Beiträge von Marx_Brother

    Hallo LÜ,
    bei komplett deaktivierter NortonInternetSecurity ist der MyIE2 zwar länger als sonst nicht abgestürzt, aber als ich den MyIE2 geschlossen (!) habe, ist es nach diversen Fehlermeldungen (darunter "MyIE hat in USER.EXE einen Fehler verursacht") wieder zu einem totalen Systemabsturz gekommen - Fehler:OE:019F:BFF8E64B. Und die von mir beschriebenen externen "Extras" funktionierten auch bei deaktiviertem NIS nicht. Ich glaube, wir lassens besser bleiben, ist ja schade um unsere Zeit!
    Der Crazy Browser läuft bei mir hingegen schon seit einiger Zeit - bei aktiviertem NIS - problemlos und stabil. Das einzige, was mich an ihm ziemlich stört, ist, daß meine Favoriten, die ich im IE6 nach Wichtigkeit, Zusammengehörigkeit und Häufigkeit der Verwendung geordnet habe, vom Crazy Browser nach Ordner und Dateien getrennt stur alphabetisch gereiht werden (obwohl unter "Favoriten verwalten" auch bei Verwendung des Crazy Browsers die Favoriten in der von mir im IE6 gewählten Reihenfolge aufscheinen) und man daran nicht rütteln kann. Gibt es vielleicht einen Trick, das zu ändern, damit meine Favoritenliste so aussieht wie im IE6 ? Dann wär ich eigentlich mit dem Crazy Browser (fast) wunschlos glücklich...
    Nochmals vielen Dank
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: LÜ v . Pc-Special (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Saturday, January 04, 2003 11:33 AM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    ahllo erich.
    du hast gerade ein programm genannt, wo ich allergisch reagiere.
    knnst du bitte mal den norton komplett deaktiviren ( alle norton
    programme) und mal sehen ob der myie dann besser läuft.
    ich hatte mit norton programmen aller art (antivirus, tools ....) öfter
    mal echte phänomene.
    am arbeitsspeicher liegt es sicher nicht.
    läuft eigentlich der gracy browser bei dir?
    wir werden das ding schon hinbekommen ;-)
    cu

    --
    Wolfgang Hoyer - Redaktion der PC-Special.de
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    http://www.pc-special.de - eMail: lue@pc-special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / helpline@pc-special.de

    Hallo LÜ,
    hat leider ein bißchen gedauert, aber ich hatte zu meiner Grafikkarte RAGE LT PRO AGP 2X(English) tatsächlich einen alten Treiber aus 1999 und habe mir daher erst den neuen alternativen (4.11.2628) vom 13. Sept. 2000 von ATI Tech herunterladen und installieren und dann den MyIE2 neuerlich ausprobieren müssen. Traurig aber wahr: Fast alles, was im MyIE2 vorher nicht funktioniert hat, funktioniert auch jetzt nicht. Z.B. rührt sich unter MyIE-Hilfe nix, funktioniert der Encarta-Recherche-Assistent nicht und die favicons sehe ich zwar in der Dropdownliste, nicht aber im Inhaltsfenster. Bloß das Speichern scheint jetzt zu klappen.
    Als ich bei 26% Systemressourcen noch eine Seite lud, kam es wieder zum Systemabsturz. Hab mir leider in der Panik nicht die Fehlernummer notiert. Könnte es nicht vielleicht daran liegen, daß mein Arbeitsspeicher mit 192 MB ziemlich bescheiden ist - irgendwie habe ich den Eindruck, daß MyIE2 stabil läuft, solange noch wenigstens 35% Ressourcen vorhanden sind. Aber nachdem bei mir NortonInternetSecurity und sonst noch einiges läuft, wirds rasch eng. Der Crazy Browser stürzt hingegen erst unter 16% ab...
    Jedenfalls vielen Dank für Deine bisherigen Bemühungen!
    Erich
    ---- Original Message -----
    From: LÜ (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Thursday, January 02, 2003 8:29 PM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    hallo nochmals,
    ich hab´ eine dumme frage:
    welche grafikkarte verwendest du und wie alt ist der dazugehörende treiber?
    ich möchte dich bitten, den neuesten treiber für deine grafikkarte zu installieren.
    die fehlermeldungen deuten zumindest entweder auf die grafikkarte hin oder aber auf das grafische benutzerinterface von windows.
    leider hast du überhaupt ein paar fehlerchen bei dem myie wo mir das gruseln kommt.
    in deiner ersten anfrage hast du auch geschrieben, das du keine favicons bei den favoriten siehst. auch das wäre eigentlich standrd bei myie..........
    ich mache mich aber noch weiter schlau.
    auf später

    Hallo LÜ,
    danke für Deine rasche Reaktion. Ich habe ein zwei Jahre altes Gericom Overdose 2 XXL - Notebook. SystemSoft BIOS MobilePRO BIOS Version 1.01 (2482-00)-(R1.31). 800 MHz Pentium III mit MMX Desktop-CPU. Der Arbeitsspeicher hat 192 MB. Betriebssystem Windows ME. Word 2000 installiert.
    Wenn ich mir bei den gleichen laufenden sonstigen Programmen mit dem Crazy Browser die gleichen Seiten ansehe, bei denen der MyIE2 vorher abgestürzt ist, passiert gar nix, geht alles gut...
    MfG Erich
    ----- Original Message -----
    From: LÜ v . Pc-Special (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Thursday, January 02, 2003 11:08 AM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    hallo erich,
    wegen deinem hauptproblem mele ich mich nochmals.
    ich wede mir das mal zur brust nehmen. kannst du mir dafür bitte noch
    angeben zu deiner hardwar und zu deinem betriebssystem nennen?
    wenn du den MYIE komplett loswerden möchtest, brauchst du nur den ordner
    löschen, in dem du alle dateien des MYIE entpackt hast.
    MYIE scheibt sich nirgendst hinein oder so.
    grüße und auf bald

    --
    Wolfgang Hoyer - Redaktion der PC-Special.de
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    http://www.pc-special.de - eMail: lue@pc-special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / helpline@pc-special.de

    Hallo LÜ,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich habe den IE 6 und habe die von Dir vorgeschlagene Lösung (IE 6 reparieren, MyIE2 nochmals komplett entzippen) schon vor meinem Hilferuf an Euch ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Heute habe ich sie sicherheitshalber wiederholt, ändert aber nichts daran, daß viele Tools aus der erweiterten Buttonleiste des IE 6 im MyIE2 nicht werkeln - manche übernommenen Buttons sind tot - bzw. daß manche externe Anwendungen einen Absturz hervorrufen. Das ist aber nicht das Hauptproblem, denn so wichtig sind mir die nicht und wenn man weiß, daß der Wurm drin ist, läßt man halt die Finger davon bzw. wenn ich sie einmal wirklich brauche, kann ich ja auf den "nackten" IE 6 oder auf den Crazy Browser ausweichen.
    Wirklich kritisch ist, daß es mit dem MyIE2, der mir vom Konzept her ja ausgesprochen gut gefällt, auch beim ganz normalen Surfen ohne irgendwelche Extras, selbst wenn noch über 30% Systemressourcen vorhanden sind, dauernd zu Abstürzen kommt, - mal nur des MyIE2 (z.B. MYIE hat in ATI2DRAB.DRV oder in GDI.EXE einen Fehler verursacht), mal des ganzen Systems (z.B. MYIE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul KRNL386.EXE bei 0003:00001a5d). Was könnte die Ursache dafür sein? Habe einen Pentium III, 192 MB RAM und WindowsME.
    Vielleicht fällt Dir noch etwas ein!?
    Und wie kann man MyIE2 notfalls bitte ohne Überbleibsel deinstallieren? Ich finde im Programm keine Uninstall-Datei und in Systemsteuerung/Software scheint er auch nicht auf...
    Besten Dank im voraus
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: LÜ v . Pc-Special (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Tuesday, December 31, 2002 6:38 PM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    hallo erich,
    schade das du solche probleme mit dem teil hast. aber da ist bei dir
    echt der wurm drin.
    mache bitte folgendes:
    1) soferne du noch nicht hast, update den IE auf version 6!
    wenn du sowieso den 6 verwendest bitte dafür den repariermodus
    (systemsteuerung > software) durchführen.
    2) neu hochfahren
    3) ALLE myie2 dateien nochmals in dein myie verzeichnis entzippen.
    4) myie starten, sollte nun alles wieder normal und korrekt laufen.
    5) zusätzliche buttons, programme usw, kannst du ganz einfach über tools
    > externe tools > tools manager hinzufügen
    einen guten rutsch vom pc-special team!

    --
    Wolfgang Hoyer - Redaktion der PC-Special.de
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    http://www.pc-special.de - eMail: lue@pc-special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / helpline@pc-special.de
    ----- Original Message -----
    From: "Erich Fischer (erich.fischer@gmx.at)" <helpline@pc-special.de>
    To: <undisclosed-recipients:>
    Sent: Tuesday, December 31, 2002 6:26 PM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    >
    >
    > Hallo!
    >
    >
    Die von PC-Spezial am 26.12.2002 empfohlene Browserergänzung MyIE2 bietet vor allem durch die Multi-Webseiten-Funktion und den unkomplizierten Popup-Blocker, aber auch durch sonstige nützliche Ergänzungen, wie das Aufrufen von Favoritengruppen, das automatische Scrollen und die Anzeige des restlichen Speicherplatzes, tatsächlich eine Aufwertung des Internet Explorers und eine Arbeitserleichterung.

    Aber leider tauchten bei mir einige störende Probleme auf:

    Der Button "Mit Word bearbeiten" aus dem IE 6 fehlt leider ersatzlos.
    Die erweiterte Buttonleiste des IE 6 wurde übernommen, Encarta-Recherche-Assistent und RealPlayer können mit diesen Buttons aber nicht aufgerufen werden.

    Die CopernicAgent-Symbolleiste und die InternetSammler-Symbolleiste wurden hingegen erst gar nicht übernommen, obwohl in MyIE2-Optionen unter IE-Plugins angehakt (das ist besonders beim InternetSammler blöd, weil der ohne diese Leiste gar nicht funktionsfähig ist, selbst wenn man ihn als externes Tool hinzufügt).
    Und das Plugin der Google-Toolbar war zwar auf den ersten Blick erfolgreich, doch der Versuch sie zu verwenden, führte regelmäßig zu einem Absturz, weil MyIE2 dann immer einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 019f:bff614ac verursachte.

    Das Anhaken der Webblinds-Skin unter IE-Plugins führte dazu, daß der Neustart von MyIE2 jedesmal steckenblieb, da es zu einem irreparablen Fehler kam, welcher - da ich ja nicht mehr in die MyIE2-Optionen hineinkam, um das Häkchen wieder zu entfernen - nur über Config-default.ini-editor zu beseitigen war. Aber würde da jeder Laie draufkommen?

    Bei der "Schnellspeicherung" (Dropdownmenü unter "Datei") kommt es häufig zu Systemabstürzen, beim Versuch einer "Automatischen Speicherung" immer!

    Wenn ich "Addressbuch" im Dropdownmenü "Tools" anklicke, erscheint nicht mein Outlook Express-Addressbuch, sondern der von mir nicht verwendete Organizer aus meiner Lotus SmartSuite.

    "MyIE Hilfe" reagiert überhaupt nicht.

    Kann man in die Favoritenliste im Inhaltsfenster irgendwie die einem vom Internet Explorer vertrauten Originalicons gewisser Favoriten hineinbekommen? Im Dropdownmenü scheinen sie schließlich auf.

    Meine bisherige gravierendste Erfahrung mit dem MyIE2: Auch bei ganz normalem Surfen ohne irgendwelche Extras habe ich dauernd Abstürze, mal nur des MyIE2 (z.B. MYIE hat in ATI2DRAB.DRV oder in GDI.EXE einen Fehler verursacht), mal des ganzen Systems (z.B. MYIE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul KRNL386.EXE bei 0003:00001a5d). Was könnte die Ursache dafür sein? Habe einen Pentium III, 128 MB RAM und WindowsME.

    Und wie kann man MyIE2 bitte ohne Überbleibsel deinstallieren? Ich finde im Programm keine Uninstall-Datei und in Systemsteuerung/Software scheint er auch nicht auf...
    > Erich
    >
    >
    >

    Hallo!
    Die von PC-Special am 26.12.2002 empfohlene Browserergänzung MyIE2 bietet vor allem durch die Multi-Webseiten-Funktion und den unkomplizierten Popup-Blocker, aber auch durch sonstige nützliche Ergänzungen wie das Aufrufen von Favoritengruppen, das automatische Scrollen und die Anzeige des restlichen Speicherplatzes tatsächlich eine Aufwertung des Internet Explorers und eine Arbeitserleichterung.
    Aber leider tauchten bei mir einige störende Probleme auf:
    Der Button „Mit Word bearbeiten“ aus dem IE fehlt leider ersatzlos.

    Die erweiterte Buttonleiste des IE wurde übernommen, Encarta-Recherche-Assistent und RealPlayer können damit aber nicht aufgerufen werden.
    Die CopernicAgent-Symbolleiste und die InternetSammler-Symbolleiste wurden hingegen erst gar nicht übernommen, obwohl in MyIE2-Optionen unter IE-Plugins angehakt (das ist besonders beim InternetSammler blöd, weil der ohne diese Leiste gar nicht funktionsfähig ist, selbst wenn man ihn als externes Tool hinzufügt).

    Und das Plugin der Google-Toolbar war zwar auf den ersten Blick erfolgreich, doch der Versuch sie zu verwenden, führte regelmäßig zu einem Absturz, weil MyIE2 dann einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 019f:bff614ac verursachte.
    Das Anhaken der Webblinds-Skin unter IE-Plugins führte dazu, daß der Neustart von MyIE2 jedesmal steckenblieb, da es zu einem irreparablen Fehler kam, welcher – da ich ja nicht mehr in die MyIE2-Optionen hineinkam, um das Häkchen wieder zu entfernen – nur über Config-default.ini-editor zu beseitigen war. Aber würde da jeder Laie draufkommen?
    Bei der „Schnellspeicherung“ (Dropdownmenü unter „Datei“) kommt es häufig zu Systemabstürzen, beim Versuch einer „Automatischen Speicherung“ immer!
    Wenn ich „Addressbuch“ im Dropdownmenü „Tools“ anklicke, erscheint nicht mein Outlook Express-Addressbuch, sondern der von mir nicht verwendete Organizer aus meiner Lotus SmartSuite.
    „MyIE Hilfe“ reagiert überhaupt nicht.
    Abschließend noch eine Frage. Kann man in die Favoritenliste im Inhaltsfenster irgendwie die einem vom Internet Explorer vertrauten Originalicons gewisser Favoriten hineinbekommen? Im Dropdownmenü scheinen sie schließlich auf.
    Meine bisherige Erfahrung mit dem MyIE2: Auch bei ganz normalem Surfen ohne irgendwelche Extras habe ich dauernd Abstürze, mal nur des MyIE2 (z.B. MYIE hat in ATI2DRAB.DRV einen Fehler verursacht), mal des ganzen Systems (z.B. MYIE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul KRNL386.EXE bei 0003:00001a5d).
    Erich