Beiträge von clanhermann

    Hallo Dennis :) ,


    vielen Dank für Deine Antwort. Es ist schon mal interessant zu wissen, dass der "AntiVir" nicht unbedingt der beste ist.


    Ich hab ja sowieso einen kostenpflichtigen Scanner auf meinem Rechner.


    Weil aber eben das Problem bei meinem Schwager aufgetreten ist, hat es mich einfach mal interessiert, wie man in dem Fall vorgehen muss.


    Um noch mal drauf zurück zu kommen:


    Der Rechner meines Schwagers war bereits befallen - wie jedenfalls derjenige festgestellt hat, der ihn derzeit wieder herstellt.


    Aber was mich hier interessieren würde: Wie bekommt man eigentlich einen Virus wieder weg, der bereits die Festplatte befallen hat ?


    Kannst Du mir hier vielleicht eine Auskunft geben ??


    Gruss


    Andreas


    PS: Deine Aussagen waren wirklich sehr hilfreich für mich.

    Hallo Leute,


    mein Schwager hatte sich neulich auf seinem PC einen Virus eingefangen, so dass nichts mehr ging...... Mein Schwager hatte auch kein Virenprogramm auf dem PC. Erst ein befreundeter "Computer-Freak" hat die Viren entdeckt.


    Nun meine Frage - falls mir auch mal so was passieren sollte:


    Wie kann man die Festplatte nach einem Virenbefall eigentlich wieder herstellen bzwl. von Viren befreien, wenn man kein Anti-Virenprogramm hat ?


    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruss


    Andreas :wink:

    Vielen Dank für die Antwort. Noch eine Frage, dann versuche ich, Dich nicht mehr zu nerven:


    Habe ich es richtig verstanden, dass man die Sprache nach der Installation einstellen muss :?:


    Aber auf jeden Fall: Ich bin froh, dass Du mir das Programm genannt hast, sonst würde ich da ewig suchen.....


    Andreas

    Hallo Hooker,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auf der Seite von Deep Burner mal nachgesehen und musste feststellen, dass leider alles auf Englisch geschrieben ist :cry:


    Gibt es auch ein deutschsprachiges Brennprogramm, das sehr gut ist :?:


    Andreas

    Hallo,


    ich habe mich damals "verschrieben", als ich gemeint habe, wo man Brennersoftware herbekommt.


    Ich meinte eigentlich, wo ich ein Brennprogramm her bekomme, da auf meinem PC keines ist.


    Also, kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben ???


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank :wink:


    Andreas :D

    Hi fuzzycontrol,


    danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, es würde an meinem PC liegen, aber den habe ich mir erst vor 2 Wochen gekauft.
    ´
    Ich machte mir nur sorgen, da Mitglieder in einer Microsoft Community meinten, mein Rechner ( 480MB RAM, Prozessor: 3,06 GHZ) wäre dafür nicht geeignet.


    Also bleibe ich doch erst mal beim "Firefox", obwohl, da funktioniert auch nicht alles so glatt......
    Gruss


    Andreas :wink:

    Ich habe mir heute den IE7 installiert. Danach musste ich feststellen, dass mein PC total langsam auf alles - Bsp. Programme öffnen - reagierte.


    Danach habe ich den PC wieder in den alten Zustand zurück gesetzt.


    Woran kann es liegen, dass der Ie7 bei mir nicht richtig funktioniert ?


    Daten meines PC´s


    Arbeitsspeicher: 480 MB, Prozessor: Intel(R) Celeron(R)CPU 3.06 GHz 480MB RAM


    Kann mir jemand helfen ?


    Andreas

    Ich nutze zur Zeit TELE2-DSL mit Phone-Flat. Bei dieser Phone-Flat kann man das Telefon über die ganz normale Telefon-Leitung nutzen.


    Nun möchte ich den Provider wechseln. Doch die meisten haben VoiP. Und von VoiP habe ich schon gehört, dass es zu Ausfällen kommt, wenn das Internet ausfällt bzw. dass die Sprachqualität zu wünschen übrig lässt.


    Stimmt das ? Kann mich hier jemand aufklären ???


    Und gleich noch eine Frage im Zusammenhang mit Providerwechsel:


    Kann mir jemand einen guten DSL-Provider nennen ?


    Andreas

    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine wirklich sehr gute Erklärung.


    Eine Frage hätte ich aber noch:


    Kann man mit dem Windows Media Player auch DVD´s brennen, weil ich dort immer nur "CD-Brennen" lese oder hat CD-brennen nichts zu sagen und man kann auch DVD´s brennen ?


    Gruss


    Andreas

    Da ich Neuling auf dem Gebiet DVD-Brenner bin, hätte ich hierzu Fragen:


    Was brennt man eigentlich auf DVD´s und was auf CD´s ??


    Ich kenne da den Unterschied überhaupt nicht.


    Für Eure Antworten schon mal besten Dank :wink:


    Gruss


    Andreas :wink:


    PS: Kann mir jemand ein gutes Brennprogramm nennen bzw. kann man auch mit dem Windows Media Player DVD´s brennen ?

    Hallo Mario,


    wieder mal vielen Dank für die Antwort.


    Das Programm ist leider in Englisch - vermute ich zumindest, da die Download-Seite in Englisch ist.


    Mein Problem ist aber, dass meine Englischkenntnisse nicht so gut sind... Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?


    Andreas

    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Seite mal besucht, aber da stehen so viele Programme.... :cry:


    Kannst Du mir vielleicht sagen, mit welchem ich die Festplatte löschen kann ?


    Gruss


    Andreas

    Hallo Leute,


    da ich meinen Computer "entsorgen" will, würde mich interessieren - andere Personen sollen keinen Zugriff mehr auf Daten haben - wie man die Festplatte komplett löscht - bzw. formatiert oder wie man das nennt.

    Anmerkung:


    Ich habe nur ein Laufwerk ( C). Mein Dateisystem ist NTFS.

    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas :wink: :wink:

    Ich hatte schon öfter Dateien, die zu gross waren, um sie auf 1 Diskette zu speichern.


    Ich habe mal gehört, dass man solche Dateien irgendwie aufsplitten kann, so dass sie auf 2 oder mehrere Disketten passen.

    Leider weiss ich nicht, wo es kostenlose Programme für die Aktion gibt und wie man das überhaupt macht.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben ?


    Gruss


    Andreas

    Hallo Leute,


    ich brauche Eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weisss :( :


    Ich habe gestern mal wieder einen Fehlercheck mit Hilfe der Fehlerüberprüfung in XP Home (Laufwerk C - rechte Maustaste- Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung) durchgeführt und bin dabei auf ein für micht nicht lösbares Problem gestossen:


    Nachdem der PC nach der Prüfung ordnungsgemäss heruntergefahren ist und anschliessend wieder gestartet hat, hat sich ein DOS-Fenster mit folgendem Inhalt auf gemacht:


    " Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem efolgte Hard- oder Softwareänderung efolgt sein."


    Dann wurden etliche Startmöglichkeiten - unter anderem auch die mit der letzten funktionierenden Konfiguration - die ich dann auch gewählt habe, vorgeschlagen


    Mir ist aber nicht bewusst, dass ich am PC eine solche Änderung durch geführt habe. Nun bekomme ich das Problem nicht mehr weg :cry: :cry:


    Kann mir hier jemand helfen ?


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.


    Andreas :wink: [/b]

    Hallo André,


    vielen Dank für Deine Antwort. Aber mal grundsätzlich eine Frage: Ist der AntiVir, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, überhaupt zu empfehlen ???


    Ich habe zur Zeit das etwas teuere Antivirusprogramm von McAfee auf meinem Rechner und überlege gerade, ob der kostenlose AntiVir genauso gut ist.


    Kannst Du mir hier vielleicht eine Antwort geben ?



    Andreas