Beiträge von Marx_Brother

    Hallo!
    Ich habe Windows ME und Mozilla 1.7.2deAT (Installer-Version). Folgende Probleme treten fast dauernd auf:
    1.) Obwohl in den Einstellungen "Beim Starten vorherigen Online-Status merken" angehakt ist und eine Internetverbindung bereits besteht, startet Mozilla häufig mit "Offline arbeiten", was wegen der zahlreichen dann auftauchenden diesbezüglichen Hinweisfensterchen lästig ist. Wie kann ich bitte klarstellen, daß ich ausschließlich online arbeite?
    2.) Die Sidebar ist beim Start meist leer, auch die Rahmen in der Funktion "Sidebar anpassen" sind dann oft leer; manchmal scheinen im Sidebar-Button "Tabs" meine vier Sidebar-Tabs als angehakt auf, die Sidebar bleibt aber trotzdem leer. Selten kann durch Betätigen der Taste F 9 ein Auftauchen der Sidebar-Tabs bewirkt werden, meistens füllt sie sich erst nach (mehrfachem) Profilwechsel. Wie kann ich das Laden der Sidebar-Tabs bitte einfacher veranlassen bzw. überhaupt ein für allemal sicherstellen?
    Beste Dank im voraus für hilfreiche Tipps!
    Erich :shock:

    Nachtrag: Ich habe auf http://www.mvps.org/sramesh2k/IEFAQ.htm#menuorder die Lösung gefunden ---> die Sortierung wird in einem Registry Key gespeichert!


    Sort order is not preserved when you transfer favorites to another PC


    If you use the Import/Export Wizard or manually copy the URL favorites to another system, the sort order will not be copied to the target system. This is because Windows stores the sort order in the registry. Neither the Import/Export Wizard or manual copy operation will reference the sort order registry key.


    In order to have the sort order applied to the other PC, export the following registry from the source PC:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Favorites


    Save the above key as a REG file and apply this in the other computer. The sort order is now copied/overwritten.

    Hi!
    Ich habe Windows ME und den IE6, in dem ich die Favoriten nach individuellen Kriterien gereiht habe. Des öfteren kommt es nach einem Absturz vor, daß die Favoriten auf einmal alphabetisch angeordnet sind. Nur manchmal läßt sich dann meine individuelle Reihung mit einer Systemwiederherstellung rekonstruieren.
    Wie kann ich bitte die individuelle Reihung meiner Favoriten dauerhaft speichern bzw. in welcher Datei wird sie überhaupt gespeichert, damit ich von dieser eine Kopie anlegen kann?
    Besten Dank im voraus
    Erich

    Hallo Andre,


    danke für den Tipp. Ich habe inzwischen herausbekommen, daß ein findiger Kopf den Foxmail-Hotmail-Proxy extrahiert hat ("FoxHot" :idea:), womit man ihn auch für andere E-Mail-Clienten verwenden kann. Das ermöglicht mir, beim bereits vor ein paar Wochen installierten Mozilla zu bleiben.
    Oder hat Foxmail vielleicht gravierende Vorteile gegenüber MozillaMail?


    Besten Dank
    Erich

    Hi!


    Nachdem ich neben meinen aktuellen GMX-Accounts noch ein paar alte Hotmail-Adressen weiterverwenden möchte, habe ich für Mozilla 1.7.2 jetzt sowohl FoxHot als auch HotmailPopper ausprobiert. Bei beiden funktionieren die entsprechend den Angaben in der Hilfe dieser Tools konfigurierten Hotmail-Accounts nur, wenn ich Norton Antivirus komplett beende.
    Was müßte ich in den Hotmail-Accounts ändern, damit sie gleichzeitig mit NAV laufen? Mit den in der Hilfe von Symantec angeführten pop3.norton.antivirus-Einstellungen, die ich für die GMX-Konten verwende, funktioniert Hotmail ebenfalls nicht, obwohl es ja von den genannten Tools von HTTP auf POP3 emuliert wird. Vielleicht verwende ich hier einen falschen Servernamen (von HTTP!) für Hotmail?

    Besten Dank im voraus


    Erich

    Hallo!
    Mein Drucker Epson Stylus Color 760 spricht bei mancher Software nicht an, entweder verschwindet das Epson-Fenster mit dem Druckauftrag nach ein paar Zehntelsekunden wieder (z.B. beim Rocchetta-Etikettendruck) oder es ist dann, als ob überhaupt kein Drucker installiert wäre (z.B. beim Grewe Scanner-Interface). Was kann ich bitte zwecks Behebung dieses Problems versuchen?
    Besten Dank im voraus
    Erich Fischer, Wien

    Hi!
    Gibt es bitte einen alternativen E-Mail-Clienten (möglichst Freeware!), mit dem man auch HTTP-Mail empfangen/versenden kann? Ich bin zwar schon vor länger Zeit auf GMX-Accounts gewechselt, bekomme aber von früher her auf Hotmail noch diverse Infos und verwende meine alten Hotmail-Adressen außerdem für die Korrespondenz mit spamverdächtigen Firmen.
    Falls nicht: Bevor ich mir etwas auf OE hole, checke ich die gesamte Mail ohnehin mit dem "Mailwasher" und lösche auf diesem Spam und alles Dubiose, ein stets aktualisierter Virenscanner läuft außerdem. Damit müßte das durch OE gegebene Risiko doch bereits ziemlich minimiert sein, oder? :roll:
    Besten Dank im voraus
    Erich

    Hi!
    Gibt es bitte einen alternativen E-Mail-Clienten (möglichst Freeware!), mit dem man auch HTTP-Mail empfangen/versenden kann? Ich bin zwar schon vor länger Zeit auf GMX-Accounts gewechselt, bekomme aber von früher her auf Hotmail noch diverse Infos und verwende meine alten Hotmail-Adressen außerdem für die Korrespondenz mit spamverdächtigen Firmen.
    Falls nicht: Bevor ich mir etwas auf OE hole, checke ich die gesamte Mail ohnehin mit dem "Mailwasher" und lösche auf diesem Spam und alles Dubiose, ein stets aktualisierter Virenscanner läuft außerdem. Damit müßte das durch OE gegebene Risiko doch bereits ziemlich minimiert sein, oder? :roll:
    Besten Dank im voraus
    Erich

    Hallo,


    der von mir ausgewählte PopUp-Blockier-Klang wird trotz Aktivierung weder in der Vorschau noch beim Blockieren abgespielt. Und zwar ist es egal, ob ich den Klang mit dem Button "Auswählen" suche oder den Pfad manuell - mit und ohne file:/// - eintippe. Der Mailclient von Mozilla 1.7rc1 dudelt hingegen bei Nachrichteneingang brav los...
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Besten Dank im voraus
    Erich

    Bin jetzt von IE und OE auf Mozilla umgestiegen. Da ich neben meinen GMX-Accounts auch meine alten Hotmail-Accounts weiter verwenden möchte (weil ich auf diese noch diverse Infos bekomme und für Korrespondenz mit spamverdächtigen Firmen), würde ich ein Tool brauchen, womit die auch über Mozilla laufen. Habe Windows ME, weshalb "MrPostman" (nur für Windows 2000 und XP) nicht geht, bei "Gotmail" kenne ich mich mit der Installation und den Anforderungen nicht aus und vom "Hotmail Popper" habe ich auf mozillaZine gelesen, daß er nicht ordentlich funktioniert, z.B. Nachrichten löscht).
    Kann mir bitte jemand ein gutes Tool empfehlen?


    Besten Dank im voraus Erich

    Hallo Back,


    vielen Dank für Deine ausführlichen und auch einem Laien wie mir einleuchtenden Partitionierungstipps. Nachdem das gleich mehrere Vorteile zu bringen scheint, werde ich mich bei Gelegenheit drübermachen.


    MfG Erich

    Hi Back,
    gespeichert hab ich den Ordner Favoriten, mich ärgert nur, wenn ich alles neu ordnen muß, ist eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit.
    Partition Magic und Drive Image hab ich zwar, aber nicht mehr genug Platz auf meiner 20 GB-Festplatte...
    MfG Erich

    Hi,
    ich habe meine Favoriten im IE 6 nach Sachgebieten geordnet. Ist es bitte möglich, diese individuelle Reihung zu speichern, damit ich, wenn die Favoriten nach einem Absturz automatisch angeordnet erscheinen, meine alte Reihung ohne großen Arbeitsaufwand wiederherstellen kann? Betriebssystem ist Windows ME.
    Besten Dank im voraus Erich

    In jeder Anleitung zur Virenentfernung steht, daß sie nur dann einen Sinn macht, wenn man vorher die Systemwiederherstellung deaktiviert.


    Und vor einer Formatierung und Neuinstallierung sollte man immer noch scanreg /restore versuchen.


    Hat sich aber erübrigt, weil sich jetzt alle Probleme durch eine Reparatur des (nach außen hin fehlerfrei arbeitenden) Internet Explorers lösten. Hatte mich erinnert, daß vor zwei Jahren ähnliche Probleme dadurch entstanden waren, daß der IE durch eine nicht korrekte Wiederherstellung in Mitleidenschaft gezogen worden war...


    MfG Erich