1

  • Hat funktioniert. Tausend Dank. Gruss aus Neussm, Heino Kollert
    ----- Original Message -----
    From: "Webby (webby@webtechnik2.de)" <helpline@pc-special.de>
    To: "Heino Kollert" <heinokollert@compuserve.de>
    Sent: Thursday, May 08, 2003 7:13 AM
    Subject: [22338] 6: autom. Datenträgerüberprüfung
    >
    > Hallo Heino,
    > Normalerweise hört das erst dann auf wenn die Festplatte geprüft wurde. Aber das Problem hatte ich auch schon unter Windows 2000 das ich komischer weise erst abstellen konnte als ich den Datenträger noch mal per Manuelle einstellung prüfen lies:
    > gehe dazu auf Start > Ausführen gib dort ein chkdsk C: /f
    > wenn du mehrere Platten hast solltest du die ersten 2 also
    > C: und D: scannnen, beantworte die Bildschirmanzeige mit J
    > danach musst du Neustarten und den Rechner machen lassen danach sollte der Spuk eigentlich vorbei sein.
    > Der Rechner müsste eigentlich 1 mal Neustarten und dann noch mal scannen, nach dem scannen fährt Windows 2000/XP mit seinem eigentlichen Programm fort.
    > Falls Windows nach dem runterfahren und Neustarten dann das Gleiche wieder machen würde ich die Festplatte genauer prüfen; könnte Sektorfehler sein.
    > Da hilft dann nur Festplatte im Fat32 zu Formatieren da Windows XP die Fehler nicht anzeigt, über geht diese und das gibt dann ein spuk Effekt. Achso noch eines ich würde die Auslagerungsdatei nicht und nie auf der selben Partition wie Windows laufen lassen sondern immer auf der zweiten Platte auch wenn diese Partitioniert ist.
    > Partitionsgröße für Win XP 2x8192 und danach den Rest frei Partitionieren.
    > Lösche aber auch die Auslagerungsdatei auf C: bringt einiges an Geschwindigkeit.