Beiträge von clanhermann

    Hallo Zusammen,


    ich habe Windows7 auf meinem Laptop, aber leider die Windows CD mit dem Betriebssystem nicht mehr.


    Nun meine Frage:


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich entweder das System neu aufsetzen will, bzw. wenn ich eine neue Festplatte in mein Notebook einbauen möchte?


    Wie gesagt, ich habe die CD mit dem Betriebssystem nicht mehr :( .


    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.


    Andreas


    PS: Ich bin auf diesem Gebiet wirklich Laie und bin für jede Hilfe dankbar

    Hallo Zusammen,
    da ich mich auf diesem Gebiet echt nicht auskenne, Frage ich heute hier nach:


    Wozu benötigt man eine bootfähige DVD bzw. einen bootfähigen USB-Stick.


    Was macht dieser Stick bzw. diese DVD genau ?


    Ich habe zwar gehört, dass man diese Medien evtl. zum Starten des PC´s bzw. Laptop braucht, aber diese Starten doch immer, oder ????


    Ich wäre froh, wenn ihr mir das mit dem bootbaren Medien mal genauer erklären könntet.


    Bitte verzeiht meine "dämlichen Fragen".


    Ich danke Euch schon im Voraus. :)


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit fast 3 Jarhen mein Samsung Laptop RV720.


    Auf dem Laptop befand sich von Anfang an die Partition C (mit Betriebsprogramm) und Partition D. Allerdings ist D viel viel größer als Partition C.


    Nun habe ich das Problem, dass auf Partition C der Platz immer kleiner wird.


    Nun bin ich auf die Idee gekommen, im nachhinein eine Partitionierung durchzuführen.


    Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, fragte ich sicherheitshalber beim Samsung-Support per Chat nach. Dort sagte man mir, ich solle lieber die Finger davon lassen, da man sich
    hier sehr gut auskennen muss.


    Aus diesem Grund wende ich mich heute an Euch. Gibt es Programme - wenn möglich kostenlos - mit denen man die Festplatte im Nachhinein partitionieren kann, bzw. eine Möglichkeit, von D Platz wegzunehmen und C zuzuordnen ?


    Mit dem Systemprogramm "Diskpart" habe ich es schon einmal versucht. ich konnte zwar von D Platz wegnehmen, jedoch war eine Zuordnung zu C nicht möglich.


    Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben bzw. genau sagen was ich machen muss ?


    Bin hier totaler Laie.


    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank.


    Andreas

    Hallo,


    ich habe eine kabelgebundene Lasermaus


    Seit einiger Zeit öffnen sich die Seiten sowohl des Mozilla Firefox als auch des Internet-Explorers nur noch sehr langsam. Manchmal hängt das ganze System.


    Nun habe ich festgestellt, dass immer wenn ich die Lasermaus durch meine ursprünglich mitgelieferte "normale Maus" ersetze, alles wieder einwandfrei läuft.



    Kann sowas sein oder bilde ich mir das ein ?


    Gruß


    Andreas

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Auf den RAM wäre ich gar nicht gekommen.


    Ich weiss nur soviel:


    Vor kurzem habe ich mir in einem Fachgeschäft einen größeren Arbeitsspeicher einbauen lassen.


    Seitdem tritt der Fehler auf.


    Es könnte nun Zufall sein oder wirklich am RAM liegen.......


    Gruß


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    mein PC ist mittlerweile 5 Jahre alt.


    Seit ein paar Wochen bleibt er plötzlich beim Systemstart hängen und es kommt folgender Hinweis:


    "Das System konnte nicht in den vorherigen Zustand gestartet werden, weil ein Lesefehler aufgetreten ist.


    Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln."


    Heute hat der PC ausserdem plötzlich mittendrin einen System-Neustart selbständig durchgeführt.


    Kann mir jemand sagen, was mit meinem PC los ist ?


    Gruß


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe gesehen, dass es bei Amazon.de die CD "Norton Internet Security 2010 Upgrade" gibt.


    Nun meine Frage:


    Brauche ich für diese Upgrade- CD eine bereits vorhandene Version von Norton Internet Security oder kann ich die CD auch installieren, wenn noch keinerlei Norton-Produkte auf meinem Rechner vorhanden sind ?


    Ich bin da sehr verunsichert


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    da sich bei mir in "Microsoft Outlook 2000" ein Fehler eingeschlichen hat und das Programm beim Öffnen nur noch Schwierigkeiten bereitet, möchte ich das ganze Öffice-Paket entfernen und anschließend neu installieren.


    Ich habe dies zwar schon einmal gemacht, jedoch erfolglos: etliche Ordner von "Micrososft Outlook 2000" blieben - ebenso wie der Fehler - erhalten.


    Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Kann mir jemand sagen, wie ich eine komplette Deinstallation - einschließlich Registry-Einträge - durchführen muss ?


    Als Betriebssystem verwende ich:


    Windows XP Home


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne einmal meine Firewalls - die von Windows Xp und die Firewall meines Routers - auf die Sicherheit hin testen.


    Kann mir jemand sagen, ob das geht und wenn ja, wie ?


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas3

    Hallo Zusammen,


    ich danke Euch für Eure sehr hilfreichen Antworten. Die Software von Salfeld finde ich - wenn sie hält, was die Beschreibung betrifft - sehr gut. Kostet zwar was, aber wenn man was sehr Gutes will, muss man halt was "hinblättern".


    Manche sind ja nicht unbedingt für diese Art von Software - wenn man manche Kritiken im Internet liest - aber wie schnell ist ein Kind neugierig geworden und schon befindet es sich auf einer verbotenen Seite.....


    Grüße


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    meine Tochter wird demnächst einen eigenen Zugang zum Internet von uns bekommen. Da ich Angst habe, dass sie verbotene Seiten besuchen könnte bzw. anderen "Schabernack" anstellen könnte, suche ich eine geeignete "Kindersicherungs-Software".


    Kann mir hier jemand einen Rat geben ?


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank


    Andreas

    Hallo,


    danke für Deine Antwort.


    Hier die gewünschten Daten:


    1.) Mein Betriebssystem: Windows XP Home
    2.) Ich habe DSL. Und zwar DSL 6000. Die Telefonverbindung - falls wichtig - funktioniert über VoiP
    3.) Ich bin auch schon vorher über DSL ins Internet gekommen. Allerdings war es da folgendermaßen:
    Ich schaltete mein vorheriges Modem immer erst ein, wenn der PC bereits hochgefahren war.
    Beim jetzigen Modem besteht eine dauerhafte Verbindung. Wenn ich beim alten Anbieter - habe jetzt Vodafone - das Modem schon vor dem Hochfahren eingeschaltet habe, brauchte der PC auch immer sehr lange. Allerdings liess sich beim alten Anbieter mein Browser "Firefox" immer sehr schnell öffnen.


    Ich hoffe, dass ich einigermaßen brauchbare Daten geliefert habe.


    Für die Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich hoffe aber, dass mir jemand weiter helfen kann:


    Seit ich zum Anbieter "Vodafone" gewechselt bin, braucht mein PC sehr lange, bis er hoch gefahren ist und das orangefarbene Licht ( ich glaube es ist die Anzeige, dass die Festplatte gerade etwas bearbeitet) aufhört zu blinken.


    Mein Browser "Firefox Version 3.5.3" öffnet sich auch auf einmal sehr langsam (manchmal muss ich über 1 Minute warten).


    Ich habe schon eine Defragmentierung durchgeführt und ausserdem den PC mit "Norton IS 2009" nach Viren abgesucht. Dazu habe ich auch noch mit "AdAware" von Lavasoft den PC nach Spionagesoftware abgesucht.


    Das alles hat keinen Erfolg gebracht.


    Da ich sehr verzweifelt bin, hoffe ich, dass mir von Euch jemand weiter helfen kann.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe neulich von einem Kollegen einen Link auf einen internen Ordner - auf den jeder Zugriff hat - zugesandt bekommen.


    Da der Link in meiner Mail grau hinterlegt war, konnte ich diesen nicht öffnen.


    Der Kollege zeigte mir, wie man den grau hinterlegten Link umwandeln kann, so dass er sich öffnen lässt.


    Leider weiss ich nicht mehr, wie er das gemacht hat und möchte auch nicht unbedingt nachfragen. Ich weiss nur noch, dass er gesagt hat, man müsse in der Mail auf "Weiterleiten" gehen und irgendwas mit einem "Backslash" machen....


    Wie gesagt, ich weiss die Schritte nicht mehr.


    Kann mir von Euch jemand helfen ???


    Im voraus schon mal besten dank.


    Andreas

    Hi Backgammon_128,


    sorry für die späte Antwort, aber ich muss mal meine Mailadresse ändern. Habe nämlich Freenet und das rufe ich nicht mehr über Outlook ab, also hab ich auch nicht mitbekommen, dass ich ne Nachricht erhalten habe.


    Also:


    G-Data wurde mir nicht empfohlen. Ich hab mich da mal bei verschiedenen PC-Onlinemagazinen ( ich glaub Chip.de usw.....) durchgelesen. Und dort bekam G-Data eigentlich gute Noten.


    Jetzt habe ich - auch wenn mir manche davon abgeraten haben - "Norton Internet Security 2009".


    Also der PC fährt einwandfrei hoch. Sogar noch schneller als bei McAfee - das ich vorher drauf hatte.


    Ausserdem habe ich für die heutigen Verhätlnisse einen kleinen, 500 MB großen Arbeitsspeicher.


    Mit dem kam G-Data nicht zurecht.


    Norton hat da keine Probleme.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Helmchen,


    Du hast mir sehr weiter geholfen mit Deiner Antwort. Bald hätte ich eines der beiden Versionen erworben, obwohl ich noch keine Version davon auf dem PC habe :)


    Wo ist denn aber dann der Unterschied zwischen der Upgrade- und der Update-Version ?


    Wäre schön, wenn Du mir auch hier weiter helfen könntest.


    Andreas