Beiträge von Wolf

    Hallo Johannes,


    auch ich bin betroffen, hatte dem Softwareanbieter das Problem geschildert, darauf hin bekam ich nur den Hinweis, man supporte keine Enduser, noch dazu von kostenloser Software, bitte das Problem bei FAQ nachlesen.


    Eine schon mehrfach versuchte Neuinstallation schlägt bei mir in der Form fehl, dass zwar der Self Extractor avwinfx.exe anläuft, aber das SetUp steht auf dem Status "Keine Rückmeldung" wie Blei. Da kann man Stunden oder Tage warten, das Ding hängt sich jedes Mal einfach auf und ist nur abzubrechen. Dadurch werden die Temp-Verzeichnisse nicht wieder geleert.


    Was also tun? In der bisherigen Form lief ja alles bestens, bis der AntiVir-Hersteller das Updaten auf die Viren-Definitions-Dateien beschränkte, damit man nicht jedes Mal das Programm mit downloadet. Spart ja Online-Zeit und ist auf den ersten Blick auch verständlich.


    Ich erinnere mich, als ich das erste Mal versuchte über PC-Special.net die AntiVir-Software für Windows XP herunter zu laden, klappte das erst nach mehreren Versuchen. Der Server war wohl am Glühen! Dafür lief das Programm nach erfolgreicher Installation bestens bis zu diesem schwarzen Tag.


    Für einen hilfreichen Tip bin ich sehr dankbar!


    Einen schönen Tag wünscht Wolf aus Goslar.