Beiträge von Marx_Brother

    Ich wurde inzwischen an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, daß AWADPR32.EXE eigentlich nur auf Windows 95/98/ME ist, aber auch unter XP funktionieren soll. Hatte diesen Dateinamen von der Microsoft-Support-Seite http://support.microsoft.com/kb/137752/de, auf die ich weitergeleitet worden war und die ich ungeschickterweise nicht bis ganz unten durchgelesen hatte.


    Könnte daher bitte vielleicht jemand feststellen, wie die Datei des Fax-Druckertreibers unter Windows XP heißt?


    Das Problem, das ich habe, haben übrigens auch andere Leute, siehe z.B. http://askbobrankin.com/ms_fax_doesnt_work_with_xp_sp2.html und http://www.eggheadcafe.com/asp…/Jun2006/post27032688.asp


    Gruß
    MarxBrother

    Mr.Bullerbü


    Dein MS-Link bezieht sich aber auf Windows 95 und 98. Die für XP passenden MS-Support-Artikel sind http://support.microsoft.com/?kbid=306550 und http://support.microsoft.com/kb/137752/de , die nützen mir allerdings auch nichts, weil mir ja der Fax-Druckertreiber fehlt und die für eine Reparatur erforderliche Datei AWADPR32.EXE bei mir unter C:\Windows\System oder System32, wo sie je nachdem sein sollte, nicht vorhanden ist...


    Vielleicht könnte mir jemand eine Kopie dieser exe-Datei an fax.20.spamdoctor@spamgourmet.com schicken (sie soll nur 10 KB haben), damit ich wenigstens das Windows XP Fax reparieren kann.


    Danke
    Marx_Brother

    Hallo!


    Ich versende maximal zweimal im Jahr ein Fax, hab daher seit Jahren die Testversion von PCphone Fax-Office verwendet. Seitdem ich auf Tele2Complete und damit VoIP umgestellt habe, meldet mir PCphone Fax-Office zwar weiterhin ein kompatibles Faxmodem COM3 und einen erfolgreichen Test. Will ich aber tatsächlich faxen, kommt es vorerst anscheinend zu einem Verbindungsaufbau, aber nach etwas mehr als einer Minute wird das Senden jedesmal abgebrochen: Modemfehler 11 bzw. 131. Auf eine diesbezügliche Anfrage habe ich von der Grewe Computertechnik GmbH nach drei Monaten leider noch immer keine Antwort erhalten.


    Mit der Microsoft Faxkonsole funktioniert der Windows XP Faxversand hingegen auch über den VoIP-Anschluß tadellos.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich PCphone Fax-Office wieder zum Funktionieren bringen könnte? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit XCAPI http://www.xcapi.de/prinfo/index.php ?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

    Hallo!


    Als ich vor ein paar Tagen wieder einmal Faxen wollte, mußte ich feststellen, daß der Microsoft Shared Fax Driver auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Da ich nur eine OEM-Version von Windows XP besitze, komme ich auf der Installations-CD nicht an die für eine Reparatur erforderliche Datei AWADPR32.EXE ran. Und unter C:\Windows\system oder system32, wo sie sein sollte, ist sie bei mir nicht...


    Ich hab mit Google keine Seite finden können, wo diese Datei runterzuladen wäre. Könnte mir freundlicherweise jemand eine Kopie von AWADPR32.EXE (soll nur 10 KB groß sein) als Mailanhang an fax.20.spamdoctor@spamgourmet.com schicken?


    Besten Dank im voraus


    Marx_Brother

    Ich hab das Skript nicht ausprobiert, denn ich bin vorher auf die Idee gekommen, Skype und TOR mit dem Automatisierungstool SWR3 BoxWech2 zu starten, sobald sich mein Terminkalender öffnet - der kommt beim Autostart nämlich immer als letzter, da ist die Internetverbindung schon längst hergestellt - das war die einfachste und komplikationsloseste Lösung.


    MfG Marx_Brother

    Danke Backgammon,


    ich hab mit Goggeln nur zwei kostenpflichtige Programme namens JsAutoStart Pro v1.40 und WinRun Pro...v.1 gefunden. Sonst zwar auch noch den Ratschlag, selbst einen Batch zu schreiben, aber keine genauen Hinweise wie und was.


    Gruß
    Marx_Brother

    Danke Jofischi,


    auf die Idee mit den 2 IrfanView-Fenstern bin ich nicht gekommen (hab nicht dran gedacht, daß ich sie ja auf passende Größe zusammenschrumpfen kann) - das reicht für meine Zwecke aus, ich schieße halt mehrere ziemlich idente Bilder hintereinander, wenn ich unter schlechten Lichtverhältnisse fotografiere und will mir dann nur das beste behalten... :wink:


    Gruß Marx_Brother

    Ich geh ja gleich nach dem Booten sofort - ebenfalls automatisch - online. Aber bis die LAN-Verbindung zu Tele2Complete steht (i3 Vood 422 Modem = Router), maulen dann oft z.B. Skype und TOR weil sie flinker starten als das DSL. Es würde schon reichen, wenn ich sie beim Autostart auf die letzten Plätze rücken könnte...


    MfG Marx_Brother

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, den Autostart so beeinflussen, daß Programme, die eine Internetverbindung benötigen, erst dann gestartet werden, wenn die Internetverbindung hergestellt ist? Die dauernden Fehlermeldungen nerven... :evil:


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

    Hallo!


    Mit dem Automatisierungstool SWR3 BoxWech2 http://download.filepilot.de/a…/swr3_boxwech_2_2529.html kann man u.a. beim Auftauchen von Fenstern (Dialogboxen) entweder Buttons darin automatisch anklicken oder bestimmte Programme starten lassen. Bei SWR3 ist es jetzt nicht mehr verfügbar, man kann es zwar noch von ein paar anderen Servern herunterladen, aber nicht mehr registrieren, was nach einiger Zeit der Benutzung zu Einschränkungen führt. :cry:


    Kennt bitte jemand ein gleichartiges Tool? Ich habe Windows XP.


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

    Hi!


    Ich verwende seit einiger Zeit Google Desktop und muß sagen, es war schon oft sehr hilfreich, abgelegte Mails, die ich in meinen TB-Unterordnern trotz längeren Suchens nicht finden konnte, wieder aufzustöbern. Hatte natürlich gelesen, daß dieses Tool Sicherheitsprobleme in sich birgt, mich davon aber nicht betroffen gefühlt.


    Jetzt habe ich aber mit Schrecken durch Zufall feststellen müssen, daß von einer längeren Liste mit hochsensiblen Daten, die ich in einem Editor verfaßt, über Mittag offensichtlich kurzfristig unter Eigene Dateien abgelegt und erst, sobald sie komplett war, verschlüsselt habe (es hatte schließlich niemand Zugang zu meinem Notebook), im Google-Desktop-Cache Exemplare des unverschlüsselten Textes lagen. Da ich auf Google Desktop aus den eingangs genannten Gründen nicht verzichten möchte - gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Trick, einzelne Dateien (ich meine wirkliche nur einzelne Dateien, nicht Ordner oder Dateiformate) von vornherein von der Google-Desktop-Indizierung auszunehmen, damit ich nicht jedesmal, wenn ich was Vertrauliches schreibe, im nachhinein Google Desktop checken und die heikle Datei allenfalls aus dem Cache löschen muß? Auf der Google Desktop-Homepage finde ich nichts Diesbezügliches.


    Besten Dank im voraus


    Marx_Brother

    Hallo!
    Winamp 5.2.1 spielt bei mir zwar WAV-Dateien, die ich aus dem Internet habe, nicht aber solche, die mit meiner Digicam Fuji Finepix F 610 aufgenommen wurden. Bei mit derselben Digicam aufgenommenen AVI-Videos werden Bild und Ton hingegen von Winamp tadellos wiedergegeben.
    Dieselben WAV-Dateien werden aber sowohl vom Windows Media Player als auch vom Creative Mediasource Player problemlos abgespielt.
    Was könnte da bitte die Ursache sein, wie könnte ich sie beseitigen?
    MfG Marx_Brother

    Hi!


    Meine externe 250GB-USB-Festplatte Western Digital Modell WD 25008014 (mit eigenem Netzgerät) schien auf einmal nicht mehr im Explorer auf (Windows XP Home SP2). Vom Gerätemanager wurde sie aber erkannt, Gerätestatus „betriebsbereit“ und Geräteverwendung „aktiviert“. Ebenso waren dort sämtliche USB-Host-Controller und USB-Root-Hubs OK.


    Nach zwei Stunden Herumprobieren und Herumsuchen in diversen Foren konnte ich das Problem durch Eintragen des zugehörigen Laufwerksbuchstabens F in der Datenträgerverwaltung inzwischen beseitigen, aber kann mir vielleicht jemand erklären, was die Ursache gewesen sein könnte, wie kann der Laufwerksbuchstabe abhanden kommen?


    Besten Dank im voraus!

    Hallo!
    Seit ich meinen Epson Stylus Color 760 an mein neues Notebook (Toshiba Satellite M30X-167) angeschlossen habe, scheint bei jedem Ausdruck links oben ein sogenannter "Titel" auf (=Name des Dokuments), links unten eine Seitenangabe und rechts unten Datum und Zeit des Ausdrucks. Das war beim Betrieb an meinem alten Notebook nicht so. Wie kann ich das bitte abschalten?
    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother


    Ich habe jetzt bei Durchsicht meiner Ausdrucke festgestellt, daß dieses Problem ausschließlich bei Mails auftritt. Die hab ich im Mozilla 1.7.12 geschrieben bzw. empfangen. Hab jetzt nochmals unter den Mozilla-Einstellungen herumgesucht und bin unter Druckvorschau (seltsamer Ort dafür) fündig geworden. Hatte ursprünglich den Druckertreiber in Verdacht...