Beiträge von matrix1331

    Hi,


    zu folgendem:


    ;Deutsche Oberfläche
    0x1, "Ahead\shared", "Nerodeu.nls", "DEU"


    ;Deutsche Oberfläche
    [Default.AddReg]
    0x1, "Software\Ahead\Shared", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero StartSmart\General", "Language", "DEU"


    dies ist falsch, dies funktioniert so nicht.


    Hiermit wird nur ein Registry Eintrag für PE erzeugt, welcher dann die entsprechenden Sprachdateien ansteuert...


    richtig sieht es so aus:


    Code
    1. ; Deutsche Oberfläche
    2. 0x1, "Ahead\shared", "ShortCutDLLLang", "DEU"
    3. ; Deutsche Oberfläche
    4. [Default.AddReg]
    5. 0x1, "Software\Ahead\Shared", "Language", "DEU"
    6. 0x1, "Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General", "Language", "DEU"
    7. 0x1, "Software\Ahead\Nero StartSmart\General", "Language", "DEU"


    Befinden sich die deutschen Sprachfiles mit auf der CD???
    Hatte bei meienr Recherche gestern die Lösung zu dem Problem gesehen, hab sie aber überlesen, findet sich auf jeden Fall über google in einem recht guten BartPE Forum...


    Wenn ich dies heute abend nochmal sehe, melde ich mich nochmalt...


    LG Jannis

    Hi,


    die folgenden Zeilen sind noch kommentiert...


    Code
    1. ; [Software.AddReg]
    2. ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "User", "xxxx"
    3. ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Company", "Privat"
    4. ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Serial6", "1A25-0006-xxxx-xxxx-9827-5655"


    Damit diese Dateien von WinPE mit verwendet werden müssen die Semikolons am Anfang entfernt werden.


    LG Jannis

    mhm,
    dann weiß ich auch nicht wo die beiden files sind,
    die prf Datei kannst du ja von deiner schon vorhanden PE CD nehmen (die du von emule gezogen hast)


    die winaspi.dll hat meines wissens etwas mit der Brenner ansteuerung zu tuen, wäre also auch wichtig, wenn ich das richtig im kopf habe.
    Liegt diese vllt. schon im Nero Ordner?


    Aber auch in diesem Fall hilft google.de weiter bzw. der Link...
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?winaspi


    Gute Nacht

    Wäre toll wenn du den Fehlerbericht vllt. auch mal hier postets (bitte nur den entspr. Zeitraum) oder wolltest du keine Hilfe???
    Die Tasten für die Steuerung des Mediaplayers kannst du aber vergessen wenn die Boxen zu dem zeitpunkt nicht funktionieren :lol:


    lg und gute nacht Jannis

    Hi,


    du hast nicht ganz recht damit das Foren dafür da sind um den "unwissenden" oder denen die sich auf bestimmten gebieten nicht auskennen zu helfen.
    Es gibt hier sehr verschiedene Foren. In manchen Foren sind viele Cracks unterwegs die lieber unter sich sind und den "dummen"-Anwender (nimm mir die Wortwahl nicht übel) lieber aussen vorlassen.
    Dann wiederum gibt es Foren wo mehr Leute sind die nur darauf warten das jemand kommt der das wissen nicht besitzt und sie mit Ihrem Wissen brillieren können.
    Als dritte Form gibt es dann Foren wie PC-Special wo beide Arten von Menschen anzutreffen sind.
    Aber unser PC-Special Team ist stets bemüht alle Beiträge welche nicht durch andere Anwender beantwortet werden können zu beantworten.


    Jedoch hat jeder von uns auch ein privat Leben und will nicht seine ganze Freizeit dafür opfern, deswegen bitte verständniss dafür haben, das nicht sofort eine Antwort kommt, dafür ist es ja schließlich auch für lau...


    So nun zu deinem Problem wo es hier ja eigentlich drum gehen soll. Erst mal top, das du dich weiter damit beschäftigt hast. Und, es hat sich wohl gelohnt, du bist recht weit gekommen...


    Die meisten Fehler liegen in Rechtschreibfehlern oder Fehlern bei der Groß & Kleinschreibung.


    Du startest BartPE von CD, oder?
    Ist die Datei quartz.dll nun auch auf der CD im Nero Verzeichniss?


    Was die Lizensierung / Freischaltung der Software angeht, nehme ich an, das es sich hier um einen falschen Eintrag handelt.


    Bitte mal mit dem abgleichen was in der Windows Registry auch angegeben ist.


    Dazu wie folgt vorgehen:


    START --> Ausführen --> "regedit" ohne Anführungszeichen eingeben.
    hier nun folgenden eintrag suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info
    und die dort gespeicherten Werte mal mit denen aus der Konfigurationsdatei von Nero in WinPE abgleichen. Ist der Name richtig? Ist die Seriennummer richtig? Ist die Firma richtig?
    Die Werte wirklich 1zu1 übernehmen.


    So jetzt würde ich es nochmal probieren und wäre persönlich voller vorfreude das es funktioniert, leider ist BartPE nicht ganz mein spezial Gebiet und ich besitze auch keine Nero 6.x Version mit der ich das hier mal nachvollziehen kann.


    Achso nochwas...


    PRF Dateien werden z.B.: von folgenden Programmen verwendet:
    PRF CheckIt Pro 1.0 Data
    PRF ClarisWorks Preferences File
    PRF dBASE IV Printer Driver
    PRF Director Settings (Macromedia)
    PRF Fastgraph Pixel Run Format Graphics
    PRF McAfee Viruscan Profile
    PRF Monarch Portable Report File
    PRF PICS Rules File
    PRF Plot Reference File
    PRF Polychrome Recursive Format
    PRF Preferences File
    PRF Profiler Output
    PRF Rapfile
    PRF Windows System File


    prf = Normal Color Matching Proof Modul
    prf = PICSRules File Bibliothekdatei für Internetfilter und Verwaltung lokaler Benutzer


    dies brachte unteranderem folgende google.de suche...
    http://www.google.de/search?hl…rf+dateierweiterung&meta=


    Aber das ist ja auch egal... :lol:


    Warum du den Fehler mit der PRF Datei immer wieder bekommen hast, erklär ich mir folgendermassen.
    Die PRF Datei ist eine Systemdatei und ist sehr wahrscheinlich versteckt im Nero Ordner vorhanden.
    Jedoch hast du sie nicht mitkopiert, da es eine versteckte Datei ist...
    Wenn du in Windows einstellts, das versteckte Systemdateien angezeigt werden, solltest du diese auch finden und kopieren können...


    Was den Microsoft Artikel angeht, nein der hat nichts mit diesem Problem zu tun.


    Hoffe das hilft dir weiter


    LG Jannis


    P.S.: Nimm es nicht gleich übel wenn man dich an google.de verweist, den nur zu oft haben wir hier anfragen wo wirklich eine google suche sofort hilft...
    kleines Beispiel: http://www.pc-special.net/inde…wtopic&t=22251&highlight=

    Hi,


    woher weißt du das keine Eingabe mehr möglich ist, wenn der Monitor aus ist :lol:


    Ob der Fehler in dem Computerladen aufgetreten ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Auch wenn der PC Laden die Treiber aktualisiert hat, solltest du dies selber mal tuen.


    Aktuelle Treiber installieren für:
    -Grafikkarte
    -Chipsatz
    -Soundkarte


    Bios Update ausführen.


    Die Treiber und das Biosupdate erhälst du meist auf der Hesteller Homepage zum download.


    Hast du mal im Windows Ereignissprotokoll nachgeschaut ob ein Fehler protokoliert wird wenn der Monitor und der Sound weg ist???


    Hängt der Sound mit dem Monitor zusammen??? (integrierte Boxen im Monitor?)


    War dein PC mit Monitor bei dem Computerhändler deines vertrauens? Eventuell ist ja auch der Monitor defekt...


    LG Jannis

    Hi,


    deine Fragen hast du dir fast selbst beantwortet die Software spricht die Anlage über USB mit den TAPI/CAPI Treibern an!


    Auf der CD welche dieser Anlage beilag / liegt sollte auch eine FAX Software dabei sein... Der Name fällt mir im Moment nicht genau ein, aber diese Software gibt es auch zum download auf der t-com seite...


    LG Jannis

    Hi,


    1. Ja das ist ein Netzwerk
    2. Die Geräte haben in dem von dir beschriebenen Fall eine Verbindung untereinander


    3. Es tut mir leid, aber mir fällt auf anhieb kein Lösungswe zur Behebung des Problems ein...


    Mach doch von dem Siemens Router mal ein Firmwareupdate und installier für die W-LAN Karten mal die neusten Treiber (gibt es auf der Homepage vom Hersteller) dies kann eventuell schon abhilfe schaffen.


    Dann noch ein Tipp, du hast ein ungesichertes Netzwerk in welches sich jeder einloggen kann, wenn ich das richtig lese.
    Sicher dein Netzwerk ab! WEP / WPA Verschlüsselung, einen MAC-Filter, die SSID nicht ausstrahlen.


    Hier jetzt eine Anleitung dazu zu schreiben würde den Rahmen sprengen, einfach mal google.de benutzen, das Internet ist zu diesem Thema voll mit Anleitungen.


    Liebe Grüße Jannis

    Hi,


    du hast ein AMI Bios auf dem Asrock board oder? Hier mal die BeepCode Tabelle dazu http://bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm
    den von dir beschriebenen BeepCode finde ich leider trotzdem nicht...


    Sind alle Lüfter richtig drin? CPU sitzt auch korrekt? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Wenn wirklich alles korrekt sitzt, dann hast du einen Hardware defekt...
    Dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen...


    Sorry, aber viel Glück, wenn du versuchst etwas über Garantie zu tauschen...


    LG Jannis

    Hallo Daniel,


    wichtig ist das du / ihr die neusten Treiber für die W-LAN Karte installiert. Gibt es beim Hersteller zum download.
    Dann gibt es bei den W-LAN Karten, welche in den Notebooks verbaut sind meistens eine Einstellung, welche die Sendeleistung regelt.


    Meist steht diese auf automatisch (somit wird geschaut, das die W-LAN Karte nicht mehr Strom als nötig verbraucht, ist im Akkubetrieb wichtig)


    Diese Einstellung kannst du im Geräte Manger bei der W-LAN Karte mal überprüfen und ggf. manuell verändern.


    Bei weiteren Fragen einfach nochmal posten...


    LG Jannis

    "Jenny2007" schrieb:

    Hallo,
    Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle :oops:


    k. Ding, dafür gibt es das Forum...


    den Treiber den Dominik gepostet hat, ist wohl der neuste, habe auch nix anderes gefunden, den kannst du verwenden.


    Probier das mit dem Treiber mal...
    Wenn nicht solltest du jedoch trotzdem den Arbeitsspeicher mal testen und SIMS ggf. neuinstallieren...


    Deine Spielstände kannst du vorher sichern, ist normal nicht nötig, da sie unter \Eigene Dateien\EA Games\ gespeichert sind und bei der deinstallation erhalten bleiben sollten, vorsichtshalber würde ich sie trotzdem woanders noch speichern.


    Der Bluescreen deutet darauf hin


    Zum Thema SIMS und Absturz ist das I-Net übrigens voll mit Infos und es gibt hierfür sogar eigene Foren...


    hier mal einige Links


    http://www.simsforum.de/vbulle…65-sims-2-stuerzt-ab.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…-minuten-ab-dringend.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…sstuerze-und-ruckeln.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…ner-stuerzt-immer-ab.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…chive/index.php/f-57.html
    :D


    LG Jannis

    Hi,


    dann überprüfe deine RAM Bausteine, entweder ist einer oder mehrere davon defekt, oder es ist doch die Graka... Prüfe nochmal ob diese richtig drin ist.
    Noch was anderes 3xlang bedeutet bei dem Asrock normalerweise Speicherfehler, der Fehler wird aber mitunter auch produiert wenn die Grafikkarte nicht richtig im Slot steckt.
    Schau mal ganz genau nach, ggf. mal mit Druckluftspray reinigen. Zudem, darf auf das Board nur eine GraKa mit 1,5V Spannung, also am besten ne 4x AGP


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung


    LG Jannis

    Hallo GUWIE,


    deine Config Datei von dem Plugin sollte wie folgt aussehen:



    Dabei ist Name, Firma & Seriennummer durch genau die Werte, welche auch in deiner Registry gespeichert sind zu ersetzen...
    In der Registry findest du die Nero Einträge hier:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info


    Die Dateien, welche du in den Plugin Ordner kopierst, müssen aus dem Nero Verzeichniss sein und in den Ordner \plugin\nero burning Rom\files\ kopiert werden.


    Zu beachten ist noch das du folgende DLL Datei auch noch in den files Ordner kopierst:
    wnaspi32.dll
    diese findest du hier:Ordner Windows\System32


    Bei mir hat das Image erstellen einwandfrei geklappt, jedoch habe ich Nero8 eingebunden und dafür gibt es ein besseres (Idiotensicheres) Plugin.


    LG Jannis

    Hi,


    ob die GraKa Schrott ist würde ich über das Internet in diesem Falle nicht sagen können. Hast du mal nach den beep codes von deinem Mainboard geschaut?


    Der beep-Code muss nicht die Grafikkarte meinen.


    Ob es über Garantie geht, liegt an deinem Händler des vertrauens (unsere Fa. würde es machen *G*)


    Zieh auch mal den RAM raus! und probier es mal nur mit einenem RAM-Baustein (Crosstest)


    LG Jannis

    Hallu GUWIE,


    nur weil deine Anfrage nach einer Antwort nicht den gewünschten erfolg hat, musst du doch nicht gleich schreiben das dein Account gelöscht werden soll...
    Es gibt hier mehr als einen User die dir helfen könnten. Dazu das du schreibst, das neue User gerne in Foren abgewiesen werden, dieser Meinung bin ich nicht und habe die Erfahrung auch noch nicht gemacht...


    Auch ich verweise die Leute gerne auf google.de, denn warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn es andere vor mir getan haben...


    So nun zu deinem Problem...


    Du versuchst Nero 6.6 einzubinden, das Plugin, welches im BartPE Builder v3.1.10a jedoch verwendet wird, ist für die 5er Version von Nero geschrieben worden! Nicht für die 6er...
    s. hier: http://www.nu2.nu/pebuilder/pluginhelp/penero.htm


    du musst also 2 DLLs noch zusätzlich einbinden, s. meinen link oben.


    Das Thema eine eigene PE CD/DVD zu erstellen schiebe ich schon einige Zeit mit mir rum, aber werde es nun mal in angriff nehmen, sobald ich nähers weis, poste ich dir hier nochmal...


    LG Jannis

    "Jenny2007" schrieb:

    Das weiß ich ein Mainbord Asrock775i65GV und eine Treiber Cd habe ich auch aber woher soll man wissen welchen man braucht oder ob man ihn erneuern muss?


    angenommen, man besitzt diese informationen und gibt diese bei google.de ungefähr so ein:


    "Mainboard Asrock 775i65GV chipsatz treiber"


    http://www.google.de/search?hl…+chipsatz+treiber&spell=1


    klickt dann die erste seite an:
    http://www.treiberupdate.de/tr…areInstallationUtilityINF).html


    und wählt dann den download für sein betriebssystem aus...
    oder man geht auf die hersteller seite und lädt es sich da runter...


    Dann könnte man sich das posten hier sparen *G*


    ein bißchen eigen Initiative bitte, das WWW ist voll von Informationen!


    Was das erneuern angeht:


    auf die Homepage des Herstellers gehen und die neusten Treiber (s. Datumsangabe) herunterladen, diese dann installieren...


    Bei weiteren Fragen, einfach fragen...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    PC-Special.NET --> Wir sind die Auskunft
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    LG Jannis