Probleme mit der registrierungsprüfung

  • Hi Leutz!
    mein Name ist Krisztian, ich habe seit ungefähr 2 Monate mit meinem Computer Probleme,
    Folgendes: Wenn ich den Rechner einschalte, und er Hoch bootet, dann meldet sich der registrierungsprüfung ständig. und meldet das der registrierung im Fritten währe, dann repariert er sie und Bootet Neu, und das Problem wiederholt sich ständig, bis ich die schnautze voll habe und den Computer ausschalte...
    also wenn Ihr mir helfen könnt dann währe ich euch wirklich dankbar, weil ich auf den rechner angewiesen bin, und keinen Geld zu Zeit für einen Neuen Computer habe...
    also Thanks,,,, Krisztian
    Computer:
    AMD K6/2 3D - 350MHz
    128 MB RAM --- 133MHz oder 100MHz welche Ihr wollt
    20.4 GB HDD mit 2 Partitionen, LW: C: D:
    CDROM / TEAC 540E
    MOTHERBOARD PC-CHIPS M577 oder Amptron PM9900A ??? Laut Bios ein M577 aber ich kenne mich nicht so gut aus...
    Chipsatz: VIA Apollo,,, 100MHz Bustakt
    GRAFIK: MSI Starburs 32MB NVidia RIVA TNT II Pro Chip
    PS: Das Netzteil was ich in meinem Computer Verwende ist ein 300 Watt -
    AT - kein ATX Netztrafo...

  • hallo krisztian,
    versuche einmal, den computer im abgesicherten modus zu starten. hierfür drückst du nach "Verifying DMI Pool Data" mehrmals die taste F8. in dem auswahlmenü, was dann erscheint, wählst du "im Abgesicherten Modus starten" und läßt den computer einmal arbeiten.
    kann er auch hier die registrierung nicht wieder herstellen, startest du den computer über das gleiche menü im "DOS-Modus" und führst folgende programme nacheinander aus:
    einfach folgendes eingeben: SCANDISK (dieser vorgang kann mehrere stunden dauern, also sei geduldig)
    nachdem dieses programm beendet wurde, startest du SCANREGW (dieses programm durchsucht deine registry nach fehlern und versucht diese zu beheben)
    konnte das problem noch immer nicht beseitigt werden, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als windows über die vorhandene installation zu spielen. lege hierfür einfach die windows-cd in dein cd-rom laufwerk, boote den rechner neu und starte das installationsprogramm. somit kannst du deine registry reparieren und alle auf der festplatte vorhandenen daten werden beibehalten.
    viele grüße
    christian löchner
    --
    _____________________________________________________________________
    Webmaster von
    http://www.pc-special.de | http://www.pc-special.net | http://www.pc-special.com
    ...auch dir kann geholfen werden...
    _____________________________________________________________________
    info@pc-special.deredaktion@pc-special.dec.loechner@pc-special.de
    ----- Original Message -----
    From: <ksalamon@web.de>
    To: <hotline@pc-special.de>
    Sent: Wednesday, January 24, 2001 12:46 AM
    Subject: Betriebssysteme: Probleme mit der registrierungsprüfung
    > > > >
    > Hi Leutz!
    >
    > mein Name ist Krisztian, ich habe seit ungefähr 2 Monate mit meinem Computer Probleme,
    >
    > Folgendes: Wenn ich den Rechner einschalte, und er Hoch bootet, dann meldet sich der registrierungsprüfung ständig. und meldet das der registrierung im Fritten währe, dann repariert er sie und Bootet Neu, und das Problem wiederholt sich ständig, bis ich die schnautze voll habe und den Computer ausschalte...
    >
    > also wenn Ihr mir helfen könnt dann währe ich euch wirklich dankbar, weil ich auf den rechner angewiesen bin, und keinen Geld zu Zeit für einen Neuen Computer habe...
    >
    > also Thanks,,,, Krisztian
    >
    > Computer:
    >
    > AMD K6/2 3D - 350MHz
    > 128 MB RAM --- 133MHz oder 100MHz welche Ihr wollt
    > 20.4 GB HDD mit 2 Partitionen, LW: C: D:
    > CDROM / TEAC 540E
    > MOTHERBOARD PC-CHIPS M577 oder Amptron PM9900A ??? Laut Bios ein M577 aber ich kenne mich nicht so gut aus...
    > Chipsatz: VIA Apollo,,, 100MHz Bustakt
    > GRAFIK: MSI Starburs 32MB NVidia RIVA TNT II Pro Chip
    >
    > PS: Das Netzteil was ich in meinem Computer Verwende ist ein 300 Watt -
    > AT - kein ATX Netztrafo...
    >