Probleme mit der registrierungsprüfung

  • Hi Leutz!
    mein Name ist Krisztian, ich habe seit ungefähr 2 Monate mit meinem Computer Probleme,
    Folgendes: Wenn ich den Rechner einschalte, und er Hoch bootet, dann meldet sich der registrierungsprüfung ständig. und meldet das der registrierung im Fritten währe, dann repariert er sie und Bootet Neu, und das Problem wiederholt sich ständig, bis ich die schnautze voll habe und den Computer ausschalte...
    also wenn Ihr mir helfen könnt dann währe ich euch wirklich dankbar, weil ich auf den rechner angewiesen bin, und keinen Geld zu Zeit für einen Neuen Computer habe...
    also Thanks,,,, Krisztian
    Computer:
    AMD K6/2 3D - 350MHz
    128 MB RAM --- 133MHz oder 100MHz welche Ihr wollt
    20.4 GB HDD mit 2 Partitionen, LW: C: D:
    CDROM / TEAC 540E
    MOTHERBOARD PC-CHIPS M577 oder Amptron PM9900A ??? Laut Bios ein M577 aber ich kenne mich nicht so gut aus...
    Chipsatz: VIA Apollo,,, 100MHz Bustakt
    GRAFIK: MSI Starburs 32MB NVidia RIVA TNT II Pro Chip
    PS: Das Netzteil was ich in meinem Computer Verwende ist ein 300 Watt -
    AT - kein ATX Netztrafo...

  • hallo krisztian,
    versuche einmal, den computer im abgesicherten modus zu starten. hierfür drückst du nach "Verifying DMI Pool Data" mehrmals die taste F8. in dem auswahlmenü, was dann erscheint, wählst du "im Abgesicherten Modus starten" und läßt den computer einmal arbeiten.
    kann er auch hier die registrierung nicht wieder herstellen, startest du den computer über das gleiche menü im "DOS-Modus" und führst folgende programme nacheinander aus:
    einfach folgendes eingeben: SCANDISK (dieser vorgang kann mehrere stunden dauern, also sei geduldig)
    nachdem dieses programm beendet wurde, startest du SCANREGW (dieses programm durchsucht deine registry nach fehlern und versucht diese zu beheben)