Beiträge von Marx_Brother

    Hallo!


    Seitdem ich die Windows-ME-Systemwiederherstellung zwecks dauerhafter Entfernung der Internetwürmer Sober.F und Swen.A aus Restore und des Trojaners NoClose.B vorübergehend deaktiviert hatte, treten mehrere Probleme auf:


    1.) Unter "Einen Wiederherstellungspunkt auswählen" erscheint nicht der Kalender, sondern lediglich ein Fensterchen "Samstag, 30. Dezember 1899. Für diesen Tag sind noch keine Wiederherstellungspunkte..."; es läßt sich auch durch Anklicken der Pfeile kein anderer Tag auswählen. Die Systemuhr geht richtig. Versuche ich einen neuen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, wird unter "Neuen Wiederherstellungspunkt bestätigen" zwar das aktuelle Datum angeführt und unter C:\_Restore\Archive ist dann eine neue .cab-Datei abgelegt - aber nach Auswahl von "Den Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" steht wieder nur der 30. Dezember 1899 (tatsächlich 1899!) da.
    StateMgr und PCHealth sind unter Autostart angehakt. Der Patch 290700germ.exe hat das Problem nicht beseitigt.


    2.) Die Systemhilfe funktioniert nicht mehr: Klicke ich das Hilfe-Icon im Systemwiederherstellungsfenster an, ist von Anfang an unter der Überschrift "Microsoft Hilfe und Support" nur eine leere weiße Fläche. Rufe ich die Hilfefunktion über das Startmenü ab, erscheint nicht die übliche Startseite mit Suchfunktion und ausführlichem Überblick, sondern eine unvollständige Seite, die noch auf das Problem mit der Systemwiederherstellung Bezug nimmt, deren Links aber nicht weiterführen - sobald ich einen anklicke, blicke ich wieder in eine weiße Leere. Auch fehlt wie gesagt das Suchfeld.
    Als sich zufällig ein Verbindungsproblem ergab, schaltete sich "Hilfe & Support" aber ein und der Hilfe-Assistent zur Problembehebung funktionierte. Und die Hilfe zum IE oder OE kann ich weiterhin mit F1 aufrufen.


    Screenshots unter http://www.gmx.de/mc/faaJqL9s66C7JxknCMlaa2WE8RoRNf


    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, was ich unternehmen soll?
    Besten Dank im voraus
    Erich

    Hallo Johannes,


    der Epson ist der einzige installierte Drucker. Angeschlossen ist er an mein Notebook (Windows ME) über USB. Word-Texte, E-Mails oder Internetseiten werden schon seit drei Jahren anstandslos ausgedruckt. Die beiden angeführten, nicht mit dem Drucker harmonierenden Programme habe ich erst in den letzten Wochen installiert.
    Welche weiteren Infos wären hilfreich?


    MfG Erich

    Hallo Leute,
    ich finde die Arbeit, die Ihr Euch mit der AntiVirUpdateInfo antut,wirklich toll. Aber ist der von Euch betriebene Aufwand tatsächlich in diesem Umfang nötig? Würde nicht die Hilfe, die Ihr in Eurem Forum auf jedem Gebiet so rasch und fachkundig leistet, auch für AntiVirPE ausreichen?
    Ich halte mir zwar AntiVirPE nur in Reserve, primär verwende ich Norton Antivirus (Symantecs "Support" ist übrigens trotz des hohen Produktpreises ebenfalls äußerst schleissig, man muß sich alle Ratschläge mühsam selbst in einer Unterstützungsdatenbank zusammensuchen, deren Suchmaschine miserabel arbeitet, Anfragen per E-Mail werden nur in den seltensten Fällen beantwortet!). Aber da das automatische Update von Norton normalerweise nur einmal in der Woche durchgeführt wird, also auch nicht das Gelbe vom Ei ist, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, jeden Tag gleich nach Hochfahren des Computers als erstes das Live-Update von Norton Internet Security manuell auszuführen.
    Nachdem man jetzt bei AntiVirPE auch nicht mehr bei jedem Update das ganze Werkel neu runterladen muß, wie noch vor einem Jahr (was zumindest auf mich bei Schmalband einen gewissen Abschreckungseffekt hatte), kann es doch wohl jedem seine Sicherheit ernst nehmenden Nutzer zugemutet werden, daß er von sich aus täglich routinemäßig :) ein Update versucht - die paar Mausclicks dafür und die paar Sekunden, die der Abgleich der Definitionen dauert, muß es einem doch wert sein.
    Zwecks Update-Information und Erinnerung kann man sich schließlich http://www.antivir.de/ als Startseite seines Browsers :idea: einstellen, dort wird stets das neueste Update angeführt.
    Und vielleicht kennt auch jemand ein nettes Gratistool im Internet, mit dem man die Updatefunktion beliebiger Programme automatisch starten kann?
    MfG Erich aus Wien

    Hallo!
    Mein Drucker Epson Stylus Color 760 spricht bei mancher Software nicht an :evil: , entweder verschwindet das Epson-Fenster mit dem Druckauftrag nach ein paar Zehntelsekunden wieder (z.B. beim Rocchetta-Etikettendruck) oder es ist dann, als ob überhaupt kein Drucker installiert wäre (z.B. beim Grewe Scanner-Interface). Was kann ich bitte zwecks Behebung dieses Problems versuchen?
    Besten Dank im voraus
    Erich Fischer, Wien

    Danke LÜ!
    Da NIS ein sehr launisches Zeugs ist und gerne die verschiedensten Schwierigkeiten macht, will ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Raufe mir wegen dieses Kaufs ohnehin schon die Haare, seit ich das erste Mal die Inkompatibilität mit der Windows-ME-Systemwiederherstellung zu spüren bekam (AntiVir PE, welches ich mir für den Fall eines Totalcrashes von NIS als "eiserne Reserve" halte, hatte damit überhaupt nie ein Problem)...
    Im NIS-Handbuch und beim Symantec-Support habe ich schon zeitaufwendig gesucht und nix zum Thema "Upgrade" gefunden. Nachdem ich aber dafür im Rahmen der Suche anderwärts auf zahlreiche Kommentare von Usern gestoßen bin, die darüber jammern, wie gewaltig NIS 2004 bei wesentlich stärkeren PCs als meinem alten Notebook die Performance drückt :evil: , werde ich lieber von einem Upgrade Abstand nehmen und wieder nur das Virendefinitions-Abo verlängern.
    MfG Erich

    Hi!
    Ich verwende Norton Internet Security 2001 Version 2.5 Standard und habe bisher immer nur den Abonnementdienst (Norton Internet Subscription Service) erneuert. Da ich bei der Firewall und bei der Privacy Control viele individuelle Einstellungen bzw. Eintragungen vorgenommen habe, die ich nur ungern neuerlich eingeben möchte, ersuche ich um Auskunft, ob dies bei einem Upgrade auf Norton Internet Security 2004 erforderlich wäre, oder ob sich dieses unter Bewahrung der individuellen Einstellungen und Daten über das vorhandene Programm installieren läßt.
    Besten Dank im voraus
    Erich :shock:

    Info: Habe mehrmals Windows-ME-Systemwiederherstellung durchgeführt, da bei der Deinstallation des Acrobat Readers 5 dessen External Window Handler (= Browser Manager) unrettbar verschwunden war und Acrobat Reader 5 somit auch nicht mehr funktionierte, letztendlich den Adobe Reader 6.0.1 wohl zum dritten oder vierten Mal installiert - und siehe da, jetzt läuft er auf einmal ohne Mucken! Hab keine Ahnung was da los war...

    Hallo!
    Norton Internet Security 2001 zeigt mir in letzter Zeit häufig die Sicherheitswarnung "Protokolliertes Ereignis: Standard Backdoor/SubSeven blockierer" an. Nur haben darauffolgende Scans mit Norton Antivirus, The Cleaner und a² nie irgendeine Malware gefunden. Sind das also nur Fehlalarme?
    Besten Dank im voraus
    Erich

    Hallo!
    MyIE2 und der Acrobat Reader 5 arbeiteten problemlos zusammen. Leichtsinnigerweise habe ich jetzt den Acrobat Reader 5 de- und den Adobe Reader 6.0.1 installiert. Letzter funktioniert zwar mit dem "nackten" Internet Explorer tadellos, der MyIE2 stürzt aber nun entweder (selbst wenn gar keine PDF-Seite gespeichert ist!) schon beim Laden ab, zumindest aber rührt sich nichts, wenn ich eine PDF-Seite anklicke, erst nach langer Zeit erscheint dann die Fehlermeldung "Adobe Reader: Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden". Eine neuerliche Installation des Adobe Readers 6.0.1 hat daran auch nichts geändert, nach Deinstallation des Adobe Readers 6.0.1 funktioniert der MyIE2 hingegen wieder ohne Störungen.
    Hat jemand Erfahrung mit MyIE2 + Adobe Reader 6.0.1 und kann mir einen Rat geben - außer den, wieder den Acrobat Reader 5 zu installieren?
    Besten Dank im voraus
    Erich

    Hallo Nobbi,


    vielen Dank für Dein minutiöses Eingehen auf meine Ausführungen. Zu Deiner Frage betreffend Umfang der externen News: Ich würde Deinen Vorschlag Anrißtext + Link sinnvoll finden. Wenn sich in Zukunft einmal mehr als 3 interessante Themen anbieten sollten, braucht das dann nicht viel mehr zusätzlichen Platz und Aufwand.


    Servus aus Wien
    Erich

    Hallo!
    Ich lese Euren Newsletter mit großem Interesse fast immer zur Gänze und habe von Euch auch schon mehrmals rasche Hilfe erhalten, wofür ich mich nochmals bedanken möchte – ich denke, das ist nicht nur für mich ein wesentlicher Anziehungspunkt von PC-Special. Demgemäß ist mir auch im Newsletter der Helpline-Bericht am wichtigsten, weil man hier rechtzeitig Probleme aufgezeigt bekommt, die einem sonst unter Umständen selbst blühen könnten. Meine zweite Prioriät ist dann Euer Download-Tipp, die Tools sind gut ausgesucht und gerade im richtigen Umfang beschrieben. Aber auch die Erklärungen von Hardware-Begriffen und das Lexikon finde ich toll, ich kenne keine andere Seite, die so etwas bringt.
    Meiner Ansicht nach ist der Umfang der einzelnen Artikel übrigens meistens ideal, mir wäre ein kürzerer Hinweis auf den Link – wie vom ersten Schreiber im Newsletterforum gefordert - zu dürftig, ich will schließlich schon anhand des Artikels entscheiden können, ob es sich für mich wirklich lohnt, den Link anzusehen.
    Ich hätte bloß drei kleine Anregungen:
    1.) Falls es technisch irgendwie machbar wäre, würde ich es fein finden, wenn in den Fällen, wo in den Helpline-Berichten ohnehin die komplette Frage angeführt wird, über den Link nach der Frage gleich zur ersten schon vorhandenen Antwort weitergeleitet wird.
    2.) Manchmal könnten die Erläuterungen im Lexikon nach meinem Geschmack ruhig ein bißchen ausführlicher sein, z.B. diesmal zu GPRS.
    3.) Was reine Wirtschaftsnews im Rahmen der Externen News (z.B. im Newsletter vom 8.1.2004 über Lycos Europe) anbelangt, so kann mir nicht vorstellen, daß sie einen erwähnenswerten Abonnentenanteil ansprechen.
    Noch eine abschließende Randbemerkung: Den Umstieg aufs „Siezen“ habe ich entbehrlich gefunden – und ich bin kein Schüler oder Student, sondern schon 56, aber die ganze Atmosphäre und insbesondere die Hilfsbereitschaft im Internet erinnert mich stark an die Bergkameradschaft, und da duzt man sich ja auch.
    Ihr seht also, daß ich fast vollkommen zufrieden bin. Dank an das ganze Team!
    Mit freundlichen Grüßen
    Erich

    Hallo Lü,
    De- und Neuinstallation der Version 0.9.11 bzw. 0.9.12 haben leider nix gebracht.
    ad a) Wieso in der neuen Version die Tools unter "Übersetzung & Service" fehlen und sich auch nicht mit "Default" dauerhaft speichern lassen, ist mir weiterhin ein Rätsel, in der Version 0.8.220 sind sie wieder da.
    ad b) Die ungefragt automatische alphabetische Reihung der Favoriten wurde mit Version 0.8.350 eingeführt - im Forum hat es im August 2003 darüber ein großes Wehklagen all jener gegeben, die eine größere Sammlung von Favoriten in eine sinnvolle Ordnung gebracht hatten, welche jetzt ohne Vorwarnung beim Teufel war. Laut Administrator will hier MyIE2 aus technischen Gründen trotz der zahlreichen Proteste einen vom IE unabhängigen Weg gehen.
    ad c) Ich konnte keinen Hinweis finden, wie das hartnäckige MyIE2-Popup-up beim Start zu beseitigen wäre.
    Somit erscheint mir die vorher von mir verwendete Version für mich viel angenehmer. Nachdem die Windows-ME-Systemwiederherstellung, mit der ich alle Probleme mit einem Schlag beseitigen wollte, wieder einmal versagt und bloß alle meine alten Einstellungen gelöscht hat, habe ich mir die bewährte Version 0.8.220 neuerlich installieren und komplett neu konfigurieren müssen...
    MfG Erich

    Zufolge MS-Office-Forum Microsoft Office - Allgemein haben schon mehrere User seit September 2003 festgestellt, daß das Office-Update offenbar durch einen Bug im Windows Installer-Patchpaket nicht mehr funktioniert (siehe http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?threadid3308&highlight=Patchpaket ).
    Das Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp kann ich nicht verwenden, weil ich schon Windows Installer Version 2.0.2600.2 habe.
    Ich kann mir den Word 2000-Sicherheitspatch KB830347 jetzt nicht einmal manuell installieren, da ich beim Versuch, das hiefür notwendige Office 2000 Service Pack 3 zu installieren, nur die Meldung "Das Update konnte nicht angewendet werden" erhalte...
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp-geben?
    Besten Dank im voraus
    Erich Fischer, Wien

    Hi!
    Ich habe seit längerer Zeit MyIE2 Version 0.8 ohne Probleme benutzt. Nachdem ich jetzt ein Update auf Version 0.9.11 vorgenommen habe, gibt es Troubles:
    a) Alle Werkzeuge unter "Übersetzung und Service" sind bei jedem Neustart total verschwunden. Wie kann ich sie bitte dauerhaft speichern?
    b) Die von mir mühsam nach meinen individuellen Bedürfnissen gereihten Favoriten sind jetzt im MyIE2 alphabetisch geordnet - im IE6 steht hingegen immer noch die von mir gewählte Reihenfolge. Wie kann ich sie in den MyIE2 transferieren? Und gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Favoriten vor einem Update des MyIE2 zu speichern?
    c) Wie kann ich bitte das lästige Pop-up "The Way We Surf The World", das sich nun nach dem Start des MYIE2 in den Vordergrund drängt, bis alle Seiten fertig geladen sind, abschalten?
    Besten Dank im voraus
    Erich Fischer, Wien

    vielen Dank für diesen Tipp! Werde ihn nach der nächsten Systemwiederherstellung ausprobieren.
    MfG
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: Ludwig (cyrius1410@aol.com)
    To: Erich
    Sent: Saturday, April 05, 2003 1:19 PM
    Subject: [21062] 27: NAV-Probleme bei Systemwiederherstellung
    Hi,
    habe mich noch mal ein wenig umgesehen um eine Lösung für das Problem zu finden.

    1. Legen Sie eine Windows 98 oder Windows Me Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein und starten Sie den Computer neu.
    2. Wählen Sie die Option, mit CD-ROM Unterstützung zu starten und warten Sie, bis der Computer eine Eingabeaufforderung anzeigt.
    3. Geben Sie an der DOS-Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste
    c:
    cd windows (wenn windows in diesem Verzeichnis)
    ren wininit.exe wininit.old
    danach den PC neu starten. Dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein.
    MFG
    Ludwig

    danke für Deinen Ratschlag, aber in meinem Fall wird das Problem dadurch verschärft, daß ich NAV nicht allein, sondern im Rahmen von Norton Internet Security habe, und laut Symantec NAV nicht isoliert neuinstallieren kann, sondern nur NIS komplett. Bei einer Neuinstallation sind dann meine umfangreichen individuellen Einstellungen für die Firewall etc. beim Teufel...
    Also ist es doch einfacher, weiterhin das Hawking Tool für die NAV-Reparatur zu verwenden. Oder wäre es möglich, Kopien der beiden von Dir angesprochenen NAV-Systemdateien herzustellen, sicher abzulegen und nach der Systemwiederherstellung mit den beschädigten Dateien zu tauschen?
    MfG
    Erich

    ----- Original Message -----
    From: Ludwig (cyrius1410@aol.com)
    To: Erich
    Sent: Friday, April 04, 2003 2:54 PM
    Subject: [21062] 27: NAV-Probleme bei Systemwiederherstellung
    Hi Erich,
    das Problem der Neuaktivierung von NAV nach der Systemwiederherstellung unter ME und XP tritt bekannterweise bei NAV 2003 auf.
    Die einfachste Möglichkeit ist eine Deinstallation von NAV sowie anschließende Neuinstallation.
    Wo die letzten Virusdefinitionen abgelegt werden ist dabei vollkommen unerheblich(z.B. Order eigene Dateien).
    Es werden nämlich nicht die definitionsdateien sondern zwei Systemdateien von NAV bei der Systemwiederherstellung beschädigt.
    Also nach Wiederherstellung NAV deinstalieren, neu installieren und letzte Virusdefinition dazu.
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Ludwig

    Danke Paul,
    ich habe zunächst die gleiche Überlegung angestellt wie Du, gestern aber mit Windows ME eine Systemwiederherstellung (mit allen durch die mangelnde Kompatibilität mit Norton Internet Security verbundenen Problemen, die mich zunächst davon abgeschreckt haben) gemacht, weil ich den Standby-Modus zumindest bei Akkubetrieb sinnvoll finde. Und mit dem alten Treiber funktioniert jetzt wieder alles wie gehabt...
    MfG
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: Paul Franke - PC-Special (paule@pc-special.de)
    To: Erich
    Sent: Saturday, January 18, 2003 11:46 AM
    Subject: [15710] 14: Problem durch neuen Grafikkarten-Treiber
    Hallo Erich,
    ich habe ein ähnliches Problem wie du, nutze aber den StandBy-Modus des
    Bildschirmes nun nicht mehr, weil ich die zusätzliche Performance die
    die neuen Treiber bringen nicht missen möchte. Da musst du also selber
    abwägen, was dir lieber ist. Eventuell wird bei dir aber auch nur das
    Powerprofil nicht korrekt geladen. Dieses Problem lässt sich meines
    Wissens aber wenn überhaupt nur mit einer Neuinstallation des Systems
    wieder bereinigen. Aber ob dies wirklich klappt hängt vom Rechner ab.
    Wenn du Zeit und Lust hast, einfach ausprobieren.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

    Hallo LÜ!
    Also ohne die IE-Plugins (die mir gottseidank nicht besonders wichtig sind) scheint der MyIE2 auch bei mir zu werkeln. Und immerhin habe ich im MyIE2 im Gegensatz zum Crazy Browser die Favoriten in der von mir gewählten Reihenfolge, was mir schon angenehm ist.
    In der Beschreibung des Crazy Browser auf dessen Website findet sich übrigens eine Erklärung, daß und warum die Google-Toolbar bei einem Multiseiten-Browser nicht funktionieren kann und beim Crazy Browser daher gar keine Möglichkeit eines Plugins dafür vorgesehen wurde.
    Grüße
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: LÜ (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Friday, January 10, 2003 11:23 AM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    *gggggggggg*
    ein zusatz programm für den IE un die IE eigenen teile funktionieren damit nicht ;-)
    schade!
    aber ich habe mittlerweile myie auf mehreren computern laufen (auch bei freunden) und überall ohne probleme. ausser die google toolbar. die geht bei niemanen. da kommen dann immer so ungute abstürze :-(
    auf bald

    Hallo LÜ,
    nochmals vielen Dank für Deine geduldige Hilfe. Ohne IE-Plugins hat der MyIE2 bis jetzt problemlos funktioniert, also laß ich ihn so; ich hätte abgesehen von der streikenden Google-Toolbar ohnehin nur den Encarta-Recherche-Assistenten gebraucht, der unterm MyIE2 aber von vornherein auch nicht lief.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: LÜ (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Wednesday, January 08, 2003 1:35 PM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    hallo erich,
    was machter der myie2 ;-) ???
    wegen deiner treiber/hardware frage habe ich eine bitte an dich.
    kannst du diese frage bitte separat in unserm forum in der entsprechenden rubrik posten?
    dadurch erhalten alle unsere echten hardware fachfrauen u. - männer deine anfrage.
    vielen dank
    grüße (auch aus wien)

    Hallo LÜ,
    danke für Deine guten Tipps.
    Die Google-Toolbar habe ich schon aus dem MyIE2 entfernt, als ich sah, daß jeder Versuch, sie zu verwenden, in einen Absturz mündete. Heute hat allein das Entfernen der übrigen IE-Plugins einen derartigen Systemabsturz verursacht, daß beim Neustart Windows im abgesicherten Modus daherkam und nachher wieder einmal alle Icons auf dem Desktop wild durcheinandergewürfelt waren. Immerhin hat MyIE2 dann trotz sehr vieler Tabs keine weiteren Troubles gemacht, sodaß ich ihm bis zum nächsten Absturz noch eine letzte Chance geben werde. Auf die IE-Plugins kann ich insofern verzichten, als die, die ich wirklich brauchen könnte, wie z.B. der Encarta-Recherche-Assistent, ohnehin nicht funktioniert haben.
    Deine Idee für die Favoritenreihung im Crazy Browser Zahlen voranzustellen ist zwar schlau, mir im Nachhinein aber etwas zu arbeitsaufwendig. Ich werde daher die von mir am häufigsten aufgerufenen Dateien in ein paar Gruppen nach sachlichem Kontext zusammenfassen, dann habe ich meine wichtigsten Favoriten auch ohne langes Suchen jeweils auf zwei Klicks zur Hand.

    Leider habe ich jetzt ein zusätzliches Problem durch den neuen Treiber der Grafikkarte ATI RAGE LT PRO AGP 2X(English). Ich habe die Energieoptionen meines Schlepptops so eingestellt, daß nach 10 Minuten Inaktivität der Bildschirmschoner kommt und nach 20 Minuten der Bildschirm abgeschaltet wird. Mit dem alten Treiber war es dann kein Problem, durch Anklicken und Eingabe des Bildschirmschoner-Kennwortes wieder auf Windows zuzugreifen. Seitdem der neue Treiber für die Grafikkarte installiert ist, erscheint bei ausgeschaltetem Bildschirm nach dem Anklicken aber nicht mehr der Bildschirmschoner mit dem Kennworteingabefenster, sondern ein "abstraktes Mosaik" in den Farben des Bildschirmschoners o h n e Kennworteingabefenster und es ist dann nicht einmal möglich, das Gerät wenigstens durch Eingabe von Strg+Alt+Entf ordnungsgemäß herunterzufahren, sondern ich muß es zwangsläufig mit allen damit verbundenen Folgen brutal abschalten.
    Soll ich wieder den alten Treiber installieren? Oder könnte etwas anderes als der neue Grafikkarten-Treiber schuld sein?
    Schöne Grüße aus dem leicht winterlichen Wien
    Erich
    ----- Original Message -----
    From: LÜ (lue@pc-special.de)
    To: Erich Fischer
    Sent: Monday, January 06, 2003 5:10 PM
    Subject: [14788] 29: MyIE2 Plugin für Internet Explorer
    hallo erich,
    es tut mir leid, aber ich habe den cracy browser auch nicht dazu bwegen können, von einer alphabetischen reihung der favoriten abstand zu nehmen.
    die inzige diesbezüglich lösung ware aber wenn du die ordner mit einer zhl davor umbenennst.
    also z.b. statt
    firma
    geschäftlich
    eben
    1geschäftlich
    2 firma
    usw.
    wegen dem myie habe ich nur noch eine idee. bin durch zufall darauf gekommen das sich der myie2 nicht mit der google tootlbar verträgt. da kam es zu fehlern wie bei dir. sobald diese jedoch deaktiviert war funzte alles wieder.
    dür könntest vielleicht mal bei den myie optienen alle ie plugins mal probeweise entfernen und dan einzeln wieder zuschalten und schauen welche da den "hund" reinhaut.
    auf bald