Beiträge von clanhermann

    Ich möchte mir bei einem Onlinehändler eine Software bestellen.


    Dieser bietet einmal eine "Upgrade"-Version und einmal eine "Update"-Version der Software an.


    Nun bin ich etwas verunsichert. Wo liegt hier der Unterschied :?:


    Kann es sein, dass man beim Upgrade eine bereits vorhandene Version des Programms benötigt :?:


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.


    Andreas :wink:

    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Anleitung. Finde ich echt toll, dass Du mir sogar ein Bild zur Verfügung gestellt hast. :wink:


    Ich hätte aber noch eine Frage, was die Erdung betrifft:


    Du schreibst ja, ich soll z.B. einen Wasserhahn etc. berühren. Ich kann ja aber nicht die ganze Zeit, während ich den Arbeitsspeicher ausbaue, den metallischen Gegenstand berühren.


    Oder muss man diesen nur kurz anfassen ???? Sollte dies der Fall sein, so lade ich mich doch gleich wieder auf, wenn ich wieder zu meinem PC gehe um die Aktion auszuführen, oder :?:


    Für Deine Antwort im voraus besten Dank.


    Andreas

    "mario" schrieb:

    Hallo Andreas.


    Der Grund für diese Meldung ist der zu geringe Arbeitsspeicher.
    Bitte rüste diesen auf und dann läuft das auch.


    Gruß,
    mario


    Hallo Mario,


    danke für Deine Antwort.


    Kann mich mich da auch als absoluter Technik-Laie heran wagen ans aufrüsten des Arbeitsspeichers :?:


    Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass man sich (??) erst erden muss, um den PC nicht zu gefährden usw.


    Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wo sich der Arbeitsspeicher im PC befindet.


    Ausserdem würde es mich interessieren - habe einen Fujitsu-Siemens Scaleo PC - welchen Arbeitsspeicher ich benötige. Auch dies weiss ich nicht........


    Kannst Du mir hier vielleicht weiter helfen ?


    Gruß


    Andreas :wink:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir neulich von G-Data die "Internet Security 2009" zum Test auf meinen Rechner geholt.


    Bei der Installation kam folgender Hinweis:


    "Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für eine optimale Nutzung dieses G Data Produktes. Die Software wird daher nur in einer Minimalkonfiguration installiert.


    Das bedeutet, dass lediglich G Data Antivirus installiert und dabei nur eine der beiden Scn Engines aktiviert. wird.


    Sollte der PC aufgerüstet werden, können die fehlenden Features dieser G Data-Software jederzeit nachinstalliert werden"


    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet ?


    Folgende Angaben hätte ich noch zu meinem Rechner:


    - Windows XP Home, 32-Bit Version
    - 3,06 GHz Prozessor
    - 512 MB Arbeitsspeicher
    - Servicepack 3


    Im Moment habe ich McAfee VirusScan Plus, interessiere mich aber für McAfee Total Protection


    Da es immer heisst, McAfee soll nicht besonders gut sein, schaue ich mich eben auch nach anderer Sicherheitssoftware um


    Die Kaspersky Internet Security 2009 hat übrigens, als ich die Testversion herunter geladen habe, auch ein wenig Probleme bereitet.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    in der Vergangenheit habe ich schon öfter Software deinstalliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Ordner der Software - trotz Deinstallationsprogramm - entfernt wurden.


    Kann mir jemand sagen, ob es eine - wenn möglich kostenlose - Software gibt, mit der man Programme wirklich restlos entfernen kann ?


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    nach längerer Zeit melde ich mich heute mal wieder zum Thema "Brennprogramme":


    Ich suche nach einem wirklich sehr guten - deutschsprachigen - Brennprogramm, das auch ruhig etwas kosten darf (aber nicht zuviel).


    Kann mir hier jemand weiter helfen ?


    Andreas

    Hallo André,


    danke für Deine Nachricht.


    Du hast ja recht:


    Es stellt kein Problem dar, den IE herunter zu laden mit vorheriger Gültigkeitsprüfung.


    Ich wollt nur mal aus reiner Neugier wissen, ob es auch ohne geht.


    Ich bin immer so verdammt neugierig..........


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich möchte mir den neuen (finalen) IE7 auf CD Brennen, um ihn bei einer bevorstehenden Neuinstallation meines Betriebs-Systems nicht erst vom Internet herunterladen zu müssen.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Setup-Datei für den IE herunterladen kann ?


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Zusammen :D ,


    kann mir jemand sagen, wo ich ein gutes, kostenloses Programm herunterladen kann, mit dem man PDF-Dateien erstellen kann :?:


    Ich möchte dabei mehrere Dokumente in einer PDF-Datei zusammen fassen ( eBooks oder wie man das nennt.....)


    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.


    Gruss


    Andreas :D

    Hallo Nobbi,


    das ganze ist überhaupt nicht bescheuert beschrieben.


    Ich habe die Mail übrigens kurz danach wieder auf 72 umgestellt und an mich selbst geschickt. Und ich musste fest stellen, dass Absätze dabei heraus kamen, die letztendlich so aussahen, als hätte ich ein Gedicht geschrieben. Eben ganz kurze Absätze.


    Dann habe ich das ganze wieder aufs HTML Format umgestellt und siehe da:


    Es wurde wieder die volle Zeilenläge ausgefüllt.


    Und ich "verbeisse" mich eben darin, dass dies nicht mit Nur-Text geht.


    Gruss


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich bedanke mich für Eure Antworten.


    Ihr habt mir damit wirklich sehr weiter geholfen.


    Trotzdem kapier´ich immer noch nicht, warum in Outlook 2000 trotz Zeilenlänge 132 ganz seltsam "umgebrochen" ( oder wie man das nennt) wird.


    In Outlook Express funktioniert´s wie gesagt.


    Aber was zerbreche ich mir den Kopf, wenn ich von Euch so Super-Tipps habe :?:


    Also nochmal vielen Dank.


    Gruss


    Andreas :wink:

    Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne über Outlook 2000 eine Bewerbung schreiben.


    Nun habe ich gelesen, dass man diese im Nur-Text Format versenden soll, da manches Programm das HTML-Format nicht lesen kann.

    Desweiteren wurde beschrieben, dass man als Zeilenlänge 60 verwenden soll.


    Nun habe ich das Problem, dass bei Zeilenlänge 60 das ganze ähnlich wie in einem Gedicht aussieht, d.h. es wird nicht die ganze Seite mit Text ausgefüllt sondern es entstehen Absätze, die das Aussehen eines Gedichtes haben.


    Beispiel ( ich habe das ganze mal mit lauter "X" dar gestellt):


    XXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXX



    In diesem Format wird der Text dar gestellt. Wie gesagt, es wird nicht die ganze Zeile ausgefüllt.


    Nehme ich das größtmögliche Format - 132 - sieht das ganze auch nicht viel besser aus.


    Wer kann mir sagen, was ich hier falsch mache ?


    Für Eure Hilfe wäre ich echt sehr sehr dankbar, da die Bewerbungen für mich äusserst wichtig sind.


    Gruss


    Andreas


    PS: In Outlook Express geht es komischerweise.

    Hallo Andre,


    danke für Deine Antwort. Kann man die Recovery CD eigentlich auch auf anderen Rechnern installieren und OEM auch ?


    Und noch was. Du schreibst:


    Im Falle ist immer eine richtige Vollversion (z.B. Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2 für nur 90 Euro


    Wenn ich mir nun eine Vollversion kaufe, wo bekomme ich dann die Treiber z.B. für meine Grafikkarte her ? Sind wohl entsprechende Treiber auf den CD´s vorhanden ?


    Ich weiss jetzt nicht, wie ich mich da ausdrücken soll. Ich hoffe Du verstehst einigermassen, wass ich will.


    Und noch eine Frage:


    Kann ich auf meinem Rechner auch jede andere x-beliebige Betriebssysteme installieren ?


    Gruss


    Andreas



    :oops:

    Ich wollte mir für meinen PC ein neues Betriebssystem zulegen. Nur habe ich ein Problem: :roll:


    Da gibt es OEM-Versionen, Recovery-CD´s usw. usw.


    Nun weiss ich aber nicht was


    1.) eine OEM-Version ist
    2.) eine Recovery-CD ist
    3.) ob man beides auf allen PC´s installieren kann oder ob diese CD´s an bestimmte PC´s gebunden sind.


    Kann mir hier jemand weiter helfen :?: :?:


    Gruss


    der in dieser Hinsicht traurige :cry:


    Andreas

    Hallo,


    inzwischen funktioniert der IE7 auf meinem Rechner. Ich habe nämlich den Hersteller meines PC´s - Fujitsu-Semens - angeschrieben und die Support-Abteilung hat mir folgende Anweisung geschickt:


    Bitte öffnen sie den IE 7.0, rechts den Button Extras öffnen, hier die Internetoptionen wählen. Dann die Registerkarte "Erweitert" drücken.
    Jetzt sehen sie im letzten Drittel des Fensters den Button "Zurücksetzen". Diesen dann betätigen und bestätigen. Danach den IE 7.0 neu starten. Es sollte nun alles wieder funktionieren.


    Es hat tatsächlich funktioniert !!!


    Ich habe danach schrittweise die Add-Ons wieder aktiviert und nach jeder einzelnen Aktivierung den IE7 wieder neu gestartet.


    Und siehe da:


    Am Schluss hat er - trotz aller aktivierten Add-ons - wieder funktioniert.


    Vielleicht hilft Euch ja mein Beitrag ein wenig.


    Gruss


    Andreas

    Noch ein Naachtrag von mir:


    Ich habe den Mozilla-Firefox auf meinem Rechner. Den finde ich auch super.


    Nur habe ich zur Zeit ein Problem:


    Ich nehme an Online-Umfragen der GfK teil und die haben manche Felder so gestaltet, dass sie nur mit dem Internet-Explorer - was die GfK auch schreibt - funktionieren.