Beiträge von Marx_Brother

    Hi Andre,


    nachdem sich das Problem nicht lösen ließ, habe ich nach ein paar Tagen in der Windows Update-Verknüpfung im Startmenü als Ziel die iexplore.exe und im Internet Explorer Windows-Update als Startseite eingegeben, so geht's wieder wie früher.


    Ein frohes Fest wünscht
    Marx_Brother

    Hallo Pia!


    1.) Ich glaube, daß Yahoo- ebenso wie Hotmail-Adressen den Spam besonders anziehen. Ich verwende daher meine GMXfree-Adressen (GMX hat übrigens einen sehr rigorosen Spamfilter, den man nicht selbst aktualisieren muß, außer er stuft versehentlich eine erwünschte Mail als Spam ein, was aber selten vorkommt) nur für die Korrespondenz mit Freunden, Behörden sowie verläßlichen Foren und Firmen. Für den Rest der Welt meine alten Hotmail-Adressen, wo ich ohnehin schon Spam hinbekomme, oder, wenn es von vornherein besonders spamverdächtig ist, Wegwerf-Adressen von Spamgourmet http://www.spamgourmet.com/dis…eemail.pl?languageCode=DE .


    2.) Außerdem sehe ich mir meine Mail vor dem Herunterladen auf meinen Computer immer zuerst mit MailWasher http://www.freenet.de/freenet/…ensicherheit/spam/07.html
    am Server an, wo ich außer Spam auch alles löschen kann, was nach Viren oder Würmern aussieht und wofür es für mein Virenscanner womöglich noch keine neuen Virendefinitionen gibt, weil die Malware ganz frisch in Umlauf ist.


    Liebe Grüße und ein frohes Fest


    Erich

    Hi!
    Nach einem Absturz ist trotz nachfolgender Systemwiederherstellung und mehrmaligem ScanDisk die Funktion Windows Update hartnäckig unbrauchbar geblieben. Wenn ich Windows Update im Startmenü oder im Explorer anklicke, steht dann zwar Iexplore und Wupdmgr im Taskmanager, aber am Display erscheint nichts dergleichen. Ansonsten funktioniert der IE6 aber.
    Eine Reparatur des IE per Systemsteuerung hat nichts gebracht. Auch das Deaktivieren der Firewall (NIS) nützt nichts. Was könnte ich bitte noch probieren?
    Habe Windows ME, Standardbrowser Mozilla.
    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother :(

    Hi!


    Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Notebook Targa Visionary 811A? In den Tests von CHIP-Online und PC-Welt wurde es ja im Juni und September 2004 sehr gut beurteilt, aber wie hat es sich im Dauerbetrieb bewährt?


    Und falls es Probleme gegeben hat, wie ist der Service?


    MfG Erich

    Hallo Tom,


    das war es nicht, aber ich bin jetzt draufgekommen, daß die neu installierte Erweiterung All-In-One Gestures die Ursache war. Nachdem ich alle neuen Extensions deaktiviert hatte, war das Kontextmenü wieder da, dann hab ich eine nach der anderen aktiviert und so All-In-One Gestures als Übeltäter entlarvt. Bin jetzt wieder reumütig zu Mouse Gestures zurückgekehrt.


    MfG Erich

    Hallo!


    Bei Mozilla-Firefox 1.0 (mit 0.9 hatte ich keine Probleme) funktioniert der Rechtsklick innerhalb einer Webseite erst (und dann auch nur für einige Zeit), wenn ich vorher einen Rechtsklick in der Sidebar oder in der Symbolleiste durchführe. Eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Weiß bitte jemand Rat? Das Firefox-Forum ist derzeit außer Betrieb...


    Besten Dank
    Erich

    NACHTRAG:
    Nachdem ich die Dateien panels.rdf, XUL.mfl und compreg.dat gelöscht hatte, tauchten die Lesezeichen wieder in der Sidebar auf. Dann löschte ich noch das Theme (jar-Datei), dessen Symbole in der Persönlichen Symbolleiste bei den Lesezeichen fälschlicherweise angezeigt wurden, und danach waren auch wieder alle Buttons in der Navigations-Symbolleiste vorhanden.
    Einziges Problem: Nach dem Start von Mozilla erscheint jetzt während der Ladens der Tabs mehr als ein dutzend Mal die Warnung "! ist kein registriertes Protokoll". Wie werde ich das bitte wieder los?
    MfG Erich

    Hallo!


    Nach einem Computerabsturz ist mein Mozilla-Browser 1.7.3deAT schwer ramponiert. Obwohl unter Einstellungen alle Buttons der Navigations-Symbolleiste angehakt sind, ist nur der Button "Suchen" sichtbar. Allerdings kann ich die nunmehr unsichtbaren Buttons ("Seite zurück", "Seite vor" usw.) anklicken und es taucht auch ihre Beschreibung auf, wenn ich mit dem Mauszeiger über ihre Position fahre.


    Die Lesezeichen in der Sidebar werden nicht mehr gefunden (History etc. schon); im Kontextmenü der Persönlichen Symbolleiste sind sie aber alle da. Es wird dort für sie nicht das angehakte Theme verwendet, sondern die Symbole eines anderen abgespeicherten.


    Mail und Adressbuch sind hingegen anscheinend völlig OK.


    Weder eine Windows-ME-Systemwiederherstellung noch De- und Neuinstallation von Mozilla (hab's sowohl mit der zip wie mit der exe probiert) haben das in Ordnung bringen können.


    Was könnte ich bitte noch versuchen?


    Besten Dank im voraus


    Erich

    Hallo!


    Kann man generell sagen, welche von den Notebookmarken Acer, Fujitsu-Siemens, Hewlett-Packard und Toshiba zu bevorzugen wären?


    Läßt sich unabhängig vom derzeitigen Verwendungszweck (hauptsächlich Desktop-Ersatz, meist Office, selten Spiele) - beurteilen, ob


    ACER Travelmate 4001LMi
    Centrino Pentium M 715 Prozessor 1,5 Ghz
    512 MB DDR
    60 GB HDD
    15'' XGA
    ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB
    DVD+/-RW Brenner


    FUJITSU-SIEMENS Amilo 1420
    Centrino Pentium M 735 Prozessor 1,7 Ghz
    512 MB
    60 GB HDD
    15,4'' Widescreen 1280x800
    Mobility Radeon 9600 Pro mit 128 MB
    DVD+RW Brenner


    HP Pavilion zt3316EA
    Centrino Pentium M 705 Prozessor 1,5 Ghz
    512 MB DDR
    80 GB HDD
    15,4'' Widescreen (1280x800 oder mehr? Aufkleber: Pixels +30%)
    ATI Mobility Radeon 9200 mit 64 MB
    DVD+RW Brenner


    TOSHIBA Satellite M30X-102
    Centrino Pentium M 715 Prozessor 1,5 Ghz
    512 MB DDR
    60 GB HDD
    15,4'' Widescreen 1280x800
    ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB
    DVD+/-RW Brenner (Matsushita)


    das bessere Notebook ist - unter besonderer Berücksichtigung von Display (Helligkeit, Kontrast vorrangig - Widescreen oder normal scheint mir eher unwichtig, da ich mir keine Filme darauf ansehen werde), Tastatur (Solidität), DVDBrenner (Marke, Geschwindigkeit), Erhitzung, Reparaturanfälligkeit, Service?


    Besten Dank im voraus


    Erich

    Danke Back,


    ich habe inzwischen erfahren, daß man auch beim Mozilla-Browser eine Einstellung "Große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browserfenster passen" zuschalten kann. Eine DIN A4-Seite ist dann zwar verdammt klein und unleserlich, aber wenn ich damit auf Vollbild gehe, ist sie gerade noch lesbar.


    MfG
    Erich

    Wenn der PC nicht ständig online ist (was ja bei einer Flatrate keine Mehrkosten verursacht), braucht man meines Wissens für die Faxspeicherung ein spezielles externes Modem. Diesbezüglich fragst Du am besten im PC-Fachhandel nach.

    Hallo Back,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Das Problem ergibt sich sowohl in der Mailvorschau von Outlook Express und Mozilla-Mail, als auch beim einzelnen Öffnen von Mails in diesen Mailclienten, sowie beim separaten Öffnen einer Anlage mit dem Mozilla-Browser.


    Wenn ich die Anlagen als solche in Outlook Express durch Anklicken öffne, werden sie mit der Bildvorschau geöffnet, wo die Funktionen "Tatsächliche Größe/Optimale Größe/Vergrößern/Verkleinern" funktionieren. Öffne ich eine Mail in MozillaMail einzeln, so steht mir in diesem Fenster zwar das TextZoom zur Verfügung, dieses wirkt sich aber nur auf die eigentliche Mail aus, nicht auf den Anhang. Wenn ich die JPEG-Dateien hingegen mit dem Mozilla-Browser Navigator öffne, sind sie genauso "aufgeblasen" wie in der Mailvorschau oder in der Mail und die Zoomfunktion des Navigators, die bei Internetseiten tadellos funktioniert, außer Betrieb (im Menü grau). Der IE6 ist nicht mehr mein Standardbrowser.

    Ich suche aber eine Lösung, die Anlagen in der Mailvorschau und in der Mail in der richtigen Größe zu haben, da sich kaum ein Empfänger die Mühe geben wird, die Bilder, sofern es sich um gescannten Schriftstücke handelt, beschwerlich mit Hilfe der horizontalen Bildschirmleiste zu lesen oder extra zu öffnen, wenn er sie im Vorschaufenster oder in der Mail "entstellt" sieht.


    MfG


    Erich :roll:

    Hallo!


    Wie kann man bitte erreichen, daß Anlagen im Format JPG im Originalmaßstab und nicht derart vergrößert dargestellt werden, daß man sie nur mit der hoizontalen Bildlaufleiste ansehen kann? Im Ausdruck haben sie dann ja schließlich wieder die 100% Größe.
    Betriebssystem Windows ME, Mail-Client Outlook Express oder Mozilla


    Besten Dank im voraus


    Erich :(