Beiträge von Punkt1

    Hallo Hap,


    das Problem betrifft alle CDs, keine bestimmte. Es klappt alles - nur das Geräusch finde ich unerträglich. Wenn ich aber eine DVD einlege, wird die leise abgespielt. Merkwürdig. Nur die CDs sind so laut.
    Über das Laufwerk/den Brenner kann ich nichts sagen, er wurde beim Händler eingebaut (neu, hoffe ich).
    Beschriftung auf dem Laufwerk: super multi, RW, DVD R DL (letzteres so winzig, dass ich nicht ganz sicher bin), LG, DVD MultiRecorder.
    Vielleicht sind ja manche Laufwerke so laut, und mir kommt es nur wie ein Fehler vor, weil es ungewohnt ist?


    Gruß, Punkt1

    Hallo,


    ich habe von einem Computerfachmann meinen ziemlich alten CD-Brenner durch einen DVD-Brenner ersetzen lassen (normaler PC, WIN XP Home). Brennen funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber eine Foto-CD einlege, wird das Laufwerk ungeheuer laut, ohne dass es irgendetwas macht. Das Geräusch, das sich anhört wie ein lauter Ventilator, bleibt auch, wenn ich gar nicht auf das Laufwerk zugreife. Nach ein paar Minuten hört es dann auf, setzt aber sofort wieder ein, wenn ich auf die CD zugreife. Der Computerfachmann sagt, ich solle den Brenner dann eben nur zum Brennen benutzen und anschließend die CD in das andere Laufwerk einlegen. Geht zwar, ist aber lästig. Meine Frage, ob die Lautstärke beim Brenner normal ist, will er nicht beantworten.
    Kann hier jemand etwas dazu sagen?
    (Ehe dazu Rückfragen kommen: Ich brenne Fotos auf CD, weil mein DVD-Player Foto-DVDs nicht annimmt, warum auch immer.)


    Gruß, Punkt1

    Hallo,


    ich betreibe für einen Verein eine Homepage mit der Endung .net über STRATO. Was mich neulich geschockt hat: In der Whois-Abfrage stehen nicht nur mein Name und meine Anschrift (wie bei Denic auch), sondern auch Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Beide sind nirgendwo eingetragen und können nicht erfragt werden – und stehen doch weltweit im Netz! Sie wurden von STRATO weitergegeben, wozu wie sie mir mitteilten, verpflichtet sind. Während Denic diese Daten nicht einstellt, macht es der Betreiber für net-Endungen.
    Manche Provider bieten für eine Gebühr eine Anonymisierung an, STRATO aber nicht.
    Kann ich irgendetwas machen, damit wenigstens die Telefonnummer aus dem Netz verschwindet? Umzug der HP ist aus verschiedenen Gründen keine Alternative.

    Hallo,
    ich sitze gerade vor einem Problem, das ich nicht lösen kann. Ich habe bisher immer noch mit Disketten gearbeitet, weil ich die auch mitnehmen und woanders weiterarbeiten kann. Jetzt habe ich mich entschlossen, alles auf einen Stick zu kopieren und künftig nur noch mit dem zu arbeiten.
    Nach den ersten Kopien die Enttäuschung: In der Detailansicht erscheint bei allen Dateien dasselbe Datum, das von heute. Ich brauche aber die Erstellungsdaten, z.B. um Dateien danach zu sortieren. Was nun? Gibt es einen Kniff, um die Datei-Eigenschaften mit zu kopieren? Wer weiß Rat?


    Vielen Dank, punkt1

    Mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich auf die Seite "Hilfe & Service" von T-Online gestoßen bin. Kann ich nur empfehlen für T-Online-Benutzer: Ich habe, trotz Samstag, schon nach wenigen Minuten die Lösung von T-Online bekommen. Das ist doch mal was!
    Hier allen herzlichen Dank für Tipps und Hilfe :)
    Punkt1

    Jetzt muss ich doch noch einmal um Hilfe nachfragen. Erst großes Aufatmen, meine Post kommt wieder an, nachdem ich auf die neuen Servernamen umgestellt habe. Aber: ich kann keine Post verschicken, denn dann kommt das:


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxxx". Betreff 'Test', Konto: 't-online.de', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78


    Nataürlich habe ich an allen anderen Einstellungen nichts geändert, meine E-Mail-Adresse ist eingetragen und funktioniert auch bei t-online/webmail. Die Post an diese Adresse kommt ja auch an.


    Und noch etwas: Wenn ich in OEx an mein Postfach will, wird stets ein Passwort gefordert. Das war bisher nicht, brauche ich als Alleinbenutzer auch nicht, ist unheimlich lästig. Ich finde aber nicht die Möglichkeit zum Abstellen.


    Wenn Ihr mir nochmal helfen könntet - danke im voraus :) !
    Punkt1

    Ich habe soeben eine Mail vom T-Online Service bekommen, in der man mir mitteilt, dass die alten E-Mail-Server am 20.4. abgeschaltet wurden. Ich hatte allerdings gestern schon mal auf popmail.t-online.de umgestellt, es hat aber nichts gebracht. Also neuer Versuch, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.
    Danake und Gruß, Punkt1/Lena

    Hallo weberchen,
    ich habe NAV (2004) deaktiviert und zusätzlich die E-Mail-Überwachung ausgeschaltet, dann Neustart - keine Änderung. Ich erinnere mich, dass gestern die neuen Virendefinitionen kamen, als ich gerade ins Postfach wollte. Das ist aber schon oft passiert, da NAV am Donnerstagmorgen den Internetzugang braucht, und den schaffe ich gewöhnlich erst, wenn ich an die Post will. Danach ging es gestern aber nicht mehr, und es kam die bekannte Meldung. Bei NAV sieht dagegen alles o.k. aus.
    Gruß, Punkt1

    Hallo,
    seit heute Morgen kann ich keine mails mehr abholen/versenden (t-online, Outlook
    Express.
    Es kommen diese beiden Fehlermeldungen:


    Der Host "mailto.btx.dtag.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    Servernamens. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'mailto.btx.dtag.de', Protokoll: SMTP,
    Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D


    Der Host "pop.btx.dtag.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    Servernamens. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'pop.btx.dtag.de', Protokoll: POP3, Port:
    110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D


    Ich habe seit gestern nichts verändert, die Einstellungen in OE sehen aus wie immer,
    Virenscannen negativ.
    Hat jemand eine Idee? Wäre schön - Danke!
    Lena

    Es kommt immer wieder vor, dass Spam mit meinem eigenen Absender eingeht (Outlook Ex.) Wie ist das möglich? Wieso kann jemand mit meiner E-Mail-Adresse Post verschicken? Mein Rechner ist sicherheitsmäßig immer auf dem neuesten Stand, keine Viren / Fehler zu erkennen.

    Ich habe zwar noch NAV 2004, das wurde aber letzten November wieder erneuert, ganz ordnungsgemäß. Im NAV-Statusbereich ist alles grün, alles o.k. Auch das Symbol in der Taskleiste zeigt an: NAV ist aktiviert.
    Da die Fehlermeldung von allein vor dem Ende des Startvorgangs wieder verschwindet: Kann es sein, dass die Prüfung durch das Windows-Sicherheitscenter beim Starten eher erfolgt, ehe NAV aktiv ist?
    Danke schon mal für Nachfragen und Tipps,
    Punkt

    Obwohl ich an meinem Rechner nichts verändert habe, kommt seit einiger Zeit bei jedem Start die Warnmeldung, dass Norton AntiVirus deaktiviert und der Rechner nicht geschützt sei. Das stimmt aber nicht. NAV ist aktiv und lädt auch automatisch die updates. Auch im Windows-Sicherheitscenter ist alles grün und aktiv. Ich versuche, die Meldung einfach zu ignorieren, aber sie nervt. Was kann das sein, und was kann ich tun? (Windows XP)

    Es wird immer merkwürdiger. Ich habe festgestellt, dass sich in den mails, die ich nicht abgeschickt habe, die aber noch im Fach „Gelöscht“ von OE sind, immer mehr Dinge anhängen, zumeist icons. Bei jedem Aufruf kommen neue dazu, obwohl ich gar nichts mit der mail gemacht habe. Aber: Wenn ich im Internetexplorer bei den Optionen auf „Alles lösche“ gehe, sind die Anhänge anschließend weg und nur noch die Anlage da, die ich auch versenden wollte.

    Kann leider hier kein "Geisterbild" zeigen, hab keine Ahnung wie. Die angehängten Dateien haben zwar einen Namen (z.B. icon-cry (1).jpg), sind aber auf dem Rechner nicht auffindbar (Suche-Funktion WIN XP). Es handelt sich vor allem um icons und grafische Elemente (z.B. linierot(1) jpg) Alle Dateien haben die eingeklammerte 1, allerdings in eckiger Klamnmer. Nachdem ich hier im Forum war und einen weiteren Versuch machte, hatte sich der Antwort-Button von hier angehängt, ebenfalls als jpg. Datei. Habe noch mal eine komplette Virenprüfung gemacht (Virendefinitionen vom 27.12.), nichts gefunden.

    Hilfe! Immer, wenn ich ein Foto per E-Mail (outl.expr.)versenden möchte (jpg-Datei) oder eine eingescannte Datei (kommt ebenfalls als jpg), dann hängen sich automatisch „Geisterbilder“ an. Oft weiß ich gar nicht, was da (unscharf) abgebildet ist, manchmal sind es Teile von Seiten, die ich besucht habe (ich führe bei jedem Surf-Ende eine Löschung der tem. Dateien durch). Ich werd die Geisterbilder nicht los. Ich verschicke eine Datei, und viele andere Bilder hängen sich an. Bedeutet, ich kann keine Fotos oder Scans verschicken. Virensuche negativ. Wer weiß Rat?