei Vertragsabschluss - war bereits im Dezember 2005 - keinen "offiziellen" [/b[b]]Vertrag zu geschickt haben, woraus hervorgeht, ab wann der Vertrag eigentlich läuft.


    Deshalb dachte ich mir, ich schreibe den Kundendienst bzw. Service an und bitte die, mir endlich die Vertragsunterlagen zuzuschicken.


    Gruss


    Andreas :wink:

    Hallo Jannis,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe eigentlich Programme auf dem PC ( Quick Time Player...) die für das Anzeigen einer Video-Datei wichtig sind.


    Das ganze funktioniert ja auch mit dem Internet-Explorer nur mit dem Firefox 1.5 nicht.


    Ich kann Dir ja mal den Link, wo die besagte Video-Datei zu finden ist, mitteilen:


    http://www.zeulner.de/projekte…ndeausfuehrlich.htm#chaka



    Es handelt sich hierbei um die Video-Datei zu "Chaka"


    Für Deine Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas :wink: :wink: :wink:

    Hallo Leute !


    Ich wollte mir auf einer im Firefox 1.5 geladenen Seite eine Video-Datei ansehen.


    Leider funktionierte dies nicht, da die Anwendung hierfür offensichtlich nicht vorhanden ist.


    Komischerweise liess sich die Datei im Internet-Explorer aber anschauen.


    Was für mich ja eigentlich heisst, dass das notwendige Programm offensichtlich auf der Festplatte vorhanden ist.


    Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, damit´s auch im Firefox
    funktioniert


    Gruss


    Andreas

    Hallo Bessy,


    entschuldige, dass ich mich so spät melde.

    Jetzt hats geklappt mit dem Firefox.


    Ich konnte die Ordner deshalb nicht finden, weil sie sich unter den sog. "versteckten Ordnern" befanden.


    Als ich in der Ordneransicht die versteckten Ordner aktivierte, wurde alles angezeigt.


    Nun klappts.


    Also: Danke !!!


    Gruss


    Andreas :wink: :wink:

    Hallo Back :wink: ,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe nur ein Problem bei dem ganzen: Ich bin technisch und handwerklich total unerfahren, was das Ausbauen der Festplatte betriffe.


    Also wie gesagt, ich möchte die Festplatte total formatieren.


    Gibt es da nicht noch eine Andere Möglichkeit. :?:


    Ich möchte halt XP erst mal total entfernen und nicht wieder neu installieren.........


    Gruss


    Andreas


    PS: Ich habe nur XP auf der Platte. Diese ist auch nicht in einzelne Laufwerke unterteilt.

    Hallo Bessy,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.


    Der auf Deiner Seite angegebene Pfad


    c:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten\ Mozilla\ Firefox\ Profiles


    existiert bei mir nicht.


    Bei mir gibts nur:


    c:\Dokumente und Einstellungen\Andreas Hermann\User Data\


    Dann kommt nichts mehr, d.h. es kommt nicht \Mozilla\Firefox\Profiles
    sowie auf Deiner Seite angegeben.


    Was mache ich jetzt ?


    Gruss


    Andreas

    Ich habe auf der "PC-Special.net-Seite" folgendes zum schnelleren Seitenaufbau im Firefox gelesen:


    "Firefox - Konfigurationsdateien - Seiten schneller laden


    Unser Firefox bremst uns in der Standardinstallation beim Surfen im Internet ein wenig aus.


    Standardmäßig wartet der Browser 250 Millisekunden lang auf Daten. Diese Wartezeit lässt sich auf 1 Millisekunde verkürzen.


    Tragen Sie in der Datei user.js folgendes ein:


    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 1);


    Das war es bereits."


    Leider weiss ich nicht, wo ich im Firefox die Einstellungen vornehmen muss...


    Kann mir da jemand helfen ?


    Gruss


    Andreas

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Es ist vielleicht doch besseer - jetzt nachdem ich weiss, dass dieser noch vorhandene Eintrag eigentlich nix ausmacht - wenn ich vorerst mal die Finger von der Registry lasse....


    Ich trau mir da selbst nicht (was das "Durcheinanderbringen" betrifft).


    Sollte ich den Eintrag aber doch mal löschen wollen, kann ich mich doch jederzeit melden, oder :?: :?:


    Gruss


    Andreas

    Ich hatte mal auf meinem Rechner ein Programm, dass ich deinstalliert habe.


    Nun musste ich [b]feststellen, dass dieses Programm in der Systemsteuerung unter Software noch vorhanden ist.[/b]


    Als ich dieses aus der Software entfernen wollte kam der Hinweis:


    "Unable to locate Setup logfile"


    Als ich die Programm-Reste mit der Windows-Suchfunktion suchen wollte, konnte nichts gefunden werden.


    Kann mir jemand helfen :?:


    Andreas :wink: