Beiträge von clanhermann

    Hallo Zusammen,


    ich habe Windows7 auf meinem Laptop, aber leider die Windows CD mit dem Betriebssystem nicht mehr.


    Nun meine Frage:


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich entweder das System neu aufsetzen will, bzw. wenn ich eine neue Festplatte in mein Notebook einbauen möchte?


    Wie gesagt, ich habe die CD mit dem Betriebssystem nicht mehr :( .


    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.


    Andreas


    PS: Ich bin auf diesem Gebiet wirklich Laie und bin für jede Hilfe dankbar

    Hallo Zusammen,
    da ich mich auf diesem Gebiet echt nicht auskenne, Frage ich heute hier nach:


    Wozu benötigt man eine bootfähige DVD bzw. einen bootfähigen USB-Stick.


    Was macht dieser Stick bzw. diese DVD genau ?


    Ich habe zwar gehört, dass man diese Medien evtl. zum Starten des PC´s bzw. Laptop braucht, aber diese Starten doch immer, oder ????


    Ich wäre froh, wenn ihr mir das mit dem bootbaren Medien mal genauer erklären könntet.


    Bitte verzeiht meine "dämlichen Fragen".


    Ich danke Euch schon im Voraus. :)


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit fast 3 Jarhen mein Samsung Laptop RV720.


    Auf dem Laptop befand sich von Anfang an die Partition C (mit Betriebsprogramm) und Partition D. Allerdings ist D viel viel größer als Partition C.


    Nun habe ich das Problem, dass auf Partition C der Platz immer kleiner wird.


    Nun bin ich auf die Idee gekommen, im nachhinein eine Partitionierung durchzuführen.


    Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, fragte ich sicherheitshalber beim Samsung-Support per Chat nach. Dort sagte man mir, ich solle lieber die Finger davon lassen, da man sich
    hier sehr gut auskennen muss.


    Aus diesem Grund wende ich mich heute an Euch. Gibt es Programme - wenn möglich kostenlos - mit denen man die Festplatte im Nachhinein partitionieren kann, bzw. eine Möglichkeit, von D Platz wegzunehmen und C zuzuordnen ?