Alle Brennprogramme funktionieren nicht mehr

  • Mein System: XPpro und AMD1500+. Seit etwa drei Wochen funktioniert keines meiner Brennprogramme mehr richtig (Nero neueste Version, CloneCD, WinOnCd). Ich kann nur DAteien bis max 150MB brennen, größere Dateien brechen mit Fehlermeldung ab.
    Das Verrückte: Wiederbeschreibbare brennen problemlos.
    Ich habe schon vieles versucht: Brennprogramme gelöscht und neu installiert, XP upgedated, verschiedene Rohlinge benutzt, Festplatte defragmentiert etc.
    Bald hilft nur noch der Sprung aus dem Fenster. Meine Festplatte ist so voll und Wiederbeschreibbare sind mir auf Dauer zu teuer.
    Bitte, wer kann mir helfen???

  • Hallo,
    ich habe von einem ähnlichen Problem in der diesmonatigen Ausgabe der CHIP gelesen. Dabei war von der CD-Spindel der Abstandsring versehentlich mit in den Brenner geraten und blockierte so den Schreiblaser. Ob dies auch bei dir dir Fall ist kann man nur feststellen, wenn man den Brenner öffnet um zu schauen ob sich irgendetwas im Brennergehäuse befindet.
    Beim Öffnen des Brenner-Gehäuses verlierst du allerdings den Garantieanspruch. Wende dich also am besten an den Verkäufer und deklarier das Ganze als Garantiefall.
    Ciao
    Megasega