Emails auf viren prüfen

  • Hallo beisammen,
    ich möchte gerne wissen, wie ich eingehende Emails vor dem ö
    ffnen mit Anti-Vir auf Viren prüfen kann.
    Ich bin noch ein Einsteiger auf diesem ganzen Gebiet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klemens Müller

  • Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir es jemand in kurzen Stichpunkten erklären, wie es geht?
    Im Voraus schon recht herzlichen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klemens Müller

  • Hallo,
    bei einer vollständigen Installation ist eigentlich der Schutz vor allen derzeit bekannten Viren gegeben(Updates immer rechzeitig verfügbar).
    Nach Aufruf des Progamms F4 Taste drücken, dort kann man dann die gewünschten Scannfunktionen für alle Dateitypen einstellen.
    mfg
    Ludwig

  • "Ludwig Buschhüter (cyrius@pc-special.net)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    >
    > Hallo,
    > bei einer vollständigen Installation ist eigentlich der Schutz vor allen derzeit bekannten Viren gegeben(Updates immer rechzeitig verfügbar).
    > Nach Aufruf des Programms F4 Taste drücken, dort kann man dann die gewünschten Scannfunktionen für alle Dateitypen einstellen.
    >
    > mfg
    > Ludwig
    >
    Hallo H. Buschhüter,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wenn ich nach Aufruf von Antivir die F4 Taste drücke, geschieht bei mir leider nichts.
    Ich weiß leider nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klemens Müller

  • AntiVir benutze ich auch
    mit Erfolg !
    Dein Problem ist einfachzu lössen : in dieser Programm , bei "Einstellungen" ,stellst Du :"scannen aller ankommende Nachrichten"

  • "Willy (willypeck@web.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    >
    > AntiVir benutze ich auch
    > mit Erfolg !
    > Dein Problem ist einfachzu lössen : in dieser Programm , bei "Einstellungen" ,stellst Du :"scannen aller ankommende Nachrichten"
    >
    Hallo Willy,
    Danke für Deine Antwort, ich weiß es klingt langsam blöd, aber ich kann diese Funktion "scannen aller ankommenden Nachrichten" nicht finden.
    Vielleicht kannst Du mir ja kurz, aber Schritt für Schritt, beschreiben was ich hierzu tun Muss.
    Viele freundliche Grüße
    Klemens Müller

  • Hallo,
    habe mich grade bisschen erkundigt ;)
    Du benötigst keine extra Optionen zu aktivieren. Sobald der Virus auf ein Speicherregister zugreifen möchte, erkennt FreeAV das und meldet sich...
    ciao
    Johannes