Computer stürtz bei 133MHz Frontside Bus ab

  • habe mir ein ASROCK K7VT2 Mainboard und einen Athlon XP 1700+ CPU gekauft und diese nanch anleitung zusammengebaut. Als ich den Computer mit 100 MHz FSB startete fuhr er zwar hoch aber mit ca. 3min fand ich das viel zulangsam. Ich stellte den FSB auf 133MHZ aber da fuhr er erst gar nicht hoch. habe schon eine neue Festplatte eingebaut aber der Fehler ist immer noch da. Als Betriebssystem Habe Win XP Prof., wer kann mir helfen??

  • der fährt bis zum lade balken von win XP hoch dann bleibt er hängen oder es
    kommt ein blauer bildschirm mit einer Fehlermeldung was der Fehler ist steht
    nicht da nur irgend so eine nummer...??

  • Hallo,
    hast du WinXP mal neu installiert?? Das empfiehlt sich generell nach einer größeren Hardware-Änderung. Denke vorher daran, deine Daten zu sichern und die Platte sauber zu machen!
    ciao
    --
    Johannes Clemens - PC-Special Team, Redaktion, Helpline-Admin
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: hyperjojo@pc-special.net
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de

  • Hallo Enrico,
    wenn ich das so lese würde ich fast drauf wetten, dass du ein MSI-Board drin hast. Ist das so??
    Gruß,
    --
    Lansitter (Markus Ehrlich) - PC-Special Team, VIP Helpline
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net - email: lansitter@pc-special.net
    kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    url: http://nl.pc-special.net - email: nl@pc-special.net

  • Hallo Enrico,
    gut wenn´s kein MSI Board ist, aber vielleicht verätst du uns trotzdem, was für ein Board drinn steckt. was für ein Prozessor und was für RAM´s.
    Nur so kann ich dir möglicherweise helfen.
    Gruß,
    Lansitter - VIP der PC-Special

  • ASROCK K2VT2 mit einem AMD Athlon XP 1700+ und ein 256mb SDRAM mit 133MHz
    Arbeitsspeichermodul, eine PCI Levelone (10/100) Netzwerkkarte, eine Radeon
    7500 AGP Grafikkarte mit 128mb DDR-RAM eine Maxtor 20 GB Festplatte ein
    Liteon 32x CD-Rom Laufwerk und ein Arktic Kühler. Als Betriebssystem
    verwende ich Win XP Prof.
    PS.: Habe noch eine andere Festplatte von meinem allten
    PC genommen mit 4GB und win2000 als Betriebssystem probiert. habe noch 3
    andere Arbeitsspeicher mit je 128mb SDRAM da. Damit hat es aber leider auch
    noch nicht Funktioniert.
    Enrico

  • und was mach ich dann mit dem anderen Zeug? Ich tippe eher darauf das das
    was mit den Bios einstellungen zutun hat oder das das mainboard irgendeinen
    defekt hat.(hab noch Garantie) Ich hab Amibios.
    THX Enrico

  • Hallo Enrico,
    ich meinte, dass du das Mainboard (die Hauptplatine, auch Motherboard) austauschen solltest. Es gibt bei deinem System irgendein Kompatibilitätsproblem zwischen zwei oder sogar mehreren Geräten. Das herauszufinden ist schwierig. Prinzipiell kannst du den Rechner quasi nochmal von vorne Stück für Stück aufbauen mit dem Hintergedanken einen Fehler (Einstellung beispielsweise) zu finden.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Admin
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.net/
    e-mail: paule@pc-special.net

  • erst mal geld für ein neues haben oder? weiß ja nich ob der defekt noch
    unter garatie geht. Kannst du mir villeicht die Bios einstellungen mit
    schicken für das Amibios?
    THX Enrico