Beiträge von matrix1331

    Welches Betriebsystem benutzt du??? Dos, Win95, oder 98???
    Die Fehlermeldung bedeutet ganz einfach das die Datei für das Tastaturlayout defekt ist. Dadurch entsteht der Folgefehler in der Config.sys
    Abhilfe, mit einer Startdiskette booten und die Datei keyb.com wieder in das entsprechende verzeichniss kopieren.
    Das Verzeichniss bekommst du raus in dem du dir die datei config.sys im editor aufrufst.


    MfG. Jannis Hüppe

    je höher du taktest, desto heißer wird die cpu... wie weit du gehen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber auf die Kühlung solltest du achten.


    Gruß Jannis

    Moin,
    da scheint sich XP wohl zerstört zu haben.
    Probier einfach mal mit der XP CD dein Betriebssystem zu reparieren.
    Wenn das nicht geht hilft nur noch: Neu installieren.
    Um vorher wichtige Daten zu sichern, einfach ein anderes Betriebssystem zusätzlich installieren z.B: win2000 und Daten sichern.


    MfG Jannis Hüppe

    Hier der Auszug aus unseren Tips & Tricks...


    Neuinstallation von XP


    Nachdem wir bereits mehrere Anfragen mit diesem Thema hatten, möchte ich mich in diesem Tipp damit auseinandersetzen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dies als letzte Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Vor allem sollte immer zuerst die Reperaturfunktion benutzt werden. Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann lesen Sie einfach weiter. Zuerst starten Sie Ihren Rechner mit einer Bootdiskette im DOS-Modus. Damit können Sie dann auch die Festplatte formatieren oder gleich per FDISK eine neue Aufteilung selbiger vornehmen. Dann können Sie XP neu installieren. Eventuell erscheint dann beim Starten ein Bootmenü mit mehreren Einträgen, weil es bei der Neuinstallation von XP passieren kann, dass die boot.ini zwei Einträge enthält. Einen neuen und einen alten, der allerdings nicht mehr funktionieren sollte. Um den eigentlich nicht mehr startfähigen Eintrag zu entfernen gibt es zwei Möglichkeiten:


    Möglichkeit I:
    Sie suchen ganz einfach unter c:\windows\system32\ die Datei "boot.ini". In dieser entfernen Sie dann einfach den unerwünschten Eintrag.


    Möglichkeit II:
    Sie öffnen per "Start - Ausführen - cmd" die Kommandozeile und hangeln sich zu c:\windows\system32\ (einfacher geht das, wenn man das entsprechende Powertoy installiert hat. Dann braucht man nur mit der rechten Maustaste auf "system32" zu klicken und "Open Command Window Here" die Kommandozeile an der gewünschten Stelle). Per "bootcfg" kann man sich die entsprechenden Einträge der "boot.ini" anzeigen lassen. Mittels "bootcfg -h" kann man sich die Hilfe zum Befehl anzeigen lassen. Um den Eintrag nun zu löschen gibt man einfach "bootcfg /delete /ID Ziffer" ein. Statt Ziffer geben Sie die Starteintragskennung ein. Falls Sie mehr über den "Delete" Befehl wissen wollen, geben Sie einfach "bootcfg /delete /h" ein.

    XP- Bootdisk??? Hab ich nie gesagt Leute,
    Ich sagte das ich mit ner Win95 oder Win 98 sogar mit ner Dos Bootdisk, die ich mir im kompletten Netz runterladen kann oder Leute mit Ahnung sich selbst erstellen können in die Dos-Shell komme, wo ich FORMAT C: ausführen kann, und auch wie die_lady schon sagte mit F-Disk partitionieren kann...
    komerziell läuft bei microsoft und partion magic wohl auf teuer raus...


    Gruß Jannis

    Hi,
    @klaus-46
    also die DOS-Shell, kann man sich z.B.: über jede Win95 bis 98 Startdiskette aufrufen.
    aber mit Partion Magic geht es einfacher, da hast du recht, ist eine gute Software aber leider komerziell...


    Gruß Jannis

    Moin


    Die Zipdatei scheint Fehlerhaft zu sein, da hilft eigentlich gar nichts, ausser du findest ein Tool mit der du sie reparieren kannst. Wenn du
    was findest, poste mal die url ins forum...
    Ich suche schon ewig nach nem guten tool...


    Gruß Jannis

    Moin


    Die Zipdatei scheint Fehlerhaft zu sein, da hilft eigentlich gar nichts, ausser du findest ein Tool mit der du sie reparieren kannst. Wenn du
    was findest, poste mal die url ins forum...
    Ich suche schon ewig nach nem guten tool...


    Gruß Jannis

    Moin,
    was den Schwarzen bildschirm betrifft, es kann aber muss kein Hardwarefehler sein... Wenn Fujitsu sagt man solle einen Patch fürs Bios aufspielen, sehe ich das auch so, bzw. einfach mal die ACPI Einstellungen im Windows und im Bios prüfen...


    MfG Jannis Hüppe

    Moin,


    ein paar Infos wären nicht schlecht...
    bleibt er einfach so hängen, oder bleibt er nach einer bestimmten Zeit hängen oder nur wenn man bestimmte programme startet?


    MfG Jannis