Beiträge von matrix1331

    Hi,
    zu aller erst, hau nicht irgendwelchen RAM auf dein Motherboard drauf.
    Wenn du z.B.: 512MB hast, ist das für einen Standard User, sprich jemand der keine aufwendige Grafikarbeiten macht oder CAD-Programme betreibt genug.
    Wenn du jetzt einen anderen 512MB RAM reinhaust und der sich nicht mit dem anderen versteht, dann bremst du dein System aus. Auch wenn du rein rechnerisch dann das doppelte hast...
    Deswegen gibt es beim RAM das ein oder ander zu beachten.
    Zwei zusammenhängende Solts sollten auf jeden Fall immer mit dem gleichen Speicher (gleiche Marke, gleiche Größe, gleiche Taktrate) bestückt sein. Besser ist es wenn alle RAM Bausteine im PC / Laptop die selbe eigenschaften haben.
    Desweiteren sollte man darauf achten, das die RAM-Bausteine auch für diesen PC gedacht sind. Ein Beispiel aus unserer Firma, wir haben zur Zeit ca. 8 Rechner Modelle die wir bei unserem Großkunden betreuen aber es gibt nur einen RAM - Baustein, der in zwei verschiedene Modelle verbaut wird. Der Rest ist immer was anderes, auch wenn es optisch und mechanisch passt und der RAM auch erkannt wird, bust man oft Performance ein.
    Nun zu deiner eigentlichen Frage, die Taktrate (geschwindigkeit) erkennt man am Modell des Speichers, einige haben einen Aufkleber, andere nicht. Allerdings lässt sich das leicht über http://www.google.de rausfinden, wenn kein Aufkleber angebracht ist, solange du weißt was für RAM du hast (sprich Typ und Marke).
    Desweitern solltest du mal in die Anleitung von deinem Motherboard schaune was für RAM du brauchst, wenn du diese nicht mehr hast, hilft dir dort auch wieder http://www.google.de weiter.
    Hoffe das hier hilft dir, wenn nicht meld dich einfach nochmal.


    Gruß Jannis

    Hi,
    helfen können dir bestimmt ne Menge Leute hier, allerdings kann man aus deiner Beschreibung heraus keine wirkliche Fehlerdiagnose ziehen und dadurch ist es recht schwer zu helfen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du versucht ein neues Windows über dein altes zu installieren, ist das richtig? Wenn das der Fall ist, würde ich an deiner stelle, die wichtigen Daten sicheren, und die Festplatte formatieren. Danach einfach eine Neuinstallation.
    Ich weiß du schreibst in der übeschrift ob es auch ohne Format geht, aber ganz ehrlich, du solltest deinen PC neu aufsetzen.
    Die Daten kannst du über verschieden Möglichkeiten sichern. Entweder du hast die Möglichkeit an einen anderen PC zugehen, dann baust du deine Platte aus und in den anderen ein und kopierst die wichtigen Daten einfach rüber.
    Eine andere möglichkeit ist eine BootCD mit der du Zugriff auf deine Daten bekommst. z.B.: Knoppix oder BartPE.


    Hoffe das hilft dir, ansonsten melde dich einfach nochmal im Board...


    Gruß Jannnis

    Hi alle zusammen,
    also ich ein kleines Problem, ich hab meinem ehemaligen Mathelehrer seinen Router konfiguriert und jetzt ist ihm aufgefallen, das der Router sich jeden Tag von selbst einwählt.
    Im Log sieht das ungefähr so aus:
    Auto Dialup Try to establish PPPoE line
    Danach kommuniziert er ca. 10min und trennt die Verbindung wieder. Allerdings ist er auf manuelle Einwahl konfiguriert.
    Wenn ich eine WhoIs - Abfrage mache mit der IP, mit welcher ich kommuniziere, bekomme ich die IP http://www.epoch.net angezeigt.


    Wie kann ich das austellen, bzw. was wird bei dem Auto Dialup gemacht???
    Zuerst dachte ich der Router baut eine Verbindung auf um nach Firmware updates zu suchen, allerdings sehe ich keine Verbindung zwischen http://www.epoch.net und der Firma D-LINK.


    Wäre für eure Hilfe recht dankbar, den ich kann mir das nicht erklären.

    Hi,
    das System hat sich wohl aufgehangen nach dem formatiert war. Wahrscheinlich ist in deinem BIOS die Festplatte als erstes Bootgerät angegeben. Deswegen die Fehlermeldung.
    Stelle im Bios die Bootreihenfolge um (nimm einfach erst dein CD-Laufwerk und dann die Festplatte) boote nun wieder mit deiner XP CD und starte die Installation neu.
    Wenn die Installation nun wieder genau an der selben stelle einfriert, solltest du mal deinen Arbeitsspeicher testen. Programme mit denen du deinen RAM testen kannst, findest du kostenlos im Internet zum download.


    Gruß Jannis

    hi
    auch wenn die platte nicht lange im dvd player war, ich nehme an das es die partitionstabelle zerschossen hat.
    da arichn  
    es gibt auch software zum recovern, welche nicht auf dateisysteme wie ntfs oder fat ausgelegt sind.
    es gibt auch progs die einfach sektor für sektor recovern... egal welches dateisystem...

    Hi,
    leider ist dein Problem nicht so einfach...
    Dir hier jetzt zu erklären wie du wieder an deine Daten ran kommst, ist nicht leicht. Den bis jetzt weiß ja noch keiner was mit deinen Daten passiert ist?
    Deshalb zu Anfang gleich mal die Frage, würdest du dich eher als PC-Anfänger halten oder nicht?
    Es gibt verschiedene Lösungen. Für verschiedene Probleme...
    Wenn dein DVD-Player die partition gelöscht hat und eine neue Angelegt hat, dann helfen nur noch Programme wie FileRecovery oder ähnliche mit denen du gelöschte Daten wieder herstellen kannst.
    Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen nicht auf der Festplatte zu arbeiten. Denn wenn die Daten gelöscht sind wird die Wahrscheinlichkeit das du deine Daten wieder erhälst immer geringer, je mehr die Festplatte arbeitet.
    Um die Daten mit hilfe eines Programmes wieder herzustellen, gibt es zwei Wege, entweder du bootest deinen PC mit BartPE oder Knoppix, das sind zwei Systeme, welche sich von CD-Booten lassen (Anleitungen findest du bei google.de)
    Mit diesen Systemen kannst du dann versuchen auf die Daten zuzugreifen, wenn sie noch vorhanden sind, wenn nicht, dann musst du halt zusatz Programme einsetzen um die Daten wieder herzustellen.
    Wenn du dich selbst als Anfänger bezeichnest, dann such dir lieber jemanden der dir helfen kann, wenn dir deine Daten was Wert sind...
    (im Bereich Mainz - Bad Kreuznach kann ich dir da gerne weiterhelfen!)


    Gruß Jannis

    Hi,
    die Fritzbox kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ein tolles Spielzeug für privat Anwender...
    Freenet ist ansichtssache. Man kann Glück haben oder auch nicht...
    Noch ein kleiner Tipp bevor du die Fritzbox bekommst...
    Installier keine Software die dabei ist... Die funktioniert zwar aber bremst deinen PC unnötig aus.


    Gruß Jannis

    Hi,


    deinstallier die Treiber für dein DSL Modem. Die Fehlermeldung zeigt ja schon das ein Treiberproblem bei den USB Geräten besteht.
    Treiber deinstallieren, Modem neuinstallieren und mit ein bißchen Glück gehts dann.
    Möglicherweiße musst du dein komplettes Netzwerk deinstallieren, sprich TCP/IP Protokoll usw.


    Gruß Jannis

    sorry,
    sowas mach ich nur mit mysql und wenn du mir grafisch ne vorlage lieferst (Farben, Größe, usw.) dann mach ich dir das für 100€, aber wie gesagt nur auf mysql basis...


    Gruß Jannis

    Hi,
    das der Tuner defekt ist, ist eine möglichkeit, aber meist sind dies Treiber Probleme.
    Wenn du einen zweiten Rechner zur Verfügung hast, dann teste die Karte doch mal gegen...
    Wenn nicht dann würde ich mal alle Treiber deinstallieren, die Karte in nen anderen Slot packen und es nochmal probieren.


    Gruß Jannis

    Hi,
    du musst das entsprechende Plugin für die Datei auch für den FireFox installieren...
    (Wenn du dazu ne antwort brauchst, wäre es mal wichtig zu wissen was für eine Datei das ist)
    Es kann aber auch sein das die Homepage einfach nicht für den Firefox programmiert ist und das es deswegen nicht klappt...



    Gruß Jannis