DFÜ-Einwahl

  • Völlig willkürlich verabschiedet sich mein USB-Modem mit folgender Fehlermeldung bei der Einwahl über das DFÜ-Netzwerk.
    Fehlercode 666
    Das Modem ist nicht angeschlossen oder außer Betrieb.
    Schließen Sie ein Modem an den Computer an, und wiederholen Sie den Vorgang.
    Ich habe einen Athlon 1000 auf einem Epox KTA+ Board, 256 MB 133 Ram,
    Voodoo 5 bulk Graka,
    Diamond SupraMax 56 K USB Modem.
    Win ME
    Dieses hat bislang super funktioniert. Eines Tages im Januar starte ich meinen Rechner, nachdem ich ihn normal runtergefahren hatte, und selbiger zeigt o.g. Fehlermeldung.
    Alles neu installiert, vom DFÜ-Netzwerk, Modem bis zum gesamten System. Nichts passiert. Genauso plötzlich funktioniert es aber wieder. Die Kontrollleuchte brennt.
    Das kuriose ist, daß die Einwahl per T-Online-Software funktioniert. Gleich vorweg, die hatte ich noch nicht drauf, als der Fehler das erste mal auftrat.
    Als es mal wieder lief hab ich eine Systemsicherung gemacht. Diese wieder zu laden löst das Problem leider auch nicht.
    Ich hoffe, hier hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Viele Grüße
    Markus

  • hallo markus,
    überprüfe einmal dein modem auf einen eventuellen wackelkontakt. vielleicht ist das stromkabel oder das serielle kabel defekt. überprüfe einmal alle steckverbindungen, auch die auf dem mainboard deines rechners.
    so, wie es aussieht, handelt es sich hierbei nicht um einen defekten treiber oder eine defekte steuerungsdatei, sondern um ein rein physikalisches problem mit deinem modem oder den kabeln.
    wenn es dir möglich ist, wechsle einmal die kabel aus oder überprüfe die anschlüsse sowohl am modem, als auch am computer, ob die stecker ein spiel (wackeln) haben.
    bringt das nichts, laß dein modem in einer reparaturstelle einmal überprüfen.
    viele grüße
    christian löchner
    --
    Web: http://www.pc-special.de
    IRC: irc.belwue.de / 6667 / #pc-special
    AIM: pcspecialde
    kostenloser OnlineSupport in 24h
    c.loechner@pc-special.de